Autor |
|
Gast
|
|
14.11.2004, 22:30 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Ich renn' in der Pampa rum, töte ein paar Monster und stosse immer zufällig auf Ahnengruften, die dann geplündert werden. So verdiene ich immer was.
Mit meinem jetzigen Dieb schleich ich auch immer in die oberen Stockwerke von Häusern und räum dort alles ab.

|
|
14.11.2004, 22:35 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Irion
Hey Leuz!
Ein Charakter von mir steckt in großen Geldschwierigkeiten (da ich mit diesem leider keinen Geld-Trick anwenden kann). Er ist gerade mal auf Stufe I , aber ich fürchte seine Geldschwierigkeiten werden ihn bis Stufe VI begleiten...
Daher wollte ich von euch wissen, wie ihr euch auf den unteren Stufen Geld besorgt, ich habe einen Krieger, also Stehlen und Feilschen ist nicht...
Ist zwar nicht dringend, aber es wäre sehr hilfreich...
Dass ist nicht dein Ernst.
Benutz mal die Suchfunktion!
Ergebniss
__________________ overload
|
|
14.11.2004, 22:41 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
am anfang alles einsammeln und verkaufen. später ist dann waffen/rüssihandel (daedra, vulkanglas) ganz lukrativ.
Ni
|
|
14.11.2004, 23:22 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Wie kann man denn so früh schon Geldsorgen haben? Nach den paar Nebenquests in Seyda Neen habe ich normalerweise etwa 1.700 Draken + Rüstung + Waffe + noch so ein paar Kleinigkeiten (z.B. Zauber). Man darf Plattfuß natürlich nicht die 300 Draken aus Fargoths Versteck geben. Man muß natürlich dem Alten die 200 Draken vom Steuereintreiber geben, um daraus 500 Draken zu machen. Man muß natürlich Processus' Ring verkaufen, anstatt ihn Thavere zu geben. Man darf dem Typen (wie hieß er gleich?), der von Vvardenfell verschwinden will, nicht den dämlichen Ring abkaufen. Und man muß natürlich die Addamasartus-Höhle plündern, dann hat man Mondzucker und Skooma, was dann in Balmora auch noch einen ordentlichen Batzen Kohle zusätzlich einbringt. Die ganzen dadurch nicht abgeschlossenen Quests kann man alle später noch nachholen, wenn man wieder bei Kasse ist.
In Balmora dann Caius auf Befehle anhauen, dann gibt's nochmal 200 Draken. Außerdem alle Klingen-Ausbilder in Balmora auf "Ausbilder der Klingen" ansprechen, damit man Geschenke erhält, die teilweise recht wertvoll sind.
Ansonsten kommt's auf Deine Fertigkeiten an (mit Seelenfallen-Zauber verdient man am meisten) und auch darauf, welchen Fraktionen Du beitrittst: Alle Magier-Fraktionen sind megageizig bis auf die Telvannis. Von den Fürstenhäusern ist Redoran am geizigsten und Hlaalu am großzügigsten, aber hier sollte man natürlich nach der eigenen Spezialisierung gehen. Allgemein kann man bei Diebe-Fraktionen (Diebesgilde, Hlaalu, Morag Tong) nach meinen Erfahrungen am meisten verdienen.
Tja und ansonsten, wie gesagt, Dungeons plündern und Quests lösen.
|
|
15.11.2004, 17:35 |
|
Der Meisterdieb
Healer

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Man muß natürlich dem Alten die 200 Draken vom Steuereintreiber geben, um daraus 500 Draken zu machen.
Wenn du denn Mörder von dem Steuereintreiber killst und dann zum Alten gehst, kannst du die 200 behalten und kriegst noch 500.
17.11.2004, 21:13 |
|
draZ
Mage

|
|
Zitat: Original von Irion
feilschen ist nicht...
feilschen zu lvln is am einfacshten.
nimm einen gegenstand, versuch ihn dem händler anzudrehen und zieh den preis um einen oder, je nachdem wie wertvoll er ist, um mehrere draken nach oben. das machst mit jedem gegenstand einzeln (ab 10 draken). wenn dein feilschen lvl steigt, kannst den preis immer weiter anheben.
so könntest auch schnell auflvln, wenn dus in den major skills hättest.
|
|
17.11.2004, 21:37 |
|
Gast
|
Danke Leuz, aber hier geht es nicht um 2000 Draken, sondern ich brauche 5-10 000 Draken und dieser Perfekte Start finde ich blöd, es geht nur darum, dass ich vielleicht ein paar Quests mit hoher Belohnung oder so bekomme.
Oder vielleicht, ob man mit Trikcs leicht zu Geld kommt, Fundorte von 5000-Draken-Waffen etc.
2000 Draken hab ich schon, aber das reicht halt nicht!
|
|
17.11.2004, 22:39 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
der pfandleiher in suran hat zb. einen vulkanglasdolch in sehr schlechtem zustand zu verkaufen. für 5 draken kaufen, beim schmied nebenan für 300 reparieren lassen und nach caldera, um ihn beim creeper (ghorak manor) für 4k zu verkaufen.
ansonsten schau dir mal die fundorte-liste auf ipsissimus an, und sammel ein paar wertvolle sachen, die du dann auch beim creeper verkaufst. wenn du ein genügend grosses kapital in form von wertgegenständen beim ihm zusammen hast, kannst du auch wertvollere gegenstände durch geschicktes hin- und hertauschen zum vollen preis verscherbeln.
geladene seelensteine lassen sich per scroll leicht produzieren und sind schon mit niederen kreaturen ne menge wert. einfach zu bekommende artefakte bieten sich auch an, wie zb. der zerstörte schrein boethias: (s. yiya) nach einer auslage von 2k erhält man ein schwert, das allein 150k wert ist - ohne jeden kampf.
__________________ "Er verliert die Balance... "
Dieser Beitrag wurde von HaggY am 17.11.2004, 23:19 Uhr editiert.
|
|
17.11.2004, 23:16 |
|
Kiwoo
aka Merdon

|
|
Alles am Anfang mitnehmen und verkaufen.
Wenn ich stärker bin kill ich Ordinatoren und verkauf die Rüstung bei der Krabbe.
Kleine Quests: Hier stehen Quests drin wo man auch Geld kriegt.
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
|
|
19.11.2004, 22:23 |
|
Sayadi
Mage

|
|
Ich habe Tribunal installiert und bin begeistert über jeden Assasssinen, der über mich herfällt.
__________________ Wenn du meinst, das Licht am Ende des Tunnels zusehen, ist das womöglich nur der Zug, der dir entgegenkommt.
|
|
20.11.2004, 00:46 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
in der höhle bei ebenherz, wo man sich die Lord's Mail holen kann, liegt in einem Nebengang ein Glasdolch zwischen ein paar Pilzen rum. Den kann man auch schon mit Lvl 1 holen, man trifft höchstens auf ein paar Ratten. Nur nicht zu weit reinlaufen, der Legionär mit der Rüsse dürfte ein bisschen zu stark sein.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
20.11.2004, 10:34 |
|
SquaII
Archer

|
|
In Balmora gibt es in der Magier Gilde hinter der einen Magierin ich weiß jetzt nicht den Namen Seelensteine.Da gibt es einen der 60-70 k wert ist.Den Verkauf ich dann bei Faolain(mod) und schon hab ich Geld.
__________________ Zonk wenn du in den Himmel kommst und Petrus dich fragt welches tor du nehmen sollst nimm Tor Nummer 2 und lebe in Frieden.
|
|
20.11.2004, 11:40 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Zitat: Original von SquaII
In Balmora gibt es in der Magier Gilde hinter der einen Magierin ich weiß jetzt nicht den Namen Seelensteine.Da gibt es einen der 60-70 k wert ist.Den Verkauf ich dann bei Faolain(mod) und schon hab ich Geld.
du musst aber bedenken, dass bestohlene händler dann ihre waren nicht mehr ''auffüllen'' und dass du ihnen nix mehr verkaufen kannst was dem diebesgut entspricht.
in diesem fall kannst du von galbedir auch nix mehr verzaubern lassen.
Ni
|
|
20.11.2004, 15:03 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Original von Noxx
du musst aber bedenken, dass bestohlene händler dann ihre waren nicht mehr ''auffüllen'' und dass du ihnen nix mehr verkaufen kannst was dem diebesgut entspricht.
in diesem fall kannst du von galbedir auch nix mehr verzaubern lassen.
seit wann fuellen haendler ihre waren auf? und verzaubern kann man dann schon noch, mann muss nur schauen das man nicht mit dem bei ihr gestohlenen seelenstein tut...
20.11.2004, 15:11 |
 |
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
@fim
die händler füllen nach einer bestimmten zeit ihr angebot wieder auf, solange sie nicht bestohlen werden. bei galbedir hab ich die erfahrung gamacht, dass, nachdem ich ihr seelensteine gaklaut habe, sie jedes mal auf 180 ist, wenn ich mit einem seelenstein ankomme, der die selbe sorte ist wie ein ehemals gekauter.
Ni
|
|
20.11.2004, 15:33 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
also das hatte ich noch nie, wenn der stein nicht von ihr war hatte ich das problem nicht, klar wenn man mehrere hat dann gibts glaub probleme, aber man muss nur die geklauten gleich los werden, und dann mit anderen zu ihr... wegen dem nachfuellen muss ich mal drauf achten wenn ich wieder mal zocke, das ist mir nie aufgefallen das da was nachgefuellt wird...
20.11.2004, 15:39 |
 |
Rusty
Crusader

|
|
Richtig Knete am Anfang? Schau Dir den Thread Perfekter Start an!
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
|
|
20.11.2004, 16:49 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Noxx
@fim
die händler füllen nach einer bestimmten zeit ihr angebot wieder auf, solange sie nicht bestohlen werden. bei galbedir hab ich die erfahrung gamacht, dass, nachdem ich ihr seelensteine gaklaut habe, sie jedes mal auf 180 ist, wenn ich mit einem seelenstein ankomme, der die selbe sorte ist wie ein ehemals gekauter.
Das ist generell bei jedem Händler so. Wenn man beispielsweise von Nalcarya von Weißhafen (oder wie sie heißt) den Diamanten für die Diebesgilde klaut, braucht man ihr nicht mehr mit Diamanten ankommen - egal, ob's wirklich ihr eigener ist oder inzwischen ein ganz anderer! Und so ist das bei anderen Händlern eigentlich auch, ich wüßte da keine Ausnahme.
@Rusty:
Lies Du Dir lieber DIESEN Thread hier nochmal durch! Irion schreibt oben "Dieser Perfekte Start finde ich blöd".
|
|
20.11.2004, 21:33 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Das ist generell bei jedem Händler so. Wenn man beispielsweise von Nalcarya von Weißhafen (oder wie sie heißt) den Diamanten für die Diebesgilde klaut, braucht man ihr nicht mehr mit Diamanten ankommen - egal, ob's wirklich ihr eigener ist oder inzwischen ein ganz anderer! Und so ist das bei anderen Händlern eigentlich auch, ich wüßte da keine Ausnahme.
also bei mir ging es immer so wenn ich den geklaut habe kann ihc nicht mehr dort hin... aber wenn ich keine steine mehr habe und dann wieder einen finde dann konnte ich die dinger verkaufen... so stoned war ich wohl nicht das ich mir das immer eingeblidet habe.... muss ich dann mal noch probieren...
ach ja mein geld verdiene ich in dem ich andere umlege... und dann bekomme ich geld.... raubmord mag ich auch... auch diebstahl ist gut... und alle die mir krum kommen spueren meine waffe
20.11.2004, 21:51 |
 |
|