Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Prozessor hat Problem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
ExiSteNz
Acrobat




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bernau b. Berlin
Beiträge: 135

ExiSteNz ist offline
  Prozessor hat ProblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe ein Problem mit meinem Prozessor und zwar habe ich einen Intel Core 2 Quad Q9300 und bei Windows wird mir unter Probleme angezeigt, dass mit dem Prozessor ein Kompatibilätsproblem vorliegt.
Mein Computer läuft zudem seit vorhin ziemlich langsam. Ruckelt wie sau etc. Defragmentiere gerade meine Festplatte und hoffe das das klappt.
Also weiter mit meinem Problem: Er schlägt mir vor einen Treiber runterzuladen und den zu installieren. So geloadet und der sagt mir dann aber, dass iwelche Dateien zum installieren fehlen. Na ja ich nochmal nach Treiber gesucht und da wird mir plötzlich angezeigt, dass ich bereits den neusten Treiber habe.
Bei Treiberdetails steht das der Treiber aus einem Windows Ordner ist, obwohl ich einen installiert habe, der in einem Ordner mit dem Namen Intel ist. Dann habe ich woanders nachgeschaut und da wird mir angezeigt, dass mein Prozessor meinen Grafikkartentreiber benutzt ?!?
Also auf jeden Fall habe ich nun gar keinen Plan mehr, da ich den Microsoft Treiber auch nicht wegkriege und den alten wieder hinmachen kann.
Hoffe mir kann da jemand helfen.


__________________

Peace is just two fingers now
So take those fingers tape 'em up
and shove 'em up your ass!!!


"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys

03.08.2008, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ExiSteNz senden Füge ExiSteNz in deine Contact-Liste ein
Tasari
Mage




Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 159

Tasari ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Was für ein OS benutzt du denn?

2. Wie sieht denn dein restliches System aus?

3. Hast du nach dem du den Prozessor eingebaut hast, das Betriebssystem neu aufgesetzt? Manchmal erkennt Windows nämlich die neuen Kerne nicht. In diesem Fall wäre ne Windows-Neuinstallation angebracht.


__________________

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist!

03.08.2008, 18:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tasari senden
ExiSteNz
Acrobat




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bernau b. Berlin
Beiträge: 135

ExiSteNz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tasari
1. Was für ein OS benutzt du denn?



Was ist ein OS???

Zitat:
Original von Tasari
2. Wie sieht denn dein restliches System aus?



4 GB Ram
Geforce 9800 GT
Ja weiß ja nicht was genau du wissen willst

Zitat:
Original von Tasari
3. Hast du nach dem du den Prozessor eingebaut hast, das Betriebssystem neu aufgesetzt? Manchmal erkennt Windows nämlich die neuen Kerne nicht. In diesem Fall wäre ne Windows-Neuinstallation angebracht.



Habe mir ein neuen Computer gekauft, wo alles bereits eingebaut war und nur ein neues Betriebssystem raufgemacht, weil ich Vista Ultimate nicht leiden kann. Habe jetzt Home Premium


__________________

Peace is just two fingers now
So take those fingers tape 'em up
and shove 'em up your ass!!!


"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys

03.08.2008, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ExiSteNz senden Füge ExiSteNz in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ExiSteNz
Zitat:
Original von Tasari
1. Was für ein OS benutzt du denn?



Was ist ein OS???

Er meint eigentlich BS (= Betriebssystem), aber englisch ist ja "hip".

03.08.2008, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ExiSteNz
Acrobat




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bernau b. Berlin
Beiträge: 135

ExiSteNz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vista Home Premium


__________________

Peace is just two fingers now
So take those fingers tape 'em up
and shove 'em up your ass!!!


"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys

03.08.2008, 19:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ExiSteNz senden Füge ExiSteNz in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OS steht für Office System.

wenn man das mainboard bzw. den prozessor wechselt sollte man windows IMMER neu aufsetzen.


edit//
ansonsten umtauschen, oder mal die richtigen board treiber installieren, die ja auf der recovery dvd drauf sind die aber leider nur mit der premium version von vista kompatible ist, tja dumm gelaufen.

am besten irgendwo runterladen.

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 03.08.2008, 19:32 Uhr editiert.

03.08.2008, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte immer, das heißt "Operating System"?

03.08.2008, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

operation system office system wo liegt da der unterschied! ^^

03.08.2008, 19:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ExiSteNz
Acrobat




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bernau b. Berlin
Beiträge: 135

ExiSteNz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller


edit//
ansonsten umtauschen, oder mal die richtigen board treiber installieren, die ja auf der recovery dvd drauf sind die aber leider nur mit der premium version von vista kompatible ist, tja dumm gelaufen.




he?


__________________

Peace is just two fingers now
So take those fingers tape 'em up
and shove 'em up your ass!!!


"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys

03.08.2008, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ExiSteNz senden Füge ExiSteNz in deine Contact-Liste ein
Tasari
Mage




Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 159

Tasari ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ExiSteNz
Zitat:
Original von warkiller


edit//
ansonsten umtauschen, oder mal die richtigen board treiber installieren, die ja auf der recovery dvd drauf sind die aber leider nur mit der premium version von vista kompatible ist, tja dumm gelaufen.




he?



Ich übersetz das mal ^^
Er meint, dass du den PC bzw. Prozessor umtauschen sollst, oder die Treiber für dein Mainboard installieren sollst, welche sich auf der Recovery-CD befinden, die bei PCs immer mitgeliefert wird. Des weiteren sagt er, dass die Treiber wahrscheinlich nur mit der vorinstallierten Version(also Ultimate) kompatibel (<- was ich stark bezweifle) und du deswegen in die Röhre schaust.

Ich geh mal davon aus, dass du ein 64-Bit Betriebstsystem benutzt, wegen den 4 GB Ram? Manchmal zicken 64-Bit System mit den Treibern rum.

Edit: Stammt deine Signatur zufällig aus 'Sillyworld' von Stone Sour? Nur so interessehalber


__________________

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist!

Dieser Beitrag wurde von Tasari am 04.08.2008, 00:34 Uhr editiert.

04.08.2008, 00:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tasari senden
ExiSteNz
Acrobat




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bernau b. Berlin
Beiträge: 135

ExiSteNz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tasari
Zitat:
Original von ExiSteNz
Zitat:
Original von warkiller


edit//
ansonsten umtauschen, oder mal die richtigen board treiber installieren, die ja auf der recovery dvd drauf sind die aber leider nur mit der premium version von vista kompatible ist, tja dumm gelaufen.




he?



Ich übersetz das mal ^^
Er meint, dass du den PC bzw. Prozessor umtauschen sollst, oder die Treiber für dein Mainboard installieren sollst, welche sich auf der Recovery-CD befinden, die bei PCs immer mitgeliefert wird. Des weiteren sagt er, dass die Treiber wahrscheinlich nur mit der vorinstallierten Version(also Ultimate) kompatibel (<- was ich stark bezweifle) und du deswegen in die Röhre schaust.

Ich geh mal davon aus, dass du ein 64-Bit Betriebstsystem benutzt, wegen den 4 GB Ram? Manchmal zicken 64-Bit System mit den Treibern rum.

Edit: Stammt deine Signatur zufällig aus 'Sillyworld' von Stone Sour? Nur so interessehalber



Also nein ich benutze kein 64bit Betriebssystem, genau aus dem Grund, weil das nicht gefunzt hat mit den Treibern. Drei GB Ram werden genutzt und ein GB Ram wird an meine Graka abgegeben, womit ich vollkommen zufrieden bin.
Habe 32 bit Home Premium.
So ich habe nu defragmentiert und einen neuen Treiber draufgemacht, obwohl mir der alte immernoch angezeigt wird?!? Aber nu läuft es wieder ohne Probleme, obwohl mir das immernoch unter Probleme angezeigt. Naja Windows macht sich ja manchmal trotzdem zu viele Probleme.

Ja die Sig stammt aus Sillyworld von StoneSour. Finde diese Stelle einfach nur super, obwohl ich sie für die Sig ein bisschen gekürzt habe.


__________________

Peace is just two fingers now
So take those fingers tape 'em up
and shove 'em up your ass!!!


"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys

04.08.2008, 11:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ExiSteNz senden Füge ExiSteNz in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schonmal ms-update gemacht?


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

05.08.2008, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
ExiSteNz
Acrobat




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bernau b. Berlin
Beiträge: 135

ExiSteNz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jipp, aber wie gesagt, nu läuft wieder alles rund, auch wenn der Fehler komischerweise immernoch angezeigt wird. Naja is mir nu au rille.


__________________

Peace is just two fingers now
So take those fingers tape 'em up
and shove 'em up your ass!!!


"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys

05.08.2008, 22:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ExiSteNz senden Füge ExiSteNz in deine Contact-Liste ein
ExiSteNz
Acrobat




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bernau b. Berlin
Beiträge: 135

ExiSteNz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich wollte sagen, dass ich dieses Problem nun erneut habe, habe mich aber jetzt ein bisschen mehr damit beschäftigt und habe nun rausgefunden, dass es an etwas mit dem Namen "ICH9" liegt.
Wäre nett, wenn mich jemand da vielleicht beraten könnte.
Also mir wird angezeigt, dass er mit ICH9 nicht klarkommt, weiß nicht was ich da machen kann, zumal ich den empfohlenen Treiber nach schier endloser Zeit installiert hatte und es trotzdem nicht funktioniert.
Defragmentiere nun erst einmal meine Festplatte nochmal.
Vielleicht kennt ja jemand solch ein Problem schon, wäre auch nett, wenn mich jemand aufklären könnte, was ICH 9 überhaupt sein soll.

Danke im Vorraus


__________________

Peace is just two fingers now
So take those fingers tape 'em up
and shove 'em up your ass!!!


"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys

10.08.2008, 00:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ExiSteNz senden Füge ExiSteNz in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Google.30 Sekunden

"I/O Controller Hub (ICH), also known as Intel 82801, is an Intel microchip used as southbridge on motherboards with Intel chipsets (Intel Hub Architecture). As with any other southbridge, the ICH is used to connect and control peripheral devices."

ICH9 ist die Bezeichnung bzw Modellnummer des Chips.

Wenn du mir jetzt sagst,was für ein Mainboard du hast,bzw welcher Chipsatz drauf verbaut ist,kann man dir einen Treiber für zustecken.

10.08.2008, 00:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

HAHA!

so wies aussieht sind die vorinstallierten boardtreiber bzw. jene auf der recovery dvd wohl doch nur für die vista version geeignet die beim kauf installiert war!
ist ja nicht erst seit gestern so.

aber auf mich wollte ja keiner hören!


edit//
im übriegen ist es nichts neues dass man sich mit solchen aktionen die north bzw. southbridge zerschießt, dann hilft auch ein treiber neuinstallation wenig.

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 10.08.2008, 00:38 Uhr editiert.

10.08.2008, 00:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ExiSteNz
Acrobat




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bernau b. Berlin
Beiträge: 135

ExiSteNz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber mein Com is zu lahm als das man da bei google suchen sollte. Im übrigen weiß ich nicht wie mein Mainboard heißt mein Chipsatz, wenn das der Prozessor ist, heißt Q9300 von Intel.

Und North bzw. Southbridge sagt mir gar nichts. Und zerschossen, weiß ich nicht, weil mein Computer nachm Defragmentieren wieder voll normal läuft. Nur leider dauert das seine Zeit.

Also kA ob ich mir da jetzt was zerschossen habe und wenn doch, habe ich ja Garantie auf den Rechner, oder? Ich meine der ist ja erst zwei Monate alt oder so.


__________________

Peace is just two fingers now
So take those fingers tape 'em up
and shove 'em up your ass!!!


"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys

10.08.2008, 17:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ExiSteNz senden Füge ExiSteNz in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ExiSteNz
Sorry aber mein Com is zu lahm als das man da bei google suchen sollte. Im übrigen weiß ich nicht wie mein Mainboard heißt mein Chipsatz, wenn das der Prozessor ist, heißt Q9300 von Intel.

Und North bzw. Southbridge sagt mir gar nichts. Und zerschossen, weiß ich nicht, weil mein Computer nachm Defragmentieren wieder voll normal läuft. Nur leider dauert das seine Zeit.

Also kA ob ich mir da jetzt was zerschossen habe und wenn doch, habe ich ja Garantie auf den Rechner, oder? Ich meine der ist ja erst zwei Monate alt oder so.



Mit Chipsatz ist das


Wenn du Garantie hast,wieso machst du dann solange rum.

Ich empfehle dir aber bitte,dir die Treiber von jemandem installieren zu lassen,der sich mit auskennt,da du nichtmal die Kompetenz aufweist,dein Mainboardmodell zu erkennen,geschweige denn hier irgendwelche Infos gibst,mit denen man arbeiten könnte.

Garantie ist m.E für dich die Lösung,mit der du arbeiten kannst.Für nächstes mal poste bitte Berichte ala SiSoft Sandra oder sonstige ala DX-Diag

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 10.08.2008, 17:58 Uhr editiert.

10.08.2008, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gehts hier um einen komplett-pc? dann schau auf der herstellerseite nach und/oder frag per email/telefon nach. oder brings zum händler (wenns nicht grad lidl & co. ist).

wenn ein selbstgebauter ist, dann such die papiere raus und schau auch auf der herstellerseite nach.

in jedem fall solltest du erstmal die chipsatztreiber aktualisieren (vorher alte deinstallieren).


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

10.08.2008, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
ExiSteNz
Acrobat




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bernau b. Berlin
Beiträge: 135

ExiSteNz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kannst mir schon zutrauen, dass ich es schaffe mir einen Treiber zu installieren. Sorry, dass ich mich mit Hardware bisher noch nie wirklich beschäfigt habe, habe damals nur auf dem Computer von meinem Bruder gespielt und deswegen mich nie sonderlich mit beschäftigt, aber deswegen muss man mir doch nicht gleich komplett die Kompetenz absprechen.
Naja Danke auf jeden Fall an NOXX, werde das dann mal machen, wenn das nicht klappt dann gibt es ja eh keinen anderen Weg mehr als da mal anzurufen.

Danke

[edit] Okay mein Problem scheint wohl daran gelegen zu haben, dass ich mit Intel nur meinen Prozessor assoziiert habe und dort den Treiber aktualisiert habe, aber nicht für den Speichercontroller. Hoffe ich finde dort den richtigen Treiber, kann sich ja auch nur um Stunden handeln [/edit]


__________________

Peace is just two fingers now
So take those fingers tape 'em up
and shove 'em up your ass!!!


"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys

Dieser Beitrag wurde von ExiSteNz am 11.08.2008, 12:22 Uhr editiert.

10.08.2008, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ExiSteNz senden Füge ExiSteNz in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR