Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Next Gen | Konsolen der Zukunft » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline
Next Gen | Konsolen der ZukunftAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo, es war E3, und neben tonnenweise neuer Spiele wurden auch die neue Generation der Konsolen vorgestellt, unter anderem Xbox 360 und Playstation 3. Auch Nintendo präsentierte 'Revolution', allerdings ist noch nichts näheres bekannt. Microsoft und Sony waren allerdings so frei uns das Können der neuen Superrechner vorzustellen, und was die Dinger alles können übersteigt bei weitem das Können jedes PCs. Falls ihr noch nicht so über die neuen Konsolen aufgeklärt sind dann möchte ich euch mit meinem kleinen Beitrag helfen, und eine Diskussion anregen in dem wir über die neue Generation plaudern können.

Playstation 3

Ausser einem tollen Design (mal von dem überaus hässlichen Controller abgesehen) sieht die PS3 meiner Meinung nach sptzenmässig aus. Aber nicht nur im neuen Design, sondern im beinahe Kranken Können punktet sie. Ein kleiner Überblick über die Fähigkeiten der kleinen Wundermaschine.

Zitat:

An einer Pressekonferenz in Los Angeles enthüllte Sony Computer Entertainment die PlayStation 3. Sie soll im Frühling 2006 auf den Markt kommen, wobei noch nicht bekannt gegeben wurde, ob dies sowohl für Japan als auch für Amerika und Europa zutrifft.

Die PlayStation 3 ist ein High-Tech-Gerät, welche den sogenannten CELL-Chip in sich birgt, der gemeinsam von Sony, Toshiba und IBM entwickelt wurde. Dieser basiert auf IBM's Power-PC-Architektur und umfasst acht synergetische Prozessorkerne, die mit je 3,2 GHz getaktet sind. Damit ist die PlayStation3 rund 35 Mal schneller als ihr Vorgänger. Der Grafikchip namens RSX wurde von NVidia entwickelt und ist mit einer Taktfrequenz von 550 Mhz und einer Fliesskommaleistung von 1,8 Teraflops pro Sekunde, mehr als doppelt so schnell wie die beste erhältliche Grafikkarte von NVidia. Die Möglichkeiten dieses Grafikchips in Verbindung mit dem CELL-Prozessor werden anhand der vorgestellten Titel und Technologie-Demonstrationen sichtbar.

Die PS3 bietet zudem Anschlüsse für 7 Wireless-Controller, einen Slot für eine Harddisk, sechs USB-Ports, zwei Ausgänge für High-Definition-Fernseher (unterstützt werden 480i, 480p, 720p, 1080i und 1080p), 512MB Ram und eine Rechenleistung von mehr als 2 Teraflops, was in etwa der doppelten Leistung der Xbox 360 entspricht.

Als Standardformat der PlayStation 3 werden Blu-ray Discs verwendet. Auf einer einzelnen Blu-ray Disc haben 54 Gigabytes Daten Platz. Die PS3 spielt jedoch auch alle erdenklichen DVD- und CD-Formate ab. Sämtliche PlayStation2- und PlayStation-Spiele funktionieren auch auf der PlayStation 3.

Den angestrebten Verkaufspreis der PlayStation 3 hat Sony noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: *klick

Xbox 360

Zwar nicht ganz so leistungsstark aber dennoch beindruckend die neue Konsole von Microsoft. Auch hier wurde sich im Design Mühe gegeben, auch wenn ich der Meinung bin das der neue Würfel Microsofts nicht ganz so toll aussieht wie der direkte Konkurent von Sony. Die Facts der neuen Xbox:

Zitat:

Wie angekündigt, enthüllte Microsoft in der Nacht seine neue Konsole, die nun offiziell den Namen Xbox 360 trägt und voraussichtlich im Winter 2005 erscheint. Die Xbox 360 basiert auf drei CPU-Kernen mit je 3,2 GHz und 1 MByte Level-2-Cache. Der von ATI entwickelte Grafikprozessor läuft mit 500 MHz und verfügt über 10 MByte integrierten DRAM. Zusätzlich verbaut Microsoft 512 MByte GDDR3-Arbeitsspeicher sowie eine 20 GByte große Festplatte, die man ausbauen und aufstocken kann. Die Xbox 360 unterstützt von Haus aus WLAN (802.11a, b und g) sowie bis zu vier kabellose Controller. In unserer Galerie finden Sie ein Bild der Konsole und eine Nahaufnahme des neuen Gamepads.

Quelle: *klick

Zur neuen Nintendo ist meines Wissens nach noch nicht viel bekannt. Wir können aber noch auf Infos warten. Was denkt ihr so zu den neuen Maschinen ? Werdet ihr euch eine kaufen ? Wenn ja, welche, und warum ? Wer denkt ihr wird den Konkurrenzkampf für sich entscheiden können ?

by
Vvarden

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

23.05.2005, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vvarden
und was die Dinger alles können übersteigt bei weitem das Können jedes PCs.

Keine Sorge, das hat der PC dann schnell wieder aufgeholt, war bisher immer so.

Zitat:
Was denkt ihr so zu den neuen Maschinen ? Werdet ihr euch eine kaufen ? Wenn ja, welche, und warum ?

Also wenn, dann wohl wieder Nintendo. Kann man jetzt aber schwer sagen, da man das Spieleangebot usw. noch nicht kennt. Aber bis jetzt war ich mit Nintendo immer gut bedient. Ich werde aber auf jeden Fall warten, bis sie billiger sind. Habe mir ja eh erst vor ein paar Wochen einen GameCube geholt und das Ding staubt auch schon wieder vor sich hin.

Edit: Wenn ich bis dahin das Geld dazu habe, hole ich mir sowieso alle drei.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 23.05.2005, 19:56 Uhr editiert.

23.05.2005, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Vvarden
und was die Dinger alles können übersteigt bei weitem das Können jedes PCs.

Keine Sorge, das hat der PC dann schnell wieder aufgeholt, war bisher immer so.

Jo, das ist klar. Ich meine auch den aktuellen Stand der Technik.

23.05.2005, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht was ich mir kaufe, wahrscheinlich die ps3(schon aus prinzip).
Nintendos präsentation des Nintendo Revolution fand ich witzig.
"Hier habe ich einen, aber so wird er nicht aussehen..."
nicht einmal die technischen daten davon wurden erwähnt.
Die Xbox360 sah auch ziemlich schick aus.

Dieser Beitrag wurde von am 23.05.2005, 20:37 Uhr editiert.

23.05.2005, 20:20
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Illian Black
ich weiß nicht was ich mir kaufe

ich schon, gar keine ich kann mit konsolen nichts anfangen, da gibts zu wenige einstellungen an denen man rumspielen kann

23.05.2005, 20:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
F3RR1S
Crusader
Verwarnung: 1

F3RR1S ist offline

Einstellen tue ich auch gern ! Und wenn kaufe ich die PS 3 hatte die 1 und 2 und war da mit sehr zufrieden ! Aber die Leistung ist ja wohl der OBERHAMMER

23.05.2005, 20:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Ich werde eine bekommen, das weiss ich. Nur welche ich aussuchen werde weiss ich nicht. Rein technisch gesehen wäre die PS3 sicher besser, aber ich habe schon die Xbox, und von daher würde ich wohl eher den Nachfolger wählen - Allerdings kann ich das nicht so direkt sagen ^^

23.05.2005, 21:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
rand
Crusader

rand ist offline

es kommt auf die Spiele an, welche (und ob) ich eine der Konsolen kaufe. Und da haben beide Konsolen (X-box 360 und PS3) eine Menge vielversprechender Titel.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

23.05.2005, 21:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

werd mir vermutlich keine davon kaufen, da eine konsole ziemlich schnell veraltet, und außerdem im vergleich zum pc aussieht wie ein opinel zu nem schweizer armeemesser. (soll aber kein lob an die schweizer sein! ^^)

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

23.05.2005, 23:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Longbow
werd mir vermutlich keine davon kaufen, da eine konsole ziemlich schnell veraltet

...was beim PC natürlich nicht der Fall ist^^ Den muß man nach wenigen Monaten schon aufrüsten, während man Spiele für seine Konsole jahrelang bekommt - ohne aufzurüsten.

Zur Playstation: PS 1 war ja mal ziemlich kacke. Sega Saturn war viel besser (schon wegen dem internen Speicher und dem Bildschirmschoner, hat sich aber leider wegen schlechter Marketing-Strategie nicht durchgesetzt) und auf der Playstation gab es fast nur Kackspiele. Allerdings muß das natürlich nicht heißen, daß das bei Playstation 3 auch so sein muß.

24.05.2005, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²

AUI² ist offline

genau das meine ich ja, die konsole kann ich nicht aufrüsten, den pc schon. hauptgrund jedoch für ich: die vielseitigkeit des pc's.

Zitat:
Original von Garak

24.05.2005, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Longbow
genau das meine ich ja, die konsole kann ich nicht aufrüsten, den pc schon.

Nun ja, das kann man jetzt sehen, wie man will. Man kann es so sagen wie du oder man kann sagen "Einen PC muß ich aufrüsten, bei einer Konsole ist das Gott sei dank nicht nötig"

24.05.2005, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Longbow
werd mir vermutlich keine davon kaufen, da eine konsole ziemlich schnell veraltet

...was beim PC natürlich nicht der Fall ist^^ Den muß man nach wenigen Monaten schon aufrüsten, während man Spiele für seine Konsole jahrelang bekommt -

Alle 2 jahr aufrüsten reicht völlig...

24.05.2005, 17:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
AUI²

AUI² ist offline

dann sind wir uns ja einig. wieder einmal hat sich bewiesen: jedem seine meinung, jeder hat ne andere.^^

Zitat:
Original von Garak

24.05.2005, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Dragonslayer
Alle 2 jahr aufrüsten reicht völlig...

Das stimmt nicht, es sei denn vielleicht, man hat das Geld für einen Highend-Rechner. Jedenfalls reichte meiner, den ich letztes Jahr im Januar für knapp 1000 € gekauft habe, bereits im September nicht mehr für Doom 3 aus (zumindest nicht, ohne die Performance bis auf ein Minimum runterzudrehen). Und selbst bei dem damals schon fast zwei Jahre alten MW gab es teilweise Probleme, von Gothic ganz zu schweigen.

Edit: Inzwischen, mit 1024 statt 512 MB RAM laufen MW und Gothik übrigens ohne Probleme, Doom 3 immer noch nicht.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 24.05.2005, 18:42 Uhr editiert.

24.05.2005, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn es eine gescheite tastatur und maus für die PS3/Xbox geben wird, wird mein PC die ersten paar jahre nurnoch fürs Inet missbraucht.

24.05.2005, 20:20
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

Der eine braucht das der anderes jenes....
Dafür hat man sein Gehirn mit Verstand.
Ich werde mir wahrscheinlich auch keine Konsole holen, denn mein PC reicht mir, wenn ich ab und an aufrüste!

25.05.2005, 14:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

Der eine braucht das der anderes jenes....
Dafür hat man sein Gehirn mit Verstand.
Ich werde mir wahrscheinlich auch keine Konsole holen, denn mein PC reicht mir, wenn ich ab und an aufrüste!

25.05.2005, 14:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

schöner doppelpost^^

ich weis sncht ob ich mir ne konsole besorgen soll... die leistung ist nicht schlecht aber ich neige eher zu dem rechnern da man diese auch für die arbeite gebrauchen könnte...

25.05.2005, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
F3RR1S
Crusader

F3RR1S ist offline

Zitat:
Original von Siegnald

und auf der Playstation gab es fast nur Kackspiele. Allerdings muß das natürlich nicht heißen, daß das bei Playstation 3 auch so sein muß.

Kack Spielauf PS 1 WAS ??? Auf PS gab es hammer geile Spiele !!! Und auf welcher Konsole gab es bessere ? Was ist mit Tomb Raider Grant Turismo Diablo1 um nur einige PS1 Spiele zu nennen??

Dieser Beitrag wurde von F3RR1S am 25.05.2005, 15:09 Uhr editiert.

25.05.2005, 15:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR