Autor |
|
realSithlord
Crusader

Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....
 |
|
Gedanken zum NPC-Replacer |  |
Mittlerwiele gehöre ich auch zu denjenigen, die den NPC-Replacer am Laufen haben. Und nachdem ich dann meine Kinnlade wieder eingerenkt hatte , kamen mir dazu einige Gedanken.
Denn die Gesichter sehen einfach mal super aus, Klassen besser als die Originale. Sie treffen vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber graphisch sind sie um Längen besser als die, die die Entwickler ersonnen haben. Und das bei weniger Polygonen (10-20%), ergo weniger Rechenleistung. Unfaßbar cool!
Tja, nun habe ich das mal weitergedacht. Denn wenn ich mir dann vorstelle, dass das auch für ALLE Körper der NPC's, Monster, Items, Waffen usw. möglich wäre, käme dabei ein Morrowind raus, das doppelt so gut aussehen würde (und es ist jetzt schon toll) und wesentlich weniger Rechnenleistung fressen würde. Umgekehrt also wahrscheinlich fast jeder hier auf max. Eistellungen spielen könnte, bei superflüssiger Performance. Und dabei kommen mir dann doch Tränen in die Augen....was dann noch alles möglich wäre...
__________________ Life is a game - scheiss Handlung, aber coole Grafik!
Dieser Beitrag wurde von realSithlord am 23.07.2003, 14:29 Uhr editiert.
|
|
23.07.2003, 14:28 |
|
Mad Skillz
THUG LIFE
Verwarnung: 1

|
|
vielleicht wird sich bethesda für tes4 ein vorbild am npc replacer nehmen.
fänd ich persöhnlich nicht schlecht
|
|
23.07.2003, 14:31 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Fehlt nur noch einer mit der nötigen Zeit, Lust und Können...
|
23.07.2003, 14:47 |
|
Heavenfighter
Warrior

|
|
Da die Texturen aber hochauflösender sind,
brauchst du mehr Ram,
oder dein Rechner ist laufend am Swappen und die Festplatte rödelt wie blöde.
(-;
ben
<><
Dieser Beitrag wurde von Heavenfighter am 23.07.2003, 14:49 Uhr editiert.
|
|
23.07.2003, 14:48 |
|
realSithlord
Crusader

Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....
 |
|
Wäre schön, wenn die für TES 4 dann wirklich mal das Optimum rausholen. Denn mal ehrlich: so klar und deutlich von "Hobby-Moddern" (nicht abfällig gemeint, ich weiß ja gar nicht, wer das genau ist; wird hier aber hoffentlich richtig verstanden) in die Tasche gesteckt zu werden, ist doch für die Entwickler, die das ja schließlich beruflich machen, ein echtes Armutszeugnis.
Und ich glaube einfach nicht, dass Grafik á la NPC-Replacer zu Zeiten der Entwicklung nicht machbar gewesen wäre.
__________________ Life is a game - scheiss Handlung, aber coole Grafik!
Dieser Beitrag wurde von realSithlord am 23.07.2003, 14:54 Uhr editiert.
|
|
23.07.2003, 14:52 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
rhedd, auf dessen kreationen auch viele reskins basieren, ist im gleichen gebiet tätig (u.a. ut2003) und somit alles andere als ein hobby-modder. davon abgesehen ist der hauptgrund für das schlechtere aussehen der original-köpfe wie bereits gesagt die geringere texturenauflösung - eine entscheidung der entwickler aus performancegründen.
was die gestaltung angeht, gefallen mir einige der original-gesichter übrigens äußerst gut - vor allem die männlichen dunmer sind sehr gelungen.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
23.07.2003, 19:03 |
|
|