Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » rechenr stürzt ab, ruckelt bei einfachsten aufgaben » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lord Dhamon
Mage

Lord Dhamon ist offline
  rechenr stürzt ab, ruckelt bei einfachsten aufgabenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so hier meien ganzen wichtigen werte.

athlon 1000 Mhz
L2 cache 256 MB
RAM 320 SD
geforce 4 TI 4200
mainboard unbekannt
2 festplatten ( 80GB maxell + 20gb hersteller unbekannt)
standart lüfter neben dem netzteil.

Betriebssystem ist Windows 98 ohne updates,
da ich dafür IE benutzen müsste, ich habe keine lust habe es zu installieren und Firefox nutze.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mein RAm wird dauernt zugekleistert und VIrenscans zeigen nur an das keien vorhanden sind ( update taglich den virenscanner , AVK 2003)
meine firewall ist Zone alarm Pro.

falls ich noch informationen vergessen haben sollte dann postet es bitte ich werde versuchen sie online zu stellen.

vielmals danke für eure hilfe.

offizieller Storywriter vom Projekt WESMAR - return of the ancients

Legend of the green Dragon

21.08.2004, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Dhamon senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord Dhamon
L2 cache 256 MB

den prozessor hätte ich auch gerne.
Zitat:
mein RAm wird dauernt zugekleistert

damit hätten wir das problem doch schon erkannt. finde die prozesse und entferne sie aus der registry.
strg + alt + entf, und alles was nicht explorer und systray heisst, aufschreiben. dann 'regedit' ausführen und folgenden pfad nehmen:

HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Run

die aufgeschrieben prozesse rausnehmen.
fertig.

21.08.2004, 23:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Lord Dhamon
Mage

Lord Dhamon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ein freund von mir meinte das es auch an meinen 2 festplattenliegen könnte, da ich ja nur einne ienzigen netzteillüfter habe. der auf eine festplatte ausgelegt war.
und das mit dem Strg+alt+entf. hät 1
nur bis zum nächsten neustart. und es sind bloß 12 programme im hintergrund.

besonders schlimm ist es wenn ich spiel starte.
grafikintensivespiel kann ich fast komplett vergessen oder muss immer alle 5 min speichern => hängt sich auf=> neustart=> laden des spielystandes => aufhängen...

sogar Couterstrike oder Moorhuhn ruckelt. => und ich überschreite die system vorraussetzungen imemr bei weitem...

ich weiß einfach keinen rat mehr.

Dieser Beitrag wurde von Lord Dhamon am 22.08.2004, 18:00 Uhr editiert.

22.08.2004, 11:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Dhamon senden
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Ich würd wirklch mal versuchen irgendwie die Updates zu machen.

Hast du schon mal Scandisk und dann defragmentiert ?

Oder nimm mal die 20 GB Platte raus und schau was passiert.

24.08.2004, 09:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Xindon
Assassine

Xindon ist offline

öhm, wieso installierst du nicht einfach mal Windows neu ? Bei Windows 98 ist es eigentlich Plficht es mindestens alle 6 Monate neu zu installieren.

Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche? - weil sie InSekten sind.

26.08.2004, 00:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xindon senden Homepage von Xindon Füge Xindon in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Zitat:
Original von Lord Dhamon
und das mit dem Strg+alt+entf. hät 1
nur bis zum nächsten neustart. und es sind bloß 12 programme im hintergrund.

1.) lies meinen post nochmal. du sollst die programme nicht beenden, sondern gleich aus der registry kanten.
2.) nur 12? das sind 10 zuviel.

.
.

und lass dir vom experten xindon hier keine frauenlösung aufreden.

26.08.2004, 02:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Jo, man sollte erst garnicht anfangen, sein Sys vollzumüllen, dann hat man auch keine Probs.

Was hast du für PCI Karten und auf welchen Slots?
Geh mal i den HArdwaremanager und klick auf Ansicht -> Resourcen nach Verbindung. Dan machst du IRQ auf und guckst ob da ne Zahl doppelt vorkommt und wenn ja, wie oft.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

26.08.2004, 14:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Lord Dhamon
Mage

Lord Dhamon ist offline

frage eines unwissenden....

wo zum teufel ist der hardwäremanager???

26.08.2004, 16:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Dhamon senden
whitehawk
Assassine

whitehawk ist offline

Zitat:
Original von HaggY
Zitat:
Original von Lord Dhamon
L2 cache 256 MB

den prozessor hätte ich auch gerne.
Zitat:
mein RAm wird dauernt zugekleistert

damit hätten wir das problem doch schon erkannt. finde die prozesse und entferne sie aus der registry.
strg + alt + entf, und alles was nicht explorer und systray heisst, aufschreiben. dann 'regedit' ausführen und folgenden pfad nehmen:

HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Run

die aufgeschrieben prozesse rausnehmen.
fertig.

alle auch nicht wenn er z.b. antivir hat und es rausnimmt lädt der av guard nicht mehr hoch
achja weiß einer wozu svchoost da ist?
der verbraucht bei mir fast 20mb und ich hab keinen plan wozu das gut ist

edit: n freund hat mir hier ne gute seite geschickt mit taskmanagerdateien:
http://frankn.com/html/svchost_exe.html

Dieser Beitrag wurde von whitehawk am 26.08.2004, 17:04 Uhr editiert.

26.08.2004, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an whitehawk senden Füge whitehawk in deine Contact-Liste ein
Lord Dhamon
Mage

Lord Dhamon ist offline

gut mach ich .
mals sehne obs hilft.

26.08.2004, 22:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Dhamon senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR