Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Storyfragen zu Morrowind (Spoiler) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Stonebridge
Scout

Herkunft:

Stonebridge ist offline
  Storyfragen zu Morrowind (Spoiler)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt Morrowind durchgespielt und verstehe aber einige Dinge nicht also:

1. Warum ist dagoth ur ein Aschenvampir?war er vorher etwa kein dumner bzw. chimer. Wie wurde er denn zum Achenvampir?

2. Wer oder was ist dieser legiönär der einem kurz vor dem ende diese glücksmünze gibt?

villeicht hab ich später noch ein paar Fragen das sind aber mal die wichtigsten.

10.06.2003, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stonebridge senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stonebridge
1. Warum ist dagoth ur ein Aschenvampir?war er vorher etwa kein dumner bzw. chimer. Wie wurde er denn zum Achenvampir?

natürlich war er ein chimer (namens voryn dagoth scheinbar) - indem er corprus kontrollierte, formte er aber sich, die anderen ash vampires (seine "brüder" - die ratsmitglieder des damaligen haus dagoth, nehme ich an) und die anderen kreaturen seines hauses zu dem, was sie nun sind bzw. waren.

nebenbei denke ich, daß corprus direkt dem herzen lorkhans entsprungen ist (nicht umsonst spricht divayth fyr von der "divine disease") und dagoth ur über seine verbindung mit dem herz nur einen weg fand, diese göttliche energie zu steuern - es handelt sich bei blight & corprus also nicht um schöpfungen dagoth urs.
Zitat:
Original von Stonebridge
2. Wer oder was ist dieser legiönär der einem kurz vor dem ende diese glücksmünze gibt?

offenbar eine erscheinung des gottgewordenen tiber septim, wie eine priesterin in ebonheart dem spieler verrät.

[edit]..und ich kann nicht quoten.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

Dieser Beitrag wurde von OldWorldMonkey am 10.06.2003, 18:23 Uhr editiert.

10.06.2003, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Stonebridge
Scout

Herkunft:

Stonebridge ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten hab aber noch eine Frage:

1. Könnte man das Herz von Lokhan theoretisch nicht benutzen um selber ein gott zu werden? Man hätte doch alle werkzeuge dazu.(nicht das ich ein gott werden will)
Und warum verwandelte sich dagoth ur nicht selbst in einen Gott? (oder hat er das bereits getan?)

Dieser Beitrag wurde von Stonebridge am 10.06.2003, 18:44 Uhr editiert.

10.06.2003, 18:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stonebridge senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

1.)ya dogoth Ur ist ein gott!
thgeoretisch sogar ein wesentlich mächtigerer als das tribunal oder gängige daedra lords!
(wurde im spiel aber nicht so umgesetzt - schade eigentlich)
2.)man könnte sich zum Gott erheben aber dabei stört
a.)Onkel Dagoth
b.)man weiß nicht genau wie!
Vivec verrät ya nicht wie genau das geht und der zwerg im Coprosarium sagt auch nur das kakrenacs geheimnisse besser verloren bleiben!

10.06.2003, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Stonebridge
Scout

Herkunft:

Stonebridge ist offline

Thx hab jetzt nachgeschaut die einzigen beiden die wissen wie man ein gott werden kann sind Dangoth ur und sotha sil.
Die beiden sind natürlich logischerweise nicht bereit einem zu veraten wie man ein Gott wird dehalb kann man auch keiner werden.

10.06.2003, 20:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stonebridge senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

Zitat:
Original von Fuark Clombrek
1.)ya dogoth Ur ist ein gott!
thgeoretisch sogar ein wesentlich mächtigerer als das tribunal oder gängige daedra lords!

verglichen mit den daedra-prinzen ist dagoth ur fliegenscheiße.
die einzige gefahr für diese würde akulakhan darstellen, da dieser direkt aus dem herz leben und diesem nicht nur energie abzapfen würde.

10.06.2003, 20:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

als ich gängige geschrieben habe meine ich eher die 7 welche besonders in der in der tribunal-religion hervorgehoben sind!
und das tribunal ist stärker als diese!
wenn nun dagoth (nach aussage von vivec) aber die macht des tribunals übertrumpft wird er wohl auch stärker als die "abbilder" und die "vier säulen sein" oder?
das noch ganz andere daedra existieren die noch mehr spass haben kön nen ist mir auch klar

10.06.2003, 21:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Ich würde das tribunal nicht als stärker, sondern als zielstrebiger als die Daedraprinzen bezeichnen - die konzentrieren sich ja meisst auf ihre "Sphäre" - Sheogorats energie verpufft in scheinbar unsinnigen Aktionen, Azura hat sich in den Kopf gesetzt, besser indirekt zu wirken als mit ihren kräften, von denen sie zweifellos viele nicht zeigt....
Warscheinlich sehen die Prinzen die ganze Tribunal-Dagoth-story eher als wilkommene Abwechslung oder auch nur als unwichtige Randnotiz in ihren ewigen Machenschaften - schließlich können sie im Gegensatz zum Aedra Lorkhan nicht sterben, aber dafür auch nichts erschaffen, nur umwandeln. jedenfalls darf man Langeweile als Handlungsmotif der Daedraprinzen nicht unterschätzen!

10.06.2003, 22:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

Zitat:
als ich gängige geschrieben habe meine ich eher die 7 welche besonders in der in der tribunal-religion hervorgehoben sind!
wenn nun dagoth (nach aussage von vivec) aber die macht des tribunals übertrumpft wird er wohl auch stärker als die "abbilder" und die "vier säulen sein" oder?
das noch ganz andere daedra existieren die noch mehr spass haben kön nen ist mir auch klar

jene sieben gehören zu den daedraprinzen und sie sind definitiv weitaus mächtiger als die falschen götter almsivi und dagoth ur. der einzige punkt, in dem sie vielleicht "schwach" sind, ist der, daß sie nicht frei auf nirn wandeln können - mit dem ende des tribunals sieht das aber schon ganz anders aus.

10.06.2003, 23:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Wieso nicht frei wandeln können? Azura ist einem doch erschienen oder nicht?
Und wer ist denn diese Legionär? Habe den Typen gar net gesehen als ich die HQ durchgespielt habe, wann erscheint der denn?

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

11.06.2003, 08:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Nachdem Vivec Dir Wraitguard erklährt hat steht der Legionär im Barbereich im Ghostgate.

11.06.2003, 10:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ares
Crusader

Ares ist offline

sorry aber-
wer sind die daedraprinzen???

11.06.2003, 14:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ares senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline

Zitat:
Original von Metalwrath
Zitat:

jene sieben gehören zu den daedraprinzen und sie sind definitiv weitaus mächtiger als die falschen götter almsivi und dagoth ur. der einzige punkt, in dem sie vielleicht "schwach" sind, ist der, daß sie nicht frei auf nirn wandeln können - mit dem ende des tribunals sieht das aber schon ganz anders aus.

lesen rulz
DAS sind die daedra prinzen. Diese kommen nur in Tribunal vor.

Gruss
Naturzauberer

PS: wenn du die namen wissen wolltest, damit kann ich leider nicht dienen.

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

11.06.2003, 15:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

moment mal? nur in tribunal? und wem sind dann die Daedraruinen auf Vvardenfell geweiht? übrigens sind die 7 nur ein teil der gesamten prinzenschaft - lies Dich durch die Bücher im spiel, da tauchen noch Sanguin, nocturnal und einige weitere auf, die nur eben wenig interesse an Vvardenfell zeigen...

11.06.2003, 16:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Und wofür genau ist dieser legionär da? Gibt der dir noch einen Auftrag oder so?
Bin über das Gate geflogen habe den also net gesehen.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

11.06.2003, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

zum thema daedra..

11.06.2003, 20:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR