Autor |
|
Leon
Scout

Herkunft:
 |
|
Hallo zusammen !
Ich wollte mich gerne an dieser Stelle bei Rhuarc bedanken, und zwar aus folgendem Grund :
Ich habe Morrowind damals bei nem Kumpel gesehen und es mir tags darauf selbst gekauft. (DV)
Leider mußte ich, wieder Zuhause angekommen, feststellen, daß aus mir nicht erklärlichen Gründen das Spiel nach der erfolgreichen Installation nicht starten wollte.
Zu der Zeit besaß ich 2 CD-Laufwerke der Marke HP CD Writer Plus 8200i und egal in welches ich die CD eingelegt habe, nach betätigen von "Start" und einer geringfügigen Wartezeit saß ich immer noch auf der Desktop, aber von Morrowind keine Spur.
Ich ging schon der Annahme, die CD wäre vielleicht defekt und ging damit zu meinem Kollegen, welcher mir das Spiel damals gezeigt hatte. Und was soll ich sagen ... bei Ihm lief die CD ! Ohne Probleme !
Okay, vielleicht habe ich ja auch beim Installieren nen Fehler gemacht oder weiß der Geier was... Also wieder ab nach Hause und weiter probiert... nichts zu machen. Lief nicht ! Keine Chance.
Irgendwann war ich es dann Leid und hab mich aus lauter Verzweiflung auf die Suche nach nem No-CD Crack gemacht. Für die Deutsche Version hab ich keinen gefunden, also hab ich einen für die Englische gezogen. Mit diesem lief das Spiel dann nun endlich ! *freu*
Ich also angefangen meinen Charakter zu bilden und Stunde um Stunde gespielt, Woche für Woche.
Irgendwann hab ich dann aus Zufall erfahren, daß dieses Problem, daß die CD nicht richtig erkannt wird, bei der Deutschen Version wohl schon des öfteren aufgetreten sei und dies mit dem Kopierschutz zusammen hinge. (und im Zusammenhang mit meinem Laufwerk)
Um dieses Problem zu beseitigen gäbe es einen Unoffiziellen Patch. (Danke an dieser Stelle auch an die Programmierer des Patches ! :o) )
Okay, ich den Patch runter geladen und wieder gestartet.
Aber, SCHOCK ! Wo waren meine SaveGames hin ??
Die Liste unter "Laden" war leer !
Ich, voller Panik um meine guten Spielstände wieder den Crack drauf und sie waren noch da. Schwein gehabt. (Dann erstmal Spielstände gesichert :o) )
Seit dem stand ich also vor dem Problem, daß ich meine Spielstände nur laden konnte, wenn ich mit dem dämlichen Crack spielte.
Das könnte daran liegen, weil der Crack ja ursprünglich für die Englische Version gedacht war, ich jedoch die Deutsche besitze.
Also hab ich mich eben mal auf die Suche nach dem Thema "Englische Spielstände in Deutsche umwandeln" gemacht und bin dabei auf folgenden Thread gestoßen :
http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...6315c6b48073661
Worin Rhuarc erwähnte :
[... Hab MW nicht zur Hand (schreibe von der Arbeit). Es gibt in der Ini-datei einen Eintrag "Languagecheck" oder ähnlich.
Wenn man den gleich = 0 setzt wird die Abfrage nicht durchgeführt. ...]
Okay, das habe ich gemacht und nun kann ich endlich ohne den scheiß Crack spielen und meine Spielstände trotzdem immer noch nutzen ! *freu*
Inzwischen habe ich mir auch nen neuen Brenner gekauft, nen Artec RWW 4848, und soll ich Euch was sagen : wenn ich die CD in dieses Laufwerk einlege kann ich sogar ohne den inoffizielen Patch spielen. Im Gegensatz zum HP-Laufwerk erkennt das Artec die CD nämlich und ich komme auch ins Spiel.
Okay. Also, vielen Danke nochmals an Rhuarc für den Tip mit dem LanguageCheck ! Du hast was gut bei mir ! :o)
Gehabt Euch wohl !
Leon
|
|
25.05.2003, 13:24 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Das is sehr nett, dass du dich bedankst! Ich hab nichts dagegen! Aber wart nur! In deinem Thread werden antworten von Usern kommen, dass du den shit lassen , und nicht so lange Kommentare schreiben sollst! Die meisten interessiert das überhaupt nicht! Ich hab einmal so was ähnliches geschrieben! Da is eine richtige Streiterei entstanden! Das war nicht gerade optimal!
Dass du dich bedankst is völlig ok! Kann man aber per email auch machen!
|
25.05.2003, 13:51 |
|
BlackDragon
Assassine

|
|
Zitat: Original von Feanor
Das is sehr nett, dass du dich bedankst! Ich hab nichts dagegen! Aber wart nur! In deinem Thread werden antworten von Usern kommen, dass du den shit lassen , und nicht so lange Kommentare schreiben sollst! Die meisten interessiert das überhaupt nicht! Ich hab einmal so was ähnliches geschrieben! Da is eine richtige Streiterei entstanden! Das war nicht gerade optimal!
Dass du dich bedankst is völlig ok! Kann man aber per email auch machen!
ohhhh ja!
hmm ich sollte mal die minuten zählen bis metal mit einem seiner supernetten art und weise dir versucht klarzumachen, ie sehr in dieser Thread interessiert!
naja, is nett sowas zu posten, aber so ging es wahrscheinlic ned nur dir und ich persönlich kann sinn und zweck ned verstehen, da dies auch eine pm getan hätte, den deine persönlichen probleme mit pc cracks & co interessiert hier nur wenige! Naja ich sehs nun als eine nette geste an, drum halt ich mal die klappe, sonst bin ich wieder das Ar***
__________________ Grossmeister der Morag Tong
Meisterdieb der Diebesgilde
Grösste daedrische Waffensammlung Morrowinds
|
|
25.05.2003, 14:14 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
ich sollte vielleicht auch einmal ausprobieren, jeden satz mit einem ausrufezeichen zu beenden! das sieht nämlich toll aus! und so! und rl brülle ich ja auch jeden an!
|
|
25.05.2003, 14:27 |
|
BlackDragon
Assassine

|
|
ach, seine kommentare sind doch einfach eine bereicherung....
__________________ Grossmeister der Morag Tong
Meisterdieb der Diebesgilde
Grösste daedrische Waffensammlung Morrowinds
|
|
25.05.2003, 14:55 |
|
Kajiira
Mage

|
|
Ich finde es völlig ok wenn er sich bedankt ...wenn nur beiträge hier wären die jeden Interessieren dann wäre das forum leer.
26.05.2003, 16:31 |
|
Leon
Scout

Herkunft:
 |
|
Diesen Thread habe ich aus zwei Gründen geschrieben :
1. Damit User, die evt. einmal vor dem gleichen Problem wie ich stehen sollten (soll vorkommen, stellt Euch vor), eine Lösung hierzu bekommen.
2. Um mich auf diesem Wege gleich bei Rhuarc für den Tip zu bedanken. Ich weiß ja nicht wie Ihr sowas handhabt, aber ich für meinen Teil bedanke mich auch hin und wieder mal.
Und @ Metalwrath :
Wer Rechtscheib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten.
Vielleicht schreibe ich demnächst auch einfach alles in kleinen Buchstaben...
Ich finde es jedenfalls Interessant, daß Dich das Thema dieses Threads scheinbar nicht interessiert, Du es aber für angebracht hälst, einen Kommentar bezüglich meiner vielen Ausrufezeichen abzugeben. Aber das mußt Du selbst wissen.
MfG
Leon
|
|
27.05.2003, 16:05 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
hättest du genau hingesehen, wäre dir vielleicht aufgefallen, daß ich dich überhaupt nicht meinen konnte. ich verlange aber viel, stimmt schon.
|
|
27.05.2003, 16:46 |
|
Leon
Scout

Herkunft:
 |
|
@ Metalwrath :
Tut mir Leid. Ich dachte das galt mir.
In diesem Falle, entschuldige bitte.