Autor |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Zitat: Original von Siegnald
- Half Life 2/Orange Box
Genau so'n unübersichtlicher Rotz wie damals der erste Teil, nie weiß man so richtig, wo's eigentlich weiter geht und viele Gegner sieht man erst, wenn sie einen bereits erwischt haben. Das konnte ich mir nicht länger als 1,5 Std. antun.
wtf ... mir scheint, als hättest du eine falsche dvd in der orange box drin ...
edit: hl ist ein sehr lineares spiel, man muss nur geradeaus gehen, da ist nix mit open world.
Ni
|
|
10.05.2010, 17:40 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
dragon age origins
find ich persönlich deutlich interessanter als 'mass effect', vor allem die deutlich besser ausgearbeitet charaktere und die nicht ins 30 minuten erledigten companion quest sind wirklich klasse gemacht, allein mit dem taktik editor könnte ich mich stunden beschäftigen. 
|
|
11.05.2010, 19:58 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Silent Hill - Homecoming
Viel besser, als ich erwartet hatte! Einzig das Kampfsystem ist etwas behäbig. Der Typ soll 'n Kriegsveteran sein? Bis der mal zwei Schläge hintereinander ausführt, hat sich mein Opa schon dreimal im Grabe rumgedreht. Das ist natürlich etwas blöd, da einen die Gegner zwischendurch dauernd treffen, auch wenn man wie wild auf den Tasten rumhämmert. Ansonsten ist die Serie aber mit diesem Teil sowohl spielerisch als auch atmosphärisch endlich wieder zu ihren Wurzeln zurückgekehrt 
Edit: Ab der Kanalisation wird mir die Scheiße definitiv zu schwer, fast nirgends gibt's Munition oder Gesundheitsdrinks, Speicherpunkte sind auch ziemlich selten, dafür massenweise Gegner, gegen die man dank der hakeligen Kampfsteuerung keine Chance hat und einfach Abhauen ist meist auch nicht drin. Ein Glück, daß ich mir Spiele schon lange nicht mehr zum Vollpreis hole.
|
|
13.05.2010, 14:33 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
- Fallout 3
Das Spiel ist ja wohl der Hammer! Da ich die Vorgänger nicht kenne, bin ich quasi "unvorbelastet" an die Sache rangegangen - gut, ich hatte natürlich Testberichte gelesen, aber daß mich so ein Brett erwartet, hätte ich trotzdem nicht gedacht. Naja, Beth halt. Ich glaub', ich brauch' mal drei Wochen Urlaub...
|
|
14.05.2010, 18:56 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
- Fallout 3
Das Spiel ist ja wohl der Hammer! Da ich die Vorgänger nicht kenne, bin ich quasi "unvorbelastet" an die Sache rangegangen - gut, ich hatte natürlich Testberichte gelesen, aber daß mich so ein Brett erwartet, hätte ich trotzdem nicht gedacht. Naja, Beth halt. Ich glaub', ich brauch' mal drei Wochen Urlaub...
Es ist so vieles falsch und kleingeistig an deinen Posts die du im "Was spielt ihr zur Zeit" postest,aber ich schweige dazu,weil,so viel Lebensmüh möchte ich dafür nicht aufwenden,das hier ist schon zuviel.
Viel Spass mit deinem "Oblivion With Guns",ich hoffe es fühlt sich toll einer beliebten Serie Leiche weiter mit einem Stock zu schlagen.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 14.05.2010, 19:43 Uhr editiert.
|
|
14.05.2010, 19:27 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
Nach dreimaligem Genuß von TROJA hatte ich mal wieder Lust "Age of Mytology" zu zocken (mit Griechen und so). War ganz nett so die letzten Tage, aber so der Reißer war das schon nicht als es noch neu war.^^
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
|
|
14.05.2010, 19:40 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
splinter cell convicton. computer spiele sind tot. lang lebe babies erstes konsolenspiel von fisherprice.
- Fallout 3
Das Spiel ist ja wohl der Hammer!
leute wie du sind dafür verantwortlich das heutzutage nurnoch beschissenes instant gratification zeug auf den markt geworfen wird das keine zwei gehirnzellen benötigt um gespielt zu werden. aber hey: rollenspielen, für euch, ist ja super mutanten mit nem jagd gewehr nen headshot zu verpassen.
|
|
14.05.2010, 22:31 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Könnt ihr nicht EINMAL eine andere Meinung akzeptieren? Ist das so schwer? Das Spiel hat überall Traumwertungen eingefahren und war ein Riesenerfolg, deswegen muß man's persönlich natürlich nicht gut finden (so wie ich z.B. nichts mit Half-Life anfangen kann), aber natürlich ist NUR EURE Meinung die einzig Richtige und jeder, der das anders sieht, ist minderbemittelt, labert nur Dünnschiß und man muß mit allen Mitteln versuchen, ihm den Spaß an der Sache zu verderben. Alleine schon einen anderen Geschmack als "falsch und kleingeistig" zu bezeichnen, zeugt nur von der eigenen Unreife, vielen Dank für das Eigentor.
Man kann gerne über Geschmäcker/Meinungen reden, aber nicht auf diesem Kindergartenniveau.
Zum Spiel selbst: Ja, es ist "Oblivion with Guns" und gerade das finde ich gut. Von der Spielmechanik, Charakterentwicklung usw. ist es mindestens genauso komplex (ich finde es sogar noch um einiges schwieriger) als die TES-Spiele, nur daß man halt ballert statt mit dem Schwert zu schlagen. Wieso man jetzt bei dem Kampfsystem von TES (blocken und schlagen) so viel mehr Gehirnzellen benötigen sollte, erschließt sich mir nicht ganz, aber wahrscheinlich liegt das auch nur daran, daß ich eben zu wenige davon (Hirnzellen) besitze!
Ebenso ist es mir irgendwie zu hoch, was es an Schußwaffen auszusetzen gibt in einem Spiel, das ein paar hundert Jahre in der Zukunft spielt. Scheint ja die Hölle für euch zu sein, daß man nach dem Atomkrieg nach Ansicht der Entwickler nicht mit Feuerbällen und Blitzen um sich schmeißen kann. Entweder bin ich zu blöde, das zu verstehen oder es liegt daran, daß eure "Argumentation" nur aus Beleidigungen besteht statt mal einen einzigen Grund zu nennen, was an dem Spiel nun so schlecht sein soll.
So, eigentlich wollte ich hier gerade über "Fallout 3" motzen, aber dank Euch konnte ich mich ja nun anders abreagieren.
|
|
15.05.2010, 09:25 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Fallout 3 ist kein Fallout?
Wer sagt was gegen Schusswaffen oder das Setting?Ich kenne im Gegensatz zu dir das Falloutsetting.Das Problem ist,das ist kein Fallout.Das ist Oblivion.Mit Schusswaffen.
Du hast ergo das Thema total verfehlt,weil es hier nicht um den Vergleich von Oblivion zu seiner Total Conversion,Fallout 3 geht,sondern darum das Fallout 3 eine Missgeburt von einem Spiel ist die am besten Verbrannt gehört,oder nicht Fallout heissen sollte.
Und das macht dich zum Problem,weil,du effektiv keine Ahnung hast was du überhaupt spielst,was sich auch schon an deinem HL² Post gezeigt hat.Weil,wenn man deine Logik der Bewertungen auf jenen Post anwendet,bist du zu unfähig für das Spiel,weil,HL² ist "ein revolutionärer Shooter mit grossartiger Story,unglaublicher Physik und packender Action".
Das du den Weg nicht findest (Lol!) ist schon so ne Sache und das jetzt wo du die Sache mit der Schwierigkeit ansprichst,und so.
Ich hab übrigens Nirgends behauptet das meine Meinung die richtige ist,ich sage nur das du keine Ahnung hast.Istn gravierender Unterschied.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 15.05.2010, 09:39 Uhr editiert.
|
|
15.05.2010, 09:32 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Fallout 3 ist kein Fallout?
Das interessiert mich 'nen Dreck? Mag ja sein, daß Serienfans enttäuscht sind, aber ich habe extra dazugeschrieben, daß ich die Vorgänger nicht kenne und daher "neutral" rangegangen bin. Daher gibt's eigentlich keinen Grund, ausfallend zu werden und gleich mal pauschal meine Beiträge hier als "kleingeistig" zu bezeichnen, aber daß du Probleme mit anderen Meinungen hast, ist ja weiß Gott nichts Neues. Wahrscheinich sollte ich mich jetzt auch noch dafür entschuldigen, daß ich die 10 Jahre alten PC-Vorgänger nicht kenne und deshalb einfach Spaß an einem Spiel habe, das ich so sehen kann, wie es ist, statt es zwangsweise mit den anderen Teilen vergleichen zu müssen.
Ich mache mir wirklich große Sorgen um dich, denn es könnte ja doch mal irgendwann der Tag kommen, an dem du aus deinem Kellerloch kriechen und in die weite Welt hinaus mußt. Da gibt's nämlich lauter Menschen mit verschiedenen Ansichten zu irgendwelchen Spielen/Filmen/was auch immer. Ich befürchte, daß du daran seelisch zu Grunde gehen wirst. Also tu uns den Gefallen und bleib für immer an deinem Monitor sitzen, denn wir wollen ja noch weiterhin deine hyperintelligenten, über allen anderen stehenden Meinungen lesen 
Edit: Mieser Editierer, alles nach "Fallout 3 ist kein Fallout" stand da vorhin noch nicht. Egal, denn mein Geschreibsel trifft auch genauso auf den Rest deines geistigen Mülls zu. Weil ich die Vorgänger nicht kenne, darf ich dieses Spiel nicht beurteilen? Lachhaft, kindisch, einfach nur bescheuert.
Edit 2:
Zitat: Original von Hymirvetr
Wer sagt was gegen Schusswaffen (...)
Illi? Mein Beitrag bezog sich ja nicht nur auf dich.
Edit 3: Moment, auf dich trifft das genauso zu. "Oblivion with Guns" hört sich für mich jedenfalls nicht gerade wie ein Kompliment an.
|
|
15.05.2010, 09:43 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
attribute die wertlos sind(bis auf intelligence, schon allein wegen den göttlich bescheuerten skillchecks in dialogen) und skills die nur damage output erhöhen, sehr komplex das ganze!
Ebenso ist es mir irgendwie zu hoch, was es an Schußwaffen auszusetzen gibt in einem Spiel, das ein paar hundert Jahre in der Zukunft spielt. Scheint ja die Hölle für euch zu sein, daß man nach dem Atomkrieg nach Ansicht der Entwickler nicht mit Feuerbällen und Blitzen um sich schmeißen kann. Entweder bin ich zu blöde, das zu verstehen oder es liegt daran, daß eure "Argumentation" nur aus Beleidigungen besteht statt mal einen einzigen Grund zu nennen, was an dem Spiel nun so schlecht sein soll.
AHAHAHAHAHAHAHAHAHA.
keine zwei gehirnzellen. ehrlich.
|
|
15.05.2010, 09:53 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Ivixor B
attribute die wertlos sind(bis auf intelligence, schon allein wegen den göttlich bescheuerten skillchecks in dialogen) und skills die nur damage output erhöhen, sehr komplex das ganze!
Komisch, bei meinem "Fallout 3" gibt's mehrere Waffenfertigkeiten, Schleichen, Schlösserknacken, Heilen usw., genau wie bei TES, nur eben logischerweise ohne die Magieschulen. Muß wohl an dem Patch liegen, den ich gleich anfangs runtergeladen habe, der hat wahrscheinlich gleich 20 Fertigkeiten neu hinzugefügt. Außerdem geht's mir bei dem Spiel nicht nur um die Charakterentwicklung.
Zwei Gehirnzellen? Und jetzt hättest du auch gern mal so viele oder wie?
Edit: Das waren dann auch meine letzten Worte zu dem Thema, ich habe Besseres zu tun, als mich von zwei frustrierten Fanboys "bashen" zu lassen.
|
|
15.05.2010, 09:58 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
fallout 1
fallout 2
fallout 3
http://fallout.wikia.com/wiki/Skill
fallout 3 hat nicht nur die wenigsten skills im spiel, sondern auch noch nur die skills die nem kämpferischen character hilfreich sein könnten. von den 13 skills sind nur 4 nicht direkt fürs kämpfen erfoderlich(barter und speechcraft, science und lockpick). die waffenskills sprechen für sich. sneak ist außerhalb von sneak attacks wertlos weil das niedermähen von gegner um vieles einfacher ist als vorbei zu schleichen(selbst auf very hard ist ein super mutant machtlos gegen nen character mit nem jagdgewehr). repair ist ein muss wenn man nicht alle 15 minuten sein zeug in der stadt reparieren möchte, und medicine ist wertlos weil im spiel soviele stimpaks zu finden sind das du dich damit konstant injizieren kannst.
das beste kommt noch: die skills die noch drin sind sind alle dafür desgined das man mehr loot bekommt. sei es durchs lockpicken/computer hacken, mehr geld durchs verkaufen von gegenständen zu bekommen oder eben questgeber anzubetteln um davon ne bessere waffe zu kaufen um noch mehr zeug zu töten um mehr loot zu bekommen um mehr leute zu töten um mehr loot zu bekommen.
in diablo 1/2 war das ja noch lustig weil man das zu zweit/dritt/viert gemacht hat um sich dann anschließend zu bekriegen, in nem singleplayer spiel(vorallem eines das ungefähr so steril ist wie ein operationssaal) ist das allerdings LANGWEILIG!
der endgültige todesstoß kommt dan von seiten dialog, story und kleineren sachen wie futter das nach 200 jahren noch genießbar ist. -
keine sorge, kommt noch mehr, bitch. ich muss nur mal kurz zeug besorgen.
Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 15.05.2010, 10:28 Uhr editiert.
|
|
15.05.2010, 10:19 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Edit: Das waren dann auch meine letzten Worte zu dem Thema, ich habe Besseres zu tun, als mich von zwei frustrierten Fanboys "bashen" zu lassen.
Ich bin also ein Fanboy weil ich ein schlechtes Spiel schlecht finde?Interessant.Oder meinst du weil für dich rüberkommt das ich ein Fallout 1-2 Fanboy bin?Ich hab Fallout nie sonderlich gemocht,dem Setting wegen,ergo stimmt das auch nicht.
Aber,ich gehe mal auf deinen vorherigen Post ein.
Wahrscheinich sollte ich mich jetzt auch noch dafür entschuldigen, daß ich die 10 Jahre alten PC-Vorgänger nicht kenne[...] statt es zwangsweise mit den anderen Teilen vergleichen [...]
Ist im Namen irgendwo impliziert.Kleingeistigkeit weil du nicht über deinen Horizont schaust und dich auf Reviews verlässt,ohne dir selbst ein Bild zu machen,was,die restliche Serie implizieren würde,und dies dann mit "ich gehe neutral heran" entschuldigst?
deines geistigen Mülls
Da gibt's nämlich lauter Menschen mit verschiedenen Ansichten zu irgendwelchen Spielen/Filmen/was auch immer. Ich befürchte, daß du daran seelisch zu Grunde gehen wirst. Also tu uns den Gefallen und bleib für immer an deinem Monitor sitzen, denn wir wollen ja noch weiterhin deine hyperintelligenten, über allen anderen stehenden Meinungen lesen 
"Ich kritisiere Leute die meine Meinung nicht akzeptieren und wo mir kleingeistigkeit vorgeworfen wird mit profanen Flames in denen ich Lebenstile die ich nicht kenne oder weder verstehe von wilfremden Personen angreife"
Uh.Was für ein subtiler Flame,den du dir da aus totalem Schwachsinn gebaut hast.Weil ich ja auch keine anderen Meinungen akzeptiere,nochmals.Ich sage lediglich das du erstaunlich viel Müll laberst,über was was du nicht kennst.
I'm deeply offended that you criticize my opinion on life.
Die Tatsache das du soviel Energie hier reinsteckst und dich anscheinend so aufregen kannst beweist,wer hier mal rausgehen sollte,weil,ich finde das ganze so unterhaltsam das ich mir den Arsch ablache.
Edit 3: Moment, auf dich trifft das genauso zu. "Oblivion with Guns" hört sich für mich jedenfalls nicht gerade wie ein Kompliment an.
Das war jetzt mal das erste was so verstanden hast,Gratulation.
Fallout ist ein..RPG.
Fallout³ ist Oblivion mit Schusswaffen.
Edit.Lustig übrigens wie die Quote-Funktion stirbt.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 15.05.2010, 10:41 Uhr editiert.
|
|
15.05.2010, 10:26 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
Nennt mich dumm, aber "Oblivion mit Schusswaffen" hört sich für mich ganz interessant an. Noch besser wäre "Morrowind mit Schusswaffen", dann würd ich jetzt losfahren und mir das Spiel kaufen.
15.05.2010, 10:44 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
n morrowind ähliches fallout 3 wäre auch scheiße.
|
|
15.05.2010, 10:45 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat:
Ich sage lediglich das du erstaunlich viel Müll laberst,über was was du nicht kennst.
Wann habe ich hier jemals über ein Spiel geschrieben, daß ich nicht oder nur aus Reviews kenne??? Ich muß nicht die anderen Teile kennen, um diesen hier beurteilen zu können, das ist totaler Mumpitz. Im Gegenteil, so kann ich völlig vorurteilsfrei an die Sache rangehen, ich sag's nochmal. Aber stimmt ja, deiner Meinung nach darf man ja auch keine einzige Folge South Park verpassen, weil man die Serie sonst nicht beurteilen kann, die Diskussion hatten wir ja schon mal
Und erst den anderen ständig (allein aufgrund seiner Meinung zu einem Videospiel, wohlgemerkt) zu beleidigen und dann selbst rumzuheulen, wenn der andere auch mal persönlich wird, ist... naja, lassen wir das.
@ Illi: Geht doch 
---------------------------
- Fallout 3
Die Scheiße ist schon wieder viel zu schwer, ich komme aus der Metro mit so wenig Energie, daß mich jeder Windhauch aus den Latschen kippen würde und werde natürlich von einer Horde Supermutanten empfangen, der Rückweg ist ebenfalls abgeschnitten (wo kommen bloß die ganzen Ghuls und Köter so schnell wieder her???), nirgends Medikits und Schnellreisen geht ja auch nicht mit Feinden in der Nähe. Da ich natürlich keine Lust habe, einen stundenalten Spielstand einzuladen, kann ich das Spiel erstmal wieder vergessen. Klar kann man den Schwierigkeitsgrad runterstellen, das nützt mir in meiner Situation aber nicht mehr viel 
Ich hatte mich auf ein schönes, langes Spielewochenende gefreut und stattdessen gibt's nur Frust, weil seit Jahren fast nur noch Schrott auf den Markt kommt. Anscheinend zielen die heutigen Spiele nur noch entweder auf "Casual Gamer" ab oder aber auf solche, die Tag und Nacht mit viereckigen Augen vor der Daddelkiste hocken. Die Leute, die zwischendurch auch mal arbeiten müssen und deswegen nicht jeden Shooter beim ersten Versuch im Schlaf durchzocken, bringen wohl zu wenig Kohle ein!
|
|
15.05.2010, 10:55 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Und erst den anderen ständig (allein aufgrund seiner Meinung zu einem Videospiel, wohlgemerkt) zu beleidigen und dann selbst rumzuheulen, wenn der andere auch mal persönlich wird, ist... naja, lassen wir das.
Ich heule nicht rum,ich werfe dir lediglich Scheinheiligkeit vor.
Von mir aus kann ich auch ein Foto posten von mir und du beleidigst mein Aussehen oder so wenns dir Spass macht,es ist mir relativ egal was du über mich schreibst.
Lediglich die Tatsache das du dir damit ins eigene Fleisch schneidest und du damit ein unglaublich einfaches Ziel abgibst welches für einen eh die halbe Arbeit erledigt ist herrlich.
Wann habe ich hier jemals über ein Spiel geschrieben, daß ich nicht
Half Life 2,Lost Odyssey,Lego Batman,Tomb Raider: Underworld
Alles Spiele die du nicht verstanden hattest weil du nichtmal Ansatzweise weit genug kamst um dir ne Meinung bilden zu dürfen,aber dennoch Posts drüber verfasst hast.
Wie du siehst mache ich mir im Gegensatz zu "Mühe" und hab sogar den ganzen Thread nach Fallbeispielen durchsucht.
Davon jetzt mal abgesehen das es bisschen armselig ist wenn einen heutige Videospiele überfordern....
Edit:
Sehr schön das du die Begriffe Casual Gamer und "Hardcore" Zocker ansprichst:
Nur weil man nicht oft spielt heisst das noch lange nicht das man schlecht ist,im Gegenzug hilft einem 24/7 Zocken auch nicht wirklich wenn man unfähig ist was,Rätsel angeht z.B.
Nebenbei,bei sovielen Spielen die du dir ja kaufst gehörst du niemals zu ersterem.In dem Zusammenhang auch sehr lustig:
Ich habe diese Woche 5 Stunden Monster Hunter Tri gespielt,und 3 Stunden SMT :Devil Summoner,und den Rest mit was anderem verbracht.Weil,ich verrate dir jetzt ein Geheimnis.Wenn man nicht schlecht ist bei solchen Sachen schafft man ein Spiel heutzutage in 4-6 Stunden durch. RPGs in 20 oder so,mehr Spielzeit hat der Stuss ja heute nicht mehr.
Du darfst mich jetzt ruhig verwarnen oder bannen oder so.Ich weiss das dir der Finger juckt.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 15.05.2010, 11:37 Uhr editiert.
|
|
15.05.2010, 11:21 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
- Resident Evil 5
Bzw. würde ich gerne, aber nein, erstmal muß ich eine Aktualisierung herunterladen (Dauer: ca. 25 min.) und anschließend steht mir noch eine 5 GB-Festplatteninstallation bevor. Da will man das Ding bloß schon mal kurz antesten, weil man nur 'ne Dreiviertelstunde Zeit hat und dann das. Möcht' echt mal wissen, wofür ich mir noch Konsolen kaufe, das kann ich auch alles auf dem PC haben.
Wenn das Spiel allerdings nur halb so gut ist, wie allerorts behauptet wird, verzeihe ich gern' alles 
|
|
15.05.2010, 14:40 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
seid ihr jetzt vollkommen auf crack, wenn interessiert es bitte wer was für ein spiel gut findet und wer nicht, soll doch jeder zocken was er will, die komplette geistige abwertung spricht nicht gerade für einen!
und siggy, wenn du mit fallout 3 schon nicht klar kommst, wirst du bei RE 5 noch kläglicher scheitern.^^
topic:
dragon age origins
gefällt mir bis dato wirklich gut. 
|
|
15.05.2010, 16:01 |
|
|