Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » 3ds Max 5 Tutorials ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline
  3ds Max 5 Tutorials ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich habe 3ds erworben und wollte nach ein paar gute n00b Tut's fragen. Ich hab zwar schon per google gesucht aber da is nix anständiges bei rausgekommen. Falls vielleicht irgendeiner von euch einige gute Tut's kennt bitte sofort Link geben. Für den Anfang wär ich noch über Deutsche Tut's froh, aber englische tuns auch.

Achja, und was für Plugins werd ich genau brauchen um Modelle für TES zu konvertieren und sie im fertigen Spiel gebrauchen zu können ?

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

16.08.2004, 21:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Psycopath
Crusader
User gesperrt

Psycopath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

frag doch mal unseren lieben Mod MAXX oder Garak die dürften die sehr behilflich sein. => per PN natürlich.

16.08.2004, 21:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Psycopath senden Füge Psycopath in deine Contact-Liste ein
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

in 3dsmax sind wunderbare "Lern" kurse rechts oben zu finden...

hilfe > lehrgänge

da lernst du dann über eine woche hinweg ? eigentlich alles wichtige in 3dsmax kennen.. aber du wirst ne menge gedult brauchen.. das prog ist nicht umonst so teuer und evtl solltest du dir vorher überlegen was dein ziel ist.. also animationen oder einfach nur geile models erstellen für games ? oder so wie ich hauptsächlich schöne renders wallpaper und son krams naja.. have fun geniales programm

wäre auch cool wenn du deine fortschritte postest =), würde dann meine anfänge auch posten.. evtl wäre ja auch mal ein 3dsmax rendering treaht denkbar.. würde mich interessieren was die leute hier so maxen..

[^^]

Dieser Beitrag wurde von KikYu0 am 16.08.2004, 21:53 Uhr editiert.

16.08.2004, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Ich bezweifele Stark das die Lehrgänge 'alles wichtige' Abdecken.
Am besten kaufst du dir erstmal nen Buch, damit du ne grobe Übersicht hast und die speizielleren Sachen wie SFX und Postwork gibts dann auf Websites wie z.B. www.3dtotal.com www.3dcafe.com oder hier und hier

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

16.08.2004, 21:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

naja.. aber für die grundsachen reichen die lehrgänge locker... er sucht ja schließlich nach noob tuts und net nach kinematic tuts

hab noch mal gekramt

www.3dtotal.com
www.3dbuzz.com
www.3dlinks.com
www.3dkingdom.org
www.3dcafe.com
www.3d-palace.com
http://www.3dmaxer.dk/tutorial.asp?ak=777&type=max
www.3dluvr.com
www.ansuz.nl/maxtext/
www.cgarchitect.com/resources/tutorials/smoke3d/default.asp
www.masteringunreal.com
www.ansuz.nl/xtut
http://www.rampage-uk.com/material.tut/carmaterial.htm
http://www.cgtalk.com/showthread.php?s=&threadid=21263
http://www.the3dstudio.com/tutorials.aspx

speziell deutsch würde mir derzeit nur www.3d-ring.de einfallen.. gibt aber einige relativ gute seiten einfach mal googeln..

[^^]

Dieser Beitrag wurde von KikYu0 am 16.08.2004, 22:27 Uhr editiert.

16.08.2004, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Danke euch Leutz, ich werd das ganze Zeug mal anschauen.

Jetz fehlt nur noch der TES Im- Exporter

17.08.2004, 11:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Der für R4 funzt auch für R5

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

17.08.2004, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Sorry, aber das versteh ich net

17.08.2004, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Lizard King
Crusader

Lizard King ist offline

Der Exporter und der Importer für 3DSM 4 haben keine Probleme mit 3DSM 5. Bei Nummer 6 bin ich mir nicht sicher.

R = Release, schätze ich.

24.08.2004, 14:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
Windauge
Crusader

Herkunft:

Windauge ist offline

Für R 6 gibt es leider (noch?) keinen Expürter

Der 4er Exporter funzt auch wunderbar mit R 5

Guck mal hier nach =)

Und jepp R = Release

25.08.2004, 01:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Mal ne frage, ich hab bei den links kein tutorial fuer Gmax gefunden... kann man auch eins von 3dsm benutzen?

Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 30.08.2004, 21:57 Uhr editiert.

30.08.2004, 21:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline

ja
der unterschied is minimal...

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

30.08.2004, 23:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR