Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Neuer Charakter. Kleine Tipps! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Lewton
Bard

Herkunft:

Lewton ist offline
  Neuer Charakter. Kleine Tipps!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, ich bekomme bald Morrowind(entlich ) und möchte schon ein paar Tipps haben.

Also, ich möchte ein Charakter, der Nahkampf sowie Fernkampf gut beherscht. Hab ich mich für Krieger - Magier mit Diebesfähigkeiten entschieden.

1) Ist das ne gute Kombination?
2) Was für ein Charakter(Elfe, Mensch) eignet sich da am besten?
3) Nützten Diebfähigkeiten was? Ich möchte da schon ein paar Sachen klauen.
4) Besser ein Default-Charakter nehmen oder selber erstellen, oder mit den 10 Fragen da?
5) Krieger: Schwert, Axt e.t.c.? Leichte, mittlere oder Schwere Rüstung?
Magier: Welcher Schule beitreten. Was für Magie ist cool? Tötet man schnell damit?
6) Wie würdet ihr die Points verteilen für Krieger-Magie-Dieb?

Sorry das ich euch so befrage, aber ich möchte ja das Game nicht 100 wieder Anfange weil mein Charakter scheisse ist. Ich kenn mich eben mit Rollenspiele wenig aus, nur Gothic kenne ich!

10.06.2002, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lewton senden
Angelos
Ehrenmitglied

Angelos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

für dieb sind soweit ich weiß die khaajit (das sind die süßen kleinen kätzchen *g*) und für die kämpfer eignen sich redguards
für schützen sind allein schon von anderen historys (LoTR *g*) die waldelfen gut.

aber mach dir keine sorgen, ich bin ein waldelfen-battlemage und bin bei house hlaalu die auf diebesfähigkeiten setzen und komme auch so gut voran also mach dir da nicht all zu große sorgen

Zitat:
originally selber verarscht by: Woldar
Damit bin net ich gemeint sodern ihr, ihr abgewichsten Hurensöhne Bongwasser saufenden spätpupertierende Mutterficker!
Haltets Maul und verpisst euch aus meinem Forum WOLDAR

[size=4]Java-Map

10.06.2002, 19:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angelos senden Füge Angelos in deine Contact-Liste ein
Lewton
Bard

Herkunft:

Lewton ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das hat mir jetzt wircklich nicht geholfen!!!

Ich wollte nicht für jeden ein anderen Charakter, sondern eine der sich gut für Krieger-Magier eignet, aber auch mit Diebesfähigkeiten gut klarkommt.

PS: Waldelfen sind doch nicht so stark um Krieger zu sein!!! Das sind doch kleine Wichte nicht?

10.06.2002, 19:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lewton senden
Angelos
Ehrenmitglied

Angelos ist offline

das mit den waldelfen war mir damals auch egal, sie haben mri am besten gefallen

eine rasse für diese kombination müsstest du erst kreiren da ich kaum glaube dass es so eine allroundklasse gibt die alle 3 "Oberklassen" gut beherrschen kann, magier und kämpfer oder dieb kämpfer kann ich mir ja noch vorstellen (besonders danke meinem battle mage *g*) aber eine kombi aus allen dreien wird sehr schwierig zu spielen sein

Zitat:
Damit bin net ich gemeint sodern ihr, ihr abgewichsten Hurensöhne Bongwasser saufenden spätpupertierende Mutterficker!

[size=4]Java-Map

10.06.2002, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angelos senden Füge Angelos in deine Contact-Liste ein
Lewton
Bard

Herkunft:

Lewton ist offline

Hmmm, dann sagen wir mal. Eine Magier-Dieb!! Was wäre da gut?

10.06.2002, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lewton senden
Lewton
Bard

Herkunft:

Lewton ist offline

Nein, eigentlich interessiert mich nur Türen öffnen und Sachen klauen, das ist alles. Sonst brauch ich nichts von Dieb.

10.06.2002, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lewton senden
Lewton
Bard

Herkunft:

Lewton ist offline

Sag mir einfach mit welchem Charakter ich am besten durchs spiel kommen. Mich interessiert nicht nur kämpfen, so rumklauen interessiert mich auch. Um besser Waffen und Rüstungen zu kaufen!

