Autor |
|
Thief
Bard
Verwarnung: 1

|
|
Morrowind SUPER oder doch nicht ? |  |
Also ich weis ja nicht ,ich spiele nun morrowind seit gerade mal 60 Stunden habe nun stufe 38 mit 3 der ehm linken atributte auf 100 und der rest auf 38 - 78
,bei den haupatributten hab ich fast alle auf 100 .
Mein problem ist das das ich noch nicht mal die hälfe morrowinds kenne und ich jetzt fast unsterblich bin 
Ach ja lol erfahrung nur 6 obwohl ich sau viele missioenn gemacht habe 
Ich habe weder gecheatet noch hab ich irgendein plugin das es ermöglicht leichter zu spielen.
ACH JA da fällt mir gerade auf ,ich hab ja auf normal geschspielt lol ich muss es auf schwer stellen löl verdammt total vergessen ,egal den beitrag schreib ich zu ende
also aber auch sonst hab ich schon die beste rüstung bzw eine der , Vulkan Glasrüstung (alle teile) dann fast beste waffen und ausserdem hab ich nun gar keine geld probleme seit ich tribunal habe und auch sonst , naja irgendwie ist die luft zu schnell raus ,das einzig gute was mich an dem spiel noch hält ist die hälfte der welt die ich net kenne ,wobei ich weis das es eh nix gutes mehr gibts wie ITEMS oder WAFFEN oder ZAUBER , ausserdem interessiert mich die geschichte und die missionen bzw kleine missionen .
Erlich gesagt ist die freiheit im spiel doch noch sehr sehr unterentwicklelt.
Man kann alles werden ,das ziemlich schnell ,wenn man etwas ist dann kann man auch was anderers immer noch werden ,wenn man das auch ist oder nich dann ist man eh unsterblich fast ,was soll das ,dazu kommt ,das das sogar sehr schnell gehen kann ohne irgendwelche chreats sondern durch ein nicht gut entwickeltes system.
Dazu was mich am meisten stört ist ,wenn man in einer stadt alle häuser usw absucht nach items klaut usw, dann kann man die stadt als FERTISCH BEZEICHNEN was bedeutet das man da eh nur hingehen wird wegen missioenn die da vileicht noch stadt fidnen oder so aber das ist auch alle.
Naja ich hätte mir da doch eher so ein system wie in Baldursgate2 oder Ultima 9 gewünscht. jedefalls auf jedenfall die balance.
und so wie in gothic 2 eher auch nicht das game is eher ein action Adventure mit rollenspiel elementen.
__________________ Der 4 Weltkrieg findet Online Statt, vorrausgesätzt wir überleben den Dritten.
http://www.sinclairhoerspiele.de/start.php
Zitat: @Rajurisback = Ich weis, ich bin blöd, aber du nicht und deswegen musst du mir helfen bittttttttte
|
|
11.08.2003, 22:53 |
|
Drowsemalf
Bard

Herkunft:
 |
|
Wenn du durch die Welt rennst und die Häuser ausraubst, dann tust du mir Leid. 
__________________ Ich bin FÜR die Entlassung von Metalwrath.
|
|
11.08.2003, 22:59 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Tja, das hat man davon wenn man alles mitnimmt was nicht niet und nagelfest ist und Morrwind wie Diablo ( 1 oder 2 ist schnuppe ) spielt.
IMHO geht es in einem Rollenspeil nicht darum so schnell wie möglich mächtig zu werden und die geilsten items zu besitzen, sonder eine rolle zu spielen und da muss man sich gerade bei morrowind auch mal selbst zurückhalten. Nur als kleines beispiel würde ein ehrenwerter Krieger ( oder auch ein Magier ) nicht durch Morrwind rennen und in jeder stadt alles aus den häusern klauen ( auch wenn dies möglich ist ), Das ist rollenspiel, sich in seinen char reinversetzen und ihn auch so spielen... aber was red ich eigentlich....
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 11.08.2003, 23:05 Uhr editiert.
|
|
11.08.2003, 23:02 |
|
Drowsemalf
Bard

Herkunft:
 |
|
Hast völlig recht, jelly. Ich z.b. spiele einen korrupten Magier.
__________________ Ich bin FÜR die Entlassung von Metalwrath.
|
|
11.08.2003, 23:03 |
|
Thief
Bard

|
|
Zitat: Original von jellygoose
Tja, das hat man davon wenn man alles mitnimmt was nicht niet und nagelfest ist und Morrwind wie Diablo ( 1 oder 2 ist schnuppe ) spielt.
IMHO geht es in einem Rollenspeil nicht darum so schnell wie möglich mächtig zu werden und die geilsten items zu haben, sonder eine rolle zu spielen und da muss man sich gerade bei morrowind auch mal selbst zurückhalten. Nur als kleines beispiel würde ein ehrenwerter Krieger ( oder auch ein Magier ) nicht durch Morrwind rennen und in jeder stadt alles aus den häusern klauen ( auch wenn dies möglich ist ), Das ist rollenspiel, sich in seinen char reinversetzen und ihn auch so spielen... aber was red ich eigentlich....
ja genau das mein ich , ich bin kein kämpfer oder magier ich bin DIEB ;D udn alsDIEB hätte es trotzdem nicht so leicht sein müssen , sonst hätte ich genau so morrowind ohne NPC spielen können nur das ich mir sie vorstellen sie währen da.
Man muss sich ja nicht DIE ganze zeit zurückhalten , ob sich jemand zurück hält oder nicht ist ja in morrowind jeder sein, aber es sollte für jeden genau so schwer sein und so weiter.
Schlisslich kann man mich nicht zwingen mich zurückzuhalten und da morrowind freiheit ist und ich dieb bin udn alles so scheise leicht ist und sowas ,da kann ich ja nix für sondern das unterentwickelte system.
Die entwickler hätten viele grenzen reintun müssen ,es ist einfach zu leicht zu schnell hat mandie besten sachen und wenn m,an sich zurückhält udn was sieht was 1100000DRAKEN kostet und nicht mitniemt weil es da frei rumliegt ,der muss ja dann ganz schön blöd sein.
Ausserdem finde ich sinnlos die ITEMS Die über 80 000 wert sind ,wenn man die gar nicht verbrauchen kann .
Und die missionen von a nach B naja
Und die DUNGEONS NAJA da gibts meistens das was ich schon hab und nicht brauche oder sachen die 200 000 wert sind aber keien sau braucht und ich selbstauch nicht SINNLOS. da hilft auch keine fantasy ,da fehlt es an system.
Wie in Ultima 9 ,da war jeder gegenstand wichtig
__________________ Der 4 Weltkrieg findet Online Statt, vorrausgesätzt wir überleben den Dritten.
Zitat: @Rajurisback = Ich weis, ich bin blöd, aber du nicht und deswegen musst du mir helfen bittttttttte
Dieser Beitrag wurde von Thief am 11.08.2003, 23:12 Uhr editiert.
|
|
11.08.2003, 23:09 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Tja, wem ist morrowind langweilig geworden? Dir oder mir?
Ausserdem will dich hier keiner zu was zwingen, ich hab dir halt nur meinen standpunkt geäussert und einen verdacht aufgestellt... und da dich bei morrowind anscheinend nur die items interessieren, lag ich wohl nicht so weit weg....
Die größte freiheit bei morrowind ist das ich das sagen kann: selber schuld !!!

(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 11.08.2003, 23:14 Uhr editiert.
|
|
11.08.2003, 23:13 |
|
Thief
Bard

|
|
Zitat: Original von jellygoose
Tja, wem ist morrowind langweilig geworden? Dir oder mir?
Ausserdem will dich hier keiner zu was zwingen, ich hab dir halt nur meinen standpunkt geäussert und einen verdacht aufgestellt... und da dich bei morrowind anscheinend nur die items interessieren, lag ich wohl nicht so weit weg....
Die größte freiheit bei morrowind ist das ich das sagen kann: selber schuld !!!
Sag mir mal ,du hast doch mei ntext gelesen oder ? Ich habe gesagt das einzige was mich am spiel hält ist die GESCHICHTE und die orte die ich noch nicht ganz kenne, aber items und waffen und sowas und ein gutes spiele system a la baldursgate2 oder ultima9 MIT der morrowind freiheit sollte drin sein .
Was nicht ist. oder ich das beste eh habe und fast unstreblich bin. VOLLKOMMEN IDIOTISCH.
Ach und wenn du so meinst als ob items und waffen udn sowas nicht wichtig sei dann kannste dir gleich n buch nehemn und es lesen, ist nämlich genau das gleich jetzt.
Dieser Beitrag wurde von Thief am 11.08.2003, 23:17 Uhr editiert.
|
|
11.08.2003, 23:16 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Ja ich lese hin und wieder auch gern die bücher in morrowind, da hast du recht.
Sorry, aber im großen und ganzen ist das system nunmal so wie es ist, und ich komme auch gut damit zurecht. Aber wenns dir nicht mehr gefällt dann spiels halt einfachn nicht mehr...
Und ich finde das System von Baldurs Gate nicht besonder reizvoll ( mich hat AD&D nie besonders gereizt ) viel zu einengend... ich mein wieso soll ein magier nicht mit einem Schwert umgehen können ( wenns irgendwie begründet werden kann ).... Ne... und das char-system von Ultima 9 ist wohl echt lahm... immer nur dann aufsteigen wenn ich einen dieser blöden schreine wiederhergestellt hab, da ist das balancing natürlich easy.... ausserdem musste man da ja einem festgelegten ablauf nachrennen, von wirklicher freiheit keine spur... und eben auch sehr easy für die entwickler das spiel schön herrausfordernt zu halten...
Viel freiheit bedeutet halt auch viel eigener schweinehund.... und ich kanns nur wiederholen: selber schuld....

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 12.08.2003, 01:32 Uhr editiert.
|
|
11.08.2003, 23:44 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Es gibt Plugins die es wesentlcih schwerer machen
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
11.08.2003, 23:48 |
|
Friday_13th
Acrobat

|
|
Also ich mag MW. Ich würde nur im eigenen Intersse im Forum nicht nach guten Gegenständen suchen. Es gibt immer was feines zu entdecken...

System
Meine Voodoos:
Miro Hiscore 3D (Voodoo Graphics) 6MB, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² (Voodoo 2) 12MB, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500
|
|
12.08.2003, 00:43 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
12.08.2003, 09:20 |
|
Ralgar
Crusader

Herkunft:
 |
|
jemand der sich hinstellt und ultima 9, das am meisten verbuggte ultima spiel, von dem sich sogar der ultima gott richard garriot mit schaudern abgewendet hat, als beispiel hinstellt, bei dem fällt es schwer ihn für voll zu nehmen
|
|
12.08.2003, 09:53 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Zitat: Original von Ralgar
jemand der sich hinstellt und ultima 9, das am meisten verbuggte ultima spiel, von dem sich sogar der ultima gott richard garriot mit schaudern abgewendet hat, als beispiel hinstellt, bei dem fällt es schwer ihn für voll zu nehmen
was soll man da noch hinzufügen, ausser ein: richtig!

|
|
12.08.2003, 11:07 |
|
Devil -.-
Warrior

|
|
|
12.08.2003, 11:13 |
|
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

|
|
Mach erstma was auf Schwere Rüstung dann versuchtse alle unique Item'S zu finden. Die sind viel
stärker als deine Alberne Vulcanglasrüstung (Warum denkt ihr alle das Vulcanglas und daedrisch am besten sind) Unique sind die besten . Such die ma alle dann kannste wieder reden.
12.08.2003, 11:30 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Abracadaver
(Warum denkt ihr alle das Vulcanglas und daedrisch am besten sind)
vielleicht weil es die jeweils besten standard-rüstungen in ihrer gewichtsklasse sind, herr hirnakrobat?
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
12.08.2003, 16:36 |
|
Dworkin
Ehrenmitglied

|
|
*tztztz* Immer langsam mit den jungen Pferden, Metalwrath, selbst wenn du recht hast... 
Ansonsten sollte jedem klar sein, was man machen kann, um das Spiel interessanter zu machen, als es ohnehin schon ist.
1. Überdenkt Euren Char nochmal neu. Viele machen den Fehler, das Optimum bei der Erstellung zu suchen und ruinieren sich so selbst den Schwierigkeitsgrad. Denn es gibt optimale und weniger optimale Charkonfigurationen.
Beispiel: Ein Dieb mit anständigem Rüstungs und Waffenskill hat im Prinzip (zumindest ohne die AddOns) freie Bahn, da er relativ schnell aufsteigt und so ab Stufe 25+ (die schnell erreichbar sein sollte) seinen Schleichen, Rüstungs- und Waffenwert auf 100 haben sollte, ebenso wie entsprechende Attribute.
Ich habe z.B. meinen alten Spielstand gelöscht und nochmal neu angefangen. Unter den Primär und Sekundärfertigkeiten befinden sich (außer den Zaubern) keine Waffenskills. Auch Rüstung habe ich, bis auf "unarmored", nicht belegt. Ich weiß nicht, wie lange ich das durchhalte, allerdings bieten sich jetzt ganz neue Perspektiven und es ist ein langer und steiniger Weg bis mein Char einer der mächtigsten Vvardenfells wird.
2. Setzt den Schwierigkeitsgrad nach oben. So werden auch die Kämpfe bei mächtigen Chars wieder etwas interessanter.
3. Hört Euch die Gerüchte an, lest Bücher, wie es der hochgeschätzte Jellygoose schon anmerkte. So steigert sich auch automatisch die Atmosphäre.
__________________ ^°°^ Dworkin ^°°^
|
|
12.08.2003, 17:01 |
|
Mad_Cat81
Mage

|
|
@Thief
Da dir an der Geschichte so viel liegt solltest du vieleicht doch mal die Bücher lesen - da steht sicher nicht drin das der Nerevarine Vvardenfell leerklaut. Wenn du nur noch leere Interiors hast geht die Atsmosphäre natürlich schnell flöten. Und (falls dus noch nicht hast) probiers mal als Bogenschütze, da machen Kämpfe gleich noch mehr Spaß.
__________________ Auszug aus einem Musik-Forum über CD-Piraten :
Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!
Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.
|
|
12.08.2003, 18:26 |
|
|