Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Dolby Surround mit PS 3 wie? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Dolby Surround mit PS 3 wie?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir diesen Surround-Kopfhörer zugelegt (kein Platz für 'ne richtige Anlage) und frage mich nun, wie man mit der PS 3 einen Dolby Surround/Dolby Digital-Klang erreicht, die hat ja überhaupt keine Anschlüsse für externe Sound-Anlagen

Im Übrigen haben die Kabel des Verstärkers ein rotes, ein grünes und ein blaues Ende. Eigentlich sollen die laut Anleitung für den Anschluß an einen DVD-Players gedacht sein. Solche Anschlüsse hat aber weder mein DVD-Player noch mein Fernseher geschweige denn irgendeine meiner Spielkonsolen? Kann mir irgendein Technik-Freak hier irgendwas dazu sagen? Stehe momentan total auf dem Schlauch...

Ok, es ist auch ein Stereokabel dabei, welches an meinen TV paßt und auch funktioniert, aber Stereo war nicht unbedingt der Sinn der Sache. Naja, der Subwoofer ist ebenfalls aktiv, aber ich will 5.1!

03.09.2008, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe zwar keine Ahnung von sowas, aber vermute mal,daß das Teil zum Anschluß an einen PC gedacht ist.
Schau doch mal, ob deine Sound-Karte/Mainboard passende Buchsen hat.

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

03.09.2008, 20:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dieses Kabel mit den drei verschiedenfarbigen Enden paßt zwar in die Soundkarte, das ist richtig. Aber laut "Anleitung" (oder was sich halt so nennt...) soll das auch in den DVD-Player passen. Habe mir mal den DVD-Player meines Bruders angesehen, weil der etwas neuer ist, aber der hat ebenfalls solche Anschlüsse nicht.

Und wie gesagt, kann doch gar nicht sein, daß die PS 3, dieses Wunderwerk der Technik, nicht an irgendeine Anlage anzuschließen geht...

04.09.2008, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

die ps 3 gibt DDS und DD 5.1 bzw. 7.1 ausschließlich über den optischen bzw. hdmi ausgang aus, über scart, chinch(gelb,weiß,rot) und komponente (grün,blau,orang,gelb(*), rot und weiß) kommt ausschließlich DS 2.1 und stereo, wenn du allso kein verstärker mit optischen oder hdmi eingang hast sieht's schlecht aus!

steht auch so alles in der ps3 anleitung.

* je nachdem ob 1080i oder 1080p

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 04.09.2008, 18:38 Uhr editiert.

04.09.2008, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von warkiller
steht auch so alles in der ps3 anleitung.

Die ich aber irgendwie verschlampt habe...

Naja danke für die Infos, echtes 5.1 ist also nicht - allerdings muß ich sagen, daß auch der 2.1-Sound bei dem Kopfhörer schon absolut fantastisch ist, also finde ich mich mal damit ab und sage, der Kauf hat sich trotzdem gelohnt

05.09.2008, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

eigendlich müste dein fernseher DS 2.1 unterstützen, zumindest meiner tut das.

warum also kopfhörer?

05.09.2008, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Erstens natürlich, weil ich ursprünglich 5.1 wollte. Zweitens, beim Fernseher kommt ja trotzdem alles von vorne, beim Kopfhörer ist der Raumklang viel besser und man hört die Stereo-Effekte viel besser raus. Drittens, 'nen Subwoover habe ich zwar, aber der ist total veraltet und mit dem Aufstellen ist das auch so 'ne Sache wegen dem Platzproblem... und viertens ist die Vibration beim Kopfhörer einfach geil^^

Und ja, 2.1 unterstützt der Fernseher, habe ja den Verstärker direkt daran angeschlossen.

Edit: Hätte ich doch beinahe den wichtigsten Vorteil eines Kopfhörers vergessen, nämlich die Unabhängigkeit was die Lautstärke betrifft...

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 06.09.2008, 09:13 Uhr editiert.

05.09.2008, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR