Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Radeon X und X1 - Serie » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline
  Radeon X und X1 - SerieAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi @ll!

Meine alte Grafikkarte (eine Radeon 9600 XT) ist nun in Rauch aufgegangen und ich benötige einen Ersatz.

Da ich auf jeden Fall wieder eine ATI möchte, stellt sich mit die Frage, welche der ganzen X-Typen ich nun nehmen soll.

Mein Hauptproblem ist, dass der Prozessor ein Athlon XP 2200+ (1,8 Ghz) ist und bei einer zu guten Grafikkarte als Flaschenhals wirken könnte.

Ich möchte aber nicht das ganze Motherboard austauschen, daher suche ich nach der Grafikkarte der X Serie (AGP-Slot), die mit dem Prozessor am besten harmonisiert und das beste Preis-Leistungsverhältnis verspricht.

Ich war mit der Leistung meiner alten Graka zufrieden, nur ein paar Frames hätte ich ab und an noch gerne dazu Bin aber nicht mehr der Powerplayer, der ich mal war, der Leistung über alles braucht. Nur ab und an, wenn ich mal was Grafikintensives spiele (wie Oblivion), ist eine nette Framerate erfreulich

Ich hoffe ihr könnt mir im ganzen Wirrwarr von X800 bis X1900 helfen, durhczublicken

Danke für eure Hilfe!

Gruss
Naturzauberer

edit: Ich hab eben nochwas von einer HD 2000 Serie gelesen, die DirectX 10 tauglich sein soll, taugt die was im Vergleich zu den Xern?

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

02.08.2007, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Radeon X1950 pro. entweder von HiS oder sapphire.

klick

02.08.2007, 21:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Einfach die teuerste Graka empfehlen war jetz nich so der Sinn der Sache ^^

Ich hab mir mal die X850 XT angesehen..gefällt mir soweit, aber wisst ihr, warum der preisunterschied zwischen Xpertvision(89€) und Sapphire (172€) beim gleichen Grafikchip so gravierend ist?

Ist Xpertvision so kacke?

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

02.08.2007, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Northsider
Healer

Northsider ist offline

Hast mal nen Link zu diesem günstigen Angebot?

Die X850 XT hab ich selber. Oblivion läuft auch recht flüssig.

Aber ein großes problem könnte der (sorry) veraltete Prozessor sein.

03.08.2007, 23:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Northsider senden Füge Northsider in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR