Autor |
|
Eight-Ball120187
Scout

Herkunft:
 |
|
HI,
ich habe von einem Kumpel gehört das man die Englishe Version mit irgendwelche Patchen ins Deutsche Umwandel kann. Stimmt das? Wenn ja woher bekomme ich die Patches dafür?
__________________ Gruss Andy
Webmaster von World of Doom 3 & FM-Masters
Ein Besuch lohnt sich!!!
|
|
09.12.2003, 15:45 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Es gibt nur ein Mod der das tut, aber es übersetzt nur wenige Sätze ect. ins Deutsche. Aber wer will das schon ? Ich meine man würde sich doch keine EV kaufen wenn man das ganze in Deutsch möchte oder ?
|
|
09.12.2003, 15:56 |
 |
Garak
Admin

|
|
sorry, aber das ist nicht möglich - Du müsstest das komplette Masterfile austauschen, und das ist definitiv vicht als offizieller oder auch nur geduldeter patch erhältlich - was es gibt sind kompatibilitäts-plugins, die zum beispiel die englischen Offiziellen Plugins mit der dv nutzbar machen. Ausserdem gibt es jede menge übersetzungen englicher PI's - aber ein sprachpatch wie z.B. bei Black&White gibt es für morrowind nicht.
vor langer zeit gab es eine Umtauschaktion von ubi-soft, bei der man die Version "englisch mit deutschem Handbuch" einschicken konnt und die komplett deutsche version dafür bekommen hat - die ist aber lange abgelaufen...
Übrigens ist die ev scheinbar von deutlich weniger Bugs heimgesucht, die dv tut sich z.B. mit dem Faustkampfskill schwer...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
09.12.2003, 15:57 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Zitat: Original von Vvarden
Es gibt nur ein Mod der das tut, aber es übersetzt nur wenige Sätze ect. ins Deutsche. Aber wer will das schon ? Ich meine man würde sich doch keine EV kaufen wenn man das ganze in Deutsch möchte oder ?

@Garak
Ha, ich war schneller 
Edit by Garak: und ich war ausführlicher... wenn ich darauf Wert legen würde, könnte ich Deinen post einfach löschen ... jetzt aber schluss mit dem kindergarten und der Postingschinderei...
|
|
09.12.2003, 16:01 |
 |
Eight-Ball120187
Scout

Herkunft:
 |
|
und ein patch für die Texte gibts auch nicht?
Ein Besuch lohnt sich!!!
|
|
09.12.2003, 16:21 |
|
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Eight-Ball120187
Soweit ich weiss nein.
|
|
09.12.2003, 16:28 |
|
Garak
Admin

|
|
grade die texte/das Dialogsystem ist ein problem bei der konvertierung, wie Dir die treads im editorbereich, die sich mit pluginübersetzung beschäftigen, zeigen werden - da das ganze dialogsystem auf stichwortverlinkung basiert, müsste im idealfall alles gleichzeitig übersetzt werden, damit weder verlinkungen vergessen, noch versehentlich neue erstellt werden... bei der Textmenge von morrowind ist es fast ein wunder, dass Ubisoft das geschafft hat - und diese arbeit lassen sie sich nunmal bezahlen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
09.12.2003, 16:35 |
|
Gereon
Vampire

|
|
Zitat: Original von Garak
bei der Textmenge von morrowind ist es fast ein wunder, dass Ubisoft das geschafft hat - und diese arbeit lassen sie sich nunmal bezahlen...
Btw. find ich es ausserordentlich gut das UbiSoft das Geld und die Zeit in die aufwenige Lokalisierung gesteckt, die ist nicht nur gut gelungen sondern auch noch gut angekommen, viele andere Publisher vergessen den deutschen Raum gerne mal oder die Sprecher / Übersetzung sind schlecht gemacht...
|
|
09.12.2003, 16:37 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ubi Soft ist aber auch gerade deswegen eine sehr gute und auch erfolgreiche Firma. Sie brücksichtigen eben auch die Wünsche der Spieler !
|
|
09.12.2003, 16:52 |
 |
Gereon
Vampire

|
|
Zitat: Original von Vvarden
Ubi Soft ist aber auch gerade deswegen eine sehr gute und auch erfolgreiche Firma. Sie brücksichtigen eben auch die Wünsche der Spieler !
Weiteres Beispiel: Splinter Cell, grade der Sprecher von Sam Fisher ist sehr passend. Aber wir weichen leicht vom Topic ab.
|
|
09.12.2003, 16:57 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Jaa, die Stimme von Sam passt absolut perfekt zu ihm ! Wie in jedem anderen Ubi Game eben, aber das hab ich oben ja schon erwähnt 
|
|
09.12.2003, 17:12 |
 |
Eight-Ball120187
Scout

Herkunft:
 |
|
wie sieht das aus wenn ich die eng version habe und die deutsche version von einem Add-On installiere?
Ein Besuch lohnt sich!!!
|
|
09.12.2003, 17:52 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: wie sieht das aus wenn ich die eng version habe und die deutsche version von einem Add-On installiere?
Das führt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu unlösbaren Problemen.
Anders sieht es bei Plugins aus. Hier gilt generell: Wenn das Plugin nichts an den Zellen ändert ist die Version egal. Das Problem mit den Zellen ist, daß diese in der DV und EV unterschiedlich heißen und deswegen von der jeweils anderen Version nicht gefunden werden.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
09.12.2003, 18:39 |
|
q111
Crusader

Herkunft:
 |
|
wie sieht das aus wenn ich die eng version habe und die deutsche version von einem Add-On installiere?
Ganz einfach, das Teil ist tw. nicht kompatibel:
1.) Die Bugfixes sind für die DV ausgelegt und könnte kompatibilitätsprobleme geben und
2.) Die neuen Welten selbst wären kompatibel mit der EV, aber nicht die neuen Leute auf Vvardenfell selbst wären es nicht, da z.B. beim AddOn Tribunal die Zwei nicht kompatibel wären, da Ebenerz im der EV Ebonheart (oder so ähnlich ) heisst, und deswegen sie nicht erscheinen können, weil das Programm sie nicht erkennt!!! (Wie das aber mit der Magierin ist [die, die einem nach Gramfeste bringt], die sich ja in einem Indoor-Bereich befindet, weiss ich aber selbst nicht...)
__________________ It's not a Bug, it's a feature
Dieser Beitrag wurde von q111 am 09.12.2003, 18:46 Uhr editiert.
|
|
09.12.2003, 18:45 |
|
jsc
Crusader

|
|
In der Beschreibung von Hochbass zum Übersetzen von Mods geht er eigentlich sehr schön auf einige Schwierigkeiten ein, die sich je nach Modumfang und Inhalt ergeben.
Evtl. könnte die Lektüre dieses Threads einige von Eight-Ball120187's Fragen schon beantworten. 
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
09.12.2003, 19:07 |
|
Arne
Scout

|
|
Mhh, tausch einfach die englische gegen die deutsche version bei ubi. Hab ich grad gemacht. Einfach auf der hotline anrufen, die geben dir ne nummer und mit der schickste es ein und bekommst deine deutsche cd.
ps:
ich hab damit das englische tribunal "übrig" kaufts mir einer ab? über den Preis läßt sich reden!
|
|
09.12.2003, 20:41 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
09.12.2003, 20:44 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Arne
Mhh, tausch einfach die englische gegen die deutsche version bei ubi. Hab ich grad gemacht. Einfach auf der hotline anrufen, die geben dir ne nummer und mit der schickste es ein und bekommst deine deutsche cd.
das geht Immernoch?!? ups, dann hab ich oben ne fehlinfo gegeben...war fest überzeugt, dass das abgelaufen währe... welche firma ist denn so "blöd", ein solches Angebot so lange aufrecht zu erhalten??? totzdem würd ich die englische behalten (ich selbst hab ja keine andere wahl, hab die US-Collectors edition ), aber auch das haben wir schon oft genug diskutiert....
|
|
10.12.2003, 08:32 |
|
|