Autor |
|
Nabbel
Scout

Herkunft:
 |
|
Hi Leutz,
gibt es irgendwo eine komplette Liste aller Zaubersprüche??? Ich hab nämlich festgestellt, daß viele Zauber doppelt und dreifach angeboten werden, nur jeweils unter einem anderen Namen. Das bringt dann ein bischen Verwirrung, da ich jetzt schon einige Zauber beherrsche und nicht immer die Liste durchblättern möchte, ob ich diesen Zauber schon habe oder nicht... das Geld möchte ich mir sparen...
... und sagt mir bitte nicht, ich soll im Editor mir die Zauber anschauen...
|
|
21.06.2002, 10:48 |
|
Ænema
Acrobat

|
|
mir würd auch schon ne Liste reichen, was die einzelnen Effekte bewirken... weiß zB immernoch nicht, was genau Burdon oder Sanctuary macht...
__________________ My mother never saw the irony of calling me a son of a bitch...
|
|
21.06.2002, 12:26 |
|
Nabbel
Scout

Herkunft:
 |
|
Mmmh, weiß keiner Rat??? Schade.
Vielleicht kennt ja jemand aus seiner Erfahrung Sprüche mit der gleichen Wirkung aber unterschiedlichen Namen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sie dann hier gepostet würden.
|
|
21.06.2002, 15:13 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Hi Nabbel,
das Problem ist, das sich bis jetzt noch niemand die Mühe gemacht hat, alle Zauber zu notieren, erstens schon mal , weil es so schon genug Zauber gibt und zweitens, weil man sich ja nach Lust und Laune Zaubersprüche erstellen kann, wie es einem beliebt ...
|
21.06.2002, 15:32 |
|
juxtapose
Acrobat

Herkunft:
 |
|
@fido
kann man sich wirklich bei jeden spellmaker JEDEN spruch machen den man braucht??
weil ich hätt gerne absorb health um mein deadric clamore damit zu verzaubern....
|
|
21.06.2002, 16:17 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Zitat: Original von Ænema
mir würd auch schon ne Liste reichen, was die einzelnen Effekte bewirken... weiß zB immernoch nicht, was genau Burdon oder Sanctuary macht...
Sanctuary macht dich für Gegner schwieriger zu treffen.
Burden ist das Gegenstück zu feather, beide verändern die Belastung des Ziels durch sein mitgeführtes Gewicht. Burden macht es schwerer, feather leichter.
Der Unterschied zu drain bzw. fortify strength ist, dass die Folgewerte, die wie z.B. Fatigue von strentgh abhängig sind, bei burden und feather nicht mitverändert werden.
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
21.06.2002, 23:17 |
|
Balou
Gründervater

|
|
Die Zaubersprüche werden ausführlich in der Anleitung beschrieben. Wir werden aber wohl auch bald nach dem Relaunch der Website eine Magie Sektion eröffnen.
|
|
21.06.2002, 23:38 |
|
Ænema
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Balou
Die Zaubersprüche werden ausführlich in der Anleitung beschrieben. Wir werden aber wohl auch bald nach dem Relaunch der Website eine Magie Sektion eröffnen.
alles klar, ich zähle die Stunden...
__________________ My mother never saw the irony of calling me a son of a bitch...
|
|
22.06.2002, 10:56 |
|
The Unknown
Assassine

Herkunft:
 |
|
hmm ..
hat jemand nen vorschlag wie man das am besten sortieren könnte solch eine tabelle mit den kaufbaren zaubern?
angefangen hab ich eine solche schon - aber bin noch am grübeln wie man das am übersichtlichsten macht 
|
|
22.06.2002, 21:34 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von The Unknown
hmm ..
hat jemand nen vorschlag wie man das am besten sortieren könnte solch eine tabelle mit den kaufbaren zaubern?
angefangen hab ich eine solche schon - aber bin noch am grübeln wie man das am übersichtlichsten macht 
hey weist du wo ich den Levitate Zauber lernen kann
__________________ --- out of order ---
|
|
22.06.2002, 21:39 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Wie man so 'ne Tabelle am besten aufbaut?
Am besten mit auswählbarer Sortierung:
Erstens nach Magieschulen sortiert und sekundär nach Effekten geordnet.
Zweitens nach Ort und sekundär nach dem Namen des Verkäufers geordnet.
|
|
22.06.2002, 22:02 |
|
The Unknown
Assassine

Herkunft:
 |
|
42 Mamaea Ashlanders Ahemmusa Camp, Mamaea's Yurt Healer Service - Strong Levitate
3 Arielle Phiencel Mage Guild Wolverine's Hall, Mage Guild Nightblade Service - Wild Levitate
20 Fanildil Imperial Legion Ebonheart, Hawkmoth Legion Garrison Healer Service - Strong Levitate
25 Fevyn Ralen Telvanni Vivec, Telvani Mage Mage Service- Levitate
29 Heem-La Mage Guild Ald-ruhn, Mages Guild Mage Service - Wild Levitate
36 Letreius Muco Vivec, Foreign Quarter Canalworks Healer Service - Strong levitate
such dir einen aus 
|
|
22.06.2002, 22:03 |
|
The Unknown
Assassine

Herkunft:
 |
|
Zekorn bisher hatte ich noch nicht vor dafür nen php-skript zu schreiben Wenn mans alles in eine DB eintragen würde, dann würd ich mich an deinen vorschlag anlehnen - aber habich ja (erstmal) nicht vor.
Wie ich diese Auflistung zur zeit aufgebaut hab siehst auch am vorherigen posting von mir, sicher kann man problemlos über die tabellenkalkulation suchen lassen - aber wirklich zufrieden bin ich damit nich.
|
|
22.06.2002, 22:11 |
|
Wes
Ehrenmitglied

|
|
thx the Unknown
__________________ --- out of order ---
|
|
23.06.2002, 11:01 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
wo wir grad dabei sind the unknown weißt du wo ich den summon golden saint spruch herkriege? ein telvanni hat ihn mir mal verkauft aber der char bei dem ich ihn bräuchte ist bei den hlaalus 
thx
[size=4]Java-Map
|
|
23.06.2002, 11:41 |
|
The Unknown
Assassine

Herkunft:
 |
|
23 Felen Maryon Telvanni Tel Branora, Upper Tower: Therana's Chamber Sorceror Service - glden Saint
müsstest dir dafür ne schwebescroll besorgen :p
ansonsten hab ich keinen mehr in der liste, hab aber auch erst knapp 50% oder so katalogisiert ( alphabetisch gesehen bis M )
|
|
23.06.2002, 13:17 |
|
Ænema
Acrobat

|
|
Zitat: Original von The Unknown
23 Felen Maryon Telvanni Tel Branora, Upper Tower: Therana's Chamber Sorceror Service - glden Saint
Golden Saint beschwören?!? Kann ich den danach auch Soultrappen?!?
|
|
23.06.2002, 13:52 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Jepp... *gähn* (zusammen mit Azuras Star macht das enchanten noch langweiliger als Alchemie mit Fortified Intelligenz... )
|
|
23.06.2002, 13:56 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
genau den hab ich gemeint dass der nix hilft weil soweit ich weiß verkauft der nur an telvannis
kann man ascended sleepers auch beschwören?
edit: der golden saint is eigentlich mehr als begleitschmuck gedacht als als soulspender
[size=4]Java-Map
Dieser Beitrag wurde von Angelos am 23.06.2002, 15:17 Uhr editiert.
|
|
23.06.2002, 14:01 |
|
The Unknown
Assassine

Herkunft:
 |
|
hab mal näher nachgeschaut .. golden saints bietet nur der besagte telvanni an, wenn er sie dir nicht verkauft hast pech 
summon winged twilight gibs ansonsten noch an hohen beschwörungen. Kann man aber auch nur bei diesem Telvanni kaufen.
|
|
23.06.2002, 16:30 |
|
|