Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Computer wird Laaaam » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack

The-Bassist ist offline
Computer wird LaaaamAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich brauch mal euer fachwissen!

Mein Pc:
Dell XPS 700
Intel Core2 Duo 3.40 GHz
2048 Mb ram
2x256 MB PCIe x16 nVidia GeForceT 7900GS
2X 300GB Festpladde

Halt so eine sauteure investition die eigendlich nur so rasen sollte, war ja auch am anfang so, doch jetzt nach nen monat kann man beim hochfahren mal schnell Die LOTR trilogie ansehn das heist mein computer ist langsam geworden obwohl ich eine gewisse ordnug auf dem system habe und einmal im monat nach viren scanne (dann aber richtig )

Ich hatte eigendlich gedacht das dies ein PC wäre der die nnästen 5 jahre einigermaßen aktuell bleibt aber wenn das so weitergeht bin ich in ein paar monaten wieder in der Computersteinzeit

Vieleicht könnt ihr mir tipps geben wie ich das ding wieder auf seine schöne leistung bringe.

08.09.2006, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
Bambi
Assassine

Bambi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit defragmentieren?
Bringt manchmal wahre Wunder...

kia

08.09.2006, 20:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schon geguckt, was alles so in Hintergrund läuft ?
Unnötige Dienste abgeschaltet ?
Autostart (unter msconfig !) ausgemistet ?
....

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

08.09.2006, 20:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
The-Bassist
Crusader

The-Bassist ist offline

Stimmt ich hab mir das mal angesehn!
und ich denke das is ein ganz schönes gewöhle auf meiner festplatte Danke da hat ich jetzt garnich dran gedacht

(ich editer des mal wenn ich fertich bin und schreib ob es was gebracht hat)

zu den hintergrundvorgängen: Ja da läuft jede menge unt unter task laufen ziemlich viele prozesse (78%cpu auslastung )

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 08.09.2006, 20:36 Uhr editiert.

08.09.2006, 20:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Hoffe, das ich helfen konnte, lies auch mal->das ^^

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“

08.09.2006, 20:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von The-Bassist
Intel Core2 Duo 3.40 GHz

so eine cpu gibts garnicht. das kann nur ein pentium 4 oder dxxx sein. die schnellste core 2 duo cpu läuft mit 2,93 mhz (wenn ich mich nicht irre).

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

08.09.2006, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von Noxx
(wenn ich mich nicht irre).

Richtig :

Core 2 Duo X6800 Extreme Edition - (2,93 GHz, 4 MB Cache, 1066 MHz FSB)
Core 2 Duo E6700 Prozessorr - (2,66 GHz, 4 MB Cache, 1066 MHz FSB)
Core 2 Duo E6400 Prozessor - (2,13 GHz, 2 MB Cache, 1066 MHz FSB)
Core 2 Duo E6300 Prozessor - (1,86 GHz, 2 MB Cache, 1066 MHz FSB)

Edit : (laut Dell Website) , vom E6400 hab ich noch nichts gehört ...?

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 08.09.2006, 21:17 Uhr editiert.

08.09.2006, 21:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

extra nochmal eingeloggt ...

hier stehts ganz genau.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

08.09.2006, 21:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

tststs das system besser machen als es in wirklichkeit ist.

solche leute liebe ich!^^

08.09.2006, 21:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The-Bassist
Crusader

The-Bassist ist offline

Zitat:
Original von Noxx
Zitat:
Original von The-Bassist
Intel Core2 Duo 3.40 GHz

so eine cpu gibts garnicht. das kann nur ein pentium 4 oder dxxx sein. die schnellste core 2 duo cpu läuft mit 2,93 mhz (wenn ich mich nicht irre).

wunderrte mich ja auch stand beim kauf alles dran wie im internet doch im system wird mir des angezeigt

#edit#
Soo leute habs jetz drei mal mit defragmentieren versucht aber der hängt bei 3% (und das noch nach 2 stunden )

ich schätze da hilft nur eins: Ich werde wohl die ganze festplatte formatieren und das betriebssystem neu raufblättern wenn ich mal zeit habe

Trotzdem Danke für die hilfe!

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 10.09.2006, 20:29 Uhr editiert.

08.09.2006, 23:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR