Autor |
|
Alucard
Acrobat

|
|
ich habe mir Morrowind in der dt. Version gekauft, besitze aber auch die englische, da diese bei meinem neuem PC dabei war. ich habe die DT. installiert und auch schon oft gespielt aber die PLUGINS sind langweilig oder total verrückt, wie bei dem Zerganen plugin, denen fehlen die Hände. Soll ich die englische version installieren und spielen? gibt es dabei bessere Plugins? ich würde gerne eure Meinung dazu hören!
__________________ Forum der HWDG Mictuel Games Forum (meins)

|
|
07.08.2003, 22:15 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Zitat: Original von Matrix_Man
Soll ich die englische version installieren und spielen? gibt es dabei bessere Plugins?
ya!
alle die mal die ev hatten und dann umgestiegen sind wissen wie duumm das war.
voin daher solltest du diese gelegenheit nutzen!
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
07.08.2003, 22:23 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Ganz einfach:
Kannst du gut englisch und bist auch gewillt dich durch horden von englischen Texten zu wühlen um auch den spaß an der story zu haben, DANN EV!
Ist dein englisch nicht soooo besonders oder ist es dir auch lieber die doch massig auftretenen Texte entspannt in deutsch zu lesen, DANN DV.
Plugins und erweiterungen sind für mich da eher sekunder, wobei du die wichtigsten plugins auch für die DV bekommst.
Meine meinung, hoffe ich konnte dir helfen...
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
|
|
07.08.2003, 22:25 |
|
Alucard
Acrobat

|
|
|
07.08.2003, 22:32 |
|
Raven2
Mage

Herkunft:
 |
|
Also ich würde sagen EV weil du die Addons da eher bekommst und es Teilweise mehr Plugins zu verschiedenen Sachen giebt.
|
|
07.08.2003, 22:32 |
|
Diego
Crusader

|
|
Ich stimme jellygoose voll zu! Wer nicht richtig gut englisch spricht deutsch auf jeden Fall. Sonst bekommt man nicht viel von der Story mit (keine Sprachausgabe). Ansonsten Eng = besser Support, mehr Plug-Ins, Add-On erscheinen ein halbes Jahr früher (kein Witz, siehe Tribunal).
__________________ An alle Orks: Wir sind die wahren Herrscher Tamriels!!!
Mein zweiter Charakter:
Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86
|
|
07.08.2003, 22:42 |
|
Garak
Admin

|
|
Grade weil es fast keine sprachausgabe gibt, ist Morrowind ne gute Gelegenheit, sein englisch aufzupolieren - das Tempo, in dem Du die texte verarbeitest bestimmst du (bis auf Messageboxes ohne Button) selbst... Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich englische texte bewusster und gründlicher lese, und damit eher mehr story mitbekomme...
Jedenfalls gibt est trockenere Methoden, was für die Fremdsprachenkompetenz zu tun...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
07.08.2003, 23:54 |
|
Raven2
Mage

Herkunft:
 |
|
Da stimme ich zu um Englisch vor allem das Umgangssprachliche zu lernen ist es sehr gut.
|
|
08.08.2003, 00:01 |
|
Diego
Crusader

|
|
Okay, ihr habt recht! Um Englisch zu lernen ist die EV gut, dickes Wörterbuch und ein paar Stunden Zeit vorausgesetzt
__________________ An alle Orks: Wir sind die wahren Herrscher Tamriels!!!
Mein zweiter Charakter:
Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86
|
|
08.08.2003, 00:37 |
|
crawler
Crusader

|
|
genau, so fing es an. ich hab mir morrowind damals gleich nach dem release gekauft, um es dann wegen un´verständlichkeit 2 monate in den schrank zu legen
danach holte ich es wieder raus und setzte mich verbissen mit dem wörterbuch daneben. hab vielleicht für die halbe hauptstory 80 h gebraucht, weil ich nach jedem 2 ten satz nachgucken musste. (ich war damals noch klasse 7)
doch ab der 2 ten hälfte ging es viel besser.
__________________ Ein guter Beitrag ist, wenn alle anderen wünschten, sie hätten ihn gepostet
-->Artefaktsammler unterwegs als in <--
|
|
08.08.2003, 07:48 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Ich besitze die deutsche Version. Mein englisch ist zwar ganz ok, aber ich habe keinen bock und keine Zeit mich durch die englischen Texte zu wühlen, da man ja auch nicht alles versteht und man trotz akzeptablen englischkenntnissen fast dopptelt solange braucht.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
08.08.2003, 09:11 |
|
Kajiit
Mage

|
|
Viele reden immer davon ,das man mit der EV sein english aufpolieren kann ,dabei wird man nicht immer spass haben ,aufpolieren heist ,lernen ,lernen heist Stress ,stresss heist Frust.
Deshalb sag ich ,endweder man kann wirklich gut english so das man nicht beim jeden 10 wort in das Übersätztung büchlein schauen muss oder aber man kauft sich die PERFECTE dv übersetzte version .
Der nachteil ist eigentlich kein nachteil bzw PLUGINS ,denn
1: Die offizielen und die Besten bzw wichtigsten Plugins gibt es auch für die DV .
2: Die die es nicht gibts kann man übersätzten lasse, dafür gibts nette leute wie die von http://www.plugins4dv.de.vu/ die haben mir auch ein paar plugins die ich haben wollte übersetzt.
3: JETZT KOMMT DAS ALLER BESTE
Es gibts auch Plugins die es nur für die DV gibts bzw zuerst wie bald die neuste version 2.0 von INSEL DER TOTEN da freu ichmich schon drauf ,wird bestimmt echt cool mit neuen abenteuern.
4: der 2 nachteil ist das zumbeispiel bloomoon schon längst da is aber die DV kommt erst im septermber bzw oktober.
Was aber wieder ein vorteil is weil man ja eh noch tribunal bzw morrowind selbst durchspielen muss da wir das auch später bekommen haben als die anderen deshalb ist es ein ausgleich.
also fazit:
nur wer wirklich gut english kann ,der sollte mit der EV nicht nur keine probleme haben sodnern spass.
wer sein english damit aufpolieren will is auch gut allerdings bin ich mir sicher das diese leute ziemlich oft in ihr übersetztungsbuch schauen werden den manche wörter kann auch keiner wissen der oerfect english in der schule kann ..
DV rulez 
|
|
08.08.2003, 09:13 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
08.08.2003, 09:16 |
|
Mondkalb
Nightblade

|
|
Kleiner Tipp am Rande - wer die Schwierigkeiten mit den Texten in den englischen Büchern hat und außerdem die DV besitzt, kann sich ein paar gemütliche Lesestündchen machen und die Bücher in Ruhe durchschmökern: es gibt eine Testzelle ToddTest (wie sie in der DV heißt, weiß ich nicht, müsst ihr mal nachsehen). Da steht unter anderem ein Kiste, die alle Bücher enthält.
Entweder teleportiert man sich dorthin oder man macht sich ein kleines Plugin und stellt sich die Kiste anderswo hin.
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
|
|
08.08.2003, 09:31 |
|
Shagrath
Crusader

|
|
Also, ich empfehle die EV, weil
1. Bloodmoon schon für die EV raus is
2. Weil es auf Englisch vieeeel stylisher ist!!! Wer würde denn ein "Wir beobachten dich, Abschaum!" einem "We're watching you, scum!" vorziehen???
|
08.08.2003, 11:30 |
|
crawler
Crusader

|
|
ich
DV-besitzer *stolz*
__________________ Ein guter Beitrag ist, wenn alle anderen wünschten, sie hätten ihn gepostet
|
|
08.08.2003, 11:32 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Zitat: Original von Shagrath
...Wer würde denn ein "Wir beobachten dich, Abschaum!" einem "We're watching you, scum!" vorziehen???
Die die nicht verstehen was "We'r watching you, scum!" heisst!
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 08.08.2003, 11:40 Uhr editiert.
|
|
08.08.2003, 11:40 |
|
crawler
Crusader

|
|
ach, ich hab scum damals immer mit skamp übersetzt
*doppelg*
|
|
08.08.2003, 11:41 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
08.08.2003, 12:44 |
|
Scavil
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Shagrath
2. Weil es auf Englisch vieeeel stylisher ist!!! Wer würde denn ein "Wir beobachten dich, Abschaum!" einem "We're watching you, scum!" vorziehen???
Das ist wohl der Hauptgrund warum ich die EV spiele (hab auch noch die DV zur ner GraKa oder so gekriegt), klingt auch englisch einfach viel besser, was die da zur erzählen haben, besonders das was auch per Sprachausgabe gesprochen wird... ich glaub ich hab dank MW schon einiges an englisch dazugelernt
__________________ "We live from Monday to Sunday, but forget what it means"
|
|
08.08.2003, 13:31 |
|
|