Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Vista: "USB-Gerät wurde nicht erkannt" |  |
Also jetzt reicht es, von meiner Taskleiste ploppt im Sekundentakt ein Warnfenster auf: "USB-Gerät wurde nicht erkannt - Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt".
Das Lustige ist, daß sämtliche angeschlossenen Geräte einwandfrei funktionieren, die Meldung geht aber trotzdem nicht weg. Wenn ich draufklicke, habe ich versch. Möglichkeiten, z.B. Treiber aktualisieren usw. Aber selbst, wenn ich das (nicht vorhandene) Gerät deaktiviere, kommt die Meldung immer wieder. Treiber findet er natürlich auch nicht, wofür auch.
Die einzige mögliche Ursache, die mir einfällt: Ich hatte vor längerer Zeit mal die Ladestation für die Wii-Fernbedienung angeschlossen und diese über den PC aufgeladen. Ich kann mich dunkel erinnern, daß das zwar funktionierte, Vista aber schon damals mit Fehlermeldungen rumzickte, weil es wohl dauernd versucht hat, das Teil zu installieren (was aber weder möglich noch vonnöten ist).
In letzter Zeit hatte ich mal ein paar Wochen Ruhe, aber seit einer Woche oder so kommt die Meldung immer wieder. Ja Herrschaftszeiten, das muß doch irgendwie abzustellen sein?!? Das treibt mich echt noch in den Wahnsinn...
Weiß jemand eine Lösung?
|
|
17.05.2008, 21:56 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
ich empfehle dir erstmal ein usb gerät nach dem anderen rauszuziehen und darauf zu achten ob die meldung irgenwann weggeht, wenn dem so ist einfach mal den treiber des gerätes de,- bzw. neu installieren (ja manche usb geräte brauchen immernoch einen treiber um korrekt zu funktionieren)
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 17.05.2008, 22:15 Uhr editiert.
|
|
17.05.2008, 22:12 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ich weiß ja gar nicht, was für ein Treiber es ist, die angeschlossenen Geräte werden ja alle korrekt angezeigt und funktionieren auch, zusätzlich wird halt ein "unbekanntes Gerät" angezeigt. Habe auch schon nach Treibern im Internet suchen lassen, da sucht und sucht er, nach 15 min. oder so habe ich das dann abgebrochen.
Alles rausziehen und wieder reinstecken habe ich auch schon probiert. Ebenso habe ich alle 10 USB-Ports mit jedem Gerät mal ausprobiert, es ändert sich nichts 
Ich glaube wirklich, daß der immer noch wegen der Ladestation so rumzickt, Vista verträgt sich damit wohl nicht. Nur wie gesagt, auf "Deaktivieren" klicken bringt leider auch nichts.
|
|
18.05.2008, 09:08 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
dann tausch den rechner halt um. ^^
|
|
18.05.2008, 19:02 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Gute Idee, vielleicht später, wenn ich meine Firma übernommen habe und es mir leisten kann^^
Übrigens habe ich festgestellt, daß gar keine Treiber installiert sind, wodurch ich natürlich auch nichts deinstallieren kann 
|
|
18.05.2008, 19:14 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
Falls das Prob weiterhin besteht: Hast du vielleicht 'nen MP3-Player zur Datenübertragung verwendet? Das hat bei mir bei XP mal ähnliche Probleme verursacht.
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
|
|
30.05.2008, 11:58 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Nein, ich habe gar keinen MP3-Player und habe auch sonst keine Daten irgendwohin übertragen. Und ja, das Problem besteht leider immer noch 
|
|
30.05.2008, 16:36 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
also wenn ich überall lese was nutzer alles für probleme mit vista haben, kommt mir echt das gruseln.
ich für meine person bleibe solange bei xp wie es von allen gängigen soft bzw. hardwarefirmen unterstützt wird, evtl. solltest du wieder umsteigen. das heist du hast xp noch irgendwo rumliegen.
|
|
30.05.2008, 19:58 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ja, Vista ist wirklich Schrott, aber mein XP läßt sich leider nur auf dem damals gekauften dazugehörigen Computer installieren (ist so 'ne OEM-Version oder wie das heißt), so ist das ja heutzutage.
|
|
31.05.2008, 10:35 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
|
31.05.2008, 18:46 |
|
|