Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
03.09.2008, 18:55 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
Habe zwar keine Ahnung von sowas, aber vermute mal,daß das Teil zum Anschluß an einen PC gedacht ist.
Schau doch mal, ob deine Sound-Karte/Mainboard passende Buchsen hat.
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
|
|
03.09.2008, 20:03 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Dieses Kabel mit den drei verschiedenfarbigen Enden paßt zwar in die Soundkarte, das ist richtig. Aber laut "Anleitung" (oder was sich halt so nennt...) soll das auch in den DVD-Player passen. Habe mir mal den DVD-Player meines Bruders angesehen, weil der etwas neuer ist, aber der hat ebenfalls solche Anschlüsse nicht.
Und wie gesagt, kann doch gar nicht sein, daß die PS 3, dieses Wunderwerk der Technik, nicht an irgendeine Anlage anzuschließen geht...
|
|
04.09.2008, 17:40 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
die ps 3 gibt DDS und DD 5.1 bzw. 7.1 ausschließlich über den optischen bzw. hdmi ausgang aus, über scart, chinch(gelb,weiß,rot) und komponente (grün,blau,orang,gelb(*), rot und weiß) kommt ausschließlich DS 2.1 und stereo, wenn du allso kein verstärker mit optischen oder hdmi eingang hast sieht's schlecht aus!
steht auch so alles in der ps3 anleitung. 
* je nachdem ob 1080i oder 1080p
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 04.09.2008, 18:38 Uhr editiert.
|
|
04.09.2008, 18:18 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von warkiller
steht auch so alles in der ps3 anleitung. 
Die ich aber irgendwie verschlampt habe...
Naja danke für die Infos, echtes 5.1 ist also nicht - allerdings muß ich sagen, daß auch der 2.1-Sound bei dem Kopfhörer schon absolut fantastisch ist, also finde ich mich mal damit ab und sage, der Kauf hat sich trotzdem gelohnt 
|
|
05.09.2008, 14:07 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
eigendlich müste dein fernseher DS 2.1 unterstützen, zumindest meiner tut das.
warum also kopfhörer?
|
|
05.09.2008, 14:15 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Erstens natürlich, weil ich ursprünglich 5.1 wollte. Zweitens, beim Fernseher kommt ja trotzdem alles von vorne, beim Kopfhörer ist der Raumklang viel besser und man hört die Stereo-Effekte viel besser raus. Drittens, 'nen Subwoover habe ich zwar, aber der ist total veraltet und mit dem Aufstellen ist das auch so 'ne Sache wegen dem Platzproblem... und viertens ist die Vibration beim Kopfhörer einfach geil^^
Und ja, 2.1 unterstützt der Fernseher, habe ja den Verstärker direkt daran angeschlossen.
Edit: Hätte ich doch beinahe den wichtigsten Vorteil eines Kopfhörers vergessen, nämlich die Unabhängigkeit was die Lautstärke betrifft...
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 06.09.2008, 09:13 Uhr editiert.
|
|
05.09.2008, 14:21 |
|
|