Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Auflösung verschwunden nach Treiber-Update » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Fips
Bard

Fips ist offline
Auflösung verschwunden nach Treiber-UpdateAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aloah!
ich habe einen laptop mit monitor im format 16:10 und einer ATI Mobility Radeon x1400.
meine desktop-auflösung ist 1440x900, spielen tu ich wenn das spiel kein breitbild unterstützt in 1024x768 und wenn es breitbild unterstützt in 1280x800.
jetz mein problem:
seit dem ich einen neueren grafiktreiber installiert habe, kann ich weder im windows noch in irgendeinem spiel 1280x800 als auflösung wählen. wie kriege ich diese auflösung wieder??
wäre super wenn jemand eine lösung weiß...
danke schonmal im voraus!
Fips

19.08.2007, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fips senden Homepage von Fips Xfire Screenname: futzer
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Könnte daran liegen, daß du einen Omegatreiber installiert hast, da kann sowas passieren, erst recht bei einer Mobilitylösung.

Lade von der Seite des Notebookherstellers aktuelle Treiber herunter und das Problem sollte keines mehr sein.

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 19.08.2007, 20:12 Uhr editiert.

19.08.2007, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Fips
Bard

Fips ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

daran kann es nicht liegen, da ich keinen omega oder anderen modifizierten treiber habe.

habe aus dem netz den Catalyst Mobile 7.6 heruntergeladen und installiert. seit dem ist die auflösung 1280x800 weg.
vorher hatte ich den gleichen treiber in einer älteren version.
da ging's.

20.08.2007, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fips senden Homepage von Fips Xfire Screenname: futzer
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Und wo hast du den her, von Ati?
Wie bereits gesagt, immer die vom Hersteller des Notebooks verwenden und nicht vom Grakahersteller, da öfter modifiziert.

20.08.2007, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Fips
Bard

Fips ist offline

ja ist von ATI.
habe jetzt mal ein update auf version 7.8 gemacht.
alles funktioniert 1A, nur die auflösung ist immernoch nicht da.

20.08.2007, 15:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fips senden Homepage von Fips Xfire Screenname: futzer
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Ich helfe ja gerne, aber du müsstest dir schon durchlesen, was ich schreibe, zumindest den Versuch wär's wert

Für Notebookgrafikkarten sind die Original und die Omegatreiber nicht wirklich geeignet, da Inkompatibilitäten auftreten können, daher solltest du dir den neuesten Treiber beim Hersteller deines Notebooks herunterladen und installieren.

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 20.08.2007, 16:32 Uhr editiert.

20.08.2007, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Fips
Bard

Fips ist offline

funzt jetzt.
danke für die hilfe

20.08.2007, 18:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fips senden Homepage von Fips Xfire Screenname: futzer
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Gern geschehen

20.08.2007, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR