Autor |
|
ExiSteNz
Acrobat

|
|
Defragmentierungsprogramme Super oder Mist? |  |
Also ich habe mir nun so ein Defragmentierungsprogramm mit Namen Magical Defrag von Ashampoo besorgt (Computer Bild) und wollte mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt.
Bringen diese Programme wirklich das, was sie versprechen oder sind das eigentlich eher Mistdinger, die nichts bringen?
Also das Programm defragmentiert im Hintergrund und verbraucht nur ungenutzten Arbeitsspeicher, sprich es macht meinen Computer nicht langsamer (das stimmt wirklich, bisher laufen alle Spiele während des Vorgangs genauso wie ohne), außerdem kann man den Computer herunterfahren und wenn man das nächste mal hochfährt defragmentiert das Ding einfach da weiter.
Es überprüft ebenfalls bei jedem Start ob es defragmentierte Dateien gibt und erledigt dies sofort.
Nur halt wenn man das liest hört sich das für mich so ein bisschen utopisch und ich kann es nicht recht glauben, also danke wenn mir jemand da seine Erfahrungen oder so berichten kann.
MfG.
"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys
|
|
06.08.2008, 22:10 |
|
Tasari
Mage

|
|
Hier findest du paar Testberichte. Scheint auf den ersten Blick nicht so schlecht zu sein.
Edit: Was ich dir rausgesucht hab ist Ashampoo Magical Defrag 2 . Hier der Link für Version 1 : http://www.testberichte.de/test/produkt_...rag_p62798.html
Dieser Beitrag wurde von Tasari am 06.08.2008, 22:52 Uhr editiert.
|
|
06.08.2008, 22:50 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
ich kann bis dato nur JK defrag empfehlen, alle anderen sind systemfresser ohne ende.
|
|
06.08.2008, 23:05 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
investier paar euro in o&o defrag, sehr gutes und resourcenschonendes programm. das pappt die daten nicht nur wieder zusammen, sondern sortiert sie auch auch an den anfang der platte, sodass der platz besser genutzt werden kann.
allgemein ist eine regelmäßige defragmentierung von nutzen, da dadurch die zugriffsrate reduziert wird, d.h., es muss nicht lange nach den einzelnen teilen einer datei quer über die platte gesucht, sondern kann alles am stück geslen werden.
Ni
|
|
07.08.2008, 10:37 |
|
ExiSteNz
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Noxx
allgemein ist eine regelmäßige defragmentierung von nutzen, da dadurch die zugriffsrate reduziert wird, d.h., es muss nicht lange nach den einzelnen teilen einer datei quer über die platte gesucht, sondern kann alles am stück geslen werden.
Okay das wusste ich dann doch noch selber...
Danke für die Informationen. Ich glaube ich werde mir das mal ein bisschen genauer anschauen.
"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys
|
|
07.08.2008, 11:36 |
|
|