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Newmorrowind
Archer
 
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Hallo nochmals!
Wie verhalten sich die NPC's in Morrowind so? (zB. bei Gothic 2 arbeiten die am Tag und schlafen in der Nacht). Wie siehts da bei MW aus?
Ich hab mal wo gelesen, dass die NPC's einfach nur herumstehen bei Morrowind, stimmt das?
Oder was machen sie überhaupt?
Danke für eure Antworten!
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22.04.2003, 19:08 |
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OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues


Dabei seit: Juli 2002
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sie..stehen herum. oder latschen durch die gegend.
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22.04.2003, 19:10 |
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Schreckofant
Healer
   

Dabei seit: Oktober 2002
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Beiträge: 52
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ja sie amchen nichts.........befreie wen aus nem Kerker und 3 Jahre später steht er immer noch im Kerker hinter der offenen Tür
__________________ Alles muss...alles darf... oder darf nicht.
Das Leben ist geprägt von Richtlinien.
Freie Entfaltung ist unmöglich.
Wenn man sich vorgenommen hat jeden Trend zu meiden, ist man schon wieder in einem Verhaltensmuster gefangen, das einem vorschreibt, was man zu tun und zu lassen hat, um den Richtlinien der anderen nicht zu folgen.
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22.04.2003, 19:16 |
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The_Fan
Mage
 
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Oder sie sind so bekloppt und versinken im Erdboden
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22.04.2003, 19:19 |
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Schreckofant
Healer
   

Dabei seit: Oktober 2002
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Beiträge: 52
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ach ja............am schlimmsten ist es wenn du einen Begleiter hast den du wohin bringen sollst..............die laufen bei mir immer genau die *Waypoints * ab die ich laufe und dabei drehen sie sich manchmal um laufen einfach 200 meter weg , ich schauhe ihnen verdutzt nach und 30 sekunden später drehen sie um und versuchen zurück zu laufen
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22.04.2003, 23:26 |
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Ritter Sperber
Crusader
  

Dabei seit: April 2003
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Wenn die NPC, die einen begleiten, wenigstens den gleichen Weg und die selben Aktionen wie man selbst befolgen würden, wäre ich echt zufrieden.
Spiele gerade den "Insel der Toten"Mod:
Ich springe über eine Lavagrube und mein treuer, aber ach so dummer mit der Inteligenz einer Amöbe gesegneter Begleiter rennt einfach gerade darauf zu und versinkt unter wahrscheinlich höllischen Schmerzen, dafür aber gut durch, auf Nimmerwiedersehen in den Lavafluten.
So kann es kommen, mochte ihn sowiso nicht besonders (er war immer so langsam, fand den Weg nicht zu mir wenn ich schneller war als er, seine Schwertangriffe waren ein Witz und seine Zaubersprüche traffen meist mich und nicht die Gegner).
Aber mit der Zeit ist er mir halt ans Herz gewachsen, dieser kleine, nicht auf mich hören wollende Rebell (so wie der Hund von meinem Vater - er hört nicht, kläfft immer und dreht sich mit Vorliebe im Kreis und jagt seinen eigenen Schwanz - soviel Gemeinsamkeiten unglaublich *g*) und wär lässt schon gerne einen Chummer im Stich.
Also habe ich halt einen alten Spielstand geladen und einen sicheren Weg, immer schön an der Wand lang - Schritt für Schritt, für ihn gesucht.
__________________ Streiter der Königin
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22.04.2003, 23:58 |
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::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
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23.04.2003, 10:19 |
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Seblon
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Die NPC's in MW sind die dämlichsten, die mir je in einem Game begegnet sind...!
Dumm wie Brot!
Zwar hauen die Leute von Bethesda immer auf den Putz, wie viele NPC's in MW zu finden sind (es sollen dreitausend sein!), verschweigen dabei aber völlig, dass die NPC's weder über Individualität, noch Tag-/Nacht-Rhythmen, geschweige denn KI verfügen...
Die Kleiderständer-NPC's sind für mich eindeutig das grösste Manko des Games!!!
__________________ Non Serviam.
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23.04.2003, 10:51 |
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::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
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Ich will aber nicht wissen, wieviel mehr Aufwand die programmierer gehabt hätten um für jeden NPC diese Tag/Nacht Geschichte zu bauen. Man muss auch immer beachten das alles in einem ordentlichen Zeitrahmen bleibt, sonst muss das Endprodukt auch teurer werden und dann wird ja wieder rumgemeckert.
Ich könnte auch super geile Flashfilme zaubern, aber keiner würde die dann auf seiner Page haben wollen, weil zu teuer -> weil zu viel Arbeit 
So ist das halt.
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23.04.2003, 15:18 |
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Ph0enix
Archer
 

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Okay, wer bastelt dann ein Plugin in dem sich die NPCs Nachts an irgendwelchen Orten (z.B. irgendwelche Bühnen oder Feuerstellen) versammeln? Würde für die großen Orte wie Balmora, AldRuhn usw. ja schon reichen! Müsste doch eigentlich mit nem Script zu machen sein!
Die Plätze könnte ich einrichten, vom Script hab ich allerdings null ahnung bis jetzt!
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23.04.2003, 15:29 |
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MisterX
Acrobat


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Also die KI finde ich wirklich peinlich.. mehr als das. Morrowind, ist ja eigentlich ein tolles Spiel. es hat eine gute grafik, die story ist auch ok, man hat viel freiheit, eine riesen welt, usw. (auch wenn es vielleicht eine zu grosse freiheit hat, und mir dadurch im moment keinen spass macht). ein spiel wie dieses, das kann doch wohl nicht angehen, das ein spiel wie morrowind eine derart schlechte ki hat? ich bin am jagen. ich stehe auf einem berg, und sichte einen klippenläufer. zwischen ihm und mir ein grosses baum. ich ziele, spanne die sehne, und feuere den pfeil in richtung klippenläufer. jetzt will der klippenläufer auf mich zu fliegen (inzwischen nemmer, wenn sie nach 1 schuss tot sind )....aber er bleibt im baum hängen. es gibt soviele spiele, die eine gute ki haben, aber das.. das ist wirklich peinlich. die gegner bleiben manchmal schon an total unverständlichen punkten hängen.. ja, und dann die sache mit leuten die man eskortieren soll. anstatt das sie mir folgen, laufen sie immer erst die punkte ab, an denen ich war, anstatt mir direkt zu folgen. dann, wir auch schon gesagt, laufen sie aus total unverständlichen gründen einfach davon. da leigen bei mir schon mal die nerven blank. wie oft hatte ich den bogen gespannt und schon angelegt, und wollte unbedingt die sehne loslassen?
dann auch, eine arme bäuerin, keine bewaffnung, und die kleidung nur lumpen, rennt sofort auf grosse gegner zu, gegen die sie nicht mal ansatzweise eine chance hätte. das ist doch kein normales verhalten. wäre das jetzt ein grosser krieger, in ordnung, aber doch nicht jemand, der wissen müsste, das er nicht im geringsten eine chance hat.
ja, und dann hat die grosse spielwelt eben auch das manko, das es schon fast zu viele leute sind, als das sie geregelten tagesabläufen folgen könnten, wie z.b. in gothic 2, ich habe es bisher zwar nicht gespielt, aber es ist sicher auch mal schön dem schmied zuzusehen wie er z.b. ein schwert ohne irgendeinen punkt bei der produktion auszulassen schmiedet. bei morrowind steht jeder da, oder läuft von punkt a zu punkt b und zurück..
sehr schade das ganze, wenn man bedenkt, was morrowind für ein spiel ist. hätten es die entiwckler nicht noch schaffen können, eine gute ki zu programmieren, wo sie doch schon ein ganz eigenes spiel, mit eigenen effekten, und so auch einer komplett eigenen engine, und einer riesigen spielwelt zu programmieren? also das finde ich wirklich, wie gesagt, peinlich, so schön das spiel auch ist.
__________________ Wenn dieser Post eine Frage bezüglich Morrowinds enthält, gilt Folgendes: Ich HABE mit der Suchfunktion nach einer Antwort gesucht, aber ich habe KEINE Antwort gefunden!
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23.04.2003, 15:39 |
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::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
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Sag mir ein RPG wo kein NPC oder Gegner irgentwo hängen bleibt. 
Wie sollte man das auch machen? Nur über Waypoints isses glaube ich zu kompliziert. Aber ich kenn mich in diesem Bereich auch net gut genug aus um da mit reden zu können.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
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23.04.2003, 15:46 |
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Cespenar
Acrobat


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Hallo
So, nun möchte ich auch mal meinen Senf zu diesem Thema ablassen.
Ich finde die NPC´s gar nicht mal so schlimm, klar, wäre ein Tag /Nacht- Zyklus stimmiger (wie in BG2) aber es ist wohl noch zu aufwendig. MisterX muss ich recht geben, Klippenläufer, die in / an Bäumen hängen und anderes Getier was etwas wirr auf einen Angriff reagiert ist zwar ärgerlich aber… schulternzuckt
Die ganzen Aufgaben, bei denen man jemanden eskortieren, bzw. führen muss, haben bei mir auch einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen und ich freue mich bei einem Neuanfang nicht gerade darauf…aber sie sind alle spielbar, das zählt.
Ich finde, es lohnt sich nicht, sich zu sehr darüber aufzuregen…ich kann das Spiel dennoch voll genießen.
Ich habe schon viel (an)gespielt und glaubt mir, da war wirklicher Schrott dabei (Beispiele erspar ich mir hier) ist trotz seiner Makel dennoch ein Spitzentitel der Dank der Addons und Plugins über eine verdammt hohe Wiederspielbarkeit und Langzeitmotivation verfügt.
cu
Cespenar
__________________ Mein Schwert ist geschärft,
mein Helm glänzt im Licht,
der Sand der Arena weht Staub in mein Gesicht.
Sie rufen meinen Namen, im Wind die Banner wehen.
Ich werde als Gladiator auch diesen Kampf bestehen .
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aus 'Die Todgeweihten' - Der Fluch
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23.04.2003, 16:28 |
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Pilon
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ja die ki ist echt lausig da rennen die ganze leute in einem kreis und das ist ihr lebenswerk!
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23.04.2003, 18:22 |
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