Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Welche Klasse als Nord » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline
  Meine Probleme...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...sind immer die gleichen

Naja, ich hab jetzt einen Khajit erstellt, der ist Level 12 aber irgendwie... naja, der Spass ist einfach nicht da. Keine ahnung wieso.

Ich hab mir nun vorgenommen einen Nord zu machen. Gut, erste Frage:

Kämpfer, Dieb oder Magier?

- Keine Ahnung

Langwaffe, Kurzwaffe, Axt ?

- Keine Ahnung XD

Rüstung?

- Keine Ahnung ...

Naja, ich bin einfach ratlos in allen skills. Ich möcht mal von euch wissen was eine herausforderung als Kämpfer bieten könnte und auch einigermassen interessant zu spielen wäre!

Oder mit was ihr Erfahrungen gemacht habt, ich bin ratlos bei diesem Char ;_;

06.10.2003, 20:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

Gereon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1.) Das Topic "Meine Probleme" ist nicht sehr aussagekräftig.

2.) Nord sind im Regelfall Kämpfer.

3.) Als Rüstung kann ich dir nur Mittlere Rüssi an Herz legen, mit Schwerer kann jeder Trottel durchspielen .

4.) Waffe: Axt fand ich am coolsten.

5.) Damit es interessant und herausfordernd bleibt: Schwierigkeitsgrad auf Maximum.

06.10.2003, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!

Dairan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich spiel grad auch nen nord, du solltest nen kämpfer nehmen, dafür sind nords prädestiniert.
skills: naja das übliche für nen kämpfer halt:
2-3 waffengattungen, schwere und/oder mittlere rüstung, blocken, athletik(macht das leveln allerdings sehr einfach), schmied etc

It’s better to burn out than to fade away...

06.10.2003, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
Dark-Ryu
Warrior

Dark-Ryu ist offline

Wenn ich an Nord denke, denke ich an BARBAR
Also ne Axt muss schon her, mittlere Rüstung is auch gut,nen schönen Namen (Wikinger Style),Schmieden...ach einfach alle Kampf skills! Jetzt fehlt nur noch die Hexe,die dir die Axt klaut

Meine kleine Morrowind Homepage

Dieser Beitrag wurde von Dark-Ryu am 06.10.2003, 20:58 Uhr editiert.

06.10.2003, 20:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark-Ryu senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

LOL das kenn ich auch......Meine Probleme sind immer dieselben. Komm pünktlich, sei gründlich und entscheide dich endlich. Fang nicht dauernd einen neuen MW Char an. Mach Hinne.

Mach dir einen Kämpfer mit leichter magischer Begabung. Leichte Rüstung & Langwaffe. Dazu dann vielleicht noch Wiederherstellung, Mystik und Veränderung......Auf jeden Fall sollten Athletik & Akrobatik unter den Haupt und Nebenskills sein. Und als Sternzeichen würde ich Atronach nehmen, der ist sehr gut, besonders wegen der Magie-Absorption. So, alle Zweifel geklärt!? *g*

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 06.10.2003, 21:42 Uhr editiert.

06.10.2003, 21:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Dairan
Crusader

Dairan ist offline

Zitat:
Original von HaggY
Auf jeden Fall sollten Athletik & Akrobatik unter den Haupt und Nebenskills sein

wie gesagt mit den fähigkeiten magst du vielleicht am anfang schnell aufsteigen, aber nach einiger zeit isses doch ziemliche kinderkacke n bissche durch die gegend zu hüpfen und levels zu kassieren und da wären wir auch bei deinem aktuellen problem und dir machts zwischendrin wieder keinen spass

06.10.2003, 21:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Hm da is was dran was du sagst. Aber das ist mein Kernproblem, einerseits leider viel zu sehr Perfektionist in der Hinsicht, andererseits wirds dann immer ZU gut.......XD

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 06.10.2003, 21:56 Uhr editiert.

06.10.2003, 21:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

als Nord würde ich den Axt Skill auf jeden Fall mit reinnehmen, dafür sind die prädistiniert!

06.10.2003, 22:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

druide/jäger. speer, bogen, beliebiger armorskill, sneak, conjuration, alteration, illusion etc.

in bloodmoon sehr stilvoll.

(wobei der char auf dem screenshot ursprünglich eigentlich mehr klassischer krieger war..)

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

06.10.2003, 23:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kruemmelmonster
Assassine

Metalwrath's Vorschlag gefällt mir, Nord's als natürliche Jäger/Druiden mit magischen Kenntnissen.

Hm, ich habe auf einem Screenshot von Bloodmoon so eine Fellrüstung gesehen ( so ein Bärenkopf ), ist die Leichte, Mittlere oder Schwere Rüstung? Denn diese würde sehr zu meinem derzeitigen Build passen und Bloodmoon werde ich mir mit grosser Sicherheit holen.

EDIT: Die hier: http://www.mutantenfisch.de/bloodmoon/hu.jpg
Bildchen ist von Metalwrath, ich darf doch?

Mein derzeitiger Nord wie ich ihn mir vorstelle:

Hauptskills:
Axt ( muss rein, er ist eben Nord )
Blocken ( muss auch rein, ein Schild ist mir wichtig )
Schmied ( um die ausrüstung vor Ort zu reparieren )
Schwere Rüstung ( ist klar - bester Schutz )
Schütze ( um auch aus der Entfernung zu operieren )

Nebenskills:
Alchemie ( Da er ein Druide/Jäger ist hat er gute Naturkenntnisse, klar oder? )
Athletik ( schnelles Rennen/Laufen/Schwimmen, wenn er z.B. in Not gerät muss er schnell wegrennen können )
Mittlere Rüstung ( muss einfach rein, pflicht )

Diese Skills sind bei mir ziemlich klar DRIN.
Fehlen noch 2 Nebenskills.

Dieser Beitrag wurde von Kruemmelmonster am 07.10.2003, 09:57 Uhr editiert.

07.10.2003, 09:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Bud
Crusader

Herkunft:

Bud ist offline

Ich wuerde auf jedenfall Langschwerter mit reinnehmen - davon gibts in MW einfach zuviele schoene . Wenn du Tribunal hast lohnt sich Kurzschwert wahrscheinlich auch noch.

07.10.2003, 10:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bud senden
Kruemmelmonster
Assassine

@Bud: Hab jetzt Langschwert nicht mitreingenommen, aber wenn ich Axt auf 100 hab werd ich den Skill sowieso noch trainieren.

@Dark-Ryu
Hab ihm den Namen Vverior von Vvard gegeben. Klingt doch nordisch?

@thema
So, hab meinen Nord angefangen und der ist schon Level 12 ^^

Hauptskills:
Axt
Blocken
Schmied
Schwere Rüstung
Schütze

Nebenskills:
Alchemie
Athletik
Mittlere Rüstung
Leichte Rüstung
Beschwörung

Sagt jetzt nicht alle 3 Rüstungsarten ist scheisse, ich denke mein Nord ist einfach sehr Kriegerisch veranlagt und beherrscht somit alle Rüstungen, das hat charakteristischen Hintergrund.

Ich muss sagen bisher macht der ziemlich bock
Danke für eure Hilfe, ich denk ich hätt nie nen char hingekriegt den ich gemocht hätt. Ich spiel den jetzt mal ^^

Dieser Beitrag wurde von Kruemmelmonster am 07.10.2003, 11:11 Uhr editiert.

07.10.2003, 11:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

sorry aber das kann ich mir nicht verkneifen: schon 2 Rüstungsarten sind imho Schwachsinn, aber alle 3 verschiedenen du wechselst eh nicht ständig zw. den Rüstungen, sodass du eh nur einen Skill in die Höhe treibst, die anderen tümpeln dann so vor sich hin und bringen dir garnix bezüglich des Levelaufstiegs!

Du hätttest besser noch Veränderung oder Sicherheit mit reingenommen...

07.10.2003, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Kruemmelmonster
Assassine

@Lord Era: Hätte ich Veränderung und Sicherheit noch drin wär ich sowieso unbesiegbar, bin ich auch so schon.

Ich benutze eh lieber Spruchrollen, da steh ich nicht plötzlich vor einer verschlossenen Tür weil ich weiss das sie zu 100 % aufgeht mit ner Rolle. Zudem werde ich mir eh einige Verzauberungen anlegen und somit ist Veränderung und Sicherheit unnötig. Würde auch nicht zum Charakter passen.

Bezüglich des Lvl Aufstiegs, mach dir keine Sorgen, ich bin jetzt schon Level 16, ich lvle sauschnell und steige dauernd auf.

Macht zudem immer noch bock den zu spielen

07.10.2003, 13:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Dairan
Crusader

Dairan ist offline

@lord era sorry aber vielleicht solltest du nachdenken, bevor du deinem drang nachgibst und so nen schwachsinn erzählst. wieso um alles in der welt ist es sinnlos 2 rüstungsarten in die haupt-/nebenskills zu nehmen. mein char trägt z.b. alles mittel(ausgewogenheit zwischen gewicht und schutz) ausser harnisch,helm und handschuhe(alle 3 schwer) weil `s da einfach die besten unique sachen gibt das ist wohl nicht so schwachsinnig, oder?

07.10.2003, 14:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

wenn man zumindest einen nahezu perfekten Char selber kreieren möchte ist es nicht optimal wenn man 2 Rüstungsarten drin hat. Aus dem einfach Grund, dass deine Lvl. dann viel langsamer steigen als wenn du nur eine Rüstungsart ständig benutzt und levelst

07.10.2003, 15:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Dairan
Crusader

Dairan ist offline

fragt sich was der definition von perfekt näher kommt, schnell hochzulevelln oder für die levelaufstiege etwas langsamer brauchen, dafür aber am ende einen besseren char zu haben. meiner meinung nach zweiteres, da sich das perfekt ja wohl auf das "endprodukt" bezieht

07.10.2003, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Dairan
mein char trägt z.b. alles mittel(ausgewogenheit zwischen gewicht und schutz) ausser harnisch,helm und handschuhe(alle 3 schwer) weil `s da einfach die besten unique sachen gibt das ist wohl nicht so schwachsinnig, oder?

uh uh uh, der beste cuirass ist gerade medium..

zu den bloodmoon-rüstungen: sämtliche fellrüstungen sowie stalhrim waren ursprünglich light, nordic mail medium, was - meiner meinung nach - auch sehr sinnvoll war.. dummerweise wurden mit dem ersten patch einige veränderungen gemacht, durch die die rüstungen nun relativ nutzlos sind und es wieder keine wirklich gute medium armor gibt.. es gibt allerdings ein kleines plugin, daß die gewichte der rüstungen wieder in ihren vor-patch-zustand versetzt.

alle drei armorskills halte ich allerdings auch für etwas übertrieben, mehrere waffenskills wären weitaus sinnvoller (wie gesagt, speer & bogen, das ist nicht so mainstream).

[edit]..und der name erinnert frappierend an "vvarden", das dwemer-wort für "schild". ein doppel-"v" ist mir auch noch in keiner germanischen sprache untergekommen, wenn mich nicht alles täuscht..

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

07.10.2003, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dairan
Crusader

Dairan ist offline

mag sein das der beste harnisch medum ist, aber an den komm ich aus konfessionellen gründen net ran
(vermute du meinst du meinst die ebenerzrüstung!?)

07.10.2003, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
Kruemmelmonster
Assassine

Zitat:
Original von Metalwrath

zu den bloodmoon-rüstungen: sämtliche fellrüstungen sowie stalhrim waren ursprünglich light, nordic mail medium, was - meiner meinung nach - auch sehr sinnvoll war.. dummerweise wurden mit dem ersten patch einige veränderungen gemacht, durch die die rüstungen nun relativ nutzlos sind und es wieder keine wirklich gute medium armor gibt.. es gibt allerdings ein kleines plugin, daß die gewichte der rüstungen wieder in ihren vor-patch-zustand versetzt.

Hm, habs angenommen dass es Light ist. Naja, mal schaun.

Zitat:
alle drei armorskills halte ich allerdings auch für etwas übertrieben, mehrere waffenskills wären weitaus sinnvoller (wie gesagt, speer & bogen, das ist nicht so mainstream).

Hm, naja, wenn ich jetzt überlege hätte ich Beschwörung lieber gegen Langwaffe eingetauscht aber ein Tag arbeit wäre dann futsch. Das kackt auch ein bisschen an

Ich überlegs mir noch ob ich wechseln will oder nicht. Ich bin ja schon Level 16 :/

Zitat:

[edit]..und der name erinnert frappierend an "vvarden", das dwemer-wort für "schild". ein doppel-"v" ist mir auch noch in keiner germanischen sprache untergekommen, wenn mich nicht alles täuscht..

Aeh, ja, das ist ja nur ein Detail *lol* Trotzdem danke für den Hinweis.

07.10.2003, 16:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR