Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Router wählt für mich nicht rein? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
J.C
Crusader

J.C ist offline
  Router wählt für mich nicht rein?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, folgendes Problem, was sonst

Ich hab eine dsl flatrate und einen wlanrouter. Dieser ist zusammen mit dem modem an einer schaltersteckdose. Wenn ich die jetzt an mache n bisschen warte und den I-explorer öffne, dann wird die seite nicht gefunden - klar, das Modem muss sich ja erst synchronisieren, bevor der router eine verbindung aufbauen kann. - Also router raus 10 sek warten, router rein -> geht.

Und jetzt die Pointe:
meine freundin hat das Problem nicht! schalterleiste an und schwupps ist sie mit dem laptop online!? Nachdem der Router auf diese weise "überzeugt" wurde sich einzuwählen, kann auch ich ohne probleme online...

02.12.2005, 09:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi J.C,

warum lässt du Modem und Router nicht einfach Tag und Nacht an. Du hast doch eine Flatrate und so wahnsinnig viel Strom fressen die beiden Geräte bestimmt nicht, das es Sinn machen würde sie Abends auszuschalten. Bei mir laufen sie jedenfalls Tag und Nacht

02.12.2005, 10:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lustige Idee,ich handhabe es genauso,wobei die hitzeentwicklung doch manchmal suspekt erscheint.

zumindest über längerem zeitraum ist abschalten nicht verkehrt.

02.12.2005, 11:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
J.C
Crusader

J.C ist offline

ja, eigendlich habt ihr recht. wenn das schlafzimmer dann nur nicht wie ne kirmes leuchten würde...

außerdem...ich nehm das jetzt schon son bisschen persönlich...immerhin hab ich den router gekauft, da kann er ruhig n'bisschen dankbar sein...

02.12.2005, 11:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

wenn das teil nachts leuchtet wie hund,kleb die leds ab.

das schadet keinem.

02.12.2005, 11:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Klar, alles einfach Tag und Nacht anlassen - und wer soll das bezahlen? Sicher frißt das nicht so viel Strom, aber auf Dauer kommt da eben doch einiges zusammen, wieso soll man das den Bonzen auf Kosten des eigenen Geldbeutels in den Rachen werfen? Von der immensen Energie-Verschwendung einmal abgesehen.

Also ehrlich, so einen blöden Vorschlag habe ich selten gelesen.

02.12.2005, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Siegnald
Klar, alles einfach Tag und Nacht anlassen - und wer soll das bezahlen? Sicher frißt das nicht so viel Strom, aber auf Dauer kommt da eben doch einiges zusammen, wieso soll man das den Bonzen auf Kosten des eigenen Geldbeutels in den Rachen werfen? Von der immensen Energie-Verschwendung einmal abgesehen.

Also ehrlich, so einen blöden Vorschlag habe ich selten gelesen.

Die enorme Energieverschwendung kannst du eh nicht stoppen.

Oder steckst du deinen Videorekorder abends aus?

Da verbrauchen die paar leds des Routers weniger energie als Funkuhren,Funkwecker,Videogeräte und Warmwasserboiler.

02.12.2005, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
J.C
Crusader

J.C ist offline

Energie hin oder her. Das ding hat n Schalter und der wird jetzt auch benutzt. Wenn dabei noch Enegie gespart wird und mich da Licht nicht nervt, umso besser.

Ganz nebenbei ist es ja nicht so, dass ich versuche den Kühlschrank nachts auszuschalten und dabei erwarte das nichts verdirbt. Im Gegenteil: das NB zeigt, dass An/und ausschalten problemlos funktioniereren kann und insofern wäre ich für direkte lösungsansätze dankbar.

02.12.2005, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Überprüf mal ob dir vom router sofort nach einschalten ne IP zugewiesen wird.

Start -> Ausführn... -> cmd -> ipconfig

wenn jetzt bei deinem LAN-Adapter irgend ein scheiss da steht dann bekommt er sie nicht gleich zugewiesen. Das kannste dann z.B. über ne Batch-Datei lösen.

name:

neueIP.bat

Inhalt:
ipconfig /release
ipconfig /renew

EDIT: Modem und Router je 15 W also 30 W und somit mehr als alle Videogeräte, tvs (im standyby) und funktwecker im Haushalt zusammen.

Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 02.12.2005, 18:08 Uhr editiert.

02.12.2005, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
J.C
Crusader

J.C ist offline

hm... leider nein. Der verbindungsassistent für die wlan karte zeigt ziemlich flott die IP an (ist garantiert die richtige, weil ich die feste IPs für die rechner reserviert habe)

dagegen hab ich festgestellt, dass ich per wlan ins routersetup komme wo ich dann ohne probleme manuell eine verbindung aufbauen kann...
ich hab die vermutung, dass der IE mist macht

Dieser Beitrag wurde von J.C am 02.12.2005, 18:15 Uhr editiert.

02.12.2005, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
J.C
Crusader

J.C ist offline

hm... interessante neuerung:
wenn ich ICQ starte wird erfolgreich eine I-net verbindung aufgebaut! Für den IE macht der router das immer noch nicht.

08.12.2005, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
J.C
Crusader

J.C ist offline

Problem gelöst...: einfach router anlassen. Trotz Trennung nach 60min, ist danach der Verbindungsaufbau über den IE möglich

25.01.2006, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR