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Newmorrowind
Archer



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Newmorrowind ist offline
Gespräche mit NPC'sAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Gothic 2 bereits viel gespielt, aber ich bin sehr fasziniert non Morrowind, aber ich habs noch nicht.

Was mir bei Gothic 2 gefallen hat: Alle Dialoge mit NPC's sind vertont, das is bei Morrowind nicht so.

TRübt das irgendwie die Atmosphäre, wenn da fast nichts vertont is. Und weil man da angeblich sehr viel lesen sollte, deswegen bin ich noch skeptisch, ob ichs mir kaufen sollte. Die NPC's sollen auch angeblich immer die selben Dialoge sprechen.

Helft mir bitte weiter, ob ein Kauf sich für mich lohnt!

Danke im Voraus

12.04.2003, 10:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Newmorrowind senden
hochbass
Vampire




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hochbass ist offline
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Aber was ist denn das für eine Frage?

Morrowind besteht doch nicht nur aus Dialogen.

Die Dialoge sind durchaus "lesenswert"

Dialog in Morrowind finden in Schriftform statt.
Das ist nicht verkehrt. Die Äußerungen sind mal lustig, mal nervig genau wie in anderen RPG auch. Sie erläutern die Situation stellen Aufgaben und sind Hilfe bei der Erledigung der Quests.

Die Gefühlslage der Figur, wenn du sie triffst jedoch wird durch eine Tonwiedergabe realisiert.
Und das reicht von
"Herzlich willkommen, Guter Freund"
" Wir beobachten Euch..."
" Bleibt auf Abstand, Ihr habt die Pest.."

Und das ist eigendlich durchaus akzeptabel.









__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

12.04.2003, 11:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Bud
Crusader



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Bud ist offline
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Ich habe mal die Gothic2 Demo gespielt und muss sagen, dass durch die Vertonung ein ernormer Atmosphaerezuwachs erreicht wird. Das hat mir in Morrowind auch immer gefehlt. Aber wie soll das realisiert werden in einer Welt mit tausenden von NPCs, hunderten von Quests und den ganzen Gespraechsthemen? Man hat eine riesige, huebsche, aber weniger detaillierte Umgebung als Gothic2, mit ernormen Freiheiten. Leider ist Morrowind gerade im Bereich Lebendigkeit der Spielwelt ziemlich bescheiden.
Morrowind ist jedoch durchaus eine Kaufempfehlung und für 17 oere (habe ich neulich im Laden gesehen) bekommst du ein episches Endlosspiel geliefert in das du gut und gern hunderte von Stunden investieren kannst.

12.04.2003, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bud senden
Noxx
The Knight who says Ni




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Noxx ist offline
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bei so viel gesprächsstoff, der vertont werden müsste, würde aber deine hdd-platz ziehmlich schnell die schwundsucht bekommen


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

12.04.2003, 15:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Garak
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Garak ist offline
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Die schriftlichkeit der Dialoge in morrowind ist auch für die Plugins von vorteil: Da kaum jemand das Qualitätsniveau kommerzieller Sprecher erreichen könnte, wär jedes plugin sofort als privatproduktion erkennbar, und das hizufügen von Text zu existierenden Figuren wär praktisch unmöglich - ich denke, dass der Verzicht auf zu viel gesprochenen text durchaus Absicht war, um die Hemmschwelle für die Modder nicht noch höher zu machen!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

12.04.2003, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Bud
Crusader



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Bud ist offline
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Also wegen der HD würde ich mir keine Sorgen machen. Habe noch ca. 60 Gb frei. Mir würde es also nichts ausmachen, wenn Morrowind 20-30 Gb belegen würde .

12.04.2003, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bud senden
iladrion
Craftsman




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iladrion ist offline
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Die Sprachausgabe bei Gothic 2 wird im endeffekt von 4-5 Sprechern gemacht, dadurch wirkt sie zwar recht dicht, aber die meisten Stimmen hören sich recht komisch an, da die Sprecher ihre Stimme total (unnatürlich) verstellen, find ich. Ausserdem wird bei Gothic nich viel mehr als ne Stadt und ihr (enges) Umland gezeigt, das und die Anzahl der NPCs ist nur ein Bruchteil dessen was MW bietet.

Langer Rede kurzer Sinn: Gothic 2 hatte ich (trotz 2mal neuanfangen wegen Bugs) in 1 1/2 Wochen durch (bin arbeitslos). An Morrowind zocke&bastele ich seid fast einem Jahr und es macht immernoch Fun... Und ich will gar nich erst anfangen von Mods zu reden, da steckt noch viel mehr drin.

Aber man sollte vielleicht auch nich Äpfel und Bananen vergleichen.


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keep on modding...



12.04.2003, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




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OldWorldMonkey ist offline
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soweit ich das anhand der demo von gothic 2, die ich kurz angespielt habe, beurteilen kann, war die sprachausgabe eher nervig als atmosphärefördernd.. die text-dialoge in morrowind empfinde ich da als weitaus angenehmer.

einzig störend sind die - bis auf wenige ausnahmen - sehr unpersönlichen aussagen der npcs - ein wenig leben hätte da nicht geschadet.

13.04.2003, 11:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Seblon
Healer




Dabei seit: April 2003
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Beiträge: 52

Seblon ist offline
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Nervig sind die standardisierten Antworten der NPC's in MW. Wirklich so gut wie jede Figur verfügt über genau die gleichen Informationen.. Das erhöht die Sterilität der Spielwelt doch um einiges....


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Non Serviam.

14.04.2003, 09:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seblon senden Homepage von Seblon
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