Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Absolute Noobfrage » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag
The-Bassist
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
Beiträge: 371

The-Bassist ist offline
Absolute Noobfrage Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ähm wo kann man das gleich nochmal bei windoof so einstellen das man beim "umbennen" die dateiart hinten dran hat. (shice wer den text so versteht krigt ne medaillie )


Ich machs ma so:

Bsp: Gehn wir mal von der datei Bild.jpg aus (des sieht bei mir so aus) Bild und so solls beim umbennen aussehn Bild.jpg

(ich kanns nicht anders erklären da ich keine ahnung hab)


__________________

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 20.10.2006, 00:18 Uhr editiert.

20.10.2006, 00:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1434

Bretone ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' mir wirklich Mühe gegeben, aber ich hab' die Fragestellung bzw. dein Problem nicht begriffen. Bitte spezifizieren...


__________________

20.10.2006, 00:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
The-Bassist
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
Beiträge: 371

The-Bassist ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Das hab ich befürchtet. (bei der erklärung kein wunder)


Öh ich würde gerne eine bmp datei in eine jpg ohne großen aufwand umwandeln. (die kommpresion ist mir egal muss nur der dateiname sein)

Mein kumpel macht des einfach indem er das .bmp am ende in .jpg umschreibt. Das muss man aber esrmal bei windows einstellen das das dahinter steht.


__________________

20.10.2006, 00:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1434

Bretone ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ob das allein durch die Umbenennung der Datei funktioniert, wage ich vorsichtig zu bezweifeln. Aber praktisch funktioniert eine Datei-Umbenennung bei Windows folgendermassen. Du klickst die betreffende Datei mit der rechten Maustaste an und wählst im Kontextmenü 'Umbenennen'. Daraufhin trägst du den neuen Namen samt neuer Endung ein und bestätigst mit der 'Return'-Taste. Fertig. Ich hoffe es war verständlich.


__________________

20.10.2006, 00:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
The-Bassist
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
Beiträge: 371

The-Bassist ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich schon versuscht.


Hatte früher auch geklappt als das bei mir noch so eingestellt war das sie endungen dranheften.

Wenn ich es so wie beschriben mache sieht das unter eigenschaften so aus: Bild.bmp.jpg

Ich suche nach der windwos option wo ich das ändern kann.

(hies glaubich irgendwas mit "ganzen pfad" usw)


__________________

20.10.2006, 00:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Systemsteurung->in der Klassischen Ansicht Ordneroptionen auswählen->auf Ansicht gehen,und das Kreuz bei "bekannte Dateiendungen ausblenden" wegmachen.

20.10.2006, 00:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
The-Bassist
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
Beiträge: 371

The-Bassist ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Genau das wars! Danke!

Und danke für die schnelle hilfe


__________________

20.10.2006, 00:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1434

Bretone ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

'Extras'/ 'Ordneroptionen'/ 'Ansicht'/ Das Häkchen bei 'Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden' entfernen


__________________

20.10.2006, 00:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
The-Bassist
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
Beiträge: 371

The-Bassist ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo war ja schon geklärt trotzdem danke nochma.

kann /zu


__________________

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 20.10.2006, 00:55 Uhr editiert.

20.10.2006, 00:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1434

Bretone ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf Wunsch des Threaderstellers...

/Geschlossen


__________________

20.10.2006, 01:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR