Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Morrowind ja/nein?! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Newmorrowind
Archer

Herkunft:

Newmorrowind ist offline
Morrowind ja/nein?!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hab Gothic 2 durch. Mir hats echt gefallen. Vom Morrowind hab ich viel gehört, aber di KI soll sehr schlecht und teils dumm sein, stimmt das?

Auch soll MW nicht so viel Atmosphäre mitbringen, wie Gothic 2. Aber ich will hier keinen Vergleich ziehen.

Was sagt ihr zu den sog. "Durchklick-Gesprächen"?

Ich bin scho so gut wie jeden Tag hier in diesem Forum und lies die Beiträge, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu entschliessen MW zu kaufen. Wie dick ist eigentlich das Handbuch zu Morrowind?

Danke im Voraus für eure Antworten!

19.05.2003, 21:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Newmorrowind senden
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Newmorrowind
Wie dick ist eigentlich das Handbuch zu Morrowind?

Kommt drauf an ob du 44 Seiten nun als wirklich dick definierst.

Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

19.05.2003, 21:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Nocturne
Warrior

Nocturne ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sagen wir es so: ich kann unzählige sachen aufzählen die an morrowind scheiße sind

1. es stürzt andauernd aus unerfindlichen gründ ab (bei mir zumindest)
2. du läufst stundenlang durch die pampa auf der verzweifelten suche nach eine bestimmten höhle in der du was machen musst
3. das inventarfenster ist HÄSSLICH
4. die automap könnte besser sein
5. das ganze stats-fenster-gescheiß könnte übersichtlicher sein
6. das journal ist die hölle! (hab noch net tribunal )
7. es gibt nur ca 10 versch. gegnertypen (hab nich genau gezählt)
8. textwüsten, die sich oft wiederholen
9. händler haben selten brauchbare rüstungen/waffen, vor allem am ende
10. CLIFFRACER SUCKEN!!!!!!!!!!

und nun die positiven sachen:

1. GÖTTLICHE GRAFIK
2. Die ultimative Freiheit bei der Charaktergenerierung
3. GIGANTISCHE Spielwelt mit viel Hintergrund-Gebimsel (Jedes Buch ist lesbar und voll mit Geschichten über Morrowind)
4. Mein Favorit: Das Barbie-Puppen-Prinzip (Du kannst deinem Helden echt alles anlegen und dir deine Rüstung komplett selbst zusammenstellen)
5. Eine Trillionen Quests
6. Geiler Soundtrack
7. Sehr geiles Erfahrungspunkt-system, wenn auch Gewöhungsbedürftig
8. Man kann aus 10 Rassen wählen und sich komplett neue Klassen zusammenstellen!!
9. Der Editor erlaubt unendliche Freiheiten bei der modifizierung von Morrowind. Neue Stadt? Kein Problem!
10. Spieltiefe: Sei Kämpfer, Magier, Assasine, Dieb, Schütze, Alchemist, Kleriker oder denk dir selbst was aus , kannst auch Seelen jagen, wenn du Bock hast
11. Zig verschiedene Gilden, denen man beitreten und die man später sogar übernehmen kann.
12. Man kann ein eigenes Haus bauen lassen

ich kenn zwar Gothic 2 (noch) nicht, aber bisher kenn ich kein Spiel, dass einem bei der Charaktergenerierung und beim Outfit so viel freiheit lässt! In diesem Spiel kannst du sein was du willst. Alles ist möglich!

19.05.2003, 21:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nocturne senden Füge Nocturne in deine Contact-Liste ein
Quaxi
Froschkönig

Quaxi ist offline

Allso meiner Meinung nach hatt Morrowind eine fantastische Atmosphäre, aber auch nur wenn man sich auf die Welt einlässt ;-)
Die KI ist allerdings wirklich "schrott", was aber nicht sonderlich stört. Ausser bei Kämpfen kann es manchmal schon frusten.

19.05.2003, 21:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Quaxi senden Füge Quaxi in deine Contact-Liste ein
Newmorrowind
Archer

Herkunft:

Newmorrowind ist offline

Wieviel kostest Morrowind jetzt noch? Ist das Handbuch auch auf CD?

19.05.2003, 22:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Newmorrowind senden
Newmorrowind
Archer

Herkunft:

Newmorrowind ist offline

Acj ja, und in wie fern , außer bei Kämpfen stellt sich die KI doof an? Bitte nennt mir einige Beispiele und sagt mir bitte auch noch, ob das das Spiel viel abwertet?!

Danke nochmals!

PS: Wie gesagt, die Entscheidung is schwer, es zu kaufen. (für mich zumindest!)

19.05.2003, 22:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Newmorrowind senden
Nocturne
Warrior

Nocturne ist offline

also ki ist in folgenden dingen kacka:

-> gegner rennen blind auf dich zu
-> beim klettern und absteigen von bergen stellen sich manche npc's ein bisschen blöd an

Morrowind kostet glaub ich mittlerweile ca. 25 € damit kann man echt nichts falsch machen!

das handbuch liegt in der wunderschönen verpackung in papierform vor ist aber eigentlich alles erklärt drin!

Dieser Beitrag wurde von Nocturne am 19.05.2003, 22:20 Uhr editiert.

19.05.2003, 22:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nocturne senden Füge Nocturne in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

morrowind is der wahnsinn! bin immer voll dabei!

Ich bin auf Level 41 und spiel erst ein Monat! Da kann man sich ja vorstellen, wie gut mir das Spiel gefällt!

Was Super is:

+ Die Grafik! So ein geiles Wasser hab ich noch nie gesehen! wie ich am anfang aus dem schiff gestiegen bin hab ich mir gedacht: Wahnsinn dieses Meer! naja, hab auch eine geforce 4
Häuser schaun auch super aus, und die Berge usw.

+ Die Waffen! Die obercoolen Waffen hab ich in den letzten 2 Wochen gefunden! Muss sagen, mir gefallen die am besten, welche sauteuer sind Und ich hab noch lange nicht alle gefunden! Verzaubern is super: Schwert mit Feuerschaden: so eine Explosion (hab 4 Boxen und einen receiver mit 5 mal 95 Watt)

+Die Rüstungen: Auch fantastisch! Hab schon ziemlich viele! Auch Jet&Gold heruntergeladen, schaut super aus!

+Zauber: Levitation gefällt mir am besten! geh nicht um den Berg herum, wenn ich wohin will, sondern drüber!
Seelenfang is auch witzig!

+ Handlung: Faszinierende Geschichte! Aber trotzdem bleib ich Mittelerde-Fan

+ Musik: auch gut! Werd aber die kampfsounds durch heavymetal-lieder ersetzen! Das muss geil klingen!

+ Rassen: Viel Auswahlmöglichkeit bei der Schaffung des Chars. "430 Milliarden" Kombinationen von Skills bei der Erstellung der Spielfigur. Kein Schmäh, steht irgendwo in PC-ActionMagazin

Was schlecht is:

- Gegner sind oft saublöd! Rennen in die heisse Lava! Bei einem Kumpel gleich drei auf einmal! Ich hab geglaubt ich kann nicht mehr, so geil

- die Guten: folgen dir oft nicht, oder bleiben in einem Felsen hängen, oder laufen im Kreis! Stehen in der Tür, man kommt nicht aus dem Raum!
Sind oft sehr unfreundlich, auch wenn du ihnen in einer quest geholfen hast! auch Rassenkämpfe sind schuld daran! Kommt drauf an was für eine Rasse du bist! Oder welchem Haus du angehörst!

- eigener Char: einmal hängengeblieben, konnte mich nur durch almsivi retten! mit konsole hats nicht so geklappt! oder durch einen Steg am Meer durchgefallen, in Tel Fyr! So was is oft lästig!

was mich am meisten stört:

-Die düstere Gegend: diese shice Steinwüsten und ihre Sandstürme! ja, es gibt auch Wiesen, aber die verbessern die Situation auch nicht!
-die Leude: Am Beginn des Spiels glaubt man, dass alle gegen einen sind! 90% unfreundlich! Und diese hässlichen Dunkelelfen-Frauen, auch die Hochelfen, Waldelfen! Elben müsste es geben, die schönsten Hasen (liest man ja immer wieder in herr der ringe-buch)
Und was haben diese shit Römer in Morrowind zu suchen! Die Kaiserliche Legion werd ich am Ende komplett ausradieren, wenn ich mit dem Hauptquest fertig bin! Ich werd jetzt schon mit 10 gleichzeitig fertig! Is ja klar, mit Eisklinge des Monarchen usw., indorilische Rüstung....

So! aus! Auf jeden Fall sollten die Gothic-Player, die mit ihrem Spiel fertig sind, mit Morrowind beginnen! Ich werd mir jetzt die Gothic2-Demo herunterladen! Mal sehen, wie das Spiel is!

PS: Hab wieder zu viel geschrieben, sorry! Extra für die Gothicaner

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

19.05.2003, 23:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Nocturne
Warrior

Nocturne ist offline

ich möchte dir mal ein kleines beispiel für die erstaunliche erweiterbarkeit von morrowind präsentieren:

wenn dir nämlich die standart gesichter net gefallen, kannst du auf künstlerisch wertvolle meisterwerke per plugin zurückgreifen:

19.05.2003, 23:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nocturne senden Füge Nocturne in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

aber aufpassen!!!

während dem Spiel Rasse wechseln kann zur Veränderung der Skills führen!

Vorher ohne plugin abspeichern, falls irgendwas nicht funktioniert!

19.05.2003, 23:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Nocturne
Warrior

Nocturne ist offline

zwar off-topic, aber wie kann man bitteschön die rasse wechseln?????

20.05.2003, 00:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nocturne senden Füge Nocturne in deine Contact-Liste ein
Dr.Seltsam
Crusader

Dr.Seltsam ist offline

@Nocturne

Wie heißt das Plug In und wo finde ich es, Danke im voraus ...

20.05.2003, 01:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr.Seltsam senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Feanor

Was schlecht is:

- die Guten: folgen dir oft nicht, oder bleiben in einem Felsen hängen, oder laufen im Kreis! Stehen in der Tür, man kommt nicht aus dem Raum!
Sind oft sehr unfreundlich, auch wenn du ihnen in einer quest geholfen hast! auch Rassenkämpfe sind schuld daran! Kommt drauf an was für eine Rasse du bist! Oder welchem Haus du angehörst!

Ich denke, gerade das Sympathiesystem gehört zu den stärken von Morrowind - sicher ärgert man sich oft über den offenkundigen Rassismus weiter bevölkerungsteile, aber das ist auch ein teil des Eintauchens in die spielewelt! Ich meine, wenn einen die story und die welt nicht emotional ansprechen würde, wär einem der rassismus auch egal - und wer weiss, vieleicht lernt dabei auch der eine oder andere, wie dumm Rassismus in der wahren Welt ist!

20.05.2003, 07:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Dr.Seltsam
Crusader

Dr.Seltsam ist offline

Gothic bzw. Gothic 2 habe ich bisher nur angespielt, zwei wesendliche Punkte haben mich aber auf Anhieb echt genervt, zum ersten WARUM KANN ICH NICHT IN DIE FIRST-PERSON-PERSPEKTIVE WECHSELN ???? Ganz ehrlich - ICH HASSE THIRD PERSON , wieso also muß ich mich da von irgendsoeinem Spieleentwickler bevormunden lassen, zum zweiten geht es mir auf den S... , daß man die Steuerung nicht ohne weiteres frei belegen kann.
Abgesehen davon, fand ich das Spiel zwar ganz nett aber der richtige Kick blieb irgendwie aus, ich bin wohl doch ehr der Morrowind-Typ, vielleicht probiere ich es aber trotzdem später noch mal mit Gothic ...
Letztendlich muß ich sagen Morrowind ist mit Sicherheit nicht perfekt (Gothic aber nun auch nicht), ich habe es trotz oder vielleicht auch gerade wegen seiner kleinen Fehler echt lieb gewonnen !

22.05.2003, 01:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr.Seltsam senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Zitat:
Original von Nocturne
zwar off-topic, aber wie kann man bitteschön die rasse wechseln?????

konsole auf, dann "enableracemenu" und los gehts!

Oder? Was sagen die anderen?

22.05.2003, 01:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Hmmm, ja, also!..............Gothic2 is schon ziemlich ein shit! Demo gespielt! Morrowind müsste höchstens ein paar Landschaften von Gothic übernehmen, dann wäre vardenfell perfekt! Mehr kann ich dazu nicht sagen!

Aber mit Bloodmoon wird sich das alles ändern! Schnee, Nadelbäume, Eishöhlen! Bis jetzt is es ja zu 70% nur Wüste!

22.05.2003, 02:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Zitat:
Original von Dr.Seltsam zu Gothic2
WARUM KANN ICH NICHT IN DIE FIRST-PERSON-PERSPEKTIVE WECHSELN ????

Wer sagt denn, dass das nicht geht? hab die demo gespielt, dauernd gewechselt zu first person! Steht bei Einstellungen ganz groß drinnen "First Person", TAB is glaub ich die Standardbelegung!

Oder was meinst du?

22.05.2003, 02:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

bitte das nächste mal versuchen, nen dreifachpost zu vermeiden.

zum thema morrowind: kaufen, testen, fertig die sache

ich denke keiner kann einem sagen, obs gut ist oder schlecht, sich etwas mit den eigenenen augen anzuschauen, ist da viel besser.

22.05.2003, 11:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

ja mach ich! hab grad "edit" entdeckt

Na? Auch ein Final Fantasy-Fan? Hab auch 7 und 8 durchgespielt! Geiles Spiel! 9 auf der Playstation getestet! Vergisses!

22.05.2003, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Feanor
Morrowind müsste höchstens ein paar Landschaften von Gothic übernehmen, dann wäre vardenfell perfekt!

nö, dann wäre vvardenfell scheiße.
vielleicht soll die insel ja trostlos und fremdartig wirken, eh?

22.05.2003, 19:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR