Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Allgemeiner (Rollen)Spiele Bereich » Allgemeines Spieleforum » Freelancer » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  FreelancerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir über die Feiertage Freelancer auf englisch ausgeliiehen.

Als alter Fan von Privateer bin ich mit höchsen Erwartungen an dieses hoch gelobte Game herangegangen.
Gut die Grafik und die Ganze Spielaufmachung ist nicht schlecht, aber von der Spieltiefe und Storyführung bin ich maßlos enttäuscht.

Diese Storyführung ist sowas von zwingend, das man sich nur mit extremer Mühe darum herum mogeln kann. nach nur drei Abenden war ich damit durch und fragte mich (wahrscheinlich wie viele andere auch) was kommt jetzt.
Mit dem letzen fast geschenkten Schiff aus der Story ist man so stark, das man auch Horden von Piraten ohne Probleme erledigt.
Beim Herumreisen durchs All kommt dann noch raus, das man die Easteregg-Systeme nach Ende der Story gar nicht mehr betreten kann.
Dann bin ich noch ein paar Stufe39 Aufträge von einer Outcast-Basis für jeweils 120-150T geflogen, so das ich nach 2 weiteren Abenden ohne jegliche Ereignisse, Herausforderungen oder sonstigen Anreitz, Level 38 meine höchste Stufe erreicht habe und entnervt aufgehört habe.

Nun frag ich mich, bin ich irgendwo falsch abgebogen und hab das Wichtigste verpaßt, oder war das wirklich alles.

Wenn ja, dann ist das mächtig wenig Spiel für so viel Geld.






__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

03.01.2004, 01:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hochbass
Wenn ja, dann ist das mächtig wenig Spiel für so viel Geld.




da wäre freelancer nicht das erste. seit einigen jahren ist diese tendenz sehr deutlich zu sehen. und die spielemagazine, allen voran die GS, springen auf den zug mit auf. da wird gepusht und gelobt das sich die balken biegen und die spiele sind für viele dann doch eine große enttäuschung. aktuellstes bsp. ist z.b. deus ex 2.

hach, das waren noch zeiten, als es die ASM gab. die einzig wirklich gute zeitschrift auf dem sektor. die haben sich auch ohne skrupel getraut ein spiel richtig zu verreißen wenns kacke war. oder sie haben einfach nur die mängel beim namen genannt, was die zeitschreiften heute nur noch vage machen. alleine das lesen, auch wenn das spiel gar nicht interessiert hat, war es wert das heft zu kaufen - man musste immer lachen - weil die tests so geil waren oder weil die games so runtergeputzt wurde inkl. firma. kennen aber nur noch die ganz alten.


edit: hier könnt ihr mal sehen wie ein test aussah, anhand des guten alten Dungeon Master.

http://www.kultpower.de/asm_testberichte/dungeonmaster.jpg

oh mann, mir wird ganz anders wenn ich die ganzen geilen alten titel hier grad beim durchstöbern nochmal sehe.


Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 03.01.2004, 02:45 Uhr editiert.

03.01.2004, 01:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Albas
Archer




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 15

Albas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und ich krichs Kotzen wenn ich "Atemberaubende, Realistische 3D-Grafik mit "mittendrin-gefühl"" lese und die Screens ansehe, die meinen im-besoffenen-zustand-mit-abgekauten-Bunstiften-krakelsessions nicht unähnlich sehen Aber nun gut, jedes kleine Quentchen Technologieabhängiges "Interesse" steckte einmal in den Kinderschuhen und ich selbst wurde damals noch mit nem 150 DM Game Boy ins Videospielzeitalter geküsst.

Zum Freelancer kann ich nur sagen das auch mir dieses Spiel viele viele viele erholsame Stunden... schlafend mit dem Kopf auf der Tasta beschert hat und ich es getrost in die Prinz-Valium-Top 10 eingereiht habe, irgendwo zwischen Halma und Rommé. Nur die Grafik is besser *g*

Soviel von mir...

Al'


__________________
ICH bin noch WACH!

03.01.2004, 04:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Albas senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel ist sowas von Kacke!Allein das Handelssystem ist total verkümmert und extrem primitiv.Von Freiheit merkt man da absolut nichts weil man immer an der Story Klebt.Und wenn den HQ durchhat kann man eh nichts mehr machen.
Da ist mir die X Serie doch wesentlich lieber.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

03.01.2004, 14:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
der_koni
Mr. PM




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Nähe von Mainz
Beiträge: 632

der_koni ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hochbass
was kommt jetzt.


planet der affen suchen
planet der roboter suchen
titan-fighter kaufen
artefakt-waffen suchen


__________________
Mr. Planet Morrowind

03.01.2004, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an der_koni senden Füge der_koni in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der_koni
Zitat:
Original von hochbass
was kommt jetzt.


planet der affen suchen
planet der roboter suchen
titan-fighter kaufen
artefakt-waffen suchen


Und nach 2 Stunden hat er auch das erledigt und das kack Spiel verstaubt anschließend in irgend einem Regal.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

03.01.2004, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
der_koni
Mr. PM




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Nähe von Mainz
Beiträge: 632

der_koni ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragonslayer
Zitat:
Original von der_koni
Zitat:
Original von hochbass
was kommt jetzt.


planet der affen suchen
planet der roboter suchen
titan-fighter kaufen
artefakt-waffen suchen


Und nach 2 Stunden hat er auch das erledigt und das kack Spiel verstaubt anschließend in irgend einem Regal.


ich weiß
aber sonst kann er nichts machen


__________________
Mr. Planet Morrowind

03.01.2004, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an der_koni senden Füge der_koni in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

fällt mir nur noch dieser komische Mod ein,der neue Schiffe einfügt.Was aber nichts an dem Spiel ändert.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

03.01.2004, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Matharic
Healer



Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 61

Matharic ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragonslayer
Das Spiel ist sowas von Kacke!Allein das Handelssystem ist total verkümmert und extrem primitiv.Von Freiheit merkt man da absolut nichts weil man immer an der Story Klebt.Und wenn den HQ durchhat kann man eh nichts mehr machen.
Da ist mir die X Serie doch wesentlich lieber.


OMG.
Schonmal etwas von einem Multiplayer gehört? Da gibts Freiheit. Das kann man auch nach der HQ machen.
Verkauf das Spiel halt und spiel deine X-Serie da.

1. Nachdenken
2. Posten


__________________
www.fuckbush.de

03.01.2004, 16:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Matharic senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matharic
Zitat:
Original von dragonslayer
Das Spiel ist sowas von Kacke!Allein das Handelssystem ist total verkümmert und extrem primitiv.Von Freiheit merkt man da absolut nichts weil man immer an der Story Klebt.Und wenn den HQ durchhat kann man eh nichts mehr machen.
Da ist mir die X Serie doch wesentlich lieber.


OMG.
Schonmal etwas von einem Multiplayer gehört? Da gibts Freiheit. Das kann man auch nach der HQ machen.
Verkauf das Spiel halt und spiel deine X-Serie da.

1. Nachdenken
2. Posten



gibt auch leute die kein mp spielen. war freelancer von vornherein als mp spiel ausgelegt?
alles vom mp abhängig zu machen ist bisschen arm.

1. nachdenken
2. posten

03.01.2004, 16:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja ich bin blos froh, das ichs nicht gekauft habe.

Aktueller Preis 44,53€ ist doch .......

Und diese Testberichte sind völlig danaben, da habt Ihr vollkommen recht. Ganz besonders dieser


__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

03.01.2004, 18:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Matharic
Healer



Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 61

Matharic ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barnabas
gibt auch leute die kein mp spielen. war freelancer von vornherein als mp spiel ausgelegt?
alles vom mp abhängig zu machen ist bisschen arm.

Verdammter Quottel.

Ich mache weder alles vom MP abhängig, noch sagte ich, Freelancer sei als MP-Spiel ausgelegt.
Nur soll "dragonslayer" nicht behaupten, man könne nach der HQ nichts mehr machen.

1. Nicht den kompletten Post zitieren
2. Lesen
3. Nachdenken
4. Posten


__________________
www.fuckbush.de

03.01.2004, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Matharic senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matharic
Zitat:
Original von Barnabas
gibt auch leute die kein mp spielen. war freelancer von vornherein als mp spiel ausgelegt?
alles vom mp abhängig zu machen ist bisschen arm.

Verdammter Quottel.

Ich mache weder alles vom MP abhängig, noch sagte ich, Freelancer sei als MP-Spiel ausgelegt.
Nur soll "dragonslayer" nicht behaupten, man könne nach der HQ nichts mehr machen.

1. Nicht den kompletten Post zitieren
2. Lesen
3. Nachdenken
4. Posten



willst du mir vorschreiben was ich zitiere?

du machst nicht alles vom mp abhängig, weist dragonslayer aber mit der bemerkung darauf hin, das er dort freiheit finden würde. weil er kritisiert hat das man in der hq sehr an der story klebt.

denk du lieber erst mal nach. nur weil du freelancer geil findest dürfen andere ihre kritik ( sie haben sie sogar begründet ) wohl schreiben. wirst du das verkraften? wirst du es?

anstatt lapidar auf den mp hinzuweisen, das dort doch freiheit zu finden sei ( ist aber klar, du machst es davon NICHT abhängig!!! ), hättest du ja für die pro´s des spieles argumente bringen können.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 03.01.2004, 20:25 Uhr editiert.

03.01.2004, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
jellygoose
Smiliedesigner



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742

jellygoose ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Freelancer ist und bleibt eine ziemliche enttäuschung, sorry Matharic. Da holt auch der MP nicht mehr viel raus, der mit stärkster bewaffnung und stärkstem Schiff mindestens genauso herrausfordernt sein dürfte wie party schach mit nem Hund. Und wenn ich an die unendlichen möglichkeiten denke... nunja, welche?

Und wenn dann auch noch solche Zeitschriften wie Gamestar daher kommen und solche spiele in den himmel loben, wird mir vollends ganz anders.

Der witz überhaubt ist passenderweise der X2 test in dieser ausgabe. Da wird freelancer weiter gelobt und solche sprüche abgelassen wie " da bleibe ich doch lieber bei freelancer..." und "chance vertan"... tja und warum? Weil X2 keine tollen stationsinnenräume bietet und die Story etwas weniger aufwendig präsentiert wird. Achja und man hat einen etwas schwierigeren einstieg. Das X2 dagegen ein wesentlich komplexeres und dynamischeres Handelssystem hat, man eigene Stationen und ganze raumschiffflotten ( inklusive Kreuzer und Trägerschiffen ) kaufen und natürlich individuell aufrüsten kann und man auch sonst in jedeweder weise mehr teifgang und handlungsfreiheit bekommt welche nicht mal ansatzweise bei FL zu finden ist, ist natürlich unwichtig, haubtsache alles ist schön bunt.

Aber was solls, wieso der alten zeit nachzutrauern... ich trau schon lange keinem Test mehr... zum glück gibts ja Videotheken wo man spiele ausführlich beschnuppern kann, bveor man sein sauer verdientes geld dafür hinlegt. Amen.


__________________
Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !



Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 04.01.2004, 14:38 Uhr editiert.

03.01.2004, 21:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Matharic
Healer



Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 61

Matharic ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schonmal im MP einen richtigen Kampf gespielt? 3 gegen 3 z.b.? Eine sehr taktische Angelegenheit, wenn ein gut eingespieltes Team kämpft.
Zu X2 kann ich leider nichts sagen, da ich es nie gespielt habe.
Barnabas, es war allenfalls ein Hinweis, würdest du einzelne Passagen zitieren, müssten wir nicht so viel herunterscrollen.

Zitat:
denk du lieber erst mal nach. nur weil du freelancer geil findest dürfen andere ihre kritik ( sie haben sie sogar begründet ) wohl schreiben. wirst du das verkraften? wirst du es?

Ich finde Freelancer nicht geil. Ich finde es jedoch nicht sehr schlecht. Ich sagte nie, andere dürften ihr Kritik nicht äussern. Jedoch sollte diese Kritik kompetent, naja wenigstens ansatzweise. dragonslayers Kritik war wohl völlig daneben.


__________________
www.fuckbush.de

04.01.2004, 01:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Matharic senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matharic
Jedoch sollte diese Kritik kompetent, naja wenigstens ansatzweise. dragonslayers Kritik war wohl völlig daneben.





gut, er hat sich vielleicht pampig ausgedrückt, aber was solls. immerhin begründete er was ihn an freelancer stört.
schließlich ist das immerhin was, kenne genug leute die einfach schreiben "das suckt" und ende. ohne these, begründung, beispiel.

und wenn man mal schreibt wie man spricht, ist das doch nicht soooo schlimm, oder?

04.01.2004, 01:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matharic
Zitat:
Original von dragonslayer
Das Spiel ist sowas von Kacke!Allein das Handelssystem ist total verkümmert und extrem primitiv.Von Freiheit merkt man da absolut nichts weil man immer an der Story Klebt.Und wenn den HQ durchhat kann man eh nichts mehr machen.
Da ist mir die X Serie doch wesentlich lieber.


OMG.
Schonmal etwas von einem Multiplayer gehört? Da gibts Freiheit. Das kann man auch nach der HQ machen.
Verkauf das Spiel halt und spiel deine X-Serie da.
1. Nachdenken
2. Posten


Als ich sagte nach dem HQ kann man nichts mehr machen bezogich mich auf den Singeleplayerpart.Den Multiplayer hab ich auch mal kurz angespielt,fand in aber so was von öde das ich nach kurze Zeit wieder aufgehört habe.

@jellygoose: Den Test in der Gamestar hab ich auch gelesesn ist echt ne Frecheit was sich diese Spielezeitschriften heutzutage erlauben.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 04.01.2004, 10:05 Uhr editiert.

04.01.2004, 10:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
der_koni
Mr. PM




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Nähe von Mainz
Beiträge: 632

der_koni ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matharic
3 gegen 3 z.b.? Eine sehr taktische Angelegenheit


also unter taktik verstehe ich etwas anderes glaube ich


__________________
Mr. Planet Morrowind

04.01.2004, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an der_koni senden Füge der_koni in deine Contact-Liste ein
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1104

Gereon ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragonslayer
Den Test in der Gamestar hab ich auch gelesesn ist echt ne Frecheit was sich diese Spielezeitschriften heutzutage erlauben.



Einer der Gründe warum ich ein PcGames Abo habe. Gamestar schreibt nicht wirklich gute Tests.

04.01.2004, 14:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
Matharic
Healer



Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 61

Matharic ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man beachte den völlig inkompetenten Morrowind-Test.


__________________
www.fuckbush.de

04.01.2004, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Matharic senden
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR