Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Quests per Konsole lösen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Zarah Neander
Bard

Herkunft:

Zarah Neander ist offline
  Quests per Konsole lösen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also was zuviel ist, ist zuviel.

Jetzt bin ich im Zainab Camp & soll diesem Macho, der aussieht, als wollte er auf den Transvestitenball, aber hätte sich den Magen verdorben, eine Frau kaufen.

a) bin ich eine emanzipierte Waldelfin und denke ja gar nicht daran.
b) renne ich nicht Wochen durch die Lande & befreie Sklaven, um jetzt zum Sklaven-Dealer zu werden
c) bin ich der/die Nerevarine, habe Azuras Ring, der Gesamtwert aller Gegenstände in dem Lager ist etwa ein Promille dessen, was ich am Leib trage & jetzt soll ich Laufburschen-Dienste (mal wieder) übernehmen.
d) und vorallem, habe ich schon die Krise gekriegt, wie ich die Lady aus dem Ahemussa Camp nach Ald Daedroth eskortiert habe ('hey, wait for me...') & die konnte wasserwandeln. Von Tel Ahrun, was fast 3x so weit ist, zum Camp, no way

Also manchmal läßt MW rollenspiel-technisch echt zu wünschen übrig.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen völlig bescheuerten Quest legal zu umgehen? Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, das ganze per Konsole zu regeln?

Vielen Dank im voraus.

22.04.2003, 18:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zarah Neander senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zarah Neander
a) bin ich eine emanzipierte Waldelfin und denke ja gar nicht daran.

dann solltest du ihn als ordentliche bosmer schon längst gegessen haben.
Zitat:
b) renne ich nicht Wochen durch die Lande & befreie Sklaven, um jetzt zum Sklaven-Dealer zu werden

jo, wie kann man es einer sklavin bloß antun, sie aus der sklaverei freizukaufen, ihr teure kleidung zu schenken und sie zu einem mächtigen mann zu führen? außerdem: toller nerevarine, der die bräuche des volkes, dessen erretter er darstellt, ablehnt..
Zitat:
c) bin ich der/die Nerevarine, habe Azuras Ring

du spielst nicht wirklich aufmerksam, oder? moon-and-star hat mit azura verdammt wenig zu tun.
Zitat:
d) und vorallem, habe ich schon die Krise gekriegt, wie ich die Lady aus dem Ahemussa Camp nach Ald Daedroth eskortiert habe ('hey, wait for me...') & die konnte wasserwandeln. Von Tel Ahrun, was fast 3x so weit ist, zum Camp, no way

war imho definitiv eine der angenehmsten quests dieser art und auch überdurchschnittlich interessant.
Zitat:
Also manchmal läßt MW rollenspiel-technisch echt zu wünschen übrig.

jo, hier fehlt definitiv die bosmer-angemessene lösung der quest: den ashkhan aus dem hinterhalt erschießen und seine leiche essen. weil sein clan dann hinter einem stünde. und so.
Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit, diesen völlig bescheuerten Quest legal zu umgehen? Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit, das ganze per Konsole zu regeln?

22.04.2003, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Zarah Neander
Bard

Herkunft:

Zarah Neander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metalwrath
jo, hier fehlt definitiv die bosmer-angemessene lösung der quest: den ashkhan aus dem hinterhalt erschießen und seine leiche essen. weil sein clan dann hinter einem stünde. und so.

Das ist ironisch? Oder witzig? Oder beides? Falls ja, entgeht mir sowohl der Witz wie auch die Ironie.

Jedenfalls entnehme ich deinem eloquenten Posting, daß du zwar keine Antwort weißt, dich aber genötigt siehst, mich darauf hinzuweisen, ich würde nicht 'aufmerksam' spielen. Was ich hiermit zur Kentniss nehme

22.04.2003, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zarah Neander senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

ironisch ist es durchaus, zumindest der zweite teil. witzig sollte es eigentlich nicht sein. ich wollte damit nur die idiotie darin, daß du die tatsache, daß gewisse quests nur durch unangenehme aufträge zu lösen sind, anprangerst, zeigen. wer einen dunmer spielt, der nekromantie verachtet, muß trotzdem am anfang der hauptquest den schädel für die orknekromantin holen - und? müßte man dem ashkhan nur genügend geld zustecken bzw. ihn überreden, würdest du dich vermutlich über die langweilige quest aufregen. was bosmer-rollenspiel angeht, ist mein "vorschlag" ja gar nicht so abwegig..

22.04.2003, 21:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
szaboo
Warrior

szaboo ist offline

Eine legale Möglichkeit gibt es nicht.
Über die Konsole geht es wohl, da mußt Du aber mal im Forum suchen, da hab ich mal was gelesen.

Aber: was machst Du dann bei der nächsten "unangenehmen" Quest? Ok, ob Du dann der
Versuchung widerstehen kannst...

Die langen Laufwege nerven mich auch, hab schon Kilometergeld bei Lord Vivec beantragt,
ist wohl beim Sekretär hängengeblieben. Ich hab mir angewöhnt, falls ich niemanden eskortieren muß,
auf Markieren und Rückkehr zurückzugreifen.

Quests wie diese - ich rede jetzt nicht vom moralischen Aspekt - beweisen meiner Meinung nach,
wie gut in diesem RPG Traditionen und Kultur eingebettet sind.

Frage/Anmerkung zu Deinem Argument c:

c) bin ich der/die Nerevarine, habe Azuras Ring, der Gesamtwert aller Gegenstände
in dem Lager ist etwa ein Promille dessen, was ich am Leib trage & jetzt soll ich Laufburschen-Dienste (mal wieder) übernehmen.

Machst Du es vom möglichen Profit abhängig eine Quest anzunehmen - (verkappter Ferengi?
Wenn nicht, hast Du die Frage schon beantwortet bzw. Dein Argument entwertet.
Achja, und selbst Herkules hat einen Stall (Augias) ausgemistet.
Und nur wer dienen kann, kann auch herrschen.

Mein Kommentar ist übrigens nicht böse gemeint.

22.04.2003, 22:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an szaboo senden
Ritter Sperber
Crusader

Ritter Sperber ist offline

@ Zarah Neander

Ich weis echt nicht wo dein Problem ist - Emanzipation hin oder her.

Sehe doch mal den positiven Aspekt, du kaufst eine Sklavin frei (ich habe die Gelegenheit genutzt und gleich die anderen Sklaven frei gekauft und in die Freiheit entlassen) und machst sie zur "Ersten Frau" in einem freien unabhängigen Aschländerstamm. Was für eine Karriere - immerhin besser als in irgendeiner Spelunke den Fussboden aufzuwischen (oder noch schlimmere Arbeiten zu verrichten).

Nach dem man den Quest erledigt hat und sich mit dem Ashkan und seinem holden Weib unterhält, hört man deutlich heraus, dass beide sehr glücklich miteinander sind.

Wenn du dir die Vorgeschichte genauer betrachtest, hat dich ja der Ashkan auch nicht beauftragt eine "Frau zu kaufen", sondern du sollst für ihn als Brautwerber (eine durchaus respektable und ehrenvolle Funktion) bei einer Adeligen vorsprechen.

Leider ist keine Adelige bereit einen Aschländer, auch wenn er Häuptling eines Stammes ist, zu heiraten und du must halt zu dieser List des "Frauenkaufes" greifen.

22.04.2003, 22:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritter Sperber senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

1.)mann muss immer inagenehme Sachen machen (oder denkst du mir als Kaisertreuer Ork macht es spass mit vivec zusammenzuarbeiten)
2.)Quest per konsole lösen? Geht dir noch gut?
Sche..... Cheater

22.04.2003, 23:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR