Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » SATA _ Festplatte nicht erkannt » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Kiko
Vampire

Kiko ist offline
  SATA _ Festplatte nicht erkanntAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute gestern habe ich mir eine neue SATA - Festplatte gekauft. Wie bei jedem umbau geerdet etc.

Naja Festplatte is drin alles angeschlossen. Jetzt fahre ich mein XP Home hoch. Alles wird wie normal abgearbeitet. Jetzt passiert das Merkwürdige. Der Computer erkannt zwar das eine neue Hardware angeschlossen ist. Fragt mich aber nach einem Treiber. Bei meiner Festplatte lag aber keiner dabei ...

Herstller bietet so weit ich gesehen aheb auch keinen an. Die Festplatte ist eine 200 GB von Maxtor.

So jetzt habe ich in einem 2. versuch alle bisherigen Festplatten abgeklemmt und wollte XP auf die neue SATA Platte installieren. Diese wird aber auch nicht vom Instalationsprogramm erkannt.

18.08.2005, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm Jumper richtig gesetzt?

18.08.2005, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Kiko
Vampire

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei der gabs keinen Jumper

18.08.2005, 15:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Zitat:
Original von Kiko
Fragt mich aber nach einem Treiber. Bei meiner Festplatte lag aber keiner dabei ...

Herstller bietet so weit ich gesehen aheb auch keinen an.

treiber und anleitung von maxtor.

[edit]
Zitat:
Original von Dragonslayer
Hm Jumper richtig gesetzt?

sata-platten brauchen keine jumper.

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 18.08.2005, 15:38 Uhr editiert.

18.08.2005, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Soweit so schlecht, tja dann werd ich doch nicht darum kommen mein Windoof neu zu installieren ...

mhh wenn disketen dabei waren sind die noch in der Mainbord verpackung... Ich erinnere mich dunkel da auch mal welche gesehen zu habe.

Danke Haagy ich melde mich morgen wie es lief.

18.08.2005, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

ichz hoffe mal du hast 'raid 0' im bios ausgeschaltet, ansonsten kannste eweig nach dem fehler suchen

das allerdings nur wenn du keine zweite identische platte hast, und nen treiber brauste nicht glaub mir !!

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 18.08.2005, 16:58 Uhr editiert.

18.08.2005, 16:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Also ich habe gestern dank der Hilfe und Anleitungen die ich gestern bekommen habe eine Umfassende Fehlersuche gestartet.

Ergebniss:

SATA- Mainboard Treiber installiert.
SATA- Treiber für Windoof installiert <- Ist das nicht das gleiche wie oben

SATA- Im Bios angeschaltet

Nebenbei habe ich dann noch mein SLI in Ordnung gebracht mein Netzwerkkarte richtig installiert und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Ach ja jetzt funktioniert auch alles ^_^

19.08.2005, 08:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR