Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Möglichkeiten um viel Geld zu bekommen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Dreed
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269

Dreed ist offline
Möglichkeiten um viel Geld zu bekommen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein Char. hat jetzt gerade Level 19 und ich bin immer auf der Suche nach Geld um mich effektiv ausbilden zu lassen. Ich möchte mir also erst einmal Fähigkeiten aneignen, die ich zu Geld machen könnte:

1., Also...als guter Alchimist kann man doch schon was verdienen oder? Also wenn man selber gute Tränke mischt. Aber ab wann (Alchemielevel usw...) bringt das wirklich gute Kohle und wie schwer ist es die erforderlichen Zutaten für die profitablen Tränke zu finden?

2., Seelen in Seelensteine zu bannen und dann zu verkaufen scheint mir bisher wohl die beste Möglichkeit zu sein. Hier gibts keine hohen Anforderungen und irgendwelche Tiere oder Dämonen laufen immer irgendwo herum.



Durch Höhlen und Häuser zu streifen und sie ausplündern kann ja mitunter sehr gefährlich werden. Ausserdem weiss man ja nie ob man auch was wertvolles findet. Ist alles sehr Zeitintensiv. Wenn man also mal schnell etwas Geld braucht...was wäre da wohl die beste Methode? Ich gehe natürlich auch davon aus, daß keine besonderen Plug-Ins installiert sind, da sonst meiner Meinung nach die Spiele Balance im Arsch ist...


__________________
Genutzte Plug-Ins:

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

06.08.2003, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Shagrath
Crusader




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Asa Bay
Beiträge: 471

Shagrath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm, nimmste nen Spell Summon Dremora oder Golden Saint, packst den in nen Ring und beschwörst das Vieh immer wieder, umknüppeln und Items schnell nehman, bevors verschwindet!

Dann haste genug Geld, machste, bis du ne Milliarde hast, packst das auf die Bank (Plugin) und kannst von den Zinsen leben


__________________

"Suffer from your faded mind!"

The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine

06.08.2003, 16:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Räum daedrische Schreine aus, töte Goldene Heilige und verscherbel ihre Waffen an den Kriecher mit folgender Masche.

Du hast eine Ebenerz Axt gefunden, wert 15000.

Am besten gehts mit Netchseelensteinen beim Kriecher! Kauf 10 Netchseelensteine zurück und verkauf dem Kriecher die Axt ( Netch Seele bringt im blauen Seelenstein 1 k ). Danach 24 h rasten, 5 Steine verkaufen, rasten, verkaufen.

Zeitaufwendig aber so gehts, teure Gegendstände zu verkaufen.

Möglichkeiten sind natürlich auch der Seelenhandel, aber die Seelen der goldenen Heiligen nutz ich lieber zum verzaubern.

06.08.2003, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Shagrath
Crusader




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Asa Bay
Beiträge: 471

Shagrath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, meine Methode is ja wohl genauso wie in Schreinen rumlaufen und Dremora killen, geht halt nur schneller und man kanns machen, wo man will!

Und dann gibts ein Plugin von Digital Ronin, das fügt in Balmora ne Händlerin mit genügend Geld ein, dann musste net 2 Stunden rumhandeln, bis du die Knete komplett hast!


__________________

"Suffer from your faded mind!"

The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine

06.08.2003, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
realSithlord
Crusader




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....
Beiträge: 321

realSithlord ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dafür braucht man doch nicht extra neue Händler - einfach über den Editor dem Kriecher mehr Geld geben. Ist ne Sache von einer Minute. Oder zahlen die Händler etwa den voller Warenwert wie der Kriecher? Wenn nicht, relativiert sich gleich der aufgestockte Geldbeutel, wenn man eh nur 20 % des eigentlichen Warenwertes bekommt.


__________________
Life is a game - scheiss Handlung, aber coole Grafik!

Dieser Beitrag wurde von realSithlord am 06.08.2003, 17:17 Uhr editiert.

06.08.2003, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an realSithlord senden
Diego
Crusader




Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht:
Herkunft: Drachenschanzbergen
Beiträge: 462

Diego ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Geld brauche (brauch ich nie) gehe ich nach Vivec, schnetzel ein paar Ordis und Verkauf deren Zeug an den Kriecher!!

Vorteile:

1. Ich verkaufe keine seltenen Unique-Item oder Deadra-Zeug mit 500% Verlust

2. Es gibt immer wieder Geld

3. Ordis findet man leicht

4. über 15.000 Draken

5. Ordis schnetzeln macht Spaß!


__________________
An alle Orks: Wir sind die wahren Herrscher Tamriels!!!


Mein zweiter Charakter:

Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86

07.08.2003, 21:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diego senden
Helldiver
Acrobat




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 126

Helldiver ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreed
1., Also...als guter Alchimist kann man doch schon was verdienen oder? Also wenn man selber gute Tränke mischt. Aber ab wann (Alchemielevel usw...) bringt das wirklich gute Kohle und wie schwer ist es die erforderlichen Zutaten für die profitablen Tränke zu finden?



im tempel von gnisis ist eine heilerin die auch alchemie zutaten verkauft, das schöne daran ist das sie nach jedem abgeschlossenem handel, die zutaten SOFORT!! wieder zum verkauf bereit hat.
man kauft also die zutaten für einen intelligenz festigen trank, braut das süppchen zusammen, trinkt ein paar davon, kauft nachschub,... nach einer weile hat man dann tränke von denen bereits einer mehrere tausend draken wert ist. -bei der gelegenheit kann mann auch gleich ein paar gegenstände verzaubern, da man ja INT momentan auf einem sehr hohem stand haben sollte.

08.08.2003, 09:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Helldiver senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn man schnell an viel geld kommen möchte, einfach das amu mit 80% Chamäleon besorgen, bissel schleichen trainieren und dann auf zu Orten wie z.B zu den Türmen des Ghostgate`s und dort alles mitgehen lassen. (Glas und ebony sachen)
Das geht vergleichweise ziemlich schnell imgegensatz zu der Alchemie Version.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

08.08.2003, 09:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Kajiit
Mage




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: 3
Beiträge: 181

Kajiit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich rieche weiter oben Cheater


Ne also meine methode ist die beste und richtige
Ich brauch eigentlich nie kohle ,habe auch nur meistens 1000draken
jedenfals ich mach meine missionen in jeder stadt in die ich akomme ,durchforste ich erst ma alle sachen ,klaue was nich niet und nagel fest ist ,aber mit system das heist ,ich klaue zumbeispiel keien waren von händlern die viel geld haben damit ich den später was verkaufen kann und so weiter .

Es gibts auch noch nen tip.
Man nimmt das schwert in BALMORA aus der Östlichen turm ,welches aufn schrank is ,dann geht man damit nach Caldera in das haus mit der orks ,da is ein kleiner rattenmensch ,den verkauft man das 17000teure draken schwert für 5000.
dann geht man an die tür oben ran und killt den sodas man nich gesehen wird, so kann man 5000 verdienen und das schwert wieder haben

PS: jetzt sagen welche, wieso killen ,den kann man ja dann nie mehr was verkaufen und der hat5000 draken ,ja das stimmt ,aber irgedwann ist der sowieos wech ,deshalb sollte man sich beeilen solange man kann

08.08.2003, 09:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Helldiver
Acrobat




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 126

Helldiver ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die alchemie version dauert nur beim ersten mal etwas länger, da man beim nächsten mal ja bereits einige tränke für den beschleunigten start auf der seite hat.

08.08.2003, 09:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Helldiver senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber mehr geld als mit meiner Version wirst du damit trotzdem nicht verdienen.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

08.08.2003, 09:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Kajit
Das ist ja der dümmste Tipp den Kriecher zu killen, der ist die Ultimative Anlaufstelle. Jedesmal zur Krabbe latschen macht eh keiner...

Den sollte man schon am Leben lassen, und das Schwert kann man selber benutzen

Ich verkauf meine Sachen so wie oben beschrieben, gehtl halt bisschen lange aber der Gewinn ist nicht schlecht, ich lauf nie mit weniger als 100 k durch die Gegend.

08.08.2003, 11:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
crawler
Crusader




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: :?
Beiträge: 262

crawler ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es gibts auch noch nen tip.
Man nimmt das schwert in BALMORA aus der Östlichen turm ,welches aufn schrank is ,dann geht man damit nach Caldera in das haus mit der orks ,da is ein kleiner rattenmensch ,den verkauft man das 17000teure draken schwert für 5000.
dann geht man an die tür oben ran und killt den sodas man nich gesehen wird, so kann man 5000 verdienen und das schwert wieder haben


schöner kopierter text.
aber im ernst. wem bitteschön willst du jetzt noch deine sachen verkaufen. willst du etwa jedesmal zur krabbe laufen, oder das ganze zeugs des händlers gegen dein schwert eintauschen ??

is nicht grad die schlauste idee


__________________
Ein guter Beitrag ist, wenn alle anderen wünschten, sie hätten ihn gepostet

-->Artefaktsammler unterwegs als in <--

08.08.2003, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crawler senden Homepage von crawler Füge crawler in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crawler
is nicht grad die schlauste idee




Was hast du denn von ihm erwartet?^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

08.08.2003, 11:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
crawler
Crusader




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: :?
Beiträge: 262

crawler ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

klar....da hast du auch wieder recht

trotzdem ist seine selbstgeschriebene geschichte wirklich toll...........wenn man mal von den rechtschreibfehlern absieht. also solche eine verstümmelung hat die deutsche sprache echt nicht verdient.


__________________
Ein guter Beitrag ist, wenn alle anderen wünschten, sie hätten ihn gepostet

-->Artefaktsammler unterwegs als in <--

08.08.2003, 11:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crawler senden Homepage von crawler Füge crawler in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das schreie ich schon seit Tagen in die Welt hinaus, aber mir hört man ja nicht zu.
Ok außer Metal, der hat ihm ja ne Verwarnung gegeben.^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

08.08.2003, 11:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
crawler
Crusader




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: :?
Beiträge: 262

crawler ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mich vergisst du jetzt aber......

ich hör dir doch zu


__________________
Ein guter Beitrag ist, wenn alle anderen wünschten, sie hätten ihn gepostet

-->Artefaktsammler unterwegs als in <--

08.08.2003, 11:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crawler senden Homepage von crawler Füge crawler in deine Contact-Liste ein
Dreed
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269

Dreed ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kajiit
Man nimmt das schwert in BALMORA aus der Östlichen turm ,welches aufn schrank is ,dann geht man damit nach Caldera in das haus mit der orks ,da is ein kleiner rattenmensch ,den verkauft man das 17000teure draken schwert für 5000.
dann geht man an die tür oben ran und killt den sodas man nich gesehen wird, so kann man 5000 verdienen und das schwert wieder haben



Also, der Tip ist gerade mal besser, als in die Hose geschissen

1., Zum einen würde ich nie den Kriecher (und damit eine super einnahmequelle Killen)

2., Wenn ich dem Kreicher erst ein paar Sachen abkaufe, hat der auch genug Geld um mir die 17.000 zu bezahlen

3., Das Schwert habe ich verwendet, bis ich ein besseres gefunden habe. Und das hat noch überhaupt nich so lange gedauert. Da könnte ich mich ja freuen, wenn der Kriecher Tot ist und ich ein Überflüssiges Schwert im Gepäck habe...


__________________
Genutzte Plug-Ins:

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

08.08.2003, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Dreed
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269

Dreed ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Helldiver
im tempel von gnisis ist eine heilerin die auch alchemie zutaten verkauft, das schöne daran ist das sie nach jedem abgeschlossenem handel, die zutaten SOFORT!! wieder zum verkauf bereit hat.
man kauft also die zutaten für einen intelligenz festigen trank, braut das süppchen zusammen, trinkt ein paar davon, kauft nachschub,... nach einer weile hat man dann tränke von denen bereits einer mehrere tausend draken wert ist. -bei der gelegenheit kann mann auch gleich ein paar gegenstände verzaubern, da man ja INT momentan auf einem sehr hohem stand haben sollte.




Jo, das hört sich nach einer super Möglichkeit an, werde ich ausprobieren, sobald ich wieder in der Nähe bin *freu*


__________________
Genutzte Plug-Ins:

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

08.08.2003, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Kajiit
Mage




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: 3
Beiträge: 181

Kajiit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kruemmelmonster
@Kajit
Das ist ja der dümmste Tipp den Kriecher zu killen, der ist die Ultimative Anlaufstelle. Jedesmal zur Krabbe latschen macht eh keiner...

Den sollte man schon am Leben lassen, und das Schwert kann man selber benutzen

Ich verkauf meine Sachen so wie oben beschrieben, gehtl halt bisschen lange aber der Gewinn ist nicht schlecht, ich lauf nie mit weniger als 100 k durch die Gegend.


Das war ja auch nich als tip gemeint sondern wie ich es mach

HEEE STOP NEINNNNNN
SAGT NICH das der kriecher doch nicht geht ,weil ich hab gedacht das er so oder so wierder weg is ,deshalb hab ich das so gemacht ? SO NE KACKE wenn der wirklich da immer sein würde ,dann hab ich vorhin einen fehler gemacht SO N dreck
5000 Draken einhame quelle ist wech da sieht ihr mal wieder wie dumm ich sein kann

PS: Nimmt es mit humor tu ich auch jetzt HAHA ich bin blöd

Dieser Beitrag wurde von Kajiit am 08.08.2003, 14:22 Uhr editiert.

08.08.2003, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR