Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Wichtige Story Frage (flasche Götter) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
eggistar
Scout

Herkunft:

eggistar ist offline
  Wichtige Story Frage (flasche Götter)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ersteinmal einen schönen guten Tag, ich heiße eggistar und bin neu hier.

Also zu meiner Frage:
Ich habe jetzt Dagoth Ur vernichtet und den Hauptquest damit abgeschlossen; in bin dann zu Vivec maschiert und der hat gesagt das noch nicht alle göttliche Kraft aus ihm gewichen ist und er den Tempel wieder aufbauen will. Jetzt die Frage warum ist noch göttliche Kraft in ihm und warum darf er so ohne weiteres den Tempel wieder aufbauen, er ist doch ein falscher Gott. Müssten jetzt nicht alle Aschländer wieder aufschreien und Azura mächtig sauer werden?
Normalerweise müsste ich jetzt den Auftrag von Azura bekommen die flaschen Götter abzusetzen oder nicht?

Ich hoffe ihr könnt ein bisschen Klarheit reinbringen.

Danke im Voraus...

04.05.2003, 12:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eggistar senden
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal sin das keine "Flaschengötter"

Aber jetzt mal im Ernst:
Bevor ich hier jetzt irgendwas falsches erzähle, überlass ich dass lieber dem Beiderstoryaufpasser Metal.

METAL; WO BIST DU?......
HIER IST EIN THREAD FÜR DICH!

Metal weiss bei sowas einfach am besten Bescheid.

Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

04.05.2003, 12:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
hanz_giebenrath
Bard

Herkunft:

hanz_giebenrath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Master Vendor
Also erstmal sin das keine "Flaschengötter"

Aber jetzt mal im Ernst:
Bevor ich hier jetzt irgendwas falsches erzähle, überlass ich dass lieber dem Beiderstoryaufpasser Metal.

METAL; WO BIST DU?......
HIER IST EIN THREAD FÜR DICH!

Metal weiss bei sowas einfach am besten Bescheid.

schleimschleim

04.05.2003, 12:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hanz_giebenrath senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

also folgendes:
die falschen götter hasst du bloßgestellt, da du Dagoth ur gekillt hasst und das Tribunal diese Aktion schon seit ewigkeiten versucht, aber einfach nicht hinkriegt
Zum anderen hat der Nevervarine ya die Versöhnung des tempels mit den abtrünnigen Priestern (die zumindest im tempel-inneren) eine opposition sind erzwungen(wenn man das so nennen kann) womit dem tempel wieder eine moralische Niederlage beigebracht wurde.
Desweitern hat vivec seine fehler mehr oder weniger zugeben(dierekt sagen würde er es eh nie) und auch verdeckt bekanntgegeben das sich das tribunal größtenteils aus der politik zurückziehen wird um sich von nun an fast auschließlich um die belange des volkes zu kümmern.
Du sollst die falschen götter ya lediglich bloßstellen und ihnen nicht den Arsch aufreißen
Und das hasst du schon gemacht.
Im übrigen ist die prophezeiung auch schon ein paar yahre alt. von daher sind ein paar Änderung zu erwarten.
ob Azura yetzt rummekert sollte dir im übrigen eh egal sein da sie sich schließlich auch mit dem tribunal verbündet hat (als sie ihnen die treue schwor)

so alles weitere und fehler die ich mögl. Weise gemacht hab wird metal - in seiner gewohnt einfühlsamen und liebernswürdigen art - hier dann berichtigen und hinzufügen.

04.05.2003, 12:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

der springende punkt ist der, daß das tribunal nun sterblich ist. ich bin mir verdammt sicher, daß es azura nicht um rache ging sondern viel mehr um die folgen des endes des tribunals - bis dieses endgültig eintritt, kann man als daedroth noch so lange warten, da man nunmal unsterblich ist.

die ashlander interessieren die religiösen und politischen geschehnisse bei den dunmer der großen häuser nicht sonderlich, ihrer meinung nach wurde die prophezeiung ("..frees the cursed false gods", wenn ich mich nicht irre) erfüllt und der gerechtigkeit genüge getan.

(es folgt ein leichter tribunal-spoiler)

wie man von einer priesterin in mournhold nach bestimmten quests erfahren kann, plant der großteil des tempels bereits, diesen völlig neu aufzubauen und dabei die verehrung der drei "guten" daedra - azura, mephala, boethiah - in den mittelpunkt zu stellen, während almsivi fortan zu den heiligen gezählt werden wird.

(es folgt ein verdammt großer tribunal-spoiler)

am ende von tribunal ist almsivi sowieso schon stark dezimiert - nur noch vivec lebt (vorausgesetzt, der spieler hat ihn nicht von sich aus getötet) und azura ist von seinem baldigen ende recht überzeugt:

"Your work in Morrowind is not finished, Nerevarine. Vivec still lives, but I believe his time grows short. Protect my people. Defend these lands. The skies of Mournhold are clear once again. Let these people suffer no longer. Now go, mortal. Embrace your destiny, and go with my blessing."

es ist also nur eine frage der zeit, bis die falschen götter wirklich weg vom fenster sind.

[edit]huch.

Dieser Beitrag wurde von OldWorldMonkey am 04.05.2003, 13:32 Uhr editiert.

04.05.2003, 13:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von Metalwrath
der springende punkt ist der, daß das tribunal nun sterblich ist. ich bin mir verdammt sicher, daß es azura nicht um rache ging sondern viel mehr um die folgen des endes des tribunals - bis dieses endgültig eintritt, kann man als daedroth noch so lange warten, da man nunmal unsterblich ist.

okay den Punkt hab ich glatt vergessen
Wird das explizit erwähnt oder ist das ne auslegung von dir?
-->ich bin nähmlich dern meinung das nie so richtig gelesen zu haben außer als vivec sagt das tribunal habe sich für die dunmer geopfert - und wenn man bedenkt wie vivec dinge ausdrückt kann das viel bedeuten. Falls es erst in tribunal erwähnt wird kann ichs eh nicht wissen (muss mit dieses addon unbedingt mal besorgen)
Zitat:
Original von Metalwrath
es ist also nur eine frage der zeit, bis die falschen götter wirklich weg vom fenster sind.

allerdings ist vielleicht noch erwähnenswert das dies nicht nur positive folgen haben könnte.
man bedenke das yetzt nur noch der *alte sack* Uriel für wirkliche Ordnung sorgen kann.
Und wenn die streitigkeiten in Crocodyl nicht bald geregelt werden dann siehst in dem Punkt auch böse auch.

Und ob Mephala, Azura und Boethiah wirklich sooo gut sind sein mal ganz dahingestellt

04.05.2003, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

azuras absichten werden nirgendwo explizit erwähnt, ich stimme dir aber zu - das ende des tribunals bedeutet auf lange sicht nichts gutes für nirn und seine sterblichen bewohner. im gegenteil.

04.05.2003, 22:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Also kann man sich schon mal auf eine Fortsetzung freuen. :-)

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

05.05.2003, 08:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
eggistar
Scout

Herkunft:

eggistar ist offline
  na...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...danke für alle Antworten, damit ist meine Frage mehr als gelößt. Bleibt noch die Frage ob der Nerevar unsterblich ist?

05.05.2003, 09:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eggistar senden
GüaM-Gott auf Bewährung

Wie so sollte er unsterblich sein? Er ist ja kein Gott oder Halbgott.

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

05.05.2003, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

weder die zeit noch der Fluch des fleiches können ihm(nerevarine) etwas anhaben.
siehe -->prophezeiungen
in wiefern das übersetzt wurde kann ich nicht sagen (hab die EV vor Urzeiten verscherbelt)
aber zumindest ein tod durch alter sollte ausgeschlossen sein oder?
wenn nicht wird metal das bestimmt klären

05.05.2003, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Kenji
Warrior

Kenji ist offline

Ich denke nerevar kann nur durch waffen oder gift getötet werden. Er altert ja wegen korpus nicht mehr.

@Fuark Clombrek: Morrowind hat ja jetzt nen starken könig. Ich denke der wird nicht zulassen das morrowind zersplittert (Seine methoden um das zu erreichen dürften bekannt sein ). Und auf Vvardenfell hat ja sowiso der Spieler (Nerevar) das Zepter übernommen.

05.05.2003, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kenji senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

1.)Morrowind würde auch mit ner totalen pfeife als könig nicht zersplittern
dafür sorgt schon der kaiser! Und dem gehört das ganze ya auch.
2.)Nein seine methoden sind mir nicht bekannt (ich nix tribunal – noch nicht)
3.)der nerevarine ist ya mehr ein Krieger für das volk und böllert hier und da mal ein paar bösewichter weg. ob er wirkliche politische macht hat würd ich eher verneinen
4.)Die frage der gefahr für die Dunmer hängt im übrigen weniger mit den weltlichen bedrohungen zusammen als mit der tatsache das der eine oder andere böse daedra – der vom tribunal besiegt oder verängdtigt wurde - plötzlich auf die Idee kommt ein bisschen rumzuplatzen und sich ein wenig spass zu gönnen…

05.05.2003, 20:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
GüaM-Gott auf Bewährung

Na und? Dann kommt halt der nerevarine mal wieder (oder irgentnen anderer Held, gibt ja genug ) und haut den bösen deadra um.

06.05.2003, 09:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

Zitat:
Original von eggistar
Bleibt noch die Frage ob der Nerevar unsterblich ist?

nerevar ist schon seit einigen jahrtausenden sehr tot.
Zitat:
Original von Kenji
Ich denke nerevar kann nur durch waffen oder gift getötet werden. Er altert ja wegen korpus nicht mehr

s.o.
ihr meint den nerevarine.
Zitat:
Original von Fuark Clombrek
aber zumindest ein tod durch alter sollte ausgeschlossen sein oder?

"neither blight nor age can harm him" - denke ich auch.
Zitat:
1.)Morrowind würde auch mit ner totalen pfeife als könig nicht zersplittern
dafür sorgt schon der kaiser! Und dem gehört das ganze ya auch.

uriel septim VII liegt im sterben und die frage nach seinem nachfolger gestaltet sich recht schwer - in einigen jahren wird vom imperium nichts mehr übrig sein.
Zitat:
2.)Nein seine methoden sind mir nicht bekannt (ich nix tribunal – noch nicht)

jeden möglichen feind vergiften oder von der dark brotherhood umbringen lassen..
Zitat:
3.)der nerevarine ist ya mehr ein Krieger für das volk und böllert hier und da mal ein paar bösewichter weg. ob er wirkliche politische macht hat würd ich eher verneinen

als chef des tempels und eines der häuser hätte er z.b. sehr große politische macht, "nur" als hortator & nerevarine schon weniger.
Zitat:
4.)Die frage der gefahr für die Dunmer hängt im übrigen weniger mit den weltlichen bedrohungen zusammen als mit der tatsache das der eine oder andere böse daedra – der vom tribunal besiegt oder verängdtigt wurde - plötzlich auf die Idee kommt ein bisschen rumzuplatzen und sich ein wenig spass zu gönnen…

das ist natürlich nicht nur eine gefahr für die dunmer, sondern für ganz tamriel.. wobei die "guten" daedra-prinzen wahrscheinlich auch mitmischen werden und der grund für die abwesenheit der daedra wohl eher die verträge sind, die das tribunal mit ihnen geschlossen hat.

[edit]
Zitat:
Original von ::.Kain.::
Na und? Dann kommt halt der nerevarine mal wieder (oder irgentnen anderer Held, gibt ja genug ) und haut den bösen deadra um.

du denkst da in einer etwas zu kleinen dimension.. es geht um unsterbliche götter von weitaus größerer macht als das tribunal, die frei auf nirn herumlaufen werden - keine schöne vorstellung.

und der singular von "daedra" ist verdammt nochmal "daedroth".

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

Dieser Beitrag wurde von OldWorldMonkey am 06.05.2003, 09:20 Uhr editiert.

06.05.2003, 09:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Warum heisst ein "Deadra Fürst" dann "Deadra Fürst" und nicht "Deadroth Fürst"?
Oder ein einfacher "Deadra" müsste dann doch "Deadtroth" heissen und die einzigsten, die "Deadtro"h heissen sind doch diese Crocodiletypen.
Oder Übersetzungsfehler in der DV? Glaub ich allerdings net.
Und das mit der "in zu einer kleinen Dimension denken" würde ich nicht so sagen. Denn wenn wirklich ein Deadra Gott Tamriel bedroht und wir davon erfahren gibt es also einen neuen Teil. Ergo spielen wir einen neuen Held der dem Deadra den Arsch versohlt.

06.05.2003, 10:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:

ist ya auch sooo einfach yemanden zu verhauen der unsterblich ist
Zitat:
original von metalwrath
uriel septim VII liegt im sterben und die frage nach seinem nachfolger gestaltet sich recht schwer - in einigen jahren wird vom imperium nichts mehr übrig sein.

ich denke schon das das mit dem kaisereich schon was wird:
Weil ohne Tribunal und kaiser gehts sowas von rund das man ne fortsetzung nur inner trümmerlandschaft gestalten kann.
Weil dann fangen die daedra an rumzurotzen und welches Volk wollte nicht schon seit langen seinen nachbarn ein paar verpassen...

06.05.2003, 11:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:

Weil ohne Tribunal und kaiser gehts sowas von rund das man ne fortsetzung nur inner trümmerlandschaft gestalten kann.
Weil dann fangen die daedra an rumzurotzen und welches Volk wollte nicht schon seit langen seinen nachbarn ein paar verpassen...

Klingt genau nach der Umgebung, in der man eine gute Story ansiedeln kann.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

06.05.2003, 12:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
GüaM-Gott auf Bewährung

Man muss sie ja nicht unbedingt töten. Man kann ja auch einfach ihr Pläne vereiteln, ihre Mitstreiter töten etc. und schon haben sie keine Macht mehr und verziehen sich wieder.

06.05.2003, 12:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

Zitat:
Warum heisst ein "Deadra Fürst" dann "Deadra Fürst" und nicht "Deadroth Fürst"?
Oder ein einfacher "Deadra" müsste dann doch "Deadtroth" heissen und die einzigsten, die "Deadtro"h heissen sind doch diese Crocodiletypen.
Oder Übersetzungsfehler in der DV? Glaub ich allerdings net.

in der englischen version gibt es keine monster, die nur mit "daedra" betitelt sind - was du meinst, sind dremoras bzw. dremora lords.
daggerfall und battlespire nahmen es mit "daedroth"/"daedra" wohl auch nicht so genau, "on oblivion" gibt uns aber eine meiner meinung nach definitive antwort: "'Daedra' is actually the plural form; the singular is 'Daedroth.'"
Zitat:
und welches Volk wollte nicht schon seit langen seinen nachbarn ein paar verpassen...

so ziemlich jedes: die dunmer wollen seit jeher die freiheit, die nords würden sich liebend gern wieder morrowind unter den nagel reißen, die khajiit und argonians sind auch alles andere als gut gelaunt.. spricht nicht unbedingt für das bestehen des imperiums.
Zitat:
Original von Hephaistos
Klingt genau nach der Umgebung, in der man eine gute Story ansiedeln kann.

der nächste tes-teil soll gewissen gerüchten zufolge nicht umsonst "oblivion" heißen..
Zitat:
Man muss sie ja nicht unbedingt töten. Man kann ja auch einfach ihr Pläne vereiteln, ihre Mitstreiter töten etc. und schon haben sie keine Macht mehr und verziehen sich wieder.

_alle_ daedra sind verdammt nochmal unsterblich.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

06.05.2003, 16:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR