Autor |
|
J.C
Crusader

|
|
|
02.12.2005, 09:25 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
Hi J.C,
warum lässt du Modem und Router nicht einfach Tag und Nacht an. Du hast doch eine Flatrate und so wahnsinnig viel Strom fressen die beiden Geräte bestimmt nicht, das es Sinn machen würde sie Abends auszuschalten. Bei mir laufen sie jedenfalls Tag und Nacht

|
|
02.12.2005, 10:34 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Lustige Idee,ich handhabe es genauso,wobei die hitzeentwicklung doch manchmal suspekt erscheint.
zumindest über längerem zeitraum ist abschalten nicht verkehrt.
|
|
02.12.2005, 11:02 |
|
J.C
Crusader

|
|
ja, eigendlich habt ihr recht. wenn das schlafzimmer dann nur nicht wie ne kirmes leuchten würde...
außerdem...ich nehm das jetzt schon son bisschen persönlich...immerhin hab ich den router gekauft, da kann er ruhig n'bisschen dankbar sein...
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
|
|
02.12.2005, 11:35 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
wenn das teil nachts leuchtet wie hund,kleb die leds ab.
das schadet keinem.
|
|
02.12.2005, 11:56 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Klar, alles einfach Tag und Nacht anlassen - und wer soll das bezahlen? Sicher frißt das nicht so viel Strom, aber auf Dauer kommt da eben doch einiges zusammen, wieso soll man das den Bonzen auf Kosten des eigenen Geldbeutels in den Rachen werfen? Von der immensen Energie-Verschwendung einmal abgesehen.
Also ehrlich, so einen blöden Vorschlag habe ich selten gelesen.
|
|
02.12.2005, 12:18 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Klar, alles einfach Tag und Nacht anlassen - und wer soll das bezahlen? Sicher frißt das nicht so viel Strom, aber auf Dauer kommt da eben doch einiges zusammen, wieso soll man das den Bonzen auf Kosten des eigenen Geldbeutels in den Rachen werfen? Von der immensen Energie-Verschwendung einmal abgesehen.
Also ehrlich, so einen blöden Vorschlag habe ich selten gelesen.
Die enorme Energieverschwendung kannst du eh nicht stoppen.
Oder steckst du deinen Videorekorder abends aus?
Da verbrauchen die paar leds des Routers weniger energie als Funkuhren,Funkwecker,Videogeräte und Warmwasserboiler.
|
|
02.12.2005, 12:25 |
|
J.C
Crusader

|
|
Energie hin oder her. Das ding hat n Schalter und der wird jetzt auch benutzt. Wenn dabei noch Enegie gespart wird und mich da Licht nicht nervt, umso besser.
Ganz nebenbei ist es ja nicht so, dass ich versuche den Kühlschrank nachts auszuschalten und dabei erwarte das nichts verdirbt. Im Gegenteil: das NB zeigt, dass An/und ausschalten problemlos funktioniereren kann und insofern wäre ich für direkte lösungsansätze dankbar.
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
|
|
02.12.2005, 17:46 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Überprüf mal ob dir vom router sofort nach einschalten ne IP zugewiesen wird.
Start -> Ausführn... -> cmd -> ipconfig
wenn jetzt bei deinem LAN-Adapter irgend ein scheiss da steht dann bekommt er sie nicht gleich zugewiesen. Das kannste dann z.B. über ne Batch-Datei lösen.
name:
neueIP.bat
Inhalt:
ipconfig /release
ipconfig /renew
EDIT: Modem und Router je 15 W also 30 W und somit mehr als alle Videogeräte, tvs (im standyby) und funktwecker im Haushalt zusammen.
__________________ overload
Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 02.12.2005, 18:08 Uhr editiert.
|
|
02.12.2005, 18:06 |
|
J.C
Crusader

|
|
hm... leider nein. Der verbindungsassistent für die wlan karte zeigt ziemlich flott die IP an (ist garantiert die richtige, weil ich die feste IPs für die rechner reserviert habe)
dagegen hab ich festgestellt, dass ich per wlan ins routersetup komme wo ich dann ohne probleme manuell eine verbindung aufbauen kann...
ich hab die vermutung, dass der IE mist macht
Dieser Beitrag wurde von J.C am 02.12.2005, 18:15 Uhr editiert.
|
|
02.12.2005, 18:14 |
|
J.C
Crusader

|
|
hm... interessante neuerung:
wenn ich ICQ starte wird erfolgreich eine I-net verbindung aufgebaut! Für den IE macht der router das immer noch nicht.
|
|
08.12.2005, 12:31 |
|
J.C
Crusader

|
|
Problem gelöst...: einfach router anlassen. Trotz Trennung nach 60min, ist danach der Verbindungsaufbau über den IE möglich
|
|
25.01.2006, 17:49 |
|
|