10.06.2002, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lewton senden
Lewton
Bard

Herkunft:

Lewton ist offline

Ich meine natürlich klauen in Häusern, kein Taschendiebstahl oder so, dafür Türe öffnen

10.06.2002, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lewton senden
Schloafen
Ehrenmoderator

Herkunft: Kissenparadies

Schloafen ist offline

mach dir doch einen kämpfer magier und nimm als sternzeichen tower oder nimm als zauberer veränderung als magieschule

10.06.2002, 20:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schloafen senden Füge Schloafen in deine Contact-Liste ein
Angelos
Ehrenmitglied

Angelos ist offline

auf gut deutsch einen battle mage mit tower sign... würd ich nicht machen da dir das sign nicht viel bringt, lieber auf einen spell warten den du ja als battleMAGE eh recht einfach erlernen kannst und ein besser geeignetes zeichen suchen

glaubt mir ich sprech aus erfahrung

Zitat:

[size=4]Java-Map

10.06.2002, 20:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angelos senden Füge Angelos in deine Contact-Liste ein
Lewton
Bard

Herkunft:

Lewton ist offline

Also meine letzten Fragen:
Für Magier-Kämpfer

Welcher RasseWaldelfen sind niedlich
Welches Sternzeichen?
Welche art Waffe für den Kämpfer?

10.06.2002, 21:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lewton senden
Shark
Archer

Shark ist offline

1. Ich würde Dunkel oder Waldelf nehmen
2. entweder Warrior , Mage , Shadow (guter anfangszauber zum klauen des lagerhausschluessels )
3. Ist eigentlich egal nur spezialisier dich auf etwas !

10.06.2002, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shark senden Homepage von Shark
Lewton
Bard

Herkunft:

Lewton ist offline

Waldelfen sind aber eher Archer nicht? Falls ein Waldelf für Magie und Kampf gut ist, dann nehm ich den als Battlemagier. Und welches Sternzeichen?

10.06.2002, 21:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lewton senden
Lewton
Bard

Herkunft:

Lewton ist offline

Oder ein Argonier?

Aber ich glaube Waldelf ist besser! Spielt das eigentlich eine grosse Rolle was für eine Rasse man nimmt und die Punkteverteilung ist wichtig, oder spielt das ne Rolle?

Und ich möchte auch in Häusern einbrechen und Sachen klauen!

10.06.2002, 21:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lewton senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Zitat:
Original von Lewton
Also, ich möchte ein Charakter, der Nahkampf sowie Fernkampf gut beherscht. Hab ich mich für Krieger - Magier mit Diebesfähigkeiten entschieden.

1) Ist das ne gute Kombination?
2) Was für ein Charakter(Elfe, Mensch) eignet sich da am besten?
3) Nützten Diebfähigkeiten was? Ich möchte da schon ein paar Sachen klauen.
4) Besser ein Default-Charakter nehmen oder selber erstellen, oder mit den 10 Fragen da?
5) Krieger: Schwert, Axt e.t.c.? Leichte, mittlere oder Schwere Rüstung?
Magier: Welcher Schule beitreten. Was für Magie ist cool? Tötet man schnell damit?
6) Wie würdet ihr die Points verteilen für Krieger-Magie-Dieb?

Zu dem Was du schreibst, könnte meiner Meinung nach ein Dunkelelf sehr gut passen!
Nur um MAL was mitgehen zu lassen, braucht man sich nicht gleich auf Dieb zu spezialisieren!
Erstelle dir selbst einen Charakter, wenn du dich damit besser identifizieren kannst - dann macht die Geschichte einfach mehr Spaß!
Äxte gibt es später ein paar richtig gute, aber anfangs wirst du damit glaube ich kaum glücklich. Kurzschwerter haben im allgemeinen höheren Grundschaden, Langschwerter höheren Maximalschaden. Das nimmt sich im allgemeinen nichts. Mit den anderen Waffengattungen habe ich keine genügende Erfahrung, um hier einen Tip abzugeben.
Entscheide dich zwischen leichter und schwerer Rüstung. Erste erlaubt dir vor allem mehr Beute rauszuschleppen, letztere bietet aber später den bestmöglichen Schutz. Mittlere ist weder Fisch noch Fleisch und ohne Rüstung entgehen die VIELE nette Gegenstände!
Mit Alchemie lässt sich sehr gut Geld verdienen und es ist auch nicht das uninteressanteste an Morrowind, finde ich. Destruction ist ein muß - da sind quasi alle Kampfzauber drin. Illusion bereue ich im Moment, dass mein Char das nicht draufhat.

Illusion, Destruction, Alchemie, einen Waffenskill, und einen Rüstungsskill würde ich demnach dann als major skills eintragen. Als Anfänger sind Acrobatics und Athletics als minor skills prima, weil die schnelle Levelanstiege garantieren. Nun sind also noch 3 minors zu vergeben... hmm... block ist hilfreich, wenn man auf die späten mächtigen Zweihandwaffen verzichten kann, armorer spart ne Menge Geld und Nerven und um die Magie wieder ins Gleichgewicht zu rücken, vielleicht noch Restauration dabei? Oder Mercantile stattdessen als konventionellen Fernkampf, wobei ich den allerdings durch die Destruction Feuerbälle etc. für genügend abgedeckt ansehen würde!

Zum Einbrechen lern oder kauf entsprechende Zauber und als Sternzeichen würde ich dann Shadow empfehlen - damit kannst du SICHER einmal am Tag auch EINEN bewachten Gegenstand klauen...

Ich hoffe das gibt dir die eine oder andere Anregung, für einen guten Start ins Spiel!

Gruß,
ZeKorn

11.06.2002, 11:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Lewton
Bard

Herkunft:

Lewton ist offline

Ok, das hat mir jetzt entlich ma geholfen.

Und gibts 2-Händige am Anfang gute???

Sonst ist gut.

11.06.2002, 12:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lewton senden
Lewton
Bard

Herkunft:

Lewton ist offline

Und Speere, ist das cool?

11.06.2002, 14:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lewton senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Es gibt am Anfang auch Zweihändige Waffen, ja, vor allem longblades.
Wie gut die Waffe aber auch sein mag, ich persönlich halte Zweihänder für zu risikoreich zu Spielbeginn: Um die Schadenswirkung auszunutzen musst du recht lange ausholen und stehst solange ungeschützt da.
Später ist es ja ganz nett, einen Treffer zu riskieren, den sowieso die Rüstung auffängt und dann den Gegner mit einem Hieb auszuschalten, am Anfang jedoch bist du schlecht gerüstet und vor allem hast du weniger HP, sodass der beinahe sichere Treffer den du einsteckst durchaus wehtun kann - und wenn du dann ein, zweimal nicht triffst mit deinem Hieb ist der Frust groß. Ist meine Erfahrung - vielleicht hatte ich einfach Pech - aber mit Einhänder (oder direkt Kurzschwert) und Schild fährt man glaube ich so bis grob geschätzt Level 10 einfach besser!
Ausserdem ist, wenn man später anfängt die Ausrüstung richtig aufzumotzen, das Schild ein weiterer Gegenstand, den man verzaubern kann...

Apropros - den "Enchant"-skill hatte ich ausser acht gelassen - der ist recht wichtig, weil davon u.a. abhängt, wieviel "Sprit" magische Gegenstände beim Einsatz verbrauchen! Solltest du erwägen, vielleicht statt dem oben empfohlenen "Athletics" als Minor skill zu nehmen!

Gute Speere habe ich noch keine gefunden - aber das will nichts heißen, denn die Dungeons liegen teilweise Tür an Tür.

11.06.2002, 16:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Lewton
Bard

Herkunft:

Lewton ist offline

Tut mir leid das ich euch so Nerve.

Was ist jetzt besser für Magier-Kämpfer?
Breton oder Waldelf. Breton hat ja 10 Destruction und guten Schutzt gegen Magie, und die Kämpfen auch gut. Was hat der Waldelf für Vorteile?

11.06.2002, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lewton senden
Angelos
Ehrenmitglied

Angelos ist offline

er ist klein ne wie schon gesagt so viele vorteile bringt dir eine bestimmte rasse nicht, und die meisten entscheiden sich auch nach eigenem geschmack, und mir hat der wood elf halt gefallen...

Zitat:

[size=4]Java-Map

11.06.2002, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angelos senden Füge Angelos in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR