Autor |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
|
24.11.2004, 01:31 |
 |
Kiko
Vampire

|
|
Dieses "game" nennt sich "JFK Reloadet". Meiner Meinung nach ist das eine absolute Frecheit. Es gibt moralische und geschmackliche grenzen für Ego-shotter. Vor allem weil sie so schon in der Kritik stehen. Die Grenzen des Geschmacks und der Moral werden hier eindeutig überschritten und meiner Meinung nach sollte dieser Schritt augenblicklich gelöscht werden. Höhepunkt der Frechheit ist das ausgesetzte Preisgeld für denjenigen der dem Tötlichem Schuss für JFK am nähsten kommt.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
24.11.2004, 10:09 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
[..] Es ist wichtig, dass man weiß, worüber man redet. Sonst könnte es ja auch ein reines Gerücht sein. Meine Recherchen ergeben folgendes:
Die Homepage ist http://www.jfk-reloaded.com. Sieht eigentlich ganz professionell aus, allerdings ist die Firma ziemlich dubios. "Traffic Games" (so wird die Herstellerfirma in vielen Artikeln genannt) oder "Traffic Management Limited" (so heißt es im Licence-Text des Spiels) hat anscheinend gar keinen Webauftritt. Die Domain der Homepage gehört "sich selbst" (ein Whois ergibt: admin-c-firstname: Jfk, admin-c-lastname: Reloaded, usw.). Als Adresse wird eine Post Box in Stirling (GB) angegeben. Der im Artikel von Reuters erwähnte Kirk Ewing arbeitet anscheinend für VIS entertainment, einem schottischen Spieleentwickler. Nach Reuters sind die also dafür verantwortlich; allerdings findet man auf deren Website kein Wort über "JFK Reloaded" und umgekehrt kein Wort über VIS bei denen.
Ewing hat nach Reuters folgende "Entschuldigung" für das Spiel:
Zitat: Ewing said the game was designed to undermine the theory there was some shadowy plot behind the assassination. "We believe passionately there was no conspiracy," he said.
D.h. es ginge ihnen darum, den Verschwörungstheorien um Kennedys Ermordung entgegenzuwirken, vermutlich nach dem Motto: "Wenn ich das kann, dann konnte Oswald das auch."
Demo kann man sich frei runterladen, Vollversion kostet $9.99. Man kann angeblichen "bis zu $100.000" gewinnen, aber nur, wenn man die Vollversion gekauft hat. Sie zweigen wohl von jeder gekauften Vollversion was für den Preis ab, angeblich sind schon über $10.000 zusammengekommen. Ob man das jetzt glaubt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
(schlauerhamster)
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
24.11.2004, 14:09 |
|
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

|
|
|
24.11.2004, 16:41 |
|
Kiko
Vampire

|
|
Ich kann mir schon die Schlagzeile in ach so neutralen Berrichterstatung vorstellen:" JFK-Hobbyatentäter gewint 100 000€" oder "Attentäterausbildung als Viedeospiel" wie wäre es damit : "Mörder von JFK gewinnt Preisgeld"
EDIT: Is vieleicht ein Hobbyhacker im Forum ? Der darf von mir aus den Server hacken und den scheiss löschen.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
Dieser Beitrag wurde von Kiko am 24.11.2004, 16:55 Uhr editiert.
|
|
24.11.2004, 16:54 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Das Spiel ist wieder mal genau das, was die Presse will. Ein wunderbares Mittel, um zu zeigen, wie krank und gefährlich Spiele doch sind.
Ich persönlich finde, das Spiel ist krank. Und von wegen, es soll nur historisch unterrichten.
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
24.11.2004, 16:54 |
|
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

|
|
Zitat: Original von Alexander
Das Spiel ist wieder mal genau das, was die Presse will. Ein wunderbares Mittel, um zu zeigen, wie krank und gefährlich Spiele doch sind.
Ich persönlich finde, das Spiel ist krank. Und von wegen, es soll nur historisch unterrichten.
Historisch unterrichten???!! Das geht anders besser, aber wie viel besser! Dazu braucht es nicht eines kranken wirklich gewaltverherrlichendes Spiel (obwohl ich für Shooter bin)!
__________________ Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|
|
|
24.11.2004, 17:01 |
|
Kiko
Vampire

|
|
Zitat: Original von Schulze Brömmelkamp
Historisch unterrichten???!! Das geht anders besser, aber wie viel besser! Dazu braucht es nicht eines kranken wirklich gewaltverherrlichendes Spiel (obwohl ich für Shooter bin)!
Die wohl einzige massnahem die wir als Spieler tun können sind wohl protestnoten schreiben bis die tastertur qualmnd. Sonst ist das bisshen was an toleranz zu Shottern da is, sehr schnell weg.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
24.11.2004, 17:07 |
|
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

|
|
Zitat: Original von Kiko
Die wohl einzige massnahem die wir als Spieler tun können sind wohl protestnoten schreiben bis die tastertur qualmnd. Sonst ist das bisshen was an toleranz zu Shottern da is, sehr schnell weg.
Ja, aber meist bewirkt das nichts, oder? Und wenn ja wo willste die hinschicken?
__________________ Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|
|
|
24.11.2004, 17:25 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Finde ich auch geschmacklos, in Deutschland würde das Spiel garantiert indiziert, was ich ausnahmsweise mal befürworten würde.
Was den Massenprotest betrifft, gerade das wäre ungewollte Werbung für das Spiel! Auch wenn's per EMail geschieht, die Hersteller bzw. Vertreiber würden das sofort an die große Glocke hängen, was erst Recht alle möglichen Leute neugierig machen und zum Kauf anregen würde. Die einzige wirkungsvolle Maßnahme gegen sowas wäre wohl, das Spiel einfach nicht zu kaufen, aber daran werden sich wie immer nur die allerwenigsten halten. Tja, that's Life!
@F.I.M.
"Wenn's Bush wäre, wär's ja noch ok", das haste hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?
|
|
24.11.2004, 17:45 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
nette idee.
und wenn ich mir den thread hier so angucke auch sehr effektiv.
edit:
das es ansich schon lächerlich ist sich wegen jfk aufzuregen ind in yedem anderen egoshooter terroristen abzuballern die mit sicherheit wesentlich weniger tote auf dem gewissen haben als besagter politiker ist euch aber auch schonmal aufgefallen oder?
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
24.11.2004, 17:46 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Das mit der Bush-Sache hab ich übersehen.
Ist ja nun echt mal nicht lustig. Das Spiel ist schlimm, was ich seltsam fand:
Gestern Abend, Nachrichten
Anstatt nur dieses Spiel zu zeigen, haben sie diesen "Vorfall" (Ich weise auf den Frontal 21 Bericht hin) genutzt, um auch gleich mal Half-Life 2 zu bemängeln.
"Kann ja jeder runterladen und brennen." Irgendwann wird das wohl auch gehen, jetzt momentan (dank) Steam nicht möglich. Also wieder mal wunderbar recherchiert...
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
24.11.2004, 17:49 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Original von Siegnald
@F.I.M.
"Wenn's Bush wäre, wär's ja noch ok", das haste hoffentlich nicht ernst gemeint, oder?
Warum? Bush ist ein arschloch (sry das kann man halt nicht anderst sagen...) und darum wuerde es mich absulut nicht stoeren wenn es bush in dem game waere, was bush macht ist viel schlimmer als so ein scheiss game!!! ja es ist mein ernst !!!
24.11.2004, 18:51 |
 |
Vvarden
Lord Shadow

|
|
"Kann ja jeder runterladen und brennen." Irgendwann wird das wohl auch gehen, jetzt momentan (dank) Steam nicht möglich. Also wieder mal wunderbar recherchiert...
Anfänger eben. Aber diese Arschgeigen aus dem TV haben eh keine Ahnung von Games, und schon gar nicht Prosieben oder RTL II ...
|
|
24.11.2004, 19:03 |
 |
kkb
KiNg-KooL

|
|
Zitat: Original von F.I.M.
Warum? Bush ist ein arschloch (sry das kann man halt nicht anderst sagen...) und darum wuerde es mich absulut nicht stoeren wenn es bush in dem game waere, was bush macht ist viel schlimmer als so ein scheiss game!!! ja es ist mein ernst !!!
du machst dich gerade selbst lächerlich.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
24.11.2004, 19:17 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Ach komm ich wetter Half Lodfe 2 ist schon längst von Crackern zum laufen gebracht worden und kann bereits überall runtergeladen werden...
Steam ist sinnlos gegen Raubkopien...
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
24.11.2004, 19:20 |
|
KikYu0
Crusader

Herkunft:
 |
|
hm, versteh die disskussion um das game nicht so ganz, ihr findet es emporend die ermordung von jfk nachzuspielen, aber in etlichen vietnam games ballert ihr 1000 vietcong nacheinander um, und dafuer gibts kein xtra treaht... sry aber find das ganze hier irgndwie lächerlich... "uh mir fällt grade nix ein" "genau das game, da werd ich jez schreiben wie schlimm ich das finde"
in meinen augen is dasn stinknormales billig game, was versucht mit der jfk idee in die schlagzeilen zu kommen, und so mehr von dem "dreck" zu verkaufen, und das gelingt auch.. die menge findets schlimm und hundertausend deppen kaufens weil sie denken "uh geil"
objektiv gesehen .. interessiert das game doch niemand, und es ist billig scheiss like Moorhuhn
24.11.2004, 19:21 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Original von KikYu0
hm, versteh die disskussion um das game nicht so ganz, ihr findet es emporend die ermordung von jfk nachzuspielen, aber in etlichen vietnam games ballert ihr 1000 vietcong nacheinander um, und dafuer gibts kein xtra treaht... sry aber find das ganze hier irgndwie lächerlich... "uh mir fällt grade nix ein" "genau das game, da werd ich jez schreiben wie schlimm ich das finde"
jeah... darum game ich auch solche games nicht... ein game soll fun machen und nicht die realitaet abbilden... dafon wird mich schlecht !
@kkb, wenn du das sagst wird es wohl so sein... aber moment mal das ist mir scheiss egal!
24.11.2004, 19:28 |
 |
Manteau
Zürcher

|
|
Hast zwar recht, Kikyu0, es ist aber für uns "zocker" schon nicht so erfreulich dass ein solch sinnloses Spielchen derart die Präsenz der Medien auf sich zieht.. ist halt Futter für die Möchtegern-Psychologen und die ganze Politdiskussion um Computerspiele...
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
24.11.2004, 19:37 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von KikYu0
in meinen augen is dasn stinknormales billig game, was versucht mit der jfk idee in die schlagzeilen zu kommen, und so mehr von dem "dreck" zu verkaufen, und das gelingt auch.. die menge findets schlimm und hundertausend deppen kaufens weil sie denken "uh geil"
Nur mal zur info. denkst du das das bei deinen "teuren" spielen anders ist? Da kaufen das spiel/den film auch hunderttausend deppen nur weil marketing aktionen gelaufen siend die den Film/ das spiel "hammer" darstellen.
z.B. Siedler, the ring, the village, Fluch der Kariubik. Alles Mist.
Aber du bist warscheinlich gar nicht beeinflussbar und siehst alles Objektiv.
__________________ overload
|
|
24.11.2004, 19:47 |
|
|