Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Diebesgilde/Konflikte? (kleinere Spoiler) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Cap02
Archer

Herkunft:

Cap02 ist offline
  Diebesgilde/Konflikte?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Worauf sollte ich achten bei eintritt in die Diebesgilde? Gibt es da Komplikationen mit anderen Gilden/Häuser und wenn ja welche wären es?
Mir fällt nämlich auf das nach einigen Aufträgen die Sympathiewerte ziemlich schlecht in der Gesellschaft stehen.

03.12.2003, 14:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cap02 senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Diebesgilde kollidiert mit der Kriegergilde, weswegen man zuerst die Diebesgildenq machen sollte bis zu einem gewissen Punkt.

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 03.12.2003, 18:45 Uhr editiert.

03.12.2003, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!

Dairan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wo kollidieren diebesgilde und magiergilde? da is mir bis jetzt noch nix aufgefallen. du musst nur bei der kombination diebes-/kriegergilde aufpassen, bei der kriegergilde darfst du in balmora nur bis zum "codebuch"-quest (ausschliesslich jenen) machen, sonst gibts probleme mit der diebesgilde.

It’s better to burn out than to fade away...

03.12.2003, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Ich meinte natürlich die Kriegergilde....

03.12.2003, 18:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Therion
Bard

Herkunft:

Therion ist offline

Gibt´s denn auch Konflikte, wenn man das Codebuch friedlich abgeschwatzt hat?

03.12.2003, 19:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therion senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

ja, man kann der diebesgilde dann nicht mehr beitreten. ist man bereits mitglied, funktioniert diese lösung ohnehin nicht.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

03.12.2003, 19:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Therion
Bard

Herkunft:

Therion ist offline

OK, Thx.
Diese Kleinkrämer, die können ihr doofes Codebuch doch von mir aus zurückhaben, habe es eh gleich aus den toten Händen der korrumpierten Kämpfergilde gezogen. Aber wenn´se mich nicht mehr dabei haben wollen... pöh -jetzt bin ich beleidigt... werden schon sehen,was sie davon haben *schärf gedankenverloren die Streitaxt*

03.12.2003, 22:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therion senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von Therion
...der korrumpierten Kämpfergilde gezogen..

so was bitte in "spoiler" setzen, denn auch noobs gucken hier evtl. noch mal rein und die müssen das nicht über das forum erfahren, sondern im spiel!

03.12.2003, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
so was bitte in "spoiler" setzen, denn auch noobs gucken hier evtl. noch mal rein und die müssen das nicht über das forum erfahren, sondern im spiel!

Es muß ein n00b mit wahrhaft prophetischen Fähigkeiten sein, der aus dem vorletzten post etwas herausliest, was er noch nicht wissen kann.

Man kanns auch übertreiben.

03.12.2003, 22:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Therion
Bard

Herkunft:

Therion ist offline

Ähem -außerdem ist doch der gesamte Thread ein reiner Spoilerthread -die Kontroversen zwischen den Gilden sind ja auch einer -der weist ja schon auf die Hintergründe stärker hin als mein Post.

03.12.2003, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therion senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

aber das gilden miteinander nicht klar kommen ist doch fast überall so. das aber gerade die kriegergilde in mw korrupt ist erfährt man ja im laufe des spiels und das ist nicht unbedingt in jedem "rpg" der fall.

also mir hätte es jetzt was ganz gewaltig vom spaß genommen, wenn ich neuling bin und im forum erfahre, das die gilde in die ich gerade als neuling verheissungsvoll eintrat, korrupt ist.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 04.12.2003, 07:08 Uhr editiert.

04.12.2003, 07:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Cap02
Archer

Herkunft:

Cap02 ist offline

jetzt gehe ich nicht mehr in die Kriegergilde: nur noch wegen HQ
Thx für die Antworten

04.12.2003, 08:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cap02 senden
Therion
Bard

Herkunft:

Therion ist offline

Von welcher Gilde ist denn nicht zu erwarten, daß da machthungrige Leute drin sind die gern mehr wären als sie sind? Abgesehen davon macht das doch eine Gilde erst mal interessant und ist besser als nur Aufgaben von 1) bis 10) abzuhaken und zur nächsten zu gehen.
Und wenn ihr das eine kleine Adjektiv nicht so aufgeblasen hättet, wäre alles halb so wild.
"der korrumpierten Kriegergilde" ist so spoilerhaft wie "die hinterhältigen Hlalu"
Da verraten schon bloße Threadtitel weit mehr über die Prophezeiung etc.
Abgesehen davon ist´s doch vom Spiel auch so gewollt, daß einige Gilden sich gegenseitig in ihren Quests schaden und das Einfluß auf die Möglichkeiten des Chars hat, evtl ohne daß der Spieler davon sofort Kenntnis hat. Darauf alleine hinzuweisen in spezifischen Beispielen ist schon viel mehr Spoiler, aber eben danach wurde ja gefragt.

Dieser Beitrag wurde von Therion am 04.12.2003, 11:33 Uhr editiert.

04.12.2003, 11:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therion senden
Garak
Admin

Garak ist offline

schluss mit der spoilerdiskussion, ich hab den titel geändert... hoffe, das reicht so....

04.12.2003, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

@therion: im ersten satz haste recht, danach könnte ich dir einige sachen wiederlegen, bzw. was ergänzend oder erklärend schreiben, aber hab jetzt grad keine nerv dazu.
nichts für ungut.

04.12.2003, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Albas
Archer

Herkunft:

Albas ist offline

Kann man denn jetzt beide Gilden bis zum Ende spielen?

Wenn mann also erst Kriegergilde eintritt und bis (ausschliesslich) Codebuch Questet und dann in die Diebesgilde eintritt, wie gehts dann weiter? Bei Diebesgilde auch nur bis zu einem gewissen Punkt spielen, dann wieder einen Kriegergilde Quest?

Helft mir mal und sagt mir das "Geheimrezept"

29.12.2003, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Albas senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

*Spoiler*

Erst Meisterdieb werden und sich dann der Kriegergilde anschließen und schon kann man in beiden Gilden zum höchsten Amt kommen.

29.12.2003, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Albas
Archer

Herkunft:

Albas ist offline

*nickt* Werd ich machen

29.12.2003, 19:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Albas senden
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

crashmakerMX ist offline

man kann auch erst die kriegergilde spielen, den nicht-korrupten weg wählen dadurch meister der kriegergilde und dann meisterdieb werden.
(allerdings muss man dann vor dem codebuch-quest der diebesgilde beitreten oder diesen quest nicht machen)

oder man spielt halt beides paralell

"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

31.12.2003, 13:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR