Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Waffen selbständig aufwerten (enchanten), aber wie? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline
  Waffen selbständig aufwerten (enchanten), aber wie?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben...

habe einige Soul-Gems gesammelt, würde mit Ihnen meine Waffen vorallem meine DaedricWarAxe (ca. 70kg schwer!!!!!) aufwerten.....die hiesigen Enchanter verlangen für einfache bis mittelsarke Enchants aber utopische Preise----Eine Frechheit!!!
Deshalb will ich mich selbst an Enchanten versuchen...habe
ein Enchant Skill von ca. 51 (reicht er aus?) was brauche ich noch....wie gesagt Waffen, Soul Gems habe ich zur Genüge......

Vielen Dank für Eure Mithilfe.........

12.01.2003, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
stu
Mage

stu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vergiss es irgendwas selbst zu enchanten.

die verlangen meistens so 50000 - 120000

und das geht. selbst enchanten kannst du dick vergessen.

Jünger des Vernünftler
-wir stehen ein gegen blöde fragen-

12.01.2003, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stu senden Füge stu in deine Contact-Liste ein
Vernünftler
Warrior
Verwarnung: 1
User gesperrt

Herkunft:

Vernünftler ist offline
  nenedu!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alles zum Thema Enchanten:

- Du brauchst ne Seele für Charge.
- Du brauchst n Item zum Enchanten mit möglichst vielen Enchantmentpunkten!
- Und du brauchst entweder saumäßig Geld oder ne hohe EnchantSkill.

Deine Enchantskill von 51 ist aber schon garnicht soo schlecht! Speicher halt, bevor dus versuchst (auch wenn man das als cheaten verstehen könnte!)!

Für cast when used, cast once (nur Papier!) oder cast when strikes (bei Waffen) reicht das DANN, wenn du nur ein Enchantment einbauen willst! Wenn es mehr werden, sinkt die Erfolgswahrscheinlichkeit rapide!

Für Constant Effect jedoch brauchst du ne Seele eines Golden Saint oder Ascendent Sleeper (400 Charge), und auf jedenfall minimum eine Intelligenz von 20.000; Eine so hohe Intelligenz macht aber CE-Enchantment sogar möglich, wenn du nur 5 E-Skill hast. Erreichen kann man so eine hohe Intelligenz über Alchemie.

So!

12.01.2003, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vernünftler senden
stu
Mage

stu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja, aber da isses noch sehr viel leichter einfach zum händler zu gehn und dir das itemenchanten zu lassen

enchantments sind eh für die füsse wenn sie nich constant sind !

ausser vielleicht levitation.
aber constante levitation is schon cooler

Jünger des Vernünftler

12.01.2003, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stu senden Füge stu in deine Contact-Liste ein
Vernünftler
Warrior
User gesperrt

Herkunft:

Vernünftler ist offline
  Ich hab...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mit CE Levitate schlechteste Erfahrungen gemacht, nämlich daß man überall hängen bleibt und sich teilweise ÜBERHAUPT nicht mehr befreien kann. Ohne Levitate kann ich solange rumhopsen, bis ich halt wieder frei bin...

Aber Levitate so 100 Punkte läßt einen auch sehr schnell durchs Wasser gleiten, was wieder ein starker Vorteil ist.

Aber grundsätzlich geb ich dir recht. Bei Waffen lohnt nur CWS, bei allem anderen find ich CE auch besser.

Ich hab noch nie was (absichtlich...) CWU enchantet.

Andererseits: seit ich die Macht der Alchemie kenne, gibt es nicht mehr allzuviel, daß sich als CE lohnen würde...

Da müßte man mal ne Aufstellung machen...

12.01.2003, 20:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vernünftler senden
owN_
Crusader

owN_ ist offline

Zitat:
Original von Vernünftler
... cast once (nur Papier!) ...

wie? man kann papier verzaubern? also zu solchen rollen machen, oder versteh ich da was falsch

12.01.2003, 21:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an owN_ senden
Vernünftler
Warrior
User gesperrt

Herkunft:

Vernünftler ist offline

So ist es!

Übrigens geht das auch mit einigen Büchern (Papier hat immer nur 5 EP, manche Bücher sogar 20, zB 'A Game at Diner' was für CO-Sprüche n ziemlicher Hammer ist!!)

Dieser Beitrag wurde von Vernünftler am 12.01.2003, 21:45 Uhr editiert.

12.01.2003, 21:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vernünftler senden
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

@Haremhab: ...es könnte natürlich sein, dass Dein Charakter enchanten möchte, weil er halt ein Magier ist. Dann kann ich nur sagen üben, üben, üben. Das tust Du am besten mit einfachen Verzauberungen. Wenn Du die beherrschst, kannst Du auch die großen Zauber wirken.

Wenn es Dir nicht so sehr ums Rollenspiel geht, hast Du von den anderern schon genug Tipps bekommen.

12.01.2003, 21:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
stu
Mage

stu ist offline

Zitat:
Original von Vernünftler

Aber Levitate so 100 Punkte läßt einen auch sehr schnell durchs Wasser gleiten, was wieder ein starker Vorteil ist.

warum durchs wasser ?! du kannst doch dann fliegen !

und 100er levitation geht garnet ( oder ich wüsste net wie ) dauerhaft zu enchanten.
dauerhaft auf n wertvollen ring geht nur levitation 10.
mit den siebenmeilenboots fliegst damit aber auch schon schön schnell

Jünger des Vernünftler

13.01.2003, 00:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stu senden Füge stu in deine Contact-Liste ein
Vernünftler
Warrior
User gesperrt

Herkunft:

Vernünftler ist offline
  ja und neinAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

100 Punkte Levitate geht nur durch Alchemie, mal wieder... (ab ca. 500 Punkte schmiert das Spiel ab...).

Im Wasser bin ich dann aber genauso schnell wie über Wasser, so kann man sehr viel schneller die Küsten abschwimmen, perlen sammeln und gesunkene Schiffe plündern.

Das n hoher Speedwert das Levitieren verschnellert (was fürn Wort...!), ist aber auch son Logigbug...

13.01.2003, 00:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vernünftler senden
stu
Mage

stu ist offline

ja, schon komisch - aber da steht ja dass die speed jegliche vortbewegung verschnellert.

und ich red ja über dauerhaft mit levitation enchantete items, net von alchemie. mit alchemie kannst sehr schnell werden ^^

wenn dann mit levitation 500 noch die geschwindigkeit auf 5000 bringst woooooosh

( cool , dass du auch noch wach bist )

Jünger des Vernünftler

Dieser Beitrag wurde von stu am 13.01.2003, 00:34 Uhr editiert.

13.01.2003, 00:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stu senden Füge stu in deine Contact-Liste ein
Vernünftler
Warrior
User gesperrt

Herkunft:

Vernünftler ist offline

Yp, bin aber kurz vorm Abknacken. Hier ist leider ohnehin immer weniger los! Es wird mal wieder Zeit für nen zünftigen Charbilder-Thread oder n GeschichtenThread über den eigenen Char...

13.01.2003, 00:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vernünftler senden
stu
Mage

stu ist offline

lol. oder nen raphel haas der alles zuspammt naja, lieber nich.

hast du icq ?

Jünger des Vernünftler

13.01.2003, 00:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stu senden Füge stu in deine Contact-Liste ein
Vernünftler
Warrior
User gesperrt

Herkunft:

Vernünftler ist offline

Yup, habe ICQ!

Bin dauernd mit MadMaxx507 am chatten, wegen unseres Mods...

Nummer, wenn du willst, gibts morgen per PN!

Dieser Beitrag wurde von Vernünftler am 13.01.2003, 00:42 Uhr editiert.

13.01.2003, 00:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vernünftler senden
stu
Mage

stu ist offline

sag mir ma deine icq numma

oder adde mich , meine is 55307754

Jünger des Vernünftler

13.01.2003, 00:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stu senden Füge stu in deine Contact-Liste ein
Vernünftler
Warrior
User gesperrt

Herkunft:

Vernünftler ist offline

ich melde mich bei dir. Aber meistens wenn ich ICQ anhab, bin ich mit MadMaxx507 am chatten wg. mod. Wird also schwer. Wahrscheinlich erst WoE!

13.01.2003, 19:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vernünftler senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR