Autor |
|
Friday_13th
Acrobat

|
|
Es kann ja nicht sein das man das pro Stufe nur einen Punkt steigern kann... bei meinem Ausgangswert von 40 müsste ich ja dann 60 Stufen nur in Glück packen um da meine Maximalen 100 zu erreichen. Oder gibt es einen anderen Weg? (nicht cheat/hack/plugin)

System
Meine Voodoos:
Miro Hiscore 3D (Voodoo Graphics) 6MB, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² (Voodoo 2) 12MB, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500
|
|
03.08.2003, 12:56 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Nein gibt es nicht da du die Steigerungsrate pro Lvl nicht wie bei anderen Attributen durch deine Fähigkeits Aufstiege bestimmen kannst.
( z.B. Schwere Rüstung +10, dann ein Lvl up, kannst also 10 zu Konsitution nehmen )
Es geht bei Glück nicht weil es keine Fähigkeiten beherrscht.
|
|
03.08.2003, 13:00 |
 |
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
weil die Steigerung von Glück nur schlecht über ein Levelup regelbar ist, da es keine multiplikatoren gibt, sind dauerhafte verzauberungen mit Glück (goldene Heilige-Seelen) zu empfehlen.
Gruss
Naturzauberer
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
03.08.2003, 14:57 |
|
Talchia
Scout

Herkunft:
 |
|
Es gibt noch einen Weg das Maximum um 20 Level zu verkürzen. Der Bitter Cup erhöht das beste Atrribut um 20 und senkt gleichzeitig den niedrigsten. Mit ein paar Tränken wird Glück kurzfristig der beste Wert, allerdings kann man dann eine Quest der Diebesgilde nicht mehr erfüllen.
|
|
03.08.2003, 14:59 |
|
jellygoose
Smiliedesigner

|
|
Zitat: Original von Kruemmelmonster
Nein gibt es nicht da du die Steigerungsrate pro Lvl nicht wie bei anderen Attributen durch deine Fähigkeits Aufstiege bestimmen kannst.
( z.B. Schwere Rüstung +10, dann ein Lvl up, kannst also 10 zu Konsitution nehmen )
Es geht bei Glück nicht weil es keine Fähigkeiten beherrscht.
die maximal anzahl die du ein Attributt pro level steigern kannst ist mal 5 also z.B. 5 zu konstitution pro level, egal wie oft du z.B. Schwere Rüstung gesteigert hast!
Da es keine Fertigkeit gibt die Glück als Primär-Attribut hat, gibts da keine andere möglichkeit als immer nur einen Punkt. Das ist aber genauer betrachtet erstens auch logisch, da Glück im gegensatz zu allen anderen Attributen logischerweis nicht trainierbar ist, ( wie auch?) und zweitens auch ausreichend, da glück dir ja auch bei allem hilft, ist es sozusagen ein zusatz zu allen anderen atributen und ein punkt in glück macht also schon um ein vielfaches mehr aus als ein punkt in Intelligens.
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 03.08.2003, 15:15 Uhr editiert.
|
|
03.08.2003, 15:04 |
|
Diego
Crusader

|
|
Wenn ich ein Lvl-Up hab steigere ich immer die Attribute mit den 2x oder 3x Multi-sonstwas Wenn dann noch was übrigbleibt steigere ich Glück.
__________________ An alle Orks: Wir sind die wahren Herrscher Tamriels!!!
Mein zweiter Charakter:
Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86
|
|
03.08.2003, 15:10 |
|
valerandi
Healer

|
|
Neben der Geschichte mit dem Bittercup kann man bei der Charaktergenerierung natürlich auch schon 10 Punkte "schinden", indem man Glück als eines der beiden bevorzugten Attribute wählt.
__________________ ...The world's affairs rush on, an endless stream; / A sky-told fate, infinite in reach, dooms all...
chinese idiom
|
|
03.08.2003, 16:33 |
|
Friday_13th
Acrobat

|
|
Die Sache mit dem Bittercup hab ich versaut. Zwar bin ich nicht in der Diebesgilde, habe den Pokal aber eingepackt weil ich ihn durch Zufall gefunden habe und nicht wusste ob der wichtig ist. (Ich wusste damals nicht das es nur für die Diebasgilde wichtig ist ) Und nachträglich kann man den leider nichtmehr nutzen. Mist!

System
Meine Voodoos:
Miro Hiscore 3D (Voodoo Graphics) 6MB, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² (Voodoo 2) 12MB, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500
|
|
03.08.2003, 18:06 |
|
realSithlord
Crusader

Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....
 |
|
Genau aus dem Grund steigere ich seit Level 10 immer Glück mit - denn ich will da irgendwann 100 haben, und die anderen Attribute kommen eh irgendwann alle auf 100. Vorraussicht ist alles
__________________ Life is a game - scheiss Handlung, aber coole Grafik!
Dieser Beitrag wurde von realSithlord am 04.08.2003, 09:24 Uhr editiert.
|
|
04.08.2003, 09:24 |
|
Daydreamer
Acrobat

|
|
@Friday
Bei mir ging das schon.Versuch mal den Bittercup irgendwo hinzustellen und dan klick in an.So is es bei mir gegangen.
__________________ is the best,
Viel better als der Rest.
Mitglied im Rat zur Erhaltung von Metalwraths Sarkasmus.
|
|
04.08.2003, 10:04 |
|
Friday_13th
Acrobat

|
|
Hm, werd ich mal probieren. Danke, hab ich noch gar nicht dran gedacht.

System
Meine Voodoos:
|
|
04.08.2003, 12:11 |
|
Shagrath
Crusader

|
|
Hm, Glück auf 100 is echt fein, war zwar das letzte, was ich gemaxt habe und ich war sowieso schon der Termitator, aber ich glaube, es hilft trotzdem was
Ich habs am Anfang als eins von den fav. Attributen genommen, neben Endurance!
Endurance is auch extrem wichtig, weil deine Lebenspunkte davon abhängen, die du beim lvl bekommst, deshalb guck ich, dass ich immer nen 5er Multi drauf bekomm und das auf Lvl 5 voll hab
|
04.08.2003, 12:16 |
|
Kajiit
Mage

|
|
Zitat: Original von Friday_13th
Hm, werd ich mal probieren. Danke, hab ich noch gar nicht dran gedacht.
werf ne Müze in nen brunnen ,das bringt glück 
|
|
04.08.2003, 12:16 |
|
valerandi
Healer

|
|
Den Quest der Diebesgilde, die sich mit dem Bittercup lösen lässt, kann man übrigens auch anders beenden, nämlich indem man die Person, für die der Kelch bestimmt ist in ein Gefecht mit für sie unerfreulichem Ausgang verwickelt.
Der Questgiver der Diebesgilde ist darüber nicht unbedingt begeistert, sieht das aber locker genug, um trotzdem zum nächsten Quest überzugehen (der gute alte Jim....)
__________________ ...The world's affairs rush on, an endless stream; / A sky-told fate, infinite in reach, dooms all...
chinese idiom
|
|
04.08.2003, 21:50 |
|
Hellfire
Mage

|
|
Im Tribunal hat so ein Typ ein AMULETT: Gaenors Amulett.
Das Amulett bringt +15 auf Glück. Allerdings ist der Typ extrem schwer zu killen....
|
|
04.08.2003, 22:12 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Es gibt auch noch "Zenithars Handschuhe", der eine festigt Glück um 5 Punkte, der andere Charisma (auch um 5), dauerhaft. Und dann kann man sich ja noch Schuhe, Gürtel, irgendwas... auch dauerhaft mit Glück festigen verzaubern - wobei man natürlich den Zauber "Attribut festigen" beherrschen sollte. 
|
|
06.08.2003, 11:42 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Zitat: Original von Magicflame
Es gibt auch noch "Zenithars Handschuhe", der eine festigt Glück um 5 Punkte, der andere Charisma (auch um 5), dauerhaft. Und dann kann man sich ja noch Schuhe, Gürtel, irgendwas... auch dauerhaft mit Glück festigen verzaubern - wobei man natürlich den Zauber "Attribut festigen" beherrschen sollte. 
Wobei das ziemlich dumm ist da man
A) Glück irgendwann auf 100 hat
B) Stärke viel Besser gebrauchen kann
(bald reichen 500 kg als Gewichtlimit nicht mehr aus)
|
|
06.08.2003, 16:10 |
 |
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
mit der entsprechenden ausrüstung kommt man mit 500 locker aus - und zum kämpfen ist der luck-bonus weitaus praktischer.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
06.08.2003, 16:33 |
|
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:
 |
|
Ich komme mit 500 nicht aus. Muss wohl an meiner Adamantium/Deadric-Rüstung und dem Arsenal an Daedric-Waffen liegen. Wenn man dann mal ein paar Ordinatoren auseinandernimmt und deren Indoril-Rüstungen zum verscherbeln einsammeln möchte, wird es halt kritisch.
Wenn man natürlich einen Magier spielt, der unarmored durch die Gegend läuft, wird ein Stärke-Wert von 100 wohl ausreichen.
__________________ Gute Rollenspiele sind selten - unterstützt sie mit dem Kauf des Original-Spiels!
Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Diablo ist kein Rollenspiel!
|
|
06.08.2003, 19:08 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Wenn man das Flaschenhaus hat, kann man ALLES mit sich rumtragen... also in dem Haus ablegen, was man mit Gewicht "1" bei sich hat! Und das Haus wird nicht schwerer. Man hat seinen Kram jederzeit griffbereit - nur mal kurz in die Flasche schlüpfen - beim Rauskommen ist man entweder durch eine Falltür in Balmora oder man hat seinen letzten "Standpunkt" markiert und benutzt "Rückkehr" (zwei Ringe liegen im Haus). 
Davon abgesehen meinte ich natürlich nicht, daß man sich NUR alles dauerhaft mit Glück verzaubern sollte, aber so das eine oder andere... Kleidung z.B. wiegt nicht viel und man kann sie ja bei Bedarf anziehen - oder nicht.
|
|
06.08.2003, 21:59 |
|
|