Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Frage zur Netzwerk-Struktur » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline
  Frage zur Netzwerk-StrukturAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da ich nicht wirklich viel plan von Netzwerkstrukturen hab hier mal ne Frage an die die das besser wissen als ich.

Welche der beiden Strukturen würdet ihr mir empfehlen? Ich hab nämlich jetzt 2 Router und möchte beide weiterverwenden. R1 hat schöne einstellmöglichketien für die Clients und R2 hat VoiP.

26.08.2005, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

muss man xbox ports auch forwarden? wenn ja wuerde ich netz 1 machen, dann kannste im R2 naemlich webserver und xbox forwarden... und DHCP wuerd ich bei beiden ausschalten und im ganzen netz fixe IPs verwenden...
sonst is der unterschied zwischen den beiden nicht so gross finde ich

26.08.2005, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
rand
Crusader

rand ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Switch mehr als 4 Anschlüsse hat, würde ich alles an das Switch hängen und einzelne Bereiche per Virtuelles Netzwerk voneinander abschotten.

Wenn das Switch nur 4 Anschlüsse hat, würde ich die untere Netzwerkstrucktur empfehlen. Diese bietet (möglicherweise) mehr sicherheit. Wie das mit der X-Box funktioniert weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde von rand am 26.08.2005, 15:43 Uhr editiert.

26.08.2005, 15:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Zitat:
Original von rand
Wenn das Switch mehr als 4 Anschlüsse hat, würde ich alles an das Switch hängen und einzelne Bereiche per Virtuelles Netzwerk voneinander abschotten.

nein ist ein 4(5)port. Ausserdem würde die Verbindung zu meinem Webserver laggen wenn ich grosse Datenmengen von PC1 nach PC2 schike

26.08.2005, 21:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR