Autor |
|
hochbass
Vampire

|
|
|
18.09.2003, 17:32 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
18.09.2003, 17:42 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Angriff festigen = schaden festigen, oder?
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
18.09.2003, 17:50 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Das würde dann heissen du machst mit der "Raserei" effektiv 21 bis 47 Schaden...
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
18.09.2003, 17:55 |
|
Beastrider
Acrobat

|
|
Angriff festigen = beser Treffen (Zumindest soweit wie ich es verstanden habe)
__________________ Es ist nicht schlimm hinzufallen. Es ist schlimm liegenzubleiben.
|
|
18.09.2003, 18:25 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
Das Attribut "Angriff festigen" wirkt sich nicht auf den Schaden selbst aus,
nur auf die Wahrscheinlichkeit eines Treffers.
Beispiel:
Die orkische Fähigkeit "Berserker" beinhaltet ja auch "Angriff festigen 100 Punkte". Wenn man jetzt einen Chitindolch (Gammelwaffe) nimmt und "Berserker" einsetzt und damit eine Schlammkrabbe angreift, dann müsste die Krabbe ja beim ersten Treffer aus den Latschen kippen, wenn "Angriff festigen" sich direkt auf den Schaden addieren würde, richtig? Ich musste der Krabbe aber ungefähr 10 Treffer beibringen, um sie zu kill0rn. Da ich nicht glaube, das eine Mudcrab 1.000 Hitpoints hat, folgere ich, das es sich nicht auf den Schaden an sich, sondern nur auf die Wahrscheinlichkeit auswirkt. (So konnte ich zum Beispiel mit einem Stufe-1-Ork, der "Berserker" anwendet und dessen Fatigue auf 0 ist, im Kampf gegen einen Bürger mehrere Treffer in Folge anbringen und ihn besiegen.)
Ende der Beweisführung. 
PS: Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, welche Dimension dieser Wert hat - also zu wissen, wieviel Punkte ein potentieller Spell haben muss, damit man in jeden Fall einen Treffer landet.....
__________________ "Er verliert die Balance... "
Dieser Beitrag wurde von HaggY am 18.09.2003, 20:26 Uhr editiert.
|
|
18.09.2003, 20:22 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
meines wissens entspricht fortify attack fortify waffenskill xy - gilt allerdings für sämtliche waffenskills.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
18.09.2003, 23:15 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Da man später im Spiel eigentlich gut genug sein sollte um fast immer zu treffen, würde ich dir raten lieber auf den schaden zu achten. Am Anfang dürfte es aber hilfreich sein öfter zu treffen als mehr schaden anzurichten. Denn nur bei einem erfolgreichen treffer steigt der benutze skill wen ich mich nicht irre.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
19.09.2003, 09:19 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Angriff Festigen ist ganz eindeutig zu bevorzugen.
Mit dem "Starke Gegner"-PI sind die Skelett-kriegsfürsten fast nicht zu schlagen, selbst mit der Crysamere werden die Schläage geblockt.
Mit "Raserei" zwingt fast jeder Schlag das Skelett auf die Knie. Der Schaden ist zwar minimal und es ist eine ganz schön anstrengende Sache, aber zurückschlagen kann der auch nicht.
Für meinen schwachen Langschwert benutzenden Magier ist das klar von Vorteil.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
19.09.2003, 10:04 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|