Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Schwierigkeitsgrad ?! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Fandango
Scout

Herkunft:

Fandango ist offline
  Schwierigkeitsgrad ?!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heute das erste Mal mit meinem Assassinen (LvL 28 mit Ebenerz Schwert und zusammengeschusterter Indoril/Dreugh Rüstung) in die Aschland Region marschiert...
Eigentlich hatte ich mich auf bitterböse und ladefreudige Zweikämpfe gefreut.
Erster Feindkontakt ...Goldener Heiliger !!
Puuuh, denk ich noch, gleich bist Du tot.
Einige Schwerthiebe und 2 Genesungstränke später, liegt er reglos vor mir im Staub ...erm

HAAAAH, ein Dremora Fürst stürzt sich auf mich *schwitzend schlottert* Aber auch der ist nicht das Gelbe vom Ei. Sprich, er streckt wenige Augenblicke später ebenfalls alle Viere von sich...*am Kopf kratzt*

Nun meine Frage, ob die Monsterkämpfe allesamt so unbefriedigend schwach sind bzw. auf welcher Schwierigkeitsstufe spielt Ihr ?

12.01.2003, 19:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fandango senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

<--- difficulty 100.

anspruchsvolle standardgegner kannst du nur in tribunal erwarten.

12.01.2003, 19:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
stu
Mage

stu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

100.

aber ab lvl 35 ziehst du bei jeder schwierigkeitsstufe alles nieder...

hoffentlich kommt bald tribunal !!!!

Jünger des Vernünftler
-wir stehen ein gegen blöde fragen-

12.01.2003, 19:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stu senden Füge stu in deine Contact-Liste ein
Rapist
Güam Gott|Ms. Pmm
Verwarnungen: 2

Rapist ist offline

Ich finds inzwischen auch viel zu einfach.

Am Anfang bin ich noch vor Höhlenratten weggelaufen und jetzt?

and Festivals end
as Festivals must

12.01.2003, 21:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rapist senden Füge Rapist in deine Contact-Liste ein
Supermissy
Warrior

Supermissy ist offline

Ich mein, von der Story her logisch und angepasst ist Schwierigkeitsgrad 0. Ich mein der normale Mensch hat ein geringes Level, Vivec als Gott hat Level 100. Das sind die Relationen. Wenn man sehr hoch vom Level ist, ist man auch sehr mächtig, und das passt von der Story her zusammen.

Wenn man natürlich nach hoch anspruchsvollen Kämpfen geil ist (mich persönlich reizt das net so, ich lass den Schwierigkeitsgrad wie er ist), ist das natürlich eine sinnvolle Option dass man den hochstellen kann, oder, wenn man gar kein Geschick hat, auch herunterstellen (was aber bei MW nicht nötig sein sollte).

Gruß Missy

12.01.2003, 22:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Supermissy senden Füge Supermissy in deine Contact-Liste ein
stu
Mage

stu ist offline

klar , @ missy.

es is aber so, dass wenn du dir den schwierigkeitsgrad an deine stufe anpasst ,( mit 0 beginnend usw ) , und gut spielst, bist du nach 3 tagen so stark, dass du jeden mit maximal 2 hieben deines daedric daikatanas niederstreckst.

ich finds da besser mit 100 anzufangen, dann isses am ende auch leicht, aber die ersten 20 level sind hardcore.

Jünger des Vernünftler
-wir stehen ein gegen blöde fragen-

13.01.2003, 00:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stu senden Füge stu in deine Contact-Liste ein
Fandango
Scout

Herkunft:

Fandango ist offline

@supermissy

"....wenn man sehr hoch vom Level ist, ist man auch sehr mächtig, und das passt von der Story her zusammen. "

Jup, stimmt. Aber ein Lvl 28 Char sollte meiner Meinung nach nicht in der Lage sein, einen Dremora Fürsten samt Goldenen Heiligen so ganz nebenbei fertigzumachen.Da stimmt die Relation dann irgendwie nicht mehr.Bei einer Schwierigkeitsstufe von "sehr leicht " ist es ja durchaus denkbar. Auf normaler Stufe sollten solche Gegner aber gern schon etwas heftiger sein. Morrowind ist kein Action Game ,sondern ein sehr schön gestaltetes und stimmiges RPG. Gerade deshalb geniesse ich die Furcht und das Herzrasen , wenn ich mich in Gebiete wie die Ashlands wage...

Werd die Kämpfe jetzt mal mit Schwierigkeit 50 testen

13.01.2003, 01:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fandango senden
Supermissy
Warrior

Supermissy ist offline

Hm, wenn man kein Daedric Daikatana benutzt, ist das nicht soooo einfach. Aber einen Golden Saint bekomme ich mit etwas Glück auch platt.

Aber nochmal zur Relation, warum die nicht mehr stimmen soll wenn man mit hohem Level die stärksten Kreaturen nebenbei erlegt. Wenn man sich überlegt, die Leute die sowas beschwören können, dass da überhaupt solche Viecherei herumläuft, die sind dann ungefähr genau so mächtig wie du selber, oder vielleicht ein Stück mächtiger. Aber das zeigt ganz gut die Relation, wie nahe man an eine Gottheit, an ein unbesiegbares Wesen herankommt. Man ist eine aussergewöhnliche bedeutungsvolle Persönlichkeit, für die ich das nicht unangemessen finde einen Golden Saint mit einem Schwertstreich zu entsorgen. Eine aussergewöhnliche Tat eines außergewöhnlichen Helden.

Aber klar ich verstehe auch die Leute die Thrill beim Kämpfen suchen, dafür ist diese Option ja da. Wenn ich meinen Thrill will, dann schmeiß ich die Diablo CD ins Laufwerk und geh mit meiner großen, speziell getunten HC-Ama auf die Jagd nach Multis, Fanabossen und ähnlichem Getiers wo andere Leute ausreissen vor. So einen Thrill kann mir Morrowind nicht geben, und den suche ich in Morrowind auch nicht. Ich zogge das Game wegen der sehr guten Story und nicht wegen der Kämpfe.

Gruß Missy

13.01.2003, 04:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Supermissy senden Füge Supermissy in deine Contact-Liste ein
Honk
Warrior

Herkunft:

Honk ist offline

Naja, aber speziell so ein goldener Heiliger ist ja IMHO kein Nebenbei-Gegner, deshalb hab ich den SChwierigkeitsgrad auch auf hundert (und damit von Lvl. 18 aufwärts auch den Hauptquest gespielt), denn sonst ist es als Kämpfer einfach zu leicht. Dafür stell ich für meine Magier aber auch auf -50, sonst stirbt der nach dem ersten Treffer eines Kagouti.

13.01.2003, 13:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Honk senden
wired2051
Assassine

Herkunft:

wired2051 ist offline

Zitat:
Original von Honk
Dafür stell ich für meine Magier aber auch auf -50, sonst stirbt der nach dem ersten Treffer eines Kagouti.

Ich spiele mit dem Standard (ist, glaube ich, Null). Und mein Magier ist keinesfalls sofort tot. Er ist LVL20+, mit "ohne Rüstung 80". Ich bin recht zufrieden. Besonders seit ich nicht mehr Vampir bin. Als Vampir war ich allerdings wirklich unterfordert.

13.01.2003, 16:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an wired2051 senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Um ab und zu ein bischen richtig anspruchsvolles Fighting zu erleben, empfehle ich doch mal ne Waffe zu benutzen, mit der man nicht bei 100 ist.
Wenn ich mit ner Keule (skill 12) gegen so einen fiesen Klippenläufer vorgeh, nützt mir auch ne Rüstungsklasse von 50 nicht viel, ich sterbe häufig bzw. es kann ganz schön dauern bis ich mit Ihm fertig bin.

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 13.01.2003, 16:32 Uhr editiert.

13.01.2003, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
owN_
Crusader

owN_ ist offline

soweit ich weiß gibs nen mod der die atribute aller gegner erhöhen soll, fragt mich nicht wieviel, habs nur gelesen...

13.01.2003, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an owN_ senden
Hasushi
Archer

Herkunft:

Hasushi ist offline

Ich hab SK auf 10.
IMHO sind die Kämpfe auf den niedrigeren Stufen auch auf 0-20 kein Zuckerschlecken, was danach kommt kann ich leider nicht sagen, da ich erst gerade St.9 erreicht habe.

@Fandango
Wo hast du dir den die Rüstung eingeklauft?
Ich hab auch so ein Dreugh/Indoril Gemisch...

Dieser Beitrag wurde von Hasushi am 13.01.2003, 18:44 Uhr editiert.

13.01.2003, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hasushi senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR