Autor |
|
Traken
Scout

Herkunft:
 |
|
Sind die Schutzzauber verbugt? |  |
Also, ich bin ziemlich neu in dem Game. (Newb)
Doch eines ist mir zugleich sauer aufgestoßen:
Der Rüstungswert funktioniert nicht so wie angegeben.
Ich habe einen Bretonier mit Drachenhaut in den Kampf geschickt und er hatte mit Skill OhneRüstung 53 RK. Es war eine Schlammkrappe, die ihn trotz der hohen Rk oft getroffen hat (und Schaden gemacht hat...). Ich konnte es kaum glauben und habe das auch bei ner Ratte und anderen kleinen lvl1 Monstern getestet. Alle haben mich getroffen, als hätte ich kein Schutzschild aktiviert. (schöne Animation übrigens)
Da ich es immer noch nicht glauben konnte, testete ich mit einem selbstgebauten Zauber und hatte dann 9xxx Rk.
UND: Die Mistviecher haben mich immer noch getroffen, LOL!
Das kann nur ein dummer Bug sein, wegen dem ich das Game in die Tonne haue.
Noch was, nachdem ich den Schildzauber spreche, steht bei "alle" im Inventar nur die Rk "ohne" den Zauber. Erst wenn ich auf Magie klicke, addiert sich der Wert in der Anzeige (LOL).
Version:1.2 DV
Bretone,Ohne Rüstung, selbst erstellter Char.
Hat jemand solche Erfahrungen gemacht?
mfg
|
|
25.10.2003, 22:05 |
|
Beastrider
Acrobat

|
|
Ich hab ein ähnliches Prob. Bei mir allerdings wirkt der Zauber fast richtig. Nur irgendwie zeitversetzt, also er wirkt nicht nach dem sprechen 30 sec. sondern 30 sec. nach den sprechen, dann allerding richtig (Verteidigungsboni und Zeit)
__________________ Es ist nicht schlimm hinzufallen. Es ist schlimm liegenzubleiben.
|
|
25.10.2003, 23:14 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
26.10.2003, 10:09 |
|
Traken
Scout

Herkunft:
 |
|
Ja, ich nehme Schaden, sonst würde ich mich nicht so aufregen. So ein krasser Bug, der einem den Spielspass als Magier nimmt, hätte ich nicht in einer 1.2 Version erwartet.
Und das hat bis heute niemand gemerkt? Wer testet die Games??? (Fred Feuerstein oder was?)
Also, ich überlege, ob ich das Spiel zurückbringe und nie wieder was von der Firma anfasse. Sry, aber soviel Inkompetenz verkrafte ich nicht. Andere Firmen kriegen es auch gebacken... (ist nur ein Bug von vielen, der regt mich aber besonders auf)
in einer 1.0 Version hätte ich auch kein Ton gesagt, doch nun sage ich: VERSAGT...
nichts für ungut
mfg
|
|
26.10.2003, 12:32 |
|
Lord Era
Nightblade

|
|
es bedeutet doch nicht wenn du ne RK von 53 hast, von mir aus noch ein Schutzschild, dass du dann nicht mehr getroffen werden kannst! Falls das dennoch ein Bug sein sollte, würde mich das nicht wundern wenn er noch nicht häufig aufgefallen ist...denn wer spielt schon "Ohne Rüstung" ist imho der überflüssigste Skill, den es gibt!
__________________ Guter Nebenverdienst: Geld durch Emails
|
|
26.10.2003, 13:24 |
|
Beastrider
Acrobat

|
|
Nein! Ohne Rüstung ist recht gut. Da hat man noch viel Platz im Inventar, weil man keine Rüstung schleppen muss. Ohne Rüstung ist für nen Magier, der am Anfang nur 90 schleppen kann ideal.
__________________ Es ist nicht schlimm hinzufallen. Es ist schlimm liegenzubleiben.
|
|
26.10.2003, 13:58 |
|
Garak
Admin

|
|
Ohne Rüstung hat vor allem das Problem, deutlich weniger Enchantments tragen zu können. Das der Rüstungswert nicht korrekt angezeigt wird ist altbekannnt und durch ein e beliebige änderung am Equippment zu ändern - nur ein Updateproblem der Anzeige...
Im Übrigen könnte es einfach sein, dass ihr den sinn von Schild einfach fehlinterpretiert habt? Nicht getroffen zu werden wird vom Attribut Agility gesteuert und kann durch den Zauber "Sanctuary" (weiss den dv-Namen grad nicht) verbessert werden - Schild und Rüstung wirken meines wissens nur auf den tatsächlich angerichteten schaden...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
26.10.2003, 15:05 |
|
Traken
Scout

Herkunft:
 |
|
Muss ich noch deutlicher werden? OK.
Wie ich schon schrieb, habe ich mit einem MODIFIZIERTEN SCHILDZAUBER eine RK von 9883! (als Bugtest sozusagen)
Alle (JEDES LVL1 MONSTER!) haben mich getroffen als wäre nichts. Ok das würde mich nicht kratzen, ABER: SIE MACHEN SCHADEN VERSTEHT IHR: SCHADEN! Und der Rüstungswert sollte doch den Schaden reduzieren (und ABSORBIEREN wenn der Schaden des Angreifers niedriger als der RW ist) oder? Oder Macht eine SCHLAMMKRAPPE VIELLEICHT 9890 SCHADEN?! (LOL!, SRY)
Der Skill "Ohne Rüstung" ist dabei irrelevant, zumindest wenn der Schild solche Werte hat.
Das gleiche ist auf die Fähigkeit Drachenhaut anwendbar. Ich hab damit 53 RW und es macht KEINEN UNTERSCHIED, ob ich das Ding aktiviert habe oder nicht- Die Ratte oder Krappe machen gleichen SCHADEN.
Ich hoffe das war deutlich genug, sry, aber wenn ich mir hier einige Kommentare anschaue, weiß ich warum bei solchen Spielern der Bug noch im Spiel ist(müssen wohl ähnliche Tester gewesen sein).
mfg
|
|
26.10.2003, 19:41 |
|
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Traken
SCHLAMMKRAPPE
Krappe
aber wenn ich mir hier einige Kommentare anschaue,
Jo, die Schlammkrappe, die böse, böse Schlammkrappe, dumm nur das es nichts und niemanden in MW gibt der so heisst, Herr "Was seid ihr doch alle doof!"....
|
|
26.10.2003, 19:44 |
|
Traken
Scout

Herkunft:
 |
|
@mod
Was, nix besseres zu tun, als einen Rechtschreibfehler zu korrigieren?
Nix zum Thema beitragen? = Spam
Ich hab niemanden als doof bezeichnet, liegt mir fern.
Mich stört nur diese Oberflächlichkeit.
(immerhin hab ich 2 mal mein Problem geschildert...)
Übrigens kann die "Schlammkrappe" durch ein Plugin in MW existieren, also Vorsicht.....
Meinte aber die Schlammkrabbe (Lol, wenn das kein Haarespalten und Ablenken vom Problem, ist dann weiß ich auch nicht...), ok ok.
Edit by Gereon: 1.) Du darfst mich Gereon nennen, tun viele hier. Naja, die haben auch mehr als 10 Posts... 2.) Nein, tatsächlich nichts besseres zu tun. 3.) Kann durch ein PI existieren, also Vorsicht. OHHH,VORSICHT,ACHTUNG,VOLLE DECKUNG, wenn es wirklich existiert dann geht die Welt unter.... 4.) Jup, du hast meinen Plan durchschaut, ich lenke vom Problem ab, um zu verbergen wie minderwertig ich bin, ich schäme mich auch dafür, aber du bist so klug und hast meinen grausamen Plan durchschaut...
|
|
26.10.2003, 20:47 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Beim Schildzauber kommt es auf die Prozente an. Ich weiß im Moment nicht, wie hoch die "Drachenhaut" ist, war mir aber eh egal, weil man die ja nur einmal am Tag anwenden kann.
Bei Schild 30 Punkte.... hat man immerhin noch 70% Chance, getroffen zu werden.
Kann es sein, daß Schild evtl. nur gegen Magie wirkt - und nicht gegen Ratten usw.?
|
|
26.10.2003, 21:04 |
|
Traken
Scout

Herkunft:
 |
|
@unterbelichteten Kindermod
Sry, Du bist weit unter meinem Niveau kleines Kind. Du bist aber zum Lachen, also moderiere mal schön weiter im Kindergarten.
Mal im Ernst: Wie kommt es dazu, dass eine Person mit solch begrenzten geistigen Fähigkeiten moderieren darf?
Also leb weiter in Deiner kleinen, engstirnigen Welt Bubi.
(LOL)
Letzter Post von mir.....(No need CRAPMODS!)
|
|
26.10.2003, 21:22 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
Sry, Du bist weit unter meinem Niveau kleines Kind. Du bist aber zum Lachen, also moderiere mal schön weiter im Kindergarten.
Mal im Ernst: Wie kommt es dazu, dass eine Person mit solch begrenzten geistigen Fähigkeiten moderieren darf?
(LOL)
@kindergartenmod
du mod. da ist ein böser user. der bezeichnet uns als kindergarten. das macht tba traurig^^
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
26.10.2003, 21:30 |
|
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

|
|
(LOL)
Uff, ich muss sagen deine Konter sind echt gut. Diese schlagenden Argumente. Diese Innovation! Also das du nicht gesagt hast "MAMA, der Onkel ist doof und überhaupt und sowieso buhuhuhuh ".
Mal im Ernst, wenn dir keine Argumente mehr einfallen flüchte dich nicht in die Uralt-Beleidigung "Du bist kindisch!". Auch dieses "LOL" und dieser unauffällige Anglizismus (autsch, ob du überhaupt was das ist) find ich echt nur zum brüllen. Lass mich raten, du spielst auch CS in einem Clan,oder ? Das würde das Bild vervollständigen. Und zum 2.Mal: Ich heisse Gereon!
*Close und Best-Of*
|
|
26.10.2003, 21:34 |
|
|