Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Netzteil Tipp? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
J.C
Crusader




Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft: aus deinen Alpträumen
Beiträge: 481

J.C ist offline
Netzteil Tipp?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Netzteil. seit ich eine Wasserkühlung habe, stört mich der Lüfter in dem Uralt HEC.
In ersten linie sollte es leise sein. denn außer den festplatten und 4 120mm silentlüftern auf 30% produziert da nix geräusche. Von der leistung sollte es passend dimensioniert sein, allerdings auch unter dem aspekt, dass ich mal 2 SLI karten einsetzen könnte.
(jetzige Komponenten: AMD x64 3000, ATI X800XL, Asus A8N-Sli, 2 HDD, 1 DVD-RW, Pumpe (5W), Wlan, Creative 5.1 Digital, 4 Lüfter)

Auf die optik von der Elektronenpumpe legen ich keinen wert (goldene Lüftergitter, LEds,...) aber Kabelmanagemant wäre schön.Da weiß ich bisher nur vom Enermax liberty, und da scheinen nach einigen kommentaren die kabel fü einen BigTower wohl ein bisschen knapp bemessen...? (ich hab's gerne aufräumt im rechner, d.h. die kabel liegen nicht "luftlinie")

preisliche schmerzgrenze sind 80€


__________________
"Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)

Dieser Beitrag wurde von J.C am 12.08.2006, 17:48 Uhr editiert.

12.08.2006, 11:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein "be quiet"-Netzteil

Da denkste der PC ist aus! ^^


__________________

12.08.2006, 11:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
J.C
Crusader




Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft: aus deinen Alpträumen
Beiträge: 481

J.C ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich nehme an du hast eines? sug der untere lüfter ins netzteil rein, oder bläst der raus? wär nett wenn du da mal nachgucken könnest


__________________
"Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)

12.08.2006, 12:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, mein bester Freund hat so eins. Aber wenn ich mir ein Netzteil kaufen würde, dann das!

Lies dir doch einfach einen Testbericht durch. Über google dürfte man sowas doch sehr leicht finden.


__________________

12.08.2006, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
J.C
Crusader




Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft: aus deinen Alpträumen
Beiträge: 481

J.C ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist es ja...es gibt testberichte wie sand am meer. deshalb möcht ich mal ein paar persönliche empfehlungen einholen

btw: bisher habe ich noch keine bericht gelsen, der explizit auf die blasrichtung eingeht - es scheint aber meisten so gedacht, dass die NTs den Gehäuseluftstrom unterstützen


__________________
"Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)

12.08.2006, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von J.C
btw: bisher habe ich noch keine bericht gelsen, der explizit auf die blasrichtung eingeht - es scheint aber meisten so gedacht, dass die NTs den Gehäuseluftstrom unterstützen



Mit der Blasrichtung kenn ich mich auch nicht aus, wenns jedoch um minimale Lautstärke geht empfehle ich ein "be quiet".


__________________

12.08.2006, 15:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
J.C
Crusader




Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft: aus deinen Alpträumen
Beiträge: 481

J.C ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wär auch letztens fast ein spontankauf geworden als ich es beim pc händler meines vertauenens gesehen hab....

was für leistung bräuchte ich denn?
ist es für SLI notwendig ein extra "SLI" fähiges NT zu haben? es sollten doch zusätzliche normale 12V anschlüsse fürs Bord bzw. die Graka ausreichen?


__________________
"Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)

12.08.2006, 15:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
F3RR1S
Crusader
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2005
Geschlecht:
Herkunft: Stormwind
Beiträge: 447

F3RR1S ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die SLI fähigen netzteile sind gekenzeichnet damit das sie SLI aushalten. Und dann ist noch die frage was für 2 Karten bei 2x 7900 GTX oder 2x 7950 GX2 brauchte sicher mehr Pwoer als mit 2x 7800 GT. aber die be quiet teile sind schon recht gut


__________________

Dieser Beitrag wurde von F3RR1S am 12.08.2006, 16:25 Uhr editiert.

12.08.2006, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
J.C
Crusader




Dabei seit: August 2002
Geschlecht:
Herkunft: aus deinen Alpträumen
Beiträge: 481

J.C ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt zwei gefunden, die haben auch genug leistung im 12V bereich, dass es für ein nicht-absolutes-high-end-SLI system reichen sollte. (is ja noch keine definitive sache)
*lol* hab mal nachgeschaut: laut sezifikationen verbaucht eine 7800 GT mit ~56W, meine aktuelle Graka 75W

einmal das be quiet! dark power Pro 430W und das enermax liberty 400W. Beide haben 2 PICe anschlüsse, sollten also tendenziell für SLI geeignet sein.
außderdem haben sie eine hohe effizienz, dass enermax einen etwas höheren efiizienzbereich (30-100% auslastung)

das seasonic s12-430 (der günstigste kandidat) gefällt mir auch recht gut, ist im 12V bereich (SLI) aber etwas schächer auf der Brust als die anderen beiden.

nur welches leiser ist, konnte ich noch nicht feststellen, da ich keine direkten vergleichstest gefunden hab. vereinzelt sollen be quiet wohl auch als be loud verschrien sein, und beim enermax hab ich von schleifenden Lüftern gelesen...




__________________
"Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)

Dieser Beitrag wurde von J.C am 13.08.2006, 12:39 Uhr editiert.

13.08.2006, 12:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR