Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Hemden in Ald`Ruhn abliefern nicht möglich? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Anentropia
Archer

Herkunft:

Anentropia ist offline
  Hemden in Ald`Ruhn abliefern nicht möglich?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Folgendes Prob hat sich bei mir ergeben: Ich habe das Quest von den Kerl angenommen, wo ich auf Z... schwören musste seine 5 Hemden an die Schneiderin in Ald`Ruhn abzuliefern. Diese habe ich auch gefunden. Die originalen Hemden von dem Kerl besaß ich auch noch (bin lange in der Gegend herummarschiert; funktioniert angeblich nicht mit beliebigen Hemden).
Aber wenn ich die Dame anspreche habe ich nirgends eine Möglichkeit die Hemden abzuliefern - der Name von dem Kerl (irgend ein "Rasha") taucht nicht mal in der Liste auf.

Da ich so lange ich das Quest nicht erfüllt habe nicht in Ald Ruhn handeln kann, habe ich sogar schon ausprobiert mir die 5 Hemden zur Sicherheit über die Konsole herbeizucheaten ( player->Additem "exquisite_shirt_01_rasha" 5 ) -> es passiert aber selbst mit diesen definitiv richtigen Hemden nichts.

Ich habe mir die 5 Hemden mal im TES CS!!! * angesehen - ist es normal das die ohne Skript sind? Hab zur Probe mal das einzige Ald-Ruhn Skirpt was ich gefunden habe
( Pub_Aldruhn_Skar ) auf das Hemd gelegt und als PlugIn gespeichert; ist aber ebenfalls nichts passiert, außer das die 5 Hemden auf einmal nicht mehr übereinander gelegt werden konnten.

Scheint so als wäre das Skript verbuggt/abgestürzt oder was auch immer. Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit die Handelssperre per Konsole zu deaktivieren - neu beginnen will ich auf keinen Fall, und Handel wäre dort oben schon recht praktisch, zumal ich in der Diebes- und Kriegegilde ansässig bin und die dort Niederlassungen haben...

Edit By Garak: Tut mir ja leid, das in nen 1. Post zu klatschen aber TES steht für TheElderScrolls, und was Du meinst ist das Contruction Set. wie gesagt, entschuldigung, aber das ist etwas, wobei ich regelmässig an die Decke gehe....

14.03.2005, 16:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anentropia senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anentropia
Ich habe mir die 5 Hemden mal im TES angesehen - ist es normal das die ohne Skript sind?

ja, bei einem "bring mir etwas" quest braucht der gegenstand kein script...

14.03.2005, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Tassadar
Crusader

Herkunft:

Tassadar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dafür ist nur die ID von dem Gegenstand wichtig

14.03.2005, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tassadar senden Füge Tassadar in deine Contact-Liste ein
TERMINATOR TWO
Archer

TERMINATOR TWO ist offline

Haste den Tagebucheintrag dafür??
In dem Tagebucheintrag müsste doch eigentlich was mit blauer Schrift stehen denke ich mal, und mit dem was als Hauptaussage in blau in dem Tagebucheintrag steht müsstest du sie eigentlich ansprechen. Wenn das nich geht musst du im Construction die Topic dafür raussuchen , den Character anklicken, dann mit addtopic die Topic zum Character dazufügen, dann müsste es klappen.

( Hab ich alles von Esprit gelernt )

Level 34 Nord
Ränge: Meisterdieb (Diebesgilde), Patriarch (Tempel), Großmeister (Haus Hlaalu), Meister (Kriegergilde), Großmeister (Morag Tong), Sucher (Klingen), Erzmagier (Magiergilde)
Ruf: 42

14.03.2005, 20:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TERMINATOR TWO senden Homepage von TERMINATOR TWO Füge TERMINATOR TWO in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Was is ein AIM Screenname?? YIM Screenname: Was ist ein VIM Screenname??
Anentropia
Archer

Herkunft:

Anentropia ist offline

Ich habe es jetzt den Cheat zum Thema freischalten ausprobieren können - mit nen ziemlich verrücktem Ergebnis: So bald ich die 5 Hemden ablege steht das Thema Rashas Hemden zur Verfügung. Die meckert mich dann an, dass sie weiß das ich unter Z... schwur stünde und ihr doch die Hemden abliefern soll. Sobald ich dann aber die 5 Hemden aufnehme, egal ob die herbeigecheateten und damit garantiert richtigen, oder die 5 Hemden die ich regulär eingesammelt habe existiert das Thema wie gesagt gar nicht mehr. Und das ganze passiert egal ob ich vor den von dir geposteten Cheat benutze oder nicht.

Falls das irgendie hilft: ich besitze die deutsche GotY Edition mit folgenden PlugIns:
Magie_Zutaten
Siege at Firemoth
adamantiumamor
EBQ_Artifact
Bcsounds
master_index
Stadtportalmod
armorerDV
MS6_Händler
Ordinator
AreaEffectArrows
sternbild_paladin (bin auch Paladin)
Meisterhaus
weigt_fix
Herbalism1,2Deutsch für Bloodmooo
GrosserSack (nichts sexuelles...; Transportsack)
MW:Improved
DwemerclockDeutsch
SchnellstartDeutsch
Schlafsack

das ganze lief bis kürzlich komplett ohne Fehlermeldungen und auch ziemlich stabil, gab nur gestern das ein paar Sound mpg`s und wav`s nicht gefunden würden; dürfte aber nichts mit dem jetzigen Problem zu tun haben.

Update:

Der Tagebucheintrag "Rashas Hemden" existiert übrigends , aber es steht nichts darin. In den Aufgaben ist der Quest unter "Des Kaisers neue Kleider" zu finden und in der Chronologischen Sortierung tauchen halt die einzelnen Brocken auf was in den Aufgaben drin steht.

Außerdem habe ich jetzt noch mal mit Rasha geredet; der meckert mich jedenfalls noch immer an das wir eine vereinbarung hätten - in dieser Hinsicht ist der Quest also noch aktiv und nicht irgendwie abgestorben.

Dieser Beitrag wurde von Anentropia am 15.03.2005, 00:07 Uhr editiert.

14.03.2005, 21:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anentropia senden
Anentropia
Archer

Herkunft:

Anentropia ist offline

Ich habe es endlich nach ausprobieren einer dunklen Ahnung geschafft Ich konnte die Schneiderin auf die Hemden ansprechen, die Hemden abliefern und auch anschließend normal Handel treiben außliefern als ich 4 (geschrieben vier) Hemden im Inventar hatte, das 5. hatte ich derweil auf den Boden gelegt.
Kann sein das das Skript der Dialogoption der Händlerin bei mir falsch programmiert ist? Bei mir steht als Auslöser zu "Habt ihr die Hemden mein Freund... unter Item: exquisite_shirt_01_rasha"<5 . Müsste doch statt der 5 eigentlich 6 stehen (weniger als 6 Stück) oder statt statt <5 ein =5 ?

15.03.2005, 01:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anentropia senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ist ja echt seltsam, von so einem Bug habe ich noch nie gehört. Was für eine Version benutzt du überhaupt, wenn ich mal fragen darf? Oder hast du das schon erwähnt und ich find's nur mal wieder nicht?

P.S.:

Zitat:

Edit By Garak

lol

Edit: Ach ja, @ Anentropia: Auch wenn der Spruch langsam langweilig wird, benutz doch in Zukunft bitte den Edit-Button, danke.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 15.03.2005, 10:42 Uhr editiert.

15.03.2005, 10:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
TERMINATOR TWO
Archer

TERMINATOR TWO ist offline

Anentropia, sag ma, wo hast du die ganzen PlugIns her?? Die möchte ich auch haben plz, ^^

Level 34 Nord
Ränge: Meisterdieb (Diebesgilde), Patriarch (Tempel), Großmeister (Haus Hlaalu), Meister (Kriegergilde), Großmeister (Morag Tong), Sucher (Klingen), Erzmagier (Magiergilde)
Ruf: 42

15.03.2005, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TERMINATOR TWO senden Homepage von TERMINATOR TWO Füge TERMINATOR TWO in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Was is ein AIM Screenname?? YIM Screenname: Was ist ein VIM Screenname??
Anentropia
Archer

Herkunft:

Anentropia ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Ist ja echt seltsam, von so einem Bug habe ich noch nie gehört. Was für eine Version benutzt du überhaupt, wenn ich mal fragen darf? Oder hast du das schon erwähnt und ich find's nur mal wieder nicht?

P.S.:
Zitat:

Edit By Garak

lol

Edit: Ach ja, @ Anentropia: Auch wenn der Spruch langsam langweilig wird, benutz doch in Zukunft bitte den Edit-Button, danke.

Steht genau ein Post über dir in den Post mit der PlugIn-Liste Deutsche Game Of The Year Editon

Des weiteren habe ich die ganzen PlugIns von folgenden Links: http://www.newraven.net/index.php?pg=downloads - Morrowind Plugins Deutsch-Improved u.a.; http://www.seoman-mondkalb.org/html/neuigkeiten.html - Mondkalb - Plugins Und Tipps Morrowind; http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc...233&m=161107893 - Morrowind Optimiert Deutsch; http://www.morrowind.ipsissimus.info/ - Morrowind Plugins-Schlafsack,GroßerSack,Dwemeruhr

15.03.2005, 17:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Anentropia senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR