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hochbass
Vampire


Dabei seit: November 2002
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12.04.2003, 18:24 |
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iladrion
Craftsman
 

Dabei seit: September 2002
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Beiträge: 288
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Ja, da hast du recht. Ausserdem vermisse ich sehnlichst Quick-Keys für 'Alles nehmen' bei Kisten und Behältern, oder für Buch schliessen/nehmen. jedesmal muss man mit der Maus wieder auf den Knopf und klicken, echt nervig...
__________________ keep on modding...
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12.04.2003, 19:46 |
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Fallagar
Archer
 
Dabei seit: September 2002
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Herkunft: Dortmund
Beiträge: 18
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Ich wünsche mir ein MOD für die Zauber, eine Art "Zauberbuch". Schön geordnet nach Fertigkeiten:
- Zerstörung
- Veränderung
- Illusion
- Beschwörung
- Mystik
- Wiederherstellung
Auch sind die einzelnen Bezeichnungen der Zauber sehr "lernbedürftig". Will sagen, wer vermutet schon hinter dem Zauber "Vivecs Kuss" (Veränderung) die Wasseratmung.
Suche ich also nach Wasseratmung, schaue ich unter "Veränderung" nach. "Vivecs Kuss" finde ich hier natürlich schneller, als alle 6 Schulen der Magie komplett durchzugehen.
Ordnung ist das halbe Leben. (Alte Bauernweissheit)
@ hochbass
Tipp: Die Heilkräuter mit dem Mauszeiger anwählen und die (komplette) Menge mit der Entertaste bestätigen.
Oder, den Skill Alchemie komplett durch Magie zu ersetzen.
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14.04.2003, 11:04 |
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Ork
Mage
 

Dabei seit: Januar 2003
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Beiträge: 224
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Nervig find ich das stundenlange einstellen der Geldbeträge. Jedesmal diese wahnsinnige Schrittweite von 1-er Drake.
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Ratsvorsitzender des RgK
Hilfe
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14.04.2003, 11:22 |
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Torquemada
Healer
   
Dabei seit: März 2003
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Beiträge: 59
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Am Nervigsten? nix, aber viel nerviges
a) Die absolut unausgewogenen Möglichkeiten, Talente zu steigern. Verzauberung...des is zum Heulen. Echt.
Ich hab nach 2 Wochen noch nicht einen Level dazugekriegt, obwohl ichs drauf angelegt hatte (naja, als newbie)
b) Die bisweilen strangen NSC's, teilnahmslos bis verwirrt. Beispiel: Neulich in der Kriegergilde. Der von der Dunklen Bruderschaft verfolgte Mönch rastet daselbst um seine Zerbeulten Knochen wieder hinzubiegen. Kaum hat er sich niedergelegt...ein Geräusch! Sofort hellwach, auf den Gang geschlichen und dem Assassinen der natürlich nix mitkriegt den Hals umgedreht...soweit so gut, nur schlägt plötzlich die gesamte Gildenbesatzung auf ihren Gildengroßmeister ein...da fragt man sich doch...
c) Instabilität - no comment
d) Besch...eiden eingebaute Monster...es finden sich nur äusserst spärliche Dokumentationen IM SPIEL über vorkommende Monster, was ich eigentlich schade finde. Die wirken für mich etwas lieblos (und möglichst bizarr) draufgeklatscht. Ausnahme: Guar und Kagouti
e) Effektivität der Skills untereinander. Damit meine ich game-balance im eigentlichen Sinne - ich frage mich, ob alle Playtester zusammengenommen mehr als 50 Stunden getestet haben. Beispiel: Die armor skills. Da isses eigentlich logisch. Leichte Rüstung am leichtesten, schwere am effektivsten, und in beiden bereichen is medium, naja, dazwischen halt. Und im Endeffekt is light leichter und effektiver als medium. Also da hört's doch auf, sowas darf net sein. Von dem 'Magiesystem' mag ich gar nicht reden - hallo? Könnt' es sein, dass die Manakosten ein 'wenig' abgedreht sind? Bei den spellkosten verwundert es, dass Völker ausser Bretonen und Altmer auch Magier hervorbringen. Was soll der Sch***?
f) Die Ressourcen der Händler. Warenwert fast immer >>>>>> seinem verfügbaren Geld. Zumindest in Vivec sollte man meinen gibt es reiche Leute die sich ein z.B. daedric Katana leisten können und auch eins kaufen. Aber nein, Fehlanzeige.
g) Fundstücke in Dungeons. Das bricht mir das Herz. Da findet man absolut unpassende Dinge. Die Grabbeigaben, also da wunderts mich das ein beschworener Ancestor Ghost dem Dunmer net gleich den Hals umdreht.
Wär's denn so schwer gewesen, das nicht auf Zufall basieren zu lassen? Wenn die dungeons ja eh gemacht wurden? Mehraufwand? Pro Dungeon 5 Minuten und dafür wesentlich mehr Stimmigkeit? Ich warte immer noch darauf, mal aus der superb gesicherten Rostfrei Solingen Truhe, verborgen hinter Daedrischen HORDEN und meterdicken Ebenerzschotts, im Herz der bestgesichertsten Festung aller Zeiten ein paar alte Socken zu Tage zu fördern.
h) Unübersichtlichkeit der Magie/Itemlisten. Tja, da hätte n anderes System hergemusst...so n foldersystem hätte ich sinnvoll gefunden, also selbst erstellte Ordner, damit das Suchen leichter fällt.
i) hotkeys. 10 sind zuwenig...für Magier. Für den sowieso unbalanceden Krieger (mehr schaden. Mehr hitpoints. weniger stress. auch bekannt als die unheiligen drei. Erwähnte ich Rüstung, Laufgeschwindigkeit, Ermüdung...?)
So, das war meine persönliche Gift und Galle. Versteht mich nicht falsch, ich halte Morrowind für ein sehr gutes Spiel, aber ich ÄRGERE mich wahnsinning, wenn ich bedenke, was für einen epischen meilenstein Bethesda mit ein bisschen mehr Sorgfalt hätte produzieren können. Nur meine pers. Ansicht.
Edit: ORTSANGABEN! Wer auch immer die verbrochen hat, der gehört 'dermassen daherdroschen', wie ma in Bayern sagt, das es raucht. Welches Vakuumgehirn kommt auf so einen Schnodder? Gut, man kann sagen, is ja ein rollenspiel, die NSC's sind net immer Kartographen. Aber falsche Wegbeschreibungen sind einfach nur zum k**** (das beliebte Ost/west Verwechselspiel)
Dieser Beitrag wurde von Torquemada am 14.04.2003, 11:52 Uhr editiert.
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14.04.2003, 11:46 |
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iladrion
Craftsman
 

Dabei seit: September 2002
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Beiträge: 288
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Zitat: Original von Ork
Nervig find ich das stundenlange einstellen der Geldbeträge. Jedesmal diese wahnsinnige Schrittweite von 1-er Drake.
saug dir mal den MW-FPS-Optimizer, der hat ne Funktion, die nennt sich Turbo-Haggle, das Programm dreht dann von hinten die Schrittfolge hoch, je länger du drückst... Eine echte Erleichterung, ganz abgesehen von den anderen tollen Möglichkeiten, die das Tool hat...
hier saugen
__________________ keep on modding...
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14.04.2003, 15:09 |
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Dr.Seltsam
Crusader
  

Dabei seit: April 2003
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Beiträge: 335
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@Torquemada
Zitat: a) Die absolut unausgewogenen Möglichkeiten, Talente zu steigern. Verzauberung...des is zum Heulen. Echt.
Ich hab nach 2 Wochen noch nicht einen Level dazugekriegt, obwohl ichs drauf angelegt hatte (naja, als
newbie)
Kleiner Tip: Verzauberung läßt sich am besten durch das
"Aufladen von Gegenständen" und nicht durch "Verzaubern
von Gegenständen" steigern (damit hast Du nämlich mit `nen niedrigen Skill keine Chance auf Erfolg)
__________________ When it's not love than it's bomb that will bring us together...
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14.04.2003, 23:16 |
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Torquemada
Healer
   
Dabei seit: März 2003
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Beiträge: 59
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Danke für den Tip.
Aber selbst dann isses ein Witz im Vergleich zu so ziemlich jedem anderen skill...erst soultrap, dann brauchst noch n Seelenstein, die wachsen auch auf niedrigen levels net auf Bäumen etcetcetc.
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15.04.2003, 00:43 |
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Haremhab
Mage
 
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will einen senf zufügen:
finde das magiersystem voll unausgewogen:
- zuwenig manapunkte (!!!!!) für die charaktere, selbst bei meinem level 50 kampfmagier kann ich immernoch nicht die fetten sprüche ausprechen, weil sie soviel punkt kosten, und werde es anscheinend auch nie ohne den Intelligenzgrad jenseits der 100 barrier aufzupushen!!!!!
- zuviel sprüche (unübersichtlichkeit, warum werden die schwächsten sprüche im spiel, nicht automatisch durch stärkere ersetzt, z.B. second, third barrier usw.)
- keine konstante mana regenaration , weder mit einm spruch, noch mit einem gegenstand
- zu kurze dauer der sprüche, was soll ich denn mit den vielen 5 oder 10 sec.zaubern großartig anfangen, kaum asugesprochen, verflog schon die wirkung---- WAS SOLL DAS?
-die rüstungswerte stimmen irgendwie nicht, mir ist schon sehr oft vorgekommen, dass raten an meinen +200 RW charakter schaden zufügen konnten, was soll der quatsch? ein bug?
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16.04.2003, 22:51 |
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