Autor |
|
Deracus
Bard

Herkunft:
 |
|
|
02.11.2003, 22:14 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
kommt drauf an wie gut er englisch lesen kann. mit grundenglisch kommt man in der ev nicht weit.
sonst ist die ev der dv überlegen. unteranderem weil es für die ev mehr mods gibt
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
02.11.2003, 22:17 |
|
Deracus
Bard

Herkunft:
 |
|
englisch leistungskurs abi mit 12 punkten und zockt des öfteren englische versionen
also dürfte das reichen 
|
|
02.11.2003, 22:30 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
dann sollte er sicher zur ev greifen - schwer ist das englisch im spiel weiß gott nicht.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
02.11.2003, 22:42 |
|
Garak
Admin

|
|
die ev ist auch hilfreich, um sein englisch ein wenig zu trainieren... ich bin seit 97 aus der schule raus, hab die ev aber trotzdem verstanden, ohne mein Advanced Learners Dictionary auspacken zu müssen 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
02.11.2003, 23:43 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ich bin jetzt gerade mal mal 12 Jahre alt (in 2 Wochen 13 !), und ich habe durch Morrowind mein english ziehmlich verbessert, obwohl ich ein Ami bin !
|
|
03.11.2003, 13:11 |
 |
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
|
03.11.2003, 16:35 |
|
Hellfire
Mage

|
|
Hatte mit der deutschen Version begonnen und dann mal bei einem Freund mit der EV rumgespielt.
Würde mir heute nur noch die EV zulegen, hat auch Vorteile bei der Verfügbarkeit von MOD's.
|
|
03.11.2003, 17:31 |
|
mrqool
Healer

|
|
Ich hab die DV und versteh einfach nicht, warum da immer die Standartantwort "Für die EV gibts mehr Mods" kommt
Mag ja sein, dass sich mehr Modder an die EV-Version machen, aber warum sollte ich mir deswegen gleich auch noch die EV holen? Gibt ja Leute, die die DV haben und sich dann auch noch zusätzlich EV gekauft haben, nur wegen den Plugins (alles hier in den Foren nachzulesen...).
Das muss doch nicht sein, da setzt man sich halt mal hin und wandelt sich die Dinger in ein paar Minuten für seine Version um. Ich hab dutzende englische Plugins am laufen, die ich mir selbst umgewandelt und übersetzt habe, und das mit minimalem Zeitaufwand.
Aber gut, die EV hat wirklich den Vorteil, dass man gut englisch lernen kann, aber jeder wie er es will 
mfg
mrqool
__________________ «My dreams of violence. See them coming true» - Katatonia
|
|
04.11.2003, 12:17 |
|
Deracus
Bard

Herkunft:
 |
|
wie geht das mit der umwandlung??
was muss ich da wie machen?
hab kaum ahnung vom editor
|
|
04.11.2003, 15:46 |
|
mrqool
Healer

|
|
Naja, das Hauptproblem ist die unterschiedliche Benennung der Zellen im Spiel. Wenn man die EV-Plugins für die DV kompatibel machen will, muss man die Veränderungen von den englischen Zellen in die deutschen Zellen übernehmen.
Beispiel: Plugin für die EV soll für die DV umgewandelt werden:
Plugin: Es wurde eine neue Waffe in der Zelle "Balmora, Dralasa Nithryon: Pawnbroker" plaziert.
Diese Zelle gibt es in der DV nicht, deshalb müssen wir in diesem Fall jetzt diese Waffe von der englischen Zelle in die deutsche Zelle: "Balmora, Dralasa Nithryon: Pfandleiherin" kopieren. Danach kann man dann die englische Zelle löschen.
So hätten wir dieses Plugin umgewandelt.
Plugins, die nichts in den Zellen vom Spiel ändern, sondern z.B. nur Texturen, muss man nur im Editor öffenen, die eingeblendete Fehlermeldung bestätigen und dann wieder abspeichern.
Diese würde sonst auch beim Starten des Spiels kommen, was aber sonst keinen weiteren Einfluss hätte, nur stört sie eben, wenn man sie jedesmal sehen muss 
Bei größeren Plugins, die z.B. eine neue Geschichte erzählen, kommen halt auch noch die englischen Texte dazu, die kann man natürlich auch noch übersetzen wenn man will.
Man sollte schon etwas Ahnung vom Editor haben, dann klappt das alles ziemlich gut.
mfg
mrqool
|
|
04.11.2003, 21:09 |
|
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO
 |
|
Zitat: Original von TBA
sonst ist die ev der dv überlegen. unteranderem weil es für die ev mehr mods gibt
Hat die EV noch andere Vorteile außer den Mods ?
__________________ ...nur Taten überzeugen...
|
|
04.11.2003, 21:43 |
|
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Sophie X
Zitat: Original von TBA
Hat die EV noch andere Vorteile außer den Mods ?
Es gibt in Vivec eine Quest die auch nach allen Patches in der DV nicht lösbar ist. Ansonsten fällt mir spontan nichts ein.
Viele sagen die EV sei atmospärischer als die DV, hab beides gespielt und finde persönlich das es eher umgekehrt ist...
|
|
04.11.2003, 21:47 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
das problem in vivec sollte eigentlich mit bloodmoon behoben sein.
zu den ev-zellen: einfach in die dv zellenamen umbenennen sollte auch funken.
Ni
|
|
05.11.2003, 18:23 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
Im Grunde ist es eine Geschmackfrage. Ich gehöre zu den sowohl-als-auch-besitzern und finde die EV besser. Aber das ist eine persönliche Macke, weil ich grundsätzlich zu englischen Originalversionen tendiere. Natürlich ist die Mod-Auswahl zur EV gigantisch, und das eine Übersetzung "mal eben" von statten geht, bezweifle ich. Fazit ist, wenn dein Freund auf "Hello Sir" nicht mit "No comprende" antwortet, sollte er zur EV greifen - stay original.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
05.11.2003, 18:36 |
|
mrqool
Healer

|
|
Zitat: Original von HaggY
[...] und das eine Übersetzung "mal eben" von statten geht, bezweifle ich. [...]
Eine komplette Übersetzung (Texte etc.) braucht schon seine Zeit, aber es dauert wirklich nicht lange, ein EV plugin für die DV fit zu machen.
|
|
06.11.2003, 12:37 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
Zitat: Original von mrqool
Eine komplette Übersetzung (Texte etc.) braucht schon seine Zeit, aber es dauert wirklich nicht lange, ein EV plugin für die DV fit zu machen.
Glaub ich dir, aber ich bin auch für wenige Routine-Eingriffe zu faul.... 
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
06.11.2003, 18:16 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Welche Version hat er sich denn nun gekauft ?
|
|
07.11.2003, 15:33 |
 |
Tengil von Merohim
Archer

|
|
Hi Leutz,
Nachdem System Shock 2 keinen mehr hinterm Ofen hervor lockt und ich nach Gothic 1 und 2 eigentlich noch etwas "mehr" erwarte, bin ich erst seid 1 Woche im Besitz von der DV Morrowind und habe mir folgende Meinung gebildet:
Wenn ein Mod nicht gleich ne neue Quest bringt, ist er ne reine "verzierung auf dem Kuchen". Hier n neues Hackebeilchen, da n neues Häuschen etc. kann ja ganz Lustig sein, aber bringt`s nicht so richtig!
Dann die "verträglichkeit" der Mods in kombination mit mehreren. Sind diese nicht "sauber" ausgeführt, gibts gleich n ganzen Haufen fehlermeldungen und man hat glück, wenn MW überhaupt noch sauber startet.
Irgendeinen "Patch" habe ich noch nicht aufgespielt, da ich noch keine Fehler finden konnte. Ich war aber auch noch nicht in allen Höhlen und vertreibe mir die Zeit erstma damit, den Charakter zu trainen!
Mein eindruck vom Game bis jetzt: jaaaaaaaa, gib`s mir . Voll geile Spieltiefe, deutlich mehr möglichkeiten als zb. bei Gothic, mehr Zauber, größere Landschaft usw.
Gelegentlich "Lagt" das Game bei mir etwas, aber das liegt sicher an meiner Gforce 4 MX, hab mir aber schon ne Fx mit 128 günstig besorgt, die müsste etwas abhilfe schaffen
__________________ Merohim, oh Merohim...gelegen nahe Avalon, dein Licht
erlosch von Dunkelheit umklammert als die Heerscharen
der Hölle besitz von dir ergriffen...
|
|
17.12.2003, 20:20 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
@Tengil von Merohim
und was soll dein post in diesem thread?
Ni
|
|
17.12.2003, 21:30 |
|
|