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hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
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hochbass ist offline
  Angriff wichtiger als Schaden ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so ein Schwert "Raserei" gefunden mit

Festigen Angriff+20 dauerhaft ( + böse Nebenwirkungen, die aber bei mir keine Rolle spielen.)

Nun frag ich mich was bringt denn nun mehr Wirkung
Angriff +20 und Schaden 1-27 (Raserei)
oder Angriff bleibt und Schaden bis 70 (z.B. Crysamere)

Was genau bewirkt eigendlich "Angriff"?


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"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

18.09.2003, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte




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Dragonslayer ist offline
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Vielleicht das man seinen gegner öfter/besser trifft.Soll heißen das die Trefferquote steigt.


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Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

18.09.2003, 17:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
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madmaxx ist offline
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Angriff festigen = schaden festigen, oder?


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

18.09.2003, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher




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Manteau ist offline
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Das würde dann heissen du machst mit der "Raserei" effektiv 21 bis 47 Schaden...


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Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

18.09.2003, 17:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Beastrider
Acrobat



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Beastrider ist offline
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Angriff festigen = beser Treffen (Zumindest soweit wie ich es verstanden habe)


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Es ist nicht schlimm hinzufallen. Es ist schlimm liegenzubleiben.

18.09.2003, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Beastrider senden
HaggY
Oceanic




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HaggY ist offline
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Das Attribut "Angriff festigen" wirkt sich nicht auf den Schaden selbst aus,
nur auf die Wahrscheinlichkeit eines Treffers.
Beispiel:
Die orkische Fähigkeit "Berserker" beinhaltet ja auch "Angriff festigen 100 Punkte". Wenn man jetzt einen Chitindolch (Gammelwaffe) nimmt und "Berserker" einsetzt und damit eine Schlammkrabbe angreift, dann müsste die Krabbe ja beim ersten Treffer aus den Latschen kippen, wenn "Angriff festigen" sich direkt auf den Schaden addieren würde, richtig? Ich musste der Krabbe aber ungefähr 10 Treffer beibringen, um sie zu kill0rn. Da ich nicht glaube, das eine Mudcrab 1.000 Hitpoints hat, folgere ich, das es sich nicht auf den Schaden an sich, sondern nur auf die Wahrscheinlichkeit auswirkt. (So konnte ich zum Beispiel mit einem Stufe-1-Ork, der "Berserker" anwendet und dessen Fatigue auf 0 ist, im Kampf gegen einen Bürger mehrere Treffer in Folge anbringen und ihn besiegen.)
Ende der Beweisführung.

PS: Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, welche Dimension dieser Wert hat - also zu wissen, wieviel Punkte ein potentieller Spell haben muss, damit man in jeden Fall einen Treffer landet.....


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"Er verliert die Balance... "

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 18.09.2003, 20:26 Uhr editiert.

18.09.2003, 20:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




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OldWorldMonkey ist offline
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meines wissens entspricht fortify attack fortify waffenskill xy - gilt allerdings für sämtliche waffenskills.


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»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

18.09.2003, 23:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
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::.Kain.:: ist offline
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Da man später im Spiel eigentlich gut genug sein sollte um fast immer zu treffen, würde ich dir raten lieber auf den schaden zu achten. Am Anfang dürfte es aber hilfreich sein öfter zu treffen als mehr schaden anzurichten. Denn nur bei einem erfolgreichen treffer steigt der benutze skill wen ich mich nicht irre.


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I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

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19.09.2003, 09:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
hochbass
Vampire




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hochbass ist offline
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Angriff Festigen ist ganz eindeutig zu bevorzugen.

Mit dem "Starke Gegner"-PI sind die Skelett-kriegsfürsten fast nicht zu schlagen, selbst mit der Crysamere werden die Schläage geblockt.
Mit "Raserei" zwingt fast jeder Schlag das Skelett auf die Knie. Der Schaden ist zwar minimal und es ist eine ganz schön anstrengende Sache, aber zurückschlagen kann der auch nicht.

Für meinen schwachen Langschwert benutzenden Magier ist das klar von Vorteil.


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"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

19.09.2003, 10:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
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::.Kain.:: ist offline
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Wusste nicht, dass hier noch irgendwelche PI's mitspielen.

Ohne dieses PI ist aber wohl mehr auf den Dam zu achten.


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I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

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19.09.2003, 10:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
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