Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Fragen zu Xbox (360) Live » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Fragen zu Xbox (360) LiveAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze seit einiger Zeit Xbox 360 Premium-Version und bin jetzt auf die Idee gekommen, mich mal mit Xbox Live zu beschäftigen, da mich hauptsächlich der Download von älteren Spieleklassikern reizt. Daher meine Fragen:

- Brauche ich zum Download dieser Spiele (oder auch z.B. für AddOns wie Shivering Islands) eine Gold-Mitgliedschaft?

- Brauche ich dafür eine Kreditkarten-Nr. zum registrieren oder reicht so eine Punktekarte?

- Was für Einschränkungen gibt's bei der Silber-Mitgliedschaft außer daß man nicht online zocken kann?

- Nehmen diese alten Spiele und solche AddOns viel Platz auf der Festplatte ein? Schließlich hat die ja nur 20 GB und es gibt keine Möglichkeit, die Daten irgendwoandershin zu transferieren, oder sehe ich das falsch?

Wäre für Beantwortung der Fragen überaus dankbar und da ich irgendwie meine Anleitung verschlampt habe, kann ich auch jeden anderen Tip zu Xbox Live gebrauchen

Edit: Ich habe jetzt per mitgeliefertem Kabel die Xbox 360 mit meiner Fritzbox verbunden, aber ich kann keine Verbindung herstellen. Xbox meldet beim Verbindungstest: "DNS: Fehler". Dann ist da von DNS, ISP, Router und Gateway die Rede, was bedeutet das alles?? Wie verbinde ich mich denn jetzt?

Edit 2: Laut meinem PC habe ich angeblich kein Netzwerk-Kabel angeschlossen, hat das vielleicht damit was zu tun? Was für ein Netzwerk-Kabel überhaupt

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 15.04.2007, 17:26 Uhr editiert.

15.04.2007, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
J.C
Crusader

J.C ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hier schon mal geguckt? http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox36...oinxboxlive.htm

hier gibts ne Anleitung und FAQ: http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=56329

und hier noch was: http://www.pcwelt.de/know-how/unterhaltung/28351/index2.html

dirkete Antworten kann ich leider keine geben, da ich keine Xbox habe und auch keine will

Dieser Beitrag wurde von J.C am 20.04.2007, 13:37 Uhr editiert.

20.04.2007, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Xbox-Seite kannte ich schon, bei den anderen ist leider auch nicht das gesuchte zu finden, trotzdem vielen Dank

Die Xbox Live-Fragen haben sich übrigens größtenteils erledigt, inzwischen geht's mir hauptsächlich darum, daß die Verbindung nicht zustande kommt. Ich gehe davon aus, daß ich irgendwas bei meiner Fritzbox bzw. in Windows einstellen muß. Also mal so gefragt: Wie stelle ich denn über ein Ethernet-Kabel eine Verbindung zu einem anderen Gerät (in diesem Fall halt Xbox 360, alternativ z.B. anderer PC) her?

20.04.2007, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Wieso sollte man etwas bei seinem PC einstellen müssen wenn man mit der X-Box ins Internet möchte?

Versuch testhalber einfach mal gar nicht über deinen Router zu gehen sondern direkt das Netzwerkkabel an die X-Box anzuschließen - also ohne Zwischenweg. Fehlereingrenzung und so.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

20.04.2007, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Das Netzwerkkabel paßt nicht in die Xbox 360. (Damit meinst du doch das Kabel, das in der Telefonbuchse steckt, oder?) Router war jetzt nochmal welches Ding? Dieses weiße Teil, in das man die Fritzbox reinsteckt?

Oh Mann... in der Anleitung (die sich wieder angefunden hat), steht sinngemäß "Kabel reinstecken und loslegen", aber denkste...

20.04.2007, 16:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
_=-Bert-=_
Crusader

_=-Bert-=_ ist offline

Das Kabel aus der Telefonbuchse muss erst zum Splatter, dann zum Moden oder Router soweit ich mich erinnere. Da müsstets du deine XBox anschließen, das solltet mit nem einfachen Lan-kabel gehen, bin mir nicht sicher, ich hab noch keine Xbox verkabelt :p
Aber wenn man ein anderes Kabel braucht sollte wohl eins mitgeliefert sein...

20.04.2007, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _=-Bert-=_ senden Homepage von _=-Bert-=_ Füge _=-Bert-=_ in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von _=-Bert-=_
Das Kabel aus der Telefonbuchse muss erst zum Splatter, dann zum Moden oder Router soweit ich mich erinnere. Da müsstets du deine XBox anschließen, das solltet mit nem einfachen Lan-kabel gehen, bin mir nicht sicher, ich hab noch keine Xbox verkabelt :p
Aber wenn man ein anderes Kabel braucht sollte wohl eins mitgeliefert sein...

Wo anschließen? Am Modem? Das habe ich ja gemacht - mit dem mitgelieferten Kabel. Verkabelung wird auch bestätigt.

Verbindungstest per Xbox 360 ergibt folgendes: Verkabelung und IP-Adresse bestätigt, aber kein Kontakt zum DNS-Server. Also anscheinend habe ich es richtig angeschlossen, aber es funzt trotzdem nicht

20.04.2007, 17:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Also Kontakt zu einem DNS Server vom Provider stellst du eigentlich automatisch her und der gibt dir auch automatisch die Daten. Da mach also nix dran.

Gehst du jetzt schon wieder über deinen Router (FritzBox)? Steck das RJ45 Kabel mal in dein DSL Modem. Vielleicht liegt der Fehler ja wirklich an der Fritzbox (veraltete Firmware oder so)

Generell hat die X-Box 360 einmal ein Funknetzwerk welches man eigentlich üblicherweise verwendet und für die anderen Nutzer noch einen Ethernetanschluss. Heisst also hardware technisch verhält es sich genauso wie beim PC mit dem Anschluss an dein Breitband. Einstecken (RJ45 Stecker) und fertig sollte also, so wie es in der Beschreibung steht, auch funktionieren.

Ich habe mal diverse Seiten abgeklappert die sich ausführlich mit den technischen Aspekten der X-Box 360 beschäftigen und nirgendwo tauchen in den FAQ's irgendwelche Probleme mit dem Netzwerk auf. Ich fürchte das ist bei dir irgendein doofer Anwenderfehler, sry.^^

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

20.04.2007, 17:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Die Fritzbox ist doch mein DSL-Modem, was anderes habe ich gar nicht. Was für ein "RJ45"-Kabel? Was für ein Router? Mit der Xbox 360 wurde ein Kabel mitgeliefert, welches ich ins DSL-Modem stecken soll und das habe ich gemacht. Soviel ich weiß, ist das dieses Ethernet-Kabel. Ich habe auch nix anderes, wo ich es reinstecken könnte.

Mit diesem Funknetzwerk meinst du Wireless LAN, oder? Dafür muß man weitere Peripherie kaufen und das wollte ich eigentlich vermeiden.

Anwenderfehler - ja, kann sein, aber gerade das will ich ja rausfinden. Aber wenn (laut Funktionstest) die Verkabelung stimmt und IP bestätigt wird, kann ich doch eigentlich nichts falsch gemacht haben

20.04.2007, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Wenn dann habe ich deine FritzBox in Verdacht. Vielleicht leihst du dir mal von nem Kollegen einen anderen Router/Modem aus und versuchst es damit.

20.04.2007, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
J.C
Crusader

J.C ist offline

gehtst du mit dem PC auch mit der fritzbox online?
tausch das netzwerkkabel zum pc doch einfachgegen das zur Xbox aus. Zugangsinformationen sind doch in der fritzbox gespeichert?

21.04.2007, 11:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Netzwerkkabel zum PC? Die Fritzbox wird doch über USB angeschlossen

21.04.2007, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Sind die konfigurierten Daten in der Firmware der Fritz Box auch korrekt?

21.04.2007, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ich nehm's mal an, da doch die Internet-Anbindung einwandfrei funktioniert. Wie kann ich das checken?

21.04.2007, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

In den Browser 192.168.178.1 als IP eingeben, dann kommst du auf die Benutzeroberfläche.

Ansonsten gib mal in der Xbox deine relevanten Benutzerdaten für die Internetverbindung ein, so als würdest du nicht über den Router gehen, sondern direkt per DSL Modem. Geht meines Wissens nach genauso wie bei Windows wenn du die DFÜ Verbindung einrichtest.

21.04.2007, 16:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Als wenn ich wüßte, wie man DFÜ einrichtet - vergiß nicht, du redest hier mit einem Computer-n00b^^

Aber das mit dem manuellen eingeben bei der Xbox habe ich schon gemacht, ohne Ergebnis bzw. Unterschied.

In welchen Browser soll ich die IP denn eingeben?

21.04.2007, 17:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
_=-Bert-=_
Crusader

_=-Bert-=_ ist offline

Ist egal welcher Browser.

21.04.2007, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an _=-Bert-=_ senden Homepage von _=-Bert-=_ Füge _=-Bert-=_ in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:

Internetverbindung
FRITZ!Box verfügt nicht über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter.

Wird wohl daran liegen?! Wo muß ich welche Daten eingeben?

21.04.2007, 18:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
J.C
Crusader

J.C ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Netzwerkkabel zum PC? Die Fritzbox wird doch über USB angeschlossen

äh... dann lass ma den quatsch und nimm das netzwerkkabel. wenn daran dann der PC online gehen kann, dann kanns die XBOX auch. das problem seh momentan bei der einrichtung der fritz box. im konfigurationsfenster (ip in browser) verbindungsdaten eingeben das sind nutzername beim ISP und password, ggf in deine unterlagen vom ISP schauen

21.04.2007, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ja, ihr habt vollkommen recht mit den Fritzbox-Einstellungen. Die war gar nicht als Router konfiguriert. Nachdem ich jetzt zwei Tage lang keine Internet-Verbindung herstellen konnte ( ), habe ich gerade bei AOL angerufen und mir das nebenbei mal alles erklären lassen. Jetzt ist alles richtig eingestellt (z.B. auch, daß ich automatisch online bin, wenn ich Firefox oder ICQ starte, also kein lästiges Einwählen über AOL mehr) und auch Xbox Live sollte jetzt funktionieren, bin aber noch nicht zum ausprobieren gekommen.

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Hilfe!

Edit: Jawoll, jetzt scheint alles zu funktionieren!

Edit 2: Die Verbindung steht zwar, dafür stürzt die Konsole ständig ab. Nach ca. 2 Dutzend Versuchen, mir eine Gamer-ID zu erstellen, gebe ich entnervt auf. Sowas unausgereiftes habe ich noch nicht erlebt. Ich habe zwar mal gehört, daß man sich auch mit dem PC anmelden kann, aber bei www.xbox.com/de habe ich nichts dazu gefunden. Xbox Live kann mir gestohlen bleiben, ich kauf' mir die Arcade-Spiele lieber im Original, das schont meine Nerven und teurer ist es auch nicht!

23.04.2007, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR