Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Camcorderexperten ich brauche euren Rat » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack

The-Bassist ist offline
Camcorderexperten ich brauche euren RatAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich möchte mir gerne einen digitalen Camcorder kaufen!

Da ich bestimmt das schlechteste von allen kaufen würde frage ich mal lieber leute die Ahnung haben!

Das Teil sollte nicht mehr als 350€ kosten.

Es kommt mir sehr auf die Videoqualität an, deshalb ist mir auch egal ob das ding nun Fotos schiessen kann oder nicht.

Wie gesagt die Videos sollten gut sein und die Farben müssen gut dargestellt werden weil ich die Videos für Composite usw brauch.

Achja bitte keine Kassettenteile

Vielen dank!

25.06.2007, 23:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

EBay

Die Sanyo Xacti VPC HD 1A hatte mein Vater sich am WE mal geliehen. Er war zufrieden mit der Kamera. Leider war die anschließende Videobearbeitung nicht annährend so problemlos, wie der Umgang mit der Kamera.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

26.06.2007, 08:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
The-Bassist
Crusader

The-Bassist ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine HD Kamera oder?

Die beispielvideos im Netz sehen ja echt geil aus.

Ich nehm die mal in die engere auswahl!

Danke für den Tipp!

26.06.2007, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Jepp, HD.
Aber die Bildbearbeitung ist nicht die beste.

es gab einen Test in der Stiftung Warentest...Ausgabe...7 oder 10/2006? ich bin mir nciht ganz sicher.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

26.06.2007, 18:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Bei der Preisklasse ist es fast egal... weil es halt sozusagen "Trend-Modelle" sind... Sony hat vor ein paar Jahren versucht mit diesen Nacht-Sicht-Zeugs zu Punkten.... <- in einem Jahr kriegst du die Kamera die heute 600 kostet dann für 200-300... wenn es dich interessiert: Eine Profi-Kamera mit der du auch Fernsehen machen kannst liegt unter 2000 Euro - selbst ein Modell für 1,3 - dat ist heute schnüff... den Unterschied sieht du nicht auf deinem Fernseher oder PC... es gibt zwei wichtige Dinge bei ner Kamera das eine sind Objektive (und die gibt es in dieser Preisklasse nicht (also mir nicht bekannt)) und das andere die "Licht-Umsetzung" (frag mich jetzt nich nach dem Fachbegriff)... und in solchen Preisklassen sollte für dich das Wichtigste sein, wie du deine Bilder ohne Verlust (<- was ein bißchen witzig ist, denn Digital ist Digital) auf deinen PC kriegst...

Ich würde dir empfehlen nach Sony oder Canon zu gucken, einfach weil die auch die Profi-Bereiche beliefern und damit mit Sicherheit die bessern Objektive
haben... die werden dann mit Sicherheit auch weniger Schnick-Schnack haben... aber lass dich auf so einen Blödsinn wie Digitaler-Super-Zoom und sowas nicht ein... diese Camcorder werden dafür entwickelt, dass eine Familienvater ein paar Bilder im Urlaub schießt und ohne große Probleme daraus ein schönes Filmchen für den Heimgebrauch macht.

Wenn du dich ein bißchen mit Video-Bearbeitung auskennst... ist für dich nur wichtig die Auflösung.... denn alles andere kannst du am PC nachbearbeiten... und selbst die tollste Kamera braucht Licht ... ein Urlaubsvideo im Hotelzimmer bei Regen sieht genau so aus wie auf nem Camcorder wie auf einer Panavision für 10 tsd. ohne richtige Beleuchtung... und Nachbearbeitung.... <- Es geht nur um die Auflösung damit deine "Roh-Daten" (das Film-Material) auch auf nem Fernseher "schön" aussehen.... und das macht halt "die Linse".... und deren Licht-Umsetzung....

<- Darauf zu gucken würde ich dir empfehlen....

Aber die Hersteller nehmen sich da nix und die Freaks die behaupten, das sähe man... die kannst du in die Tonne treten... mein Vater hat damals für Sony gearbeitet, so um die CD Einführung und solche Tests gemacht... die Testergebnisse die egal in welchem Bereich erziehlt wurden waren immer: Die Tester sehen/hören etc... den Unterschied nicht mehr... weil uns einfach biologische Grenzen gesetzt sind... du kannst einfach nicht mehr als 16 Bit hören... z.B. und in Auflösung X - gleiches System (VHS, HD, Beta) nehmen sich die Hersteller da auch nix..... nur kannst du z.B. mit ner Canon oder Sony (deswegen nannte ich die oben) einfacher das Resultat erziehlen... was du möchtest... oder haben halt die Möglichkeit in einer Preisklasse was anzubieten was ein anderer nicht kann....

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

28.06.2007, 08:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
The-Bassist
Crusader

The-Bassist ist offline

Mir hat jetzt jemand gesagt, dass ein Camcorder der auf "mini-dv" aufnimmt noch die beste lösung ist. Die qualität ist gut und die dinger sind zuverlässig und alles ist über Firewire auf den Computer zu ziehen. Von Festplatten, Speicherkarten und DVD cams wurde mir abgeraten da die noch nicht so weit sind. Und bei denen gibt es im 300e bereich richtig gute Geräte.

Und es stimmt schon das man den Digitalen zoom vergessen kann...

Hab von der Art schon einige gute Markengeräte gefunden

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 28.06.2007, 20:52 Uhr editiert.

28.06.2007, 20:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR