Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Keine Demos mehr ?! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline
  Keine Demos mehr ?!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich hab ja seit 2 Wochen den neusten Aldi PC. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, ausser dass er ein kleines Problem zu haben scheint. Immer wenn ich Demos herunterlade und diese dann spielen will, stürzt der komplette Rechner nach ner kurzen Zeit ab ... mit einem psychopathischen Sound. Die Boxen geben nur eine krank lautes "Trrrrrrr ..." von sich, bevor der PC einpennt. Das ist mir bis jetzt bei folgenden Demos passiert: "Splinter Cell 3", "Dungeon Lords" und "Riddick". Ich checks nicht. Ich hab schon Mal versucht den Antivirus zu deaktivieren, nüzt allerdings nix. Dann hab ich schon versucht alle Programme, also Firefox, Antivirus und Internet zu beenden ... ohne Erfolg. Ich weiss nicht, aber ich hatte dieses Problem noch nie bei einem anderen PC, und was ich eben noch seltsamer finde ist dass es bei den Vollversionen nicht auch so ist.

Kennt ihr das Problem, und wisst ihr auch wie man es lösen könnte ? Bin um jede Hilfe froh.

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

Dieser Beitrag wurde von Vvarden am 27.03.2005, 20:36 Uhr editiert.

27.03.2005, 20:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vielleicht irgendein für den aldi-pc optimierter virus? ich mein, die teile verkaufen sich gut, da sind schnell ein paar viren dafür programmiert...

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

27.03.2005, 22:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

passiert das nur bei demos oder auch bei anderen spielen?

schau mal nach einen absturz mal die temperatur nach.

27.03.2005, 23:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Zitat:
Original von TBA
passiert das nur bei demos oder auch bei anderen spielen?

Ja, das finde ich eben das seltsame.

Zitat:
Original von TBA
schau mal nach einen absturz mal die temperatur nach.

Ich glaube nicht dass es daran liegt, weil das passiert auch wenn ich den PC nach der Nacht aufstarte und dann die Demo spiele Ausserdem hat der PC einen ziehmlich guten Kühler

@King Kael:
Das glaube ich weniger, weil bei uns garantiert kein Virus reinkommt.

Dieser Beitrag wurde von Vvarden am 27.03.2005, 23:10 Uhr editiert.

27.03.2005, 23:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline

Zitat:
Original von Vvarden

Ich glaube nicht dass es daran liegt, weil das passiert auch wenn ich den PC nach der Nacht aufstarte und dann die Demo spiele Ausserdem hat der PC einen ziehmlich guten Kühler

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser

27.03.2005, 23:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Vvarden
@King Kael:
Das glaube ich weniger, weil bei uns garantiert kein Virus reinkommt.

Was macht dich so sicher?Viren kommen überall rein selbst bei meinem doppeltem firewall plus Virenscanner Wächter etc kommt ab und zu was durch...

naja aber nen demo virus halt ich schon für sehr unwarscheinlich...
Vielleicht ist auch SP2 schuld?

27.03.2005, 23:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Hab ich mir eben auch schon gedacht. Aber das kann eigentlich auch nicht sein, weil beim alten war alles gleich, mit SP2 und so.

28.03.2005, 00:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Hm mal versucht Grafik,Sound und Direct X Treiber zu wechseln?

28.03.2005, 00:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Jo, also bei der Grafik hab ich gerade vor zwei Tagen den neusten Catalyst Treiber drauf getan. Beim Sound Treiber muss ich noch schauen. Direct X hab ich auch das neuste drauf.

28.03.2005, 10:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline
  *ausgrab*Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiss, Doppelpost. Aber ich wollte das Thema nochmal hervor holen weil ich das selbe Problem erneut habe.

Folgendes:
Nachdem Dragonslayer sagte ich solle es mit dem neusten Soundtreiber ausprobieren war ich ein wenig skeptisch, allerdings konnte ich mir gut vorstellen dass es was damit zu tun hatte. Jedenfalls bin ich dann mal im Ubi Forum nachschauen gegangen, und dort hatte einer das selbe Problem mit dem Vorgängermodell meines Rechners. Man riet ihm den neusten Soundtreiber zu installieren, das war irgend so ein 3-teiliger CMI Patch für die Soundkarte. Nachdem ich den installiert hatte schienen die Demos wieder zu laufen, und auch mit der Vollversion von SCCT hatte ich nie Probleme. Eigentlich hatte ich nie mehr irgendwelche Probleme, bis heute.

Heute habe ich Riddick bekommen welches ich bei einer Online-Auktion bei Ricardo.ch gekauft habe. Natürlich habe ich mich riesig gefreut, weil das Spiel wollte ich schon seit Ewigkeiten. Ich hab es denn gleich installiert und hab auch gleich angefangen mit spielen, und natürlich hatte ich das Problem meines PC nicht mehr in Bedacht - Bis der PC abstürzte, und sich neustartete, natürlich wieder mit einem lauten getöse. Ich habe mir gedacht dass es vielleicht nur ein kleiner dummer Zufall sei, bis der PC ein zweites, ein drittes und schliesslich ein viertes Mal crashte und sich neustartete. Vor dem vierten Mal allerdings, bin ich ins offizielle Riddick "Forum" (irgendwie ein doofes Forum, viel zu klein und so), und hab mich dort nach Lösungen umgeschaut. Ich habe letztendlich 3 Themen gefunden die mein Problem beschreiben, also mit PC reboot und so. Die erste Variante war, in der System Steuerung unter System und so weiter (Pfad: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen, Einstellungen -> Automatisch Neustarten), ich sollte das Kästchen "Automatisch Neustarten durchführen" deaktivieren. Hab ich gemacht. Dann das zweite ist folgendes, ich zitiere aus dem Forum (ACHTUNG: es ist auf Englisch ^^):

Zitat:

Problem: SLI mode will not work with Nvidia 60xx/ATI cards; locks game/crashes computer

Explanation : Both Nvidia and ATI’s newer drivers are having issues with OpenGL. Nvidia’s 70xx series drivers specifically state in the release notes that the problem with Chronicles of Riddick is known and will be addressed in the next driver release.

Suggestion : For Nvidia cards: As discovered by evil-lane: “I can say for 2x 6800 ultra, but i have 2x6600 GT and the game run fine... I have used the 71.84 and now the 76.10. with 76.10, you need have riva tuner installed and force the override of shaders using with OpenGL 1.5 (pehraps 2.00 working too)before that the game not detect the 1.5 and don't load... After that one problem have been somebody.. Is for résolution: Absolutely needed have the driver of monitor installed or résolution is at max. 800x600. One other thing, and i think it's more your case... Verify if the coolbits is installed correctly and try pehraps an other rendering option (alternate frame rate2...or split).The strange thing is i have no heard peoples have real problem with 2x6800 U/GT installed with this games.”

Suggestion: For Nvidia Card Users, download Riva Tuner, and use it to force OpenGL 1.5 or 2.0 settings.

Suggestion : For ATI, turn on Intelligent AI in the control panel; it forces the OpenGL 1.5 function.

Hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich noch machen. Dann das dritte war der Patch, aber der hat auch nicht geholfen. Sollte das mit OpenGL 1.5 funktionieren, dann bin ich happy, andernfalls hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

greetz,
Vvarden

16.08.2005, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von King Kael
vielleicht irgendein für den aldi-pc optimierter virus? ich mein, die teile verkaufen sich gut, da sind schnell ein paar viren dafür programmiert...

viren&co werden fuer/gegen programme geschrieben, nicht gegen "PCs"...

16.08.2005, 16:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Ja ... schön. Aber bitte keine Diskussionen anfangen die nichts zum Thema beitragen !!

Ich hätte da noch eine Frage:
Wie kann ich das ATi Control Panel öffnen ? Irgendwie geht das bei mir nicht wenn ich im Programm Ordner auf die *.exe Klicke.

16.08.2005, 16:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Vvarden
Ich hätte da noch eine Frage:
Wie kann ich das ATi Control Panel öffnen ? Irgendwie geht das bei mir nicht wenn ich im Programm Ordner auf die *.exe Klicke.

haste das nicht unten rechts? sonst start...

16.08.2005, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Nein ich finde das eben nicht, deswegen frag ich doch auch.

16.08.2005, 16:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Vvarden
Nein ich finde das eben nicht, deswegen frag ich doch auch.

schau mal in der msconfig nach...wenn nicht nochmal neu runterladen aber die cp-version downloaden....das control center geht eh nicht gescheit

16.08.2005, 16:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
whitehawk
Assassine

whitehawk ist offline

lad dir am besten den neuesten ati catalyst traiber runter und versuchs dann noch mal

16.08.2005, 16:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an whitehawk senden Füge whitehawk in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von whitehawk
lad dir am besten den neuesten ati catalyst traiber runter und versuchs dann noch mal

sollte das nicht helfen....probier mal ob es ein bios-update für dein mainboard gibt...oder zuminest ein neuen mainboard-treiber...dafür guck mal den hersteller mit aida oder everest nach...und schau auf der homepage des herstellers nach

16.08.2005, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

hol dir doch anstelle dem ati catalyst-zeug (welches schlecht zu bedienen ist) mal die omega drivers (http://www.omegadrivers.net/)
ich hab auch nen aldi-pc und hatte mit dem catalyst extreme grafikfehler bei so ziemlich allen spielen, die ich habe. seit ich die omega drivers habe, habe ich absolut keine probleme mehr.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

16.08.2005, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von Longbow
hol dir doch anstelle dem ati catalyst-zeug (welches schlecht zu bedienen ist) mal die omega drivers (http://www.omegadrivers.net/)
ich hab auch nen aldi-pc und hatte mit dem catalyst extreme grafikfehler bei so ziemlich allen spielen, die ich habe. seit ich die omega drivers habe, habe ich absolut keine probleme mehr.

die omega-driver sind allein schon wegen fehlender funktionen und schlechterer openGl und anitaliasling eine schlechtere wahl

16.08.2005, 17:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

dafür sind die aber extrem sauber gemacht und laufen "stabil". hatte noch nie probleme mit denen. und welche funktionen meinst du?

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

16.08.2005, 18:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR