Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Little Big Planet
Für mich die größte Enttäuschung seit langem. Ich hatte mich auf ein zünftiges Jump 'n' Run gefreut, also die Wiederbelebung eines (leider) fast toten Genres. Aber anscheinend hat den Entwicklern wohl keiner gesagt, daß eine präzise Steuerung das A und O in dieser Art von Spielen ist. Der "Sackboy" reagiert dermaßen träge, daß gezielte und genau getimete Sprünge beinahe unmöglich sind. Spätestens, wenn man per Jet Pack (dieses läßt sich ebenfalls katastrophal steuern) explosive Stoffe durch enge Gänge manövrieren soll, ging bei mir auch der letzte Rest Spielspaß flöten. Die großmäulig angekündigten Innovationen sucht man auch vergebens: Püppchen anziehen konnte man sicherlich schon in den "Barbie"-Spielen und seit wann ist ein Level-Editor was Neues?
"Ghostbusters" war übrigens ziemlich gut, ebenso "Uncharted".
|
|
29.08.2010, 10:33 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Siegnald
"Uncharted".
Uncharted 2 ist in vieler Hinsicht um Welten besser als der erste Teil,der vorallem was das Gunplay (Granaten per Sixaxis?!) angeht unausgefeilt war.Teil 2 ist exzellent.
Fakeedit:
Shadow of the Colossus.
Ich habe heute btw erst gelernt das es Früchte und Echsen mit weissen Schwänzen gibt die die Lebensleiste respektive die Griffleiste verlängern.Great Job not reading the manual for 5 years.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 29.08.2010, 12:40 Uhr editiert.
|
|
29.08.2010, 11:58 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Little Big Planet
Für mich die größte Enttäuschung seit langem. Ich hatte mich auf ein zünftiges Jump 'n' Run gefreut, also die Wiederbelebung eines (leider) fast toten Genres. Aber anscheinend hat den Entwicklern wohl keiner gesagt, daß eine präzise Steuerung das A und O in dieser Art von Spielen ist. Der "Sackboy" reagiert dermaßen träge, daß gezielte und genau getimete Sprünge beinahe unmöglich sind. Spätestens, wenn man per Jet Pack (dieses läßt sich ebenfalls katastrophal steuern) explosive Stoffe durch enge Gänge manövrieren soll, ging bei mir auch der letzte Rest Spielspaß flöten.
du wirst lachen, aber ich hab gestern exakt das selbe level gespielt und bin ebenfalls fast dabei ausgerastet, die schwammige steuerung ist wirklich ärgerlich, vor allem weil man nie weiss wie sich der sackboy verhält, 2. teil, scheiss drauf!
|
|
29.08.2010, 13:54 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Uncharted 2 ist in vieler Hinsicht um Welten besser als der erste Teil,der vorallem was das Gunplay (Granaten per Sixaxis?!) angeht unausgefeilt war.Teil 2 ist exzellent.
Habe ich schon oft gehört und da der 2. Teil sich neuerdings in meinem Besitz befindet, werde ich mich demnächst selbst überzeugen. Die Granaten habe ich allerdings schon im 1. Teil mit dem Stick gesteuert. Die schwammige Sixaxis-Steuerung muß man ja zum Glück nicht nutzen. Damit konnte ich sowieso noch nie umgehen, egal in welchem Spiel. Außer in "Super Rub-A-Dub" (Download-Spiel), da hat's komischerweise auf Anhieb funktioniert...
Topic: Brütal Legend
|
|
29.08.2010, 14:21 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Auf Crushing fand ich das teilweise unmöglich Granaten ohne Sixaxis zu werfen weil ging irgendwo doch schneller.Crushing spielt aber auch kein normaler Mensch.
Hab mir Metroid: Other M bestellt,sollte in ner Woche eintreffen.Kein Bock auf das grausige Englische Voiceacting,sonst hätt ichs wohl schon.
Aber Metroid Other M gibt mir die Möglichkeit das zu posten
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 29.08.2010, 14:51 Uhr editiert.
|
|
29.08.2010, 14:47 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
- Brütal Legend
Beim Kampf gegen Ophelia ist für mich endgültig Feierabend, denn gegen diese Übermacht an Gegnern haben meine paar Truppen nicht die geringste Chance, egal wie ich's anstelle. Schade, denn abgesehen von den bekloppten Strategie-Einlagen war's bis hierher ein sehr gutes Spiel. Hätte man ein reines Action-Adventure draus gemacht, wär's echt genial. Aber ich habe keine Lust, lauter sowieso nicht ins Spiel passende Strategie-Sequenzen, die jedesmal eine gefühlte halbe Stunde dauern, ständig wieder von vorne zu beginnen.
Edit: Colin McRae: DiRT
Von dem Kauderwelsch des Co-Piloten versteh' ich noch nichtmal Bahnhof. 2 links 100 Überwinkel 4 rechts 6 20 - Hä??? Da guck' ich lieber auf die Karte...
|
|
01.09.2010, 14:38 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
- Uncharted 2
- Zwischendurch immer mal wieder 'ne Runde DIRT
Edit: DIRT ist ja wohl eines der grottigsten Rennspiele, die sich je in meinem Laufwerk befanden. Zuerst mal, wieso drehen sich die Autos in den heutigen Rennspielen oft bei der kleinsten Lenkbewegung oder Unebenheit dreimal um die eigene Achse? Soll das irgendwie realistisch sein? Und zweitens, wo sind die Gegner? Bei den meisten Rennen in "DIRT" ist man mutterseelenallein unterwegs und muß nur irgend 'ne Zeit unterbieten. Wie langweilig kann ein Spiel sein? Oh je, und von dem Schrott habe ich mir gleich den 2. Teil dazu gekauft...
"Uncharted 2" hingegen ist bis jetzt (ca. 35%) sehr gut. Ich kann allerdings nur hoffen, daß die Schleicheinlagen auch weiterhin so spärlich gesät sind. Wer sowas will, soll sich MGS oder Splinter Cell kaufen.
|
|
02.09.2010, 19:09 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Uncharted 2 durchgezockt. War der erste Teil schon sehr gut, setzt der zweite nochmal einen drauf. In der Tat eines der besten Spiele, die ich kenne. Hier wird ein Action-Feuerwerk der Sonderklasse abgebrannt und die Kletter- und (meist optionalen) Schleicheinlagen fügen sich nahtlos in das Spielgeschehen ein. Wie schon im 1. Teil ist die Story an sich zwar 08/15, wird aber gut erzählt und es macht Spaß, sie durchzuspielen. Die gute deutsche Synchronisation trägt dabei viel zur Atmosphäre bei. Zudem zeigt die PS 3 hier ihre Grafikmuskeln wie in kaum einem anderen Spiel. Als Besitzer dieser Konsole kommt man um diese Spielegranate einfach nicht herum.
- Aktuell: Batman Arkham Asylum
|
|
05.09.2010, 19:53 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
dragon age origins
schoenes spiel, das ende hingegen ist aber absolut daneben gegangen.
|
|
06.09.2010, 19:11 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von warkiller
dragon age origins
schoenes spiel, das ende hingegen ist aber absolut daneben gegangen.
Morrigan disapproves.
Dragon Age Awakening hingegen ist völliger Rotz,unglaublich viel recycled.
->
Oboro Muramasa.Sogar in Englisch.Yay.
Ausserdem:
.hack//Infection
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 07.09.2010, 17:53 Uhr editiert.
|
|
06.09.2010, 19:28 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
"Arkham Asylum" durch, war ziemlich gut trotz üblem Backtracking.
- Bioshock Uncut
Edit: Der Schwierigkeitsgrad ist mir auch in der PS 3-Version viel zu unausgewogen: "Anfänger" ist langweilig, weil man ständig volle Munition + Gesundheit hat und auf dem mittleren sind die Big Daddys nahezu unbesiegbar. Die hauen mich mit zwei, drei Schlägen weg, während ich meine gesamte Munition auf denen verballere und die immer noch die Hälfte Energie haben. Ist mir echt zu doof, alle 2 min. die Vita Chamber zu sehen (seltsamerweise jedesmal eine andere!) oder dauernd den Schwierigkeitsgrad mitten im Spiel zu regulieren. Hoffentlich ist der 2. Teil besser.
|
|
09.09.2010, 12:20 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Fahrenheit
Ein Adventure der etwas "anderen" Art...
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
09.09.2010, 17:48 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von R.I.O.T.
Fahrenheit
Ein Adventure der etwas "anderen" Art...
Wolltest du "Ein einziges langes Quicktime-Event von David Cage,der Mann der danach Heavy Rain verbrochen hat" schreiben?
|
|
09.09.2010, 18:04 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Borderlands
Edit: Das könnte so ein geiles Spiel sein, aber dieses Gegner-Respawning geht ja wohl gar nicht! Bei den Billigviechern in der Wildnis ist das ja noch okay, aber wenn Banditenlager, an denen man immer wieder vorbei muß, bereits fünfmal komplett ausgerottet wurden (inkl. Anführer) und dann trotzdem alle 3 min. wieder voll besetzt sind mit hammerharten Gegnern, hört bei mir der Spaß auf. Man geht nach 'ner halbstündigen Ballerei kurz ein paar Meter zurück, um Munition zu kaufen, geht wieder hin und alle sind wieder da. Nee danke, nich' mit mir
|
|
09.09.2010, 19:17 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
farcry2 + oblivion
Ni
|
|
11.09.2010, 14:19 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
- Mass Effect
Ich weiß nicht, mit diesen Bioware-Rollenspielen konnte ich noch nie viel anfangen. Ich fand schon "Kotor" kotig.
|
|
11.09.2010, 14:38 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
dragon age origins
2. durchlauf, mit 'nem dwarf-tank, macht laune....allerdings hat der healer (wynne) schlaftabletten gefressen, echt nervig.
|
|
11.09.2010, 16:29 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
11.09.2010, 17:03 |
|
Aggron
Mage

|
|
Rabbids Go Home - Extrem lustiges Spiel, bloß leider keine direkte Story, sonst aber wirklich lohnenswert
__________________ Mein Rechner:
AMD Athlon II X2 240
4,00 GB DDR2
NVIDIA GeForce GT 430
|
|
11.09.2010, 23:46 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|