| Autor |
|
Langhaariger Löwe
Healer

|
|
|
Hallo Leute!
Situation: Habe Spiel neu angefangen, da ich bemerkte, das ich vieles hätte anders/besser machen können...
Folgendes Problem:
Ich trainierte meine Haupt- und Nebenskills und sah zu meinem Erschrecken leider keine Veränderung im Level-Statusbalken --->0/10) - das kann doch gar nicht sein, oder?! Hatte ich doch an die zwanzig male meine Fertigkeiten aufgewertet und es erschien keine Meldung, dass ich eimal rasten sollte.
Habe das Spiel erneut installier - diesmal ohne plugins - dasselbe schon wieder !!!
Ich versteh die Welt nicht mehr - und in Anbetracht des zermürbenden Dauer-Level 1 macht's auch irgendwann kein Spaß mehr *wein*
__________________ Es ist recht bestellt mit einem Menschen, der sich selbst liebt - weil er, wenn er sich selbst gibt, was er braucht, nicht ständig an des anderen Türe klopft, um von diesem zu fordern, was er sich selbst verweigert.
|
|
15.12.2003, 15:32 |
|
Ares
Crusader

|
|
|
sicher dass du das richtige trainierst,
und auch dass die fertigkeiten gestiegen sind?
|
|
15.12.2003, 15:55 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
|
Mach doch einmal nen neuen Charakter.. mehr wüsste ich auch nicht..
Hast du gecheatet? Das ist manchmal Grund für solch komische Dinge oO
|
|
15.12.2003, 18:56 |
 |
q111
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Langhaariger Löwe
Hallo Leute!
Situation: Habe Spiel neu angefangen, da ich bemerkte, das ich vieles hätte anders/besser machen können...
Folgendes Problem:
Ich trainierte meine Haupt- und Nebenskills und sah zu meinem Erschrecken leider keine Veränderung im Level-Statusbalken --->0/10) - das kann doch gar nicht sein, oder?! Hatte ich doch an die zwanzig male meine Fertigkeiten aufgewertet und es erschien keine Meldung, dass ich eimal rasten sollte.
Habe das Spiel erneut installier - diesmal ohne plugins - dasselbe schon wieder !!!
Ich versteh die Welt nicht mehr - und in Anbetracht des zermürbenden Dauer-Level 1 macht's auch irgendwann kein Spaß mehr *wein*
Hast du die Haupt u/o Nebenfertigkeiten richitg trainiert (also nix mit lehrern) und hast du (wenn du die DV hast), den inoffiziellen Patch drauf (bei der EV den offiziellen)???
Und hast du Morrowind komplett neu installiert und vorher auch den Morrowind-Ordner gelöscht (auch nach der Deinstallation befinden sich Dateien darin) und vor der Neuinstallation die Registry durchsucht (z.B mit Regcleaner), ob sich darin noch was befindet???
Dann neu installieren, spielen, probieren, und...
wieder melden (solltest du all das schon gemacht haben, dann hab ich absolut keine ahnung mehr... )
__________________ It's not a Bug, it's a feature
|
|
16.12.2003, 10:42 |
|
Langhaariger Löwe
Healer

|
|
|
Durch ständiges Rennen stieg meine Athletikfertigkeit rasch an (4 Punkte). So dachte ich mir, daß ich diese Punkte in einen hohen Schnelligkeitsboni (+5 Punkte) investieren könnte - so begab ich mich nach Balmora und trainierte in der Kämpfergilde von Balmora bei Hasphat Antabolis meinen Athletikskill (+6). Doch nichts passierte - kein Levelauftieg. So bin ich erst darauf aufmerksam geworden. Ich schaute im Levelstatusbalken nach: 0/10 ....
Jetzt weiß ich nicht, ob ich etwas grundlegend Wichtiges nicht beachtet habe - vielleich muß ich mich in verschiedenen Skills üben - und die Fertigkeitsboni weniger beachten - was aber dem Grundkonzept der Boni widerspräche. Sonst gibt es dazu zu sagen, daß ich nicht cheate und das Spiel zuvor wirklich komplett (außer Registry?) deinstallierte.
P.S: Danke für die Resonanz! 
__________________ Es ist recht bestellt mit einem Menschen, der sich selbst liebt - weil er, wenn er sich selbst gibt, was er braucht, nicht ständig an des anderen Türe klopft, um von diesem zu fordern, was er sich selbst verweigert.
|
|
16.12.2003, 13:29 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Und du hast ganz sicher Athletik als Haupt oder Nebenfertigkeit?
Wenn ja, ist es ein bug und du solltest evtl. versuchen, einen anderen deiner Haupt und/oder Nebenskills zu trainieren um zu sehen, ob der lvlaufstieg damit funktioniert.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 16.12.2003, 13:57 Uhr editiert.
|
|
16.12.2003, 13:56 |
|
Langhaariger Löwe
Healer

|
|
|
Ich werd's versuchen, sobald ich wieder zu Hause bin 
Wichtig wäre zu erwähnen, daß ich die Kampfmagierklasse (Hauptattribute: Intelligenz, Kraft) wählte und bei der Erstinstallation auch oft sprang (+Akrobatik --->Kraft) und kämpfte, was sich ebenfalls auf den Levelstatus hätte auswiken müssen, da die entsprechenden Fertigkeiten ebenfalls stiegen.
Des Weiteren versuchte ich bei der Zweitinstallation zu testen, ob der Levelstatus ebenfalls ansteigt, wenn ich das Lehrbuch 'Mitgift des Todesalb' (Ohne Rüstung+1) aus dem Leuchtturm in Seyda Neen lese - da passierte nichts, was entweder beabsichtigt ist (wundert mich), oder eine weitere Erscheinung meines Problems ist.
Zumindest war bei der Erstinstallation eine Mischung an Fertigkeitsaufstiegen gegeben.
*grübel*
|
|
16.12.2003, 15:01 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Normalerweise hätte dein skill "ohne Rüstung" beim lesen des Buches um den Faktor eins steigen müssen, wenn du es das erste Mal liest.
Das bedeutet jedoch nicht, daß dein Levelindikator auch um den Faktor eins steigen muß, denn das tut er nur, wenn du den skill "ohne Rüstung" auch als Haupt oder Nebenfertigkeit hast.
Ist dies nicht der Fall, steigt dein Levelindikator nicht, sondern nur die Fertigkeit "ihne Rüstung" an sich.
|
|
16.12.2003, 15:22 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
Das Problem hat doch schon mal jemand gehabt.
Vorschläge.
1.Auf neuste Version Patchen.
2.Ohne Plug INs
3.Falls das nicht Hilft noch mal installieren
Sonst fällt mir da auch nichts mehr ein.Außer das die genannten Sachen als Sonstige Skills genommen hast.
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
16.12.2003, 15:29 |
|
Langhaariger Löwe
Healer

|
|
|
So, zunächst möchte ich mich bei allen Leuten, die mir gehölfen haben bedanken -
Es funktioniert!
Grund: Athletik war kein Haupt- bzw. Nebenskill...
In meinem allerersten Morrowindspiel (bis Lvl. 16) war ich mir über das System des Levelauftiegs nicht bewußt - ich spielte einfach drauflos und trainierte ausgerechnet meine Skills, die meine level erhöhten.
Trotzdem blicke ich noch ein wenig ungläubig zurück, denn könnte es nicht etwa doch ein, daß ein Levelaufstieg in "Sonstige Fähigkeiten" entsprechende Boni auswirft?! 
Mal sehen...
Wenn ihr wollt, könnt Ihr den thread wieder löschen
|
|
22.12.2003, 22:33 |
|
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO
 |
|
|
Zitat: Original von Langhaariger Löwe
Trotzdem blicke ich noch ein wenig ungläubig zurück, denn könnte es nicht etwa doch ein, daß ein Levelaufstieg in "Sonstige Fähigkeiten" entsprechende Boni auswirft?! 
Jep. Du bekommst für je 10 x Verbessern in den "Sostigen Fähigkeiten", vorausgesetzt sie beziehen sich auf das selbe Attribut, 5 Punkte des entsprechenden Attributes beim Leveln.
__________________ ...nur Taten überzeugen...
|
|
22.12.2003, 23:02 |
|
Tengil von Merohim
Archer

|
|
|
Tja, ich Spiele MW noch nicht so lange, habe in punkto Levelaufstieg folgende Erfahrung gemacht:
Als erstes hab ich nen Haufen Kohle verdient und mich in min. 3 Hauptskills bis zum max ausbilden lassen.
Erst, nachdem ich "gerastet" habe, öffnete sich ein extra Window in dem Stand, das ich im Level gestiegen bin, danach folgte noch sone art punktevergabe auf einige Hauptskills.
Also, nicht Magie, Lebenskraft und Ausdauer mit irgendwelchen Tränken hochputschen, sondern sich echt mal aufs Ohr hauen
__________________ Merohim, oh Merohim...gelegen nahe Avalon, dein Licht
erlosch von Dunkelheit umklammert als die Heerscharen
der Hölle besitz von dir ergriffen...
|
|
27.12.2003, 14:02 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Einen Levelaufstieg gibt es grundsätzlich nur nach einer Rast.
Die dort zu verteilenden Punkte lassen sich auch weiter steigern und zwar auf bis zu +5 pro Grundattribut.
Wenn man einen lvlaufstieg bekommen könnte, wenn man rastet, so trainiert man schnell noch 10 Mal eine andere Fertigkeit, die nicht in den Haupot und Nebenskills ist und bekommt die Grundboni für das beherrschende Attribut.
Hat man z.B. vor einem lvlaufstieg (10/10) noch Geld übrig, dann trainiert man z.B. noch 10 Mal Schmied und 10 Mal Mittlere Rüstung und kann so 5 Punkte auf Stärke (Schmied) und 5 Punkte auf Konstitution (Mittlere Rüstung) verteilen.
Die zu trainierenden Skills für die Boni müssen keine Haupt oder Nebenfertigkeiten sein.
|
|
27.12.2003, 14:09 |
|
Tengil von Merohim
Archer

|
|
|
...klar ist das für einige was neues! Besonders für diejenigen (wie mich), die das Game als DV vor kurzem gekauft haben und es war keine Anleitung dabei!!!!!!
__________________ Merohim, oh Merohim...gelegen nahe Avalon, dein Licht
erlosch von Dunkelheit umklammert als die Heerscharen
der Hölle besitz von dir ergriffen...
|
|
28.12.2003, 15:57 |
|
Langhaariger Löwe
Healer

|
|
|
@ SophieX & Tharganoth
Irgendwie hab' ich's geahnt!
Leider gibt's keinen Monitor, welcher anzeigt in welchem Verhältnis die Summe der jeweiligen Fertigkeiten zu ihrem Grundattribut stehen - so bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als jeden Aufstieg meiner Fertigkeiten (egal welche) zu dokumentieren, um Knete für eine Ausbildung zu sparen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist also ausschließlich die 10 einer Fertigkeitenklasse entscheidend für die 5 Bonuspunkte. Gleichgültig, ob ich mir in einer anderen 9 erworben habe (wäre zwar irgendwie lachhaft, aber u.U. nützlich).
So öffnet sich mir also die Möglichkeit, nach meinen Neigungen zu agieren - und ensprechende Aufstiege durch Dokumentation zu kontrollieren.
G_E_N_I_A_L
|
|
29.12.2003, 14:37 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Was immer hilft ist speichern und dann "Testschlafen", um zu sehen, was man noch steigern sollte 
Man sollte eben immer so traineren, daß man drei verschiedene Grundattribute damit steigert.
|
|
29.12.2003, 15:46 |
|
Langhaariger Löwe
Healer

|
|
|
Ist es prinzipiell möglich sich in drei Fertigkeitenklassen auf 10 hochzutrainieren um einen Bonus von 3x5=15 zu erlangen?
|
|
29.12.2003, 18:10 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
|
Jupp, die 15 sind dann aber auch das Maximum.
|
|
29.12.2003, 19:35 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

|
|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Was immer hilft ist speichern und dann "Testschlafen", um zu sehen, was man noch steigern sollte 
Man sollte eben immer so traineren, daß man drei verschiedene Grundattribute damit steigert.
wenn man autosave aktiviert, kann man sich das schenken, man hat ja dann immer nen save vor dem schlafen.
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
|
|
30.12.2003, 11:21 |
|
|