Autor |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Jo, ich hab ja seit 2 Wochen den neusten Aldi PC. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, ausser dass er ein kleines Problem zu haben scheint. Immer wenn ich Demos herunterlade und diese dann spielen will, stürzt der komplette Rechner nach ner kurzen Zeit ab ... mit einem psychopathischen Sound. Die Boxen geben nur eine krank lautes "Trrrrrrr ..." von sich, bevor der PC einpennt. Das ist mir bis jetzt bei folgenden Demos passiert: "Splinter Cell 3", "Dungeon Lords" und "Riddick". Ich checks nicht. Ich hab schon Mal versucht den Antivirus zu deaktivieren, nüzt allerdings nix. Dann hab ich schon versucht alle Programme, also Firefox, Antivirus und Internet zu beenden ... ohne Erfolg. Ich weiss nicht, aber ich hatte dieses Problem noch nie bei einem anderen PC, und was ich eben noch seltsamer finde ist dass es bei den Vollversionen nicht auch so ist.
Kennt ihr das Problem, und wisst ihr auch wie man es lösen könnte ? Bin um jede Hilfe froh.
Dieser Beitrag wurde von Vvarden am 27.03.2005, 20:36 Uhr editiert.
|
|
27.03.2005, 20:36 |
 |
Goas
Cactus Jumper

|
|
vielleicht irgendein für den aldi-pc optimierter virus? ich mein, die teile verkaufen sich gut, da sind schnell ein paar viren dafür programmiert...
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
27.03.2005, 22:35 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
passiert das nur bei demos oder auch bei anderen spielen?
schau mal nach einen absturz mal die temperatur nach.
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
27.03.2005, 23:03 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Zitat: Original von TBA
passiert das nur bei demos oder auch bei anderen spielen?
Ja, das finde ich eben das seltsame.
Zitat: Original von TBA
schau mal nach einen absturz mal die temperatur nach.
Ich glaube nicht dass es daran liegt, weil das passiert auch wenn ich den PC nach der Nacht aufstarte und dann die Demo spiele Ausserdem hat der PC einen ziehmlich guten Kühler 
@King Kael:
Das glaube ich weniger, weil bei uns garantiert kein Virus reinkommt.
Dieser Beitrag wurde von Vvarden am 27.03.2005, 23:10 Uhr editiert.
|
|
27.03.2005, 23:09 |
 |
TBA
GüaM Gott

|
|
Zitat: Original von Vvarden
Ich glaube nicht dass es daran liegt, weil das passiert auch wenn ich den PC nach der Nacht aufstarte und dann die Demo spiele Ausserdem hat der PC einen ziehmlich guten Kühler 
vertrauen ist gut, kontrolle ist besser
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
27.03.2005, 23:11 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
@King Kael:
Das glaube ich weniger, weil bei uns garantiert kein Virus reinkommt.
Was macht dich so sicher?Viren kommen überall rein selbst bei meinem doppeltem firewall plus Virenscanner Wächter etc kommt ab und zu was durch...
naja aber nen demo virus halt ich schon für sehr unwarscheinlich...
Vielleicht ist auch SP2 schuld?
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
27.03.2005, 23:40 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Hab ich mir eben auch schon gedacht. Aber das kann eigentlich auch nicht sein, weil beim alten war alles gleich, mit SP2 und so.
|
|
28.03.2005, 00:12 |
 |
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
28.03.2005, 00:53 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Jo, also bei der Grafik hab ich gerade vor zwei Tagen den neusten Catalyst Treiber drauf getan. Beim Sound Treiber muss ich noch schauen. Direct X hab ich auch das neuste drauf.
|
|
28.03.2005, 10:26 |
 |
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ja ich weiss, Doppelpost. Aber ich wollte das Thema nochmal hervor holen weil ich das selbe Problem erneut habe.
Folgendes:
Nachdem Dragonslayer sagte ich solle es mit dem neusten Soundtreiber ausprobieren war ich ein wenig skeptisch, allerdings konnte ich mir gut vorstellen dass es was damit zu tun hatte. Jedenfalls bin ich dann mal im Ubi Forum nachschauen gegangen, und dort hatte einer das selbe Problem mit dem Vorgängermodell meines Rechners. Man riet ihm den neusten Soundtreiber zu installieren, das war irgend so ein 3-teiliger CMI Patch für die Soundkarte. Nachdem ich den installiert hatte schienen die Demos wieder zu laufen, und auch mit der Vollversion von SCCT hatte ich nie Probleme. Eigentlich hatte ich nie mehr irgendwelche Probleme, bis heute.
Heute habe ich Riddick bekommen welches ich bei einer Online-Auktion bei Ricardo.ch gekauft habe. Natürlich habe ich mich riesig gefreut, weil das Spiel wollte ich schon seit Ewigkeiten. Ich hab es denn gleich installiert und hab auch gleich angefangen mit spielen, und natürlich hatte ich das Problem meines PC nicht mehr in Bedacht - Bis der PC abstürzte, und sich neustartete, natürlich wieder mit einem lauten getöse. Ich habe mir gedacht dass es vielleicht nur ein kleiner dummer Zufall sei, bis der PC ein zweites, ein drittes und schliesslich ein viertes Mal crashte und sich neustartete. Vor dem vierten Mal allerdings, bin ich ins offizielle Riddick "Forum" (irgendwie ein doofes Forum, viel zu klein und so), und hab mich dort nach Lösungen umgeschaut. Ich habe letztendlich 3 Themen gefunden die mein Problem beschreiben, also mit PC reboot und so. Die erste Variante war, in der System Steuerung unter System und so weiter (Pfad: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen, Einstellungen -> Automatisch Neustarten), ich sollte das Kästchen "Automatisch Neustarten durchführen" deaktivieren. Hab ich gemacht. Dann das zweite ist folgendes, ich zitiere aus dem Forum (ACHTUNG: es ist auf Englisch ^^):
Zitat:
Problem: SLI mode will not work with Nvidia 60xx/ATI cards; locks game/crashes computer
Explanation : Both Nvidia and ATI’s newer drivers are having issues with OpenGL. Nvidia’s 70xx series drivers specifically state in the release notes that the problem with Chronicles of Riddick is known and will be addressed in the next driver release.
Suggestion : For Nvidia cards: As discovered by evil-lane: “I can say for 2x 6800 ultra, but i have 2x6600 GT and the game run fine... I have used the 71.84 and now the 76.10. with 76.10, you need have riva tuner installed and force the override of shaders using with OpenGL 1.5 (pehraps 2.00 working too)before that the game not detect the 1.5 and don't load... After that one problem have been somebody.. Is for résolution: Absolutely needed have the driver of monitor installed or résolution is at max. 800x600. One other thing, and i think it's more your case... Verify if the coolbits is installed correctly and try pehraps an other rendering option (alternate frame rate2...or split).The strange thing is i have no heard peoples have real problem with 2x6800 U/GT installed with this games.”
Suggestion: For Nvidia Card Users, download Riva Tuner, and use it to force OpenGL 1.5 or 2.0 settings.
Suggestion : For ATI, turn on Intelligent AI in the control panel; it forces the OpenGL 1.5 function.
Hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich noch machen. Dann das dritte war der Patch, aber der hat auch nicht geholfen. Sollte das mit OpenGL 1.5 funktionieren, dann bin ich happy, andernfalls hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
greetz,
Vvarden
|
|
16.08.2005, 12:54 |
 |
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Original von King Kael
vielleicht irgendein für den aldi-pc optimierter virus? ich mein, die teile verkaufen sich gut, da sind schnell ein paar viren dafür programmiert...
viren&co werden fuer/gegen programme geschrieben, nicht gegen "PCs"...
16.08.2005, 16:03 |
 |
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ja ... schön. Aber bitte keine Diskussionen anfangen die nichts zum Thema beitragen !!
Ich hätte da noch eine Frage:
Wie kann ich das ATi Control Panel öffnen ? Irgendwie geht das bei mir nicht wenn ich im Programm Ordner auf die *.exe Klicke.
|
|
16.08.2005, 16:14 |
 |
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Ich hätte da noch eine Frage:
Wie kann ich das ATi Control Panel öffnen ? Irgendwie geht das bei mir nicht wenn ich im Programm Ordner auf die *.exe Klicke.
haste das nicht unten rechts? sonst start...
16.08.2005, 16:22 |
 |
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Nein ich finde das eben nicht, deswegen frag ich doch auch.
|
|
16.08.2005, 16:44 |
 |
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Nein ich finde das eben nicht, deswegen frag ich doch auch.
schau mal in der msconfig nach...wenn nicht nochmal neu runterladen aber die cp-version downloaden....das control center geht eh nicht gescheit
|
|
16.08.2005, 16:51 |
|
whitehawk
Assassine

|
|
lad dir am besten den neuesten ati catalyst traiber runter und versuchs dann noch mal
|
|
16.08.2005, 16:53 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von whitehawk
lad dir am besten den neuesten ati catalyst traiber runter und versuchs dann noch mal
sollte das nicht helfen....probier mal ob es ein bios-update für dein mainboard gibt...oder zuminest ein neuen mainboard-treiber...dafür guck mal den hersteller mit aida oder everest nach...und schau auf der homepage des herstellers nach
|
|
16.08.2005, 16:59 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
hol dir doch anstelle dem ati catalyst-zeug (welches schlecht zu bedienen ist) mal die omega drivers (http://www.omegadrivers.net/)
ich hab auch nen aldi-pc und hatte mit dem catalyst extreme grafikfehler bei so ziemlich allen spielen, die ich habe. seit ich die omega drivers habe, habe ich absolut keine probleme mehr.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
16.08.2005, 17:14 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von Longbow
hol dir doch anstelle dem ati catalyst-zeug (welches schlecht zu bedienen ist) mal die omega drivers (http://www.omegadrivers.net/)
ich hab auch nen aldi-pc und hatte mit dem catalyst extreme grafikfehler bei so ziemlich allen spielen, die ich habe. seit ich die omega drivers habe, habe ich absolut keine probleme mehr.
die omega-driver sind allein schon wegen fehlender funktionen und schlechterer openGl und anitaliasling eine schlechtere wahl
|
|
16.08.2005, 17:22 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
dafür sind die aber extrem sauber gemacht und laufen "stabil". hatte noch nie probleme mit denen. und welche funktionen meinst du?

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
16.08.2005, 18:16 |
|
|