Autor |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Hab grad meine helle Freude am verzaubern von geilen Gegenständen gefunden!!!
Hab aber noch ein paar Fragen diesbezüglich: Ist die Anzahl Ladungen alleine vom Seelenstein abhängig??? Und die Verzauberbarkeit des Gegenstandes bezieht sich nur auf die Schwierigkeit des Zaubers???
Und was muss man einfangen wenn man so ca. 1000 Ladungen haben will ???
Schon mal danke!
PS: Grund meiner Frage ist: Ich hab für viel Geld ein Ebenerzlangschwert verzaubern lassen auf 45-55 Feuerschaden! Das geht allerdings nur so 6,7 mal dann sind alle Ladungen aufgebracht! Dabei hab ich einen Seelenstein eines Sturmantronarches gebraucht!
Ach ja, noch eine Frage:
Habs mal mit einem Daedrischen Stab ausprobiert. Hatte aber bei der obersten Ziffer nur 12 Punkt (sogar der Glasschild hat 45). Wieso nur so wenig?
Ok. am besten ihr erzählt einfach mal alles was ihr übers Verzaubern wisst ...
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
30.11.2002, 20:53 |
|
Thurion De´gar
Archer

|
|
Also: Die Anzahl der Ladungen hängt NICHT vom Seelenstein, sondern von der Seele ab die darin gefangen ist (nur brauchst du für starke Seelen eben auch bessere Seelensteine)
Dann: Je stärker oder mächtiger ein zauber umso mehr verzauberungspunkte braucht er (obwohl das finde ich manchmal etwas unausgewogen ist)
Gegenstände mit relativ viel verzauberungspunkten
sind wertvolle ringe oder amulette ( 120 Pkt.)
Die stärkste Seele die ich kenne ist die eines goldenen Heiligen ( 400 Ladungen); mit der kannst du sogar dauerhafte verzauberungen machen (braucht allerdings unmengen an Verzauberungspunkten)
Und warum Waffen so wenig Verzauberungspunkte haben ist doch eigentlich klar. Sonst könnte man sich ja megastarke waffen mit zig hundert magieschaden machen.
Ach ja: und umso höher deine Fertigkeit "Verzaubern", umso langsamer verbrauchst du die Ladungen eines Gegenstandes
Wenn dir das nicht weiterhilft, ist dir nicht mehr zu helfen
PS: wenn du weitere Fragen hast benutz mal die Suchfunktion, denn das was ich hier geschriben habe gibts glaube ich schon zig mal im Forum
|
|
01.12.2002, 03:50 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Jo, Danke, das hilft tatsächlich!
Dennoch noch eine Frage: Dachte die Dadrischen Gegenstände sind die am besten Verzauberbaren (mit den Ebenerz)... wieso hat dann der Glasschild mehr Punkte- oder ist das nicht so?
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
01.12.2002, 11:12 |
|
Lord Exodus
Scout

|
|