Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Festplatte Satta Funzt nicht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
F3RR1S
Crusader
Verwarnung: 1

F3RR1S ist offline
  Festplatte Satta Funzt nichtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft Die Maxtor 6L250S0 (DiamondMax 10) Platte
Das ist eine Satta platte. Und als ich das ding angeschlossen habe wurde sie von meinen ASUS A7N8X-E Deluxe nicht erkannt. Im Bios sehe ich auch nur was von IDE nix mit Sata könnt uhr mir da weiter helfen ?? MFG Ferris

11.11.2005, 16:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zufälligerweise habe ich das gleiche Motherboard wie du. Als ich damals mein ASUS A7N8X-E Deluxe eingebaut habe, glaube ich gesehen zu haben, dass es da einen oder sogar zwei Jumper gab, die man korrekt einstellen musste. Probier das erst mal. Wenn's dann noch nicht funzt, meld' dich noch mal.

11.11.2005, 16:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab gehört, dass man da einen treiber für die platte braucht.

btw, es heißt SATA (Serial ATA)

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

11.11.2005, 17:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Noxx
ich hab gehört, dass man da einen treiber für die platte braucht.

btw, es heißt SATA (Serial ATA)

ja...man muss bei einer windowsneuinstallation auch einen treiber installieren,da ansonsten die platte von der installationsroutine nicht erkannt wird.

11.11.2005, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
F3RR1S
Crusader

F3RR1S ist offline

wie und wo bekomme ich so ein Treiber ? Und wie leuft das ab ? downloaden auf cd brennen und beim boot vorgang rein tun und von der cd starten ? Und was für´n Jumper ? Das Englische Hanbuch vom Mainboard verstehe ich nicht zu 100 % sry wenn ich euch so viel arbeit mache aber ich bin hier an verzweifeln

EDIT: Download auf maxtor.con gefunden ob es damit funzt mal sehen. Irgend son max blast 4 for win hmmm...

Dieser Beitrag wurde von F3RR1S am 11.11.2005, 23:13 Uhr editiert.

11.11.2005, 23:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Manche Leute sollten eben erwägren ob es für sie sinnvoller ist ein paar Euros für einbau und einrichtung auszugeben wenn sie keinen Plan haben.

11.11.2005, 23:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
F3RR1S
Crusader

F3RR1S ist offline

wer keine fehler macht kann auch nich lernen ! Und ich habe nicht gefragt wie ich es beim nexten mal machen soll

EDIT: ES Geht FREU FREU Wer kann den auch vermutten das die Heinis von ASUS das Handuch falsch Drucken un die Jumper Richtung vertauschen

Dieser Beitrag wurde von F3RR1S am 12.11.2005, 00:44 Uhr editiert.

11.11.2005, 23:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Du meinst die Jumper-Position um die S-ATA Buchsen freizuschalten? Hmm! Gut das ich das weiss. Dann muss ich im Falle einer zukünftigen Anschaffung einer solchen Platte nicht lange rumrätseln, wieso's nicht funzt. Bist du dir sicher? Das würde bedeuten das der Anschluss offen ist, nachdem man mit dem Jumper die Pin's 2 und 3 brückt und nicht wie im Manual auf Seite 2-17 beschrieben die Pins 1 und 2!?
Bitte um eine Bestätigung dieses Sachverhaltes von dir.

Ach ja. Viel Spass mit der neuen Platte

12.11.2005, 21:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Zitat:
Original von F3RR1S
Jumper Richtung

Jumper haben keine richtung. Vieleicht Handbuch falsch interpretiert?

12.11.2005, 23:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
F3RR1S
Crusader

F3RR1S ist offline

nich richtung oder so sondern. Im Hand buch steht das wenn der jumper denn rechten pinn und mittleren verbindet heist das die Treiber an sind. Was vom werk aus so eingestellt sein soll doch als ich es auf´s angebliche "aus" gestelt habe ist im boot vorgang auf einmal meine platte aufgetaucht

13.11.2005, 02:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